• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Gibts hier noch Leute, die, auch wie ich, dieses Jahr ihr Abi machen. Oder an die anderen: wie habt ihr das gemeistert (wenn ihr zu dem Zeitpunkt schon so sportlich aktiv wart)?? Wie bekommt ihr das unter einen Hut? Also Schule und Training, Freunde und Familie wollen auch nicht vernachlässigt werden. Also bei mir im Moment geht es noch, aber in 1-2 Monaten wird das wohl ganz anders ausschauen.

Da musst Du wohl Prioritäten setzen!

1. Ausbildung, Schule
2. Familie, Freunde
3. Sport

Oder wenigstens kompromissbereitschaft zeigen. Denn der Sport ist zwar ne nette Ablenkung, kann aber keine feste Freundschaft oder Job ersetzen.

Hi zusammen,
ich bin wieder zurück aus dem Oberpfälzer Seenland.
die Strecke war nicht 15 km sondern 14 km lang. Ca 7km davon waren äusserst schwer zu laufen weil auf festgefrorenen total unebenen Schnee gelaufen werden musste. Ich bin die 14km in 55:15 gelaufen Platz 6ges. Platz 1 Ak 45. Für die Streckenverhältnisse bin ich mit der Zeit ganz zufrieden. Ist ja immerhin noch ein 4min. Schnitt geworden. Gewonnen hat Hösl Tobias aus Weiden der ja ein sehr guter Crossläufer ist. Für den war die Strecke natürlich optimal. Er hätte aber sicher auch gewonnen wenn alles auf Asphalt gewesen wäre.
Jetzt gibt es erst mal Kaffee und Käsekuchen :D
Später werd ich wohl noch zwei Std. auf der imagic Rolle fahren.
Gruß
triduma;)

Mahlzeit,
@ fuus,
im moment hast du doch eigentlich Zeit ohne Ende!!! Es ist alles nur eine Frage des Zeitmanagments. Wenn du erst in der Ausbildung steckst, dann wirds schwieriger.
Ansonsten wie Nicole schon schrieb:
Prioritäten setzen und da steht dann deine Bildung (Arbeit, Ausbildung, Studium) an erster Stelle.

Ich bin ~1,81m und wiege ~70kg. Gegen einen gebrauchten Neo habe ich nichts, hätte ich wahrscheinlich sogar lieber.
Was sind eigentlich Vor und Nachteile von Ärmellosen Neos?

Ja ich mache auch Abi und nebenbei Sport. Du sagst in 2 Monaten wirds hart? Da ists bei mir ja fast vorbei. Also ich mach nach 20Uhr eigentlich keinen Sport mehr, gehe 22:30-23Uhr ins Bett. Da bleiben 2 Stunden für Schule. Hand aufs Herz mehr macht eigentlich keiner! Also haste Minimum 2Stunden wenn du sofort nach der Schule bis 20Uhr Sport machst.

Natürlich kannste nicht nach der Schule erstmal 1-2h rumtrödeln oder vorm fernseher ausruhen, wie ichs vor 2 Jahren oder so oft gemacht habe. Das machen die die Abi und keinen Sport machen.

@ Tobi: Beim ärmellosen Neo musst du bedenken, dass es Wettkämpfe gibt, bei denen ein Neo vorgeschrieben ist - und die meinen dann meist konkret einen mit langen Ärmeln. Bei so einem Wettkampf könntest du damit dann nicht starten und bräuchtest ggfs. einen weiteren.

@Fuus:

Ich hab inklusive der Zeit, die ich fürs Pendeln benötige eine 60+ Stunden Woche und komme damit trotzdem problemlos auf 8-10h/Woche. Das reicht nicht für nen Ironman, aber für "normale" Triathlons allemal.

Zu Schulzeiten wär das eigentlich ein Trainingsparadies gewesen... man bekommt vor der Schule schon eine Einheit unter und dann easy noch eine am Abend/Nachmittag.

LG
TINA:)

Naja vor der Schule schon eine Einheit?
Da muss man aber wirklich 5:30Uhr aufstehen.

Naja 8-10h/Woche kann man schon einen IM Finishen! Natürlich wird es keine Topzeit, reines Finish ist aber möglich.

Hätte ich kein Problem mit, hab ich im Herbst auch gemacht.. bis sich dann diese hartnäckige Knochenhautreizung, -entzündung oder what ever sich gemeldet hat :o Ist jetzt schon meine dritte Woche ohne Lauftraining und es ist noch immer nicht weg.

Naja 8-10h/Woche kann man schon einen IM Finishen! Natürlich wird es keine Topzeit, reines Finish ist aber möglich.

ich steh jeden morgen um 6 Uhr auf - aber nur damit ich um 8Uhr in der Arbeit bin :o:o
Ne Zeitlang bin ich um 6 Uhr schon am Schwimmbad gewesen - schnell 45min geschwommen, dann auf den Zug gehetzt und 45min später zu arbeiten begonnen... war mir aber auf Dauer zu stressig.

ich steh jeden morgen um 6 Uhr auf - aber nur damit ich um 8Uhr in der Arbeit bin :o:o
Ne Zeitlang bin ich um 6 Uhr schon am Schwimmbad gewesen - schnell 45min geschwommen, dann auf den Zug gehetzt und 45min später zu arbeiten begonnen... war mir aber auf Dauer zu stressig.

Ich steh auch kurz nach 6 auf. Das heißt um nochmal Laufen zu können müsste ich mind 45 Minuten eher aufstehen, weiß nicht obs das bringt. Hab ja wie gesagt nach der Schule genug Zeit. Würde ich allerdimngs bis 18Uhr arbeiten, würde ich dann auch lieber früh aufstehen.

Ich steh auch kurz nach 6 auf. Das heißt um nochmal Laufen zu können müsste ich mind 45 Minuten eher aufstehen, weiß nicht obs das bringt. Hab ja wie gesagt nach der Schule genug Zeit. Würde ich allerdimngs bis 18Uhr arbeiten, würde ich dann auch lieber früh aufstehen.

es ging ja auch gar nicht primär um dich, sondern eigentlich um Fuus :D

hmm... zum Glück hab ich im Moment keine Freundin, sonst würde es zeittechnisch wirklich nicht aufgehen :D

Prioritäten muss man auch ganz danach setzen, was man im Triathlon erreichen will und kann. Finde ich.

Merkt man schnell, wenn man Biografien von Trias/Radsportlern liest. Vor allem wenn sie über ihre Jugend schreiben.

Außerdem ist die unterstützung der Freunde/Familie sehr wichtig.

Meine Freunde haben mir schon zugesichert das sie bei einem Tria dieses Jahr an der Strecke stehen und mich anfeuern. Familie muss natürlich sowohl im zeitmanagement als auch so einen unterstützen.

An der Stelle:Danke!

N`abend ihr Schlabbefligger :D

sodele, ab morsche gehts wieder los mit mehr Training, die Regenerationswoche hat aber echt gut getan :daumen:

War heute nachmittag in Rodgau-Dudenhofen um mir mal die Radstrecke des Duathlons anzuschauen - weia! Weite Teile des Waldes noch völlig vereist, das ist noch richtig viel, zentimeterdick! Dazu teils noch matschiger, nasser Schnee usw......da es im Wald ja eh immer 2-3° kälter ist sehe ich schwarz für den Duathlon nächsten Sonntag. Oder sagen wir mal so, unter solchen Bedingungen werde ich definitiv nicht starten weil ich keinen Bock hab 5 Tage vor Italien zu stürzen :o

Selbst wenn es die nächsten Tage milder wird, das dauert bis der Boden aufgetaut ist, und selbst dann friert es ja nachts und morgens noch an wegen Frost.

Würdet ihr unter solchen Umständen starten?? Ich hab ein paar Fotos der Strecke gemacht, wenn ich nachher noch Lust habe dann lad ich sie hoch.

@Tobi
Gibts ne Nachricht von den Admins bezügl. WP?

Shalimah hat geantwortet, ich sollte Thomas anschreibe, der hat aber noch nicht geantwortet.

Ich hoffe ich kann zumindest weiter in den WP eintragen.

Zurück