• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das sieht nach Malle Tanke aus. Heute soll noch kräftigen Sturm geben und eventuell Schnee bis ins Tal. Nächste Woche soll das Wetter besser werden und ich hoffe es bleibt dann auch so. Ab 19.3 bin ich für eine Woche auf Malle :)
Gibt es ab 19.03. dann den Winterpokal Endspurt auf Malle? :D ;)

Moin,

wie immer....SORRY....komme irgendwie nicht zum Schreiben :(
Hab deswegen auch @triduma 's Geburtstag verpasst...zwar schon ne halbe Ewigkeit her, aber trotzdem: alles Gute nachträglich :):)

@bikehumanumest-rennrad : Cape Epic.....geil, geil, geil....verfolge deine Posts ja auf Instagram und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und wenn @Nina1980 wieder mal die Puschel rausholt, dann kann gar nix mehr schiefgehen!!

#wombat

Haut rein!!

Cube04

Schöne Woche, auch wenn die Kälte wieder da ist.
3 x laufen, heute der längste Lauf seit Ironman Frankfurt, nämlich 35 km.
(Wann ist ein langer Lauf ein langer Lauf?)
Dann 2 x langlaufen, gestern in Boží Dor 🇨🇿gestartet und nach 1 km rüber nach 🇩🇪Richtung Oberwiesenthal, schöne Strecken, guter Schnee!
Ja und 2 x Rennrad fahren bei perfektem blauen Himmel, klar bißchen schwimmen und spazieren, dabei gerne Venus und Jupiter ansehen.
@triduma der Ogge (der Kräftige aus Bad Füssing) ist vorgestern Vasaloppet gelaufen, ein Langlaufklassiker in Schweden; in klassischer Technik mit 90 km! Start in der Nacht.

09F4F064-9D1C-4254-8274-7D20A461F8E1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Woche, auch wenn die Kälte wieder da ist.
3 x laufen, heute der längste Lauf seit Ironman Frankfurt, nämlich 35 km.
(Wann ist ein langer Lauf ein langer Lauf?)
Kommt darauf an wie lang man die letzten Wochen und Monate gelaufen ist.
Für mich waren gestern die 22km schon ein langer Lauf da ich die letzten Monate nur wenig und wenn dann höchstens 12 bis 15km gelaufen bin.

Moin,

:)

@bikehumanumest-rennrad : Cape Epic.....geil, geil, geil....verfolge deine Posts ja auf Instagram und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und wenn @Nina1980 wieder mal die Puschel rausholt, dann kann gar nix mehr schiefgehen!!

#wombat

Haut rein!!

Cube04
so siehts aus , guter Plan :daumen: Puschel und gedrückte Daumen nehme ich gerne :)... auf Holz klopf ...
aktuell halten sich Vorfreude und aufkommende Nervosität die Waage ...
ich freue mich grad hauptsächlich auf besseres Wetter wie die letzten Monate während der ein oder anderen Trainingsrunde ... und dass es endlich die Prologrampe runter und los geht ...

JOE

so siehts aus , guter Plan :daumen: Puschel und gedrückte Daumen nehme ich gerne :)... auf Holz klopf ...
aktuell halten sich Vorfreude und aufkommende Nervosität die Waage ...
ich freue mich grad hauptsächlich auf besseres Wetter wie die letzten Monate während der ein oder anderen Trainingsrunde ... und dass es endlich die Prologrampe runter und los geht ...

JOE
Daumen sind und bleiben natürlich gedrückt. :daumen:
Wie ist das mit deinem Teampartner? Hast du mit dem zusammen schon an ähnlichen Events teilgenommen? Kennt ihr euch schon lange und seid ihr die gleiche AK?

Friyay! Rein ins Wasser, wieder allein mit Kalorienchen auf der Bahn. Kein Trainer. Normal werden ja immer nur kurze, höchstens mal 400m Stücke geschwommen,
Rein, 2000 am Stück und raus. Es kann so einfach sein!
Ich bin noch am suchen nach schönen MD Triathlons, konnte mich noch nicht entscheiden.

C6CE66EB-14EC-46EC-BBB5-BBB72E7A90C9.jpeg

Daumen sind und bleiben natürlich gedrückt. :daumen:
Wie ist das mit deinem Teampartner? Hast du mit dem zusammen schon an ähnlichen Events teilgenommen? Kennt ihr euch schon lange und seid ihr die gleiche AK?
Rainer ist ein Schwabe,der seit 20 Jahren in Hamburg lebt ,gerade 66 Jahre alt geworden und ab 1.3. in Rente. Ich hab ihn bis vor 5 Monaten nicht gekannt , dann aber mal seine Ergebnisse früher bei Transalp etc.gegoogelt und einen Schock bekommen wie gut er einmal war.Er hatte einen Platz bei der letzten Lotterie für 2023 bekommen (3600,- pro Person) und musste innerhalb einer Woche überweisen oder den Platz wieder freigeben...er hat wohl von meiner 24h WM 2022 gelesen (Platz 3 )und dass ich irgendwo geschrieben hatte, das ich jetzt nur noch die cape Epic als Traum hatte... und dachte das könnte passen ... wir sind dann einmal im Saarland zusammen gefahren (da hatte er gleich 3 Defekte bei 2h Fahrt) und dann war er ja eine Woche bei mir im Schwarzwald,nach seinem Skiurlaub,da hatte er sich ja bei seinem Sohn ja mit was angesteckt und ich hatte 3 Tage später Corona ... seitdem waren wir eigentlich immer abwechselnd Rücken/ Hüfte oder sonst irgendwie krank , haben aber trotz des Winterwetters versucht so viel wie möglich zu trainieren, er wegen seinem Job nur indoor ,ich nur outdoor ... also nach den mißglückten Generalproben bislang müsste es in Südafrika dann ja super laufen... vom Alter her müssen wir ja für die AK 60+ (Great Grand Masters) beide über 60 sein und von der Leistung sind wir auch einigermaßen gleich, er im flachen ich im steilen etwas schneller ...er hat etwas mehr Leistung am Pedal, dafür wiegt er aber auch 10 Kilo mehr wie ich ... und privat kommen wir echt gut aus miteinander, er versteht zb meine Scherze , das tut nicht Jeder :-)
JOE
video Prolog , Downhill ... das wird lustig
Prolog Teil kleiner Downhill

Friyay! Rein ins Wasser, wieder allein mit Kalorienchen auf der Bahn. Kein Trainer. Normal werden ja immer nur kurze, höchstens mal 400m Stücke geschwommen,
Rein, 2000 am Stück und raus. Es kann so einfach sein!
Ich bin noch am suchen nach schönen MD Triathlons, konnte mich noch nicht entscheiden.

Anhang anzeigen 1230190
Ich bin immer noch an der MD in Erlabrunn ( Würzburg ) interessiert, und wenn es dieses Jahr irgendwann nochmal warm wird :D dann klappt es evtl. auch mit dem abfahren der Strecke oder eines Teils davon.

Seit Mallorca war ich nicht mehr schwimmen, auf Hallenbad habe ich momentan NULL Lust, Traglufthalle ist nicht möglich weil das Freibadbecken im Riedbad komplett umgebaut wird. Wahrscheinlich fange ich mit dem Schwimmen erst wieder in der Freibad-Saison an, was soll`s. 1,9km würde ich selbst ohne Training vorher auch so hinbekommen :)

Erlabrunn✔️bin angemeldet.
Gerade war ich 15k laufen, mehr als genug bei der 💩Kälte und dem Dreckswind!
Aktuell 2°.
Ich war heute Nachmittag auch 2 Std. laufen. Hier 0° und auch dieser Dreckswind.
Komisch mein Garmin Forerunner sagt mit es hatte über 11° 😅
Diese Uhren kosten ein Heidengeld und können nicht mal die Temperatur ordentlich messen. Wohlgemerkt ich hatte den Forerunner nicht unter dem Ärmel sondern außen.

Naja, die Wassertemperatur dafür misst meine Garmin immer exakt! 🥶🤣
Eine andere Garmin Frage, warum sehe ich nie in den Aktivitäten der anderen die Schritte und meine sehen auch andere nicht.
Bei Kalorienchen werden bei Strava immer Schritte der anderen angezeigt- nur nicht meine.

Naja, die Wassertemperatur dafür misst meine Garmin immer exakt! 🥶🤣
Eine andere Garmin Frage, warum sehe ich nie in den Aktivitäten der anderen die Schritte und meine sehen auch andere nicht.
Bei Kalorienchen werden bei Strava immer Schritte der anderen angezeigt- nur nicht meine.
Meinst du die Anzahl der Schritte beim Laufen? Ich sehe auf Garmin Connect und Strava nur die Schrittfrequenz und die Schrittlänge aber nicht die Anzahl der Schritte.

Zurück