• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Ich will auch mal wieder draußen fahren, wird wohl nächste Woche noch nichts, dann aber!

@Tina, das unterstreicht eigentlich nochmal wie unmöglich das ist, schließlich sind 40km/h auf der Rolle auf loange Zeit anstrengender, weil er ja die 200h durchkurbeln muss, beim RAA kann man ja immer mal wieder rollen lassen.
Also es ist nu7r möglich wenn er bei seine Rolle ein Gefälle von 5% oder so einstellt.:rolleyes:

Auf auf zum fröhlichen planschen
auf in das Hallenbad
es ist schon lange dunkel
es ist höchhste Zeit
die unsportlichen Menschen in den Wohnungen
sitzen schon lange vorm TV
und haben wie jeden Tag
nichts für die Gesundheit getan
Tridi hejo, tridi hejo, tridi he, tridi he, tridi he, tridi ho!
Hejo, tridi hejo, tridi he, tridi he, tridi ho !

Kommt davon wenn es im März noch Minusgrade sind.
Bin dann mal planschen
(Ich weiß die Reime hab ich richtig versaut:aetsch:)

Hätt ma ne Frage an die Profis :P

ich trainier etz seit paar wochen nach dem trainings plan von der TT etz binich gerade in der 3 Belastungswoche! Ist das normal das man sich dann doch leicht erschöpft fühlt ??? wie gehts euch so sind ja paar die auch danach trainieren?

Profis ??? Hamwa hier nich .....
sorry ,trainiere planlos .
Hab ich Zeit = mach ich was , nicht dann nicht
Hab ich Lust= mach ich was ,nicht dann nicht

B I N A B E R A U C H D A N A C H K A P U T T !!!:)

Profis ??? Hamwa hier nich .....
sorry ,trainiere planlos .
Hab ich Zeit = mach ich was , nicht dann nicht
Hab ich Lust= mach ich was ,nicht dann nicht

B I N A B E R A U C H D A N A C H K A P U T T !!!:)

das mit den Profis war auch eher auf die Erfahrung vieler hier bezogen :p

Hy ,ist schon klar :)

Der wird so durchdacht sein ,dass da eine Steigerung drinnen ist und dementsprechend ist eine spürbare Erschöpfung ganz natürlich ist.
Die vertreibt man dann durch mehr Schlaf :daumen:und qualitativ hochwertigerer Nahrungsaufnahme :D

@ Tina: Ich weiß, aber ich bin zu ängstlich um erst auf der Rolle vollgas zu geben und direkt danach bei -3°C zu laufen. Ist vielleicht auch kein schlechtes Training für den Junior Duathlon 5/20/5. Wenn es mal wieder über 10°C sind kann man wieder in der richtigen Reihenfolge koppeln.
Hi Tobi,
du bist nicht zu ängstlich sondern machst das genau richtig. Ich mach das den ganzen Winter so das ich erst laufe und danach auf der Rolle fahre. Da taut man dann wenigstens wieder auf. Andersrum kann man das ja wieder machen wenn es wärmer ist.
Gruß
triduma.;)

Ja triduma, ein weiterer Punkt in dem wir uns gleichen, der andere ist das wir nicht so gut und ungern schwimmen. Ich komm nämlich grad vom Schwimmen zurück, wenn neben einem jemand 4 Bahnen Delphin schwimmt und das perfekt aussieht und der gar nicht erschöpft ist, deprimiert das irgendwie. :rolleyes: Naja ich fühle irgendwie das meine Wasserlage langsam richtig gut wird, ich komme immer mit den Beinen an die Wasseroberfläche. Es wird also.

Pathologe, ich bin zwar das Gegenteil vom Profi, nämlich ein Jüngelchen, aber ich trainiere auch danach(Olymp Distaz, wie du sicher auch). Ich hab jetzt beide Radeinheiten weg dann heute 2. Schwimmeinheit die 1. mach ich morgen. und 1. und 2. Lauf. Also 5 von den 10 Einheiten, werde aber auch nur noch morgen Schwimmen und 3. Einheiten Laufen machen, Freitag ist eh Ruhetag und Samstag Sonntag bin ich in Hamburg und werde nicht trainieren. Erschöpft bin ich etwas, was sich darin äußert das ich schneller einschlafe als normal. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen das ich mich wirklich richtig erschöpft fühle wie direkt nach einem Radrennen oder so.
Machst du denn alle Einheiten oder nur Basic oder bis Advanced oder wie?

n'Abend.
Zum Radfahren konnte ich mich nicht aufraffen, weder in- noch outdoor.
Dafür war ich beim Lauftreff mit anschließendem Schwimmtraining.
Besser als nix.
Rad wird geschoben auf morgen-klar indoor:)

also bis auf die radheinheiten wetterbedingt zieh ich den plan voll durch dazu noch 2 mal krafttraining in der woche und 2-3 mal dehnen halt mich zwar nich 100% an die einheiten freu mich aber etz scho irgendwie auf die ruhewoche :D trainier hatl alle einheitenbis auf die profi weil das wäre mir dann momentan noch zu viel

also bis auf die radheinheiten wetterbedingt zieh ich den plan voll durch dazu noch 2 mal krafttraining in der woche und 2-3 mal dehnen halt mich zwar nich 100% an die einheiten freu mich aber etz scho irgendwie auf die ruhewoche :D trainier hatl alle einheitenbis auf die profi weil das wäre mir dann momentan noch zu viel

Dann mach halt wirklich nur Basic und wenn du noch Zeit findest Lust hast und nicht zu erschöpft bist, kannste noch die Einheiten von deiner "schwächsten" Disziplin machen. Immer alle Einheiten schaff ich zeitlich nicht, vor allem weil ich Montag und Dienstag nicht ins Schwimmbad gehen kann weil es zu hat wenn ich Schule aus hab. Freitag Ruhetag, so bleiben nur noch 4 Tage an denen ich dann wirklich immer schwimmen gehen müsste, somit ist das höchste wirklich 3 mal schwimmen zur Zeit. Wenn das andere Bad dann wieder auf hast, kann ich auch mal 4 mal in einer Woche gehen.

Wie steht so schön hinten auf der zeitung, Die wichtigste Trainingseinheit heißt Regenration! Deshalb gehts auch gleich in die Heia.

Noch ne Frage, weiß einer ne gute Übung um die Schultern zu stärken? Als Hilfsmittel hab ich eigentlich nur ne gute Iso Matte, Handeln kommen aber bald.

Dann mach halt wirklich nur Basic und wenn du noch Zeit findest Lust hast und nicht zu erschöpft bist, kannste noch die Einheiten von deiner "schwächsten" Disziplin machen. Immer alle Einheiten schaff ich zeitlich nicht, vor allem weil ich Montag und Dienstag nicht ins Schwimmbad gehen kann weil es zu hat wenn ich Schule aus hab. Freitag Ruhetag, so bleiben nur noch 4 Tage an denen ich dann wirklich immer schwimmen gehen müsste, somit ist das höchste wirklich 3 mal schwimmen zur Zeit. Wenn das andere Bad dann wieder auf hast, kann ich auch mal 4 mal in einer Woche gehen.

Wie steht so schön hinten auf der zeitung, Die wichtigste Trainingseinheit heißt Regenration! Deshalb gehts auch gleich in die Heia.

Noch ne Frage, weiß einer ne gute Übung um die Schultern zu stärken? Als Hilfsmittel hab ich eigentlich nur ne gute Iso Matte, Handeln kommen aber bald.

naja ich vertrag die Advantage Einheiten scho, denke auch ne leichte erschöpfung nach 3 wochen training is okay...gut am schlaf könntich noch arbeiten aber neue freundin und so :D da fällt schwer :aetsch: dazu noch schule dafür montag immer ruhetag :) und massiert werd ich ja auch regelmäßig kostenlos :)

breite Klimmzüge, oder breite Liegestützen, hauptsache breit :P

Ich hab nun nach einer Woche ohne Motivation wieder angefangen zu trainieren. Hatte einen richtigen Durchhänger und bin nun froh, dass ich die Pause gemacht habe und nun bin ich wieder voll dabei.

Moin moin,
draußen ist es immer noch bitter kalt, -7°C, nur logisch es geht auf Neumond.
Zum langen Lauf wirds hoffentlich gehen. Geplant habe ich 15 - 18 km, na ,al sehen was geht.

Ja das mach ich sowieso. Aber ist auch mehr Brust und Trizeps oder?
Kauf dir son Thera-Band - kostet fast nix und damit kannst du echt viele Übungen machen, die sonst fast nur im Studio gehen.
Ich mach damit Schultern, Rotatoren, Trizeps, Bizeps, Butterfly usw...
Ansonsten wie immer die Empfehlung:
www.maxxf-online.de
:)

Zurück