• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
....Hauptsache die 2 Bayreuther sind am Start. :) Titelverteidiger und amtierende Hawaii Championess
Also ich find es schon super dass auch Sebi Kienle und Lange dabei sind. :) Das macht das ganze doch spannender und interessanter.
Mit meinem Staffelplatz als Läufer wird es wohl doch nix.:(
Die hatten den Platz schon an einen anderen Läufer vergeben. Na ja, dann lauf ich meinen nächsten Marathon eben erst in drei Wochen.

@triduma ja Sebi kennt Roth gut. Lange traue ich diesmal keine vordere Platzierung zu.
Bei Anne Haug darf man auch gespannt sein, da sie nur MD Training gemacht hat, aber ich sehe da dennoch wenig Konkurrenz für sie.
Heute habe ich erstmals das Cube Lager oder Gebäude gesehen, wenn man da von Waldershof kommend nach Marktredwitz reinfährt erschrickt man fast.😳
Die Burger Twins laufen einen 6 Tage Ultra in Ungarn😱 Tag 1 – ü 140 km 👍😳

Mir geht`s besser, heute Mittag bin ich einigermaßen locker 30min gelaufen :)

Heute früh auf dem Weg zum einkaufen :

IMG_20210903_070010_3(1) kopie.jpg
IMG_20210903_070208_4 kopie.jpg
IMG_20210903_072755_7 kopie.jpg

@triduma ...
Heute habe ich erstmals das Cube Lager oder Gebäude gesehen, wenn man da von Waldershof kommend nach Marktredwitz reinfährt erschrickt man fast.😳
Die Burger Twins laufen einen 6 Tage Ultra in Ungarn😱 Tag 1 – ü 140 km 👍😳
Cube plant momentan in Waldershof eine Mega große Lagerhalle zu bauen. 160m lang und 50m hoch. :eek:

Die Burger Twins verfolge ich natürlich auch bei ihrem 6 Tage Ultra auf einer 925m Runde in Ungarn.
Ich bin echt gespannt wie viele Runden und Kilometer die beiden in den 6 Tagen schaffen.

Cube plant momentan in Waldershof eine Mega große Lagerhalle zu bauen. 160m lang und 50m hoch. :eek:

Die Burger Twins verfolge ich natürlich auch bei ihrem 6 Tage Ultra auf einer 925m Runde in Ungarn.
Ich bin echt gespannt wie viele Runden und Kilometer die beiden in den 6 Tagen schaffen.
Moin,
Ungarn wird spannend. Wobei es schon am ersten Tag einige Überraschungen gab, beispielsweise Camill nach knapp 100 k raus

6 Tage auf einer 925m-Runde
spinner.gif

Das ist für mich derart abseitig, Bewunderung kann ich ehrlich gesagt dafür keine aufbringen. Aber jede(r) wie er/sie mag :)

Ich weiß schon warum bei mir bis dato und auch weiterhin bei 60km bis max. 70km bei einem WK Schluß ist, reicht mir völlig und ist für die meisten "Normalos" schon verrückt genug :D

6 Tage auf einer 925m-Runde
spinner.gif

Das ist für mich derart abseitig, Bewunderung kann ich ehrlich gesagt dafür keine aufbringen. Aber jede(r) wie er/sie mag :)

Ich weiß schon warum bei mir bis dato und auch weiterhin bei 60km bis max. 70km bei einem WK Schluß ist, reicht mir völlig und ist für die meisten "Normalos" schon verrückt genug :D
Es ist halt vom Logistischen her für den Veranstalter und auch für die Läufer am einfachsten auf kurzen Runden zu laufen.
Ich laufe lange Wettkämpfe auch am liebsten auf Runden die maximal 10 km lang sind.
Den einzigen 100km Lauf den ich gemacht habe war auch auf einer flachen 5km Runde.
Der eine der Burger Brüder ist auch schon 42 km in Bayreuth 387 Runden rund um einen Kreisverkehr gelaufen. 😅

@triduma
5km oder 10km lass ich mir im Rahmen eines Ultra 50km / 100km ja noch gefallen, aber ansonsten wie gesagt, sind mir, sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren, diese Ultra-Mega-Schlagmichtothastenichgesehen-Distanzen schlicht zuviel.
Auf dem Rad hab ich spätestens bei km 140 keine Lust mehr, und bei meiner bisher längsten Ultra-Laufstrecke über 68km wollte ich auch nicht mehr weiter anschließend :D Ich habe auch absolut kein Verlangen, diese Distanzen zu erweitern :)
Vielleicht versuche ich im Oktober nochmal einen selbstorganisierten Ultra, evtl. auf nem Rundkurs hier bei mir mit genügend Höhenmeter, mal sehen.......

Danke @Adrenalino
Halten und pflegen was man hat. Kalorienchen hat vor mehr als 10 Monaten bestellt – keine Rückmeldung vom (Scrane) Händler.
Dura Ace UND Ultegra wird es wohl ausschließlich elektrisch geben in Zukunft.
MTB wollt ich kaufen, keine Angaben, Details erhältlich. So nun werd ich mal einen Lauf machen, dass wenigstens die Mindestschritte erreicht werden.

Gestern 25 km und heute 30 km gelaufen und zusätzlich je Tag zwei Std. auf dem Rennrad.
Vor einer halben Std. bekomme ich eine Nachricht das ich morgen in Roth den Marathon laufen könnte.
Ich hab echt überlegt das noch anzunehmen und noch heute Nacht nach Roth zu fahren.
Schweren Herzens hab ich dann aber nach einigem hin und herschreiben doch nicht zugesagt.😢
Zudem es nicht ganz sicher wäre ob man morgen den Teilnehmernamen in der Staffel noch ändern könnte.
Schade, hätte ich die Anfrage doch gestern Abend erhalten dann wär es was geworden.
Kann man nix machen.
Nächster Marathon (letzter langer Trainingslauf vor Berlin) heute in zwei Wochen beim Elstertal Marathon in Gera.

Danke @Adrenalino
Halten und pflegen was man hat. Kalorienchen hat vor mehr als 10 Monaten bestellt – keine Rückmeldung vom (Scrane) Händler.
Dura Ace UND Ultegra wird es wohl ausschließlich elektrisch geben in Zukunft.
MTB wollt ich kaufen, keine Angaben, Details erhältlich. So nun werd ich mal einen Lauf machen, dass wenigstens die Mindestschritte erreicht werden.
Ist echt ein schönes Rad dein Scrane.
Ich hab mir im August ein neues CUBE Rennrad bestellt.
Mit neuester Ultegra 12fach DI2 und Disc Bremsen.
Wird wohl im frühestens im Dezember produziert. Vielleicht auch erst im Jan. oder Feb.
Stört mich aber nicht,
ich hab ja noch zwei Rennräder und vor April fahr ich sowieso nicht mit dem RR draußen. ;)

Das wundert mich dass du nicht kurzfristig läufst, hättest dir was zahlen lassen sollen.:D @triduma
Welches Cube Modell bekommst du?
meanwhile macht Petr Vabrousék den Ultraman (er hat bereits die weltbeste Zeit auf der Ultraman Strecke), heute waren es 275 k Rad auf einer 5 k Runde.
Morgen dann der Doppelmarathon. Vabrousék hatte als Vorbereitung u.a. 3 Ironman, eine MD, kleine Sprints usw alles im August gemacht. Von den 3 hat er 2 gewonnen u.a. auch den http://www.thorxtri.com/ (da lohnt ein Blick auf die Strecken!). Der 3. war damit seine 205. LD, er hat aber auch so viele Läufe! Von kurzen Sachen bis zu 100 km Läufen, Wüstenmehrtagesrennen, Antarktis Marathon, usw. usf.
http://www.petrvabrousek.cz/index-en.htmlIch verfolge seine irren Sachen schon seit vielen Jahren, er wird diesen Monat 48. 💪

Das wundert mich dass du nicht kurzfristig läufst, hättest dir was zahlen lassen sollen.:D @triduma
Welches Cube Modell bekommst du?
Ich bekomm das CUBE Agree Race in schwarz.
Das mit Roth morgen war mir dann doch zu stressig. Noch dazu wo ich vielleicht unter einem Fremden Namen hätte laufen müssen wenn es mit der Ummeldung nicht mehr geklappt hätte.

Ich bekomm das CUBE Agree Race in schwarz.
Das mit Roth morgen war mir dann doch zu stressig. Noch dazu wo ich vielleicht unter einem Fremden Namen hätte laufen müssen wenn es mit der Ummeldung nicht mehr geklappt hätte.
kürzlich war ein gebrauchtes Rennrad Cube Litening C:68X Pro RH: 54 Ultegra Di2 für 3099,- im Bikemarkt...was ist der Unterschied zum Agree Race ?
1630787871274.png

mein Kollege (der von der MTB Tour heute :) ) fährt ja auch ein CUBE,weiß nur nicht welches Modell...aber der ist auch mega zufrieden...Preis Leistung sind die ja auch echt interesssant ... ich fahr ja nur bergauf und bergab, wenn es geht keinen Kilometer flach ...welches wäre denn für mich das geeignetste Modell von Cube ?
JOE

Zurück