• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

@ fuus,
hast du die MAssage mal probiert, welche ich dir in deinem Fred beschrieben habe??
Jau hab ich.. bringt leider nicht wirklich was. Ich kühle die Stelle 3 Mal am Tag und sonst versuche ich einfach das Schienbein nicht zu sehr zu belasten. Mittlerweile schmerzt es zwar nur noch, wenn ich drauf drücke, aber ich warte lieber noch ne Woche mit dem Laufen :o

Vielleicht ist aber auch kühlen das Falsche?? Hast du mal Wärmezufuhr via Rotlichtlampe versucht?? Sollte so eine Schienbeinkantenreizung länger anhalten erscheint es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Also ich merk schon, dass es besser geworden ist, vor 3 Wochen konnte ich kaum mehr humpeln, jetzt gehts, selbst wenn ich drauf drücke ist der Schmerz nicht mehr sooo schlimm. Ich denke in den nächsten Tagen wird der Schmerz passé sein, dann gönne ich mir noch 2-3 Tage bis ich mit langsamen und kurzen Läufen anfange.

Ich bin Überpronierer, habe seit dem 3. Februar auch Schuheinlagen für meine Laufschuhe, konnte sie aber eben nicht ausprobieren weil ich diese Reizung habe. Ich denke mit den Sohlen wird es besser.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH TRIDUMA!!!!
1. Platz in der Hardcore-AK, das haste gut gemacht! :daumen:

Fuus, zuviel Sport wird es einfach, wenn Du merkst, Du vernachlässigst die anderen Dinge.
Ich werde dann ganz schnell unzufrieden und fühle mich unter Druck gesetzt (meckernde Freunde bzw. Familie, Haushalt macht sich nicht von selbst, etc.)

Adrenalino, ich würde nicht starten. Da Du ja im Wettkampf nicht nur 80% geben kannst wie Du mal geschrieben hast (kann ich auch nicht), wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß..

Ach ja, shaic Waage, ich eß grade Gemüse, war heute nachmittag Kaffetrinken mit lauter Super-Ironmänner und -frauen, das hat mich mal wieder unglaublich motiviert! Bis morgen :D

N`abend ihr Schlabbefligger :D

sodele, ab morsche gehts wieder los mit mehr Training, die Regenerationswoche hat aber echt gut getan :daumen:

War heute nachmittag in Rodgau-Dudenhofen um mir mal die Radstrecke des Duathlons anzuschauen - weia! Weite Teile des Waldes noch völlig vereist, das ist noch richtig viel, zentimeterdick! Dazu teils noch matschiger, nasser Schnee usw......da es im Wald ja eh immer 2-3° kälter ist sehe ich schwarz für den Duathlon nächsten Sonntag. Oder sagen wir mal so, unter solchen Bedingungen werde ich definitiv nicht starten weil ich keinen Bock hab 5 Tage vor Italien zu stürzen :o

Selbst wenn es die nächsten Tage milder wird, das dauert bis der Boden aufgetaut ist, und selbst dann friert es ja nachts und morgens noch an wegen Frost.

Würdet ihr unter solchen Umständen starten?? Ich hab ein paar Fotos der Strecke gemacht, wenn ich nachher noch Lust habe dann lad ich sie hoch.

@Tobi
Gibts ne Nachricht von den Admins bezügl. WP?

Wollte heute eigentlich auch zur Streckenbesichtigung. Aber der Schnee heute morgen hat mich abgehalten.
Ist die Strecke echt so hoffnungslos? Dann muss ich ja überlegen, ob ich am Sonntag nicht doch beim Punktspiel meiner Mannschaft antrete.
Vielleicht kannste ja noch ein paar Bilder reinstellen?
Werde mir wohl am Freitag die Strecke ansehen und dann entscheiden. Vielleicht reicht ja das Tauwetter während der Woche doch :confused:

@Juengelchen
Zeig doch mal das Rätsel deinen Eltern, denn die dürften die Lösung wissen:D

Ich war heute doch noch laufen, 19.5k, es war anstrengend:eek: aber ich konnte die 2 . Hälfte in der gleichen Zeit wie die Erste laufen:rolleyes:

So, nun mal wieder: Hunger, Hunger, Hunger!

Wollte heute eigentlich auch zur Streckenbesichtigung. Aber der Schnee heute morgen hat mich abgehalten.
Ist die Strecke echt so hoffnungslos? Dann muss ich ja überlegen, ob ich am Sonntag nicht doch beim Punktspiel meiner Mannschaft antrete.
Vielleicht kannste ja noch ein paar Bilder reinstellen?
Werde mir wohl am Freitag die Strecke ansehen und dann entscheiden. Vielleicht reicht ja das Tauwetter während der Woche doch :confused:

Hier die Fotos :

Genauso traurig schaut`s hier auch aus ,fahre deshalb mit dem MTB jetzt Landstraße :(
Wünsch Euch ne erfolgreiche Woche .

Nabned zusammen,

ich war heute auf einem langen Lauf. 30,4 km in 2:31 h
Mensch ich bin total glücklich über die Zeit. Hat sich die Keulerei im WP ja doch für mich ausgezahlt! :-)

Schönen Abend noch

Liebe Grüsse

Sven

@Juengelchen
Zeig doch mal das Rätsel deinen Eltern, denn die dürften die Lösung wissen:D

Ich war heute doch noch laufen, 19.5k, es war anstrengend:eek: aber ich konnte die 2 . Hälfte in der gleichen Zeit wie die Erste laufen:rolleyes:

So, nun mal wieder: Hunger, Hunger, Hunger!

@ hilmar,
dann kann es ja nur Karl Marx Stadt sein!! :ka:

Moin Moin,
so wie auf Adrenalinos Bilder sieht es bei uns überall abseits der Hauptverkehrsstraßen aus.
Nachdem ich mit entsetzen feststellen mußte, das Dresden gar keinen Schnee mehr hat und wir im selbigen versinken.
Heute 16:30 dann endlich Physiotermin, mal sehen was geht.
Laufen gestern ging Beschwerdefrei. Adrenalino, wie nannte sich das mit der nicht korrekten Durchblutung des Knies??

@ all,

einen schönen Start in die Woche.

Moin zusammen,

Ich war am Wochenende zuhause....Schneechaos. Dort hat es wohl in den letzten Tagen schon getaut, aber der Schnee liegt immer noch mannshoch. Auf der Hinfahrt war bis zum Fichtelgebirge eigentlich noch nicht viel von Schnee zu sehen, aber von der Autobahn runter: alles weiß.
Auf der Rückfahrt durch Bad Berneck habe ich die Augen nach Ausdauerjunkie offen gehalten...@Ausdauerjunkie: hätte wetten können du radelst oder rennst dort durch die Gegend :) (....Rätsel: Chemnitz?)

Samstag morgen war ich dann mit meinem besten Kumpel laufen. In 80min sind wir 10km weit gekommen. Sauglatt, dann über die Felder durch den Schnee und jeden Berg in der Gegend rauf. :D Ansonsten bin ich schön von Mutti verwöhnt worden: fränkischer Sauerbraten, so wie sich das gehört :D

Moin Mädels

hier hat es gestern mal wieder ca 8cm geschneit, ist allerdings durch die Temperatur von ca 5°C schnell wieder verschwunden.

Heute und in den kommenden Tagen sollen es bis zu 13°C werden:D

und was ist

Ich bin immer noch krank :mad:

Rücken, Husten

Ich könnt :kotz:

@ hilmar,
dann kann es ja nur Karl Marx Stadt sein!! :ka:

Moin Moin,
so wie auf Adrenalinos Bilder sieht es bei uns überall abseits der Hauptverkehrsstraßen aus.
Nachdem ich mit entsetzen feststellen mußte, das Dresden gar keinen Schnee mehr hat und wir im selbigen versinken.
Heute 16:30 dann endlich Physiotermin, mal sehen was geht.
Laufen gestern ging Beschwerdefrei. Adrenalino, wie nannte sich das mit der nicht korrekten Durchblutung des Knies??

@ all,

einen schönen Start in die Woche.

Hey Max,

keine Ahnung wie sich das nennt, ich hab den Tipp meinerseits von meinem Physio. Der meinte daß es besser ist wenn man sich, besonders bei kalten Temperaturen, so 15min warmfährt vor dem Lauftraining damit eben die Muskeln vorgewärmt und die Sehnenstrukturen durchblutet sind. Besonders Sehnengewebe ist ja extrem schlecht durchblutet, das alleine kann schon viele Probleme auslösen.

@all
Es wird noch recht lange dauern bis der ganze Rotz weggetaut ist. Bin sehr am zweifeln ob ich am Sonntag beim Duathlon antrete. Verrückt, die letzten 3 Jahre war ich zwar angemeldet aber jedesmal verletzt/krank, nun bin ich fit und evtl. macht mir das Wetter bzw. die Strecke nen Strich durch die Rechnung :o

@ adrenalino,
du hattest irgendwo in diesem Thread schon mal nen Fachbegriff fallen lassen, den suche ich gerade.

Guten Morgen Forum! :wink2:

Max, viel Glück beim Physio!

Ich verabschiede mich mal für 2 Tage in die Arbeit, morgen abend werde ich das Knie mal wieder beim radeln belasten, hoffentlich hält es....:eyes:

Einen schönen Start in die Woche!

Zurück