• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

da es ja weiterhin keine realen WK gibt, aber etliche Ultraläufer an diversen virtuellen Challengen teilnehmen.
Wurde ich gefragt ob ich bei der Umsetzung von Vorhaben helfen kann. Klar kann ich, so stehen jetzt am 6.2. 60 km und am 13.02. 100 km auf dem Zettel. Yiiiieeepiiiiiee

Erzähl, wie "läuft" das ab? :D
 
@Adrenalino,
hier die Ausschreibung vom Schinder Trail.
https://my.raceresult.com/163573/
davon laufen wir jetzt an den oben genannten WE die beiden Zusatzläufe für die Königswertung.
Ich bin halt nur als Läufer dabei zur Unterstützung (Wasserträger), wir werden schön langsam laufen, so dass das ganze gut machbar ist.
 
Bei uns in Bayreuth sind nun 3000 Mitarbeiter vom Klinikum in "Pendel-Quarantäne" - sie dürfen zur Arbeit pendeln, aber nicht mit Bus oder Bahn. Dürfen arbeiten aber sonst in häuslicher Quarantäne sein. Wer kauft für die ein? Ein Schelm wer böses denkt.

"Gut" für uns ist dass heute die 15km Regel in Bayern gekippt wurde! ...und zwar weil niemand durchblickte wie sie anzuwenden ist.

Und dann war da noch:

Haarschnitt im Dienst: Geldstrafen für 31 Polizisten in London​

Für einen Haarschnitt während der Dienstzeit müssen 31 Polizisten in London teuer bezahlen. Wegen Verstoßes gegen die Corona-Regeln muss jeder Beamte eine Geldstrafe von 200 Pfund (etwa 225 Euro) bezahlen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten hatten sich am 17. Januar von einem professionellen Friseur auf ihrer Wache die Haare schneiden lassen. Den beiden Organisatoren drohen zusätzlich disziplinarische Maßnahmen.

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt in England ein Lockdown. Alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte - darunter auch Friseure - müssen schließen. "Es ist zutiefst enttäuschend und frustrierend, dass meine Beamten die Erwartung, die Covid-19-Vorschriften einzuhalten, nicht erfüllt haben", sagte der örtliche Polizeichef Marcus Barnett. Die Strafen seien vollauf berechtigt. Vor kurzem waren bereits neun Polizisten einer anderen Londoner Wache zur Kasse gebeten worden: Sie hatten gemeinsam in einem Café gegessen.
 
Morsche,

ab und an hab ich ja Montags nen Termin beim Physio. So auch vorgestern, wegen dem Shutdown muss ich halt in seine Praxis ( in Vor-Corona-Zeiten bin ich in mein Gym nach Enkheim gefahren wo er einen Raum zur Behandlung angemietet hat, das hat immer gut mit meinem Schwimmtraining zusammengepasst, beides ist ja leider aktuell nicht möglich :( ) in einen Vorort von FFM. Es hatte zwar geschneit, aber da es bei uns schon in Regen überging dachte ich, das wird schon. Naja, es war dann ein böses gefährliche gerutsche, weil hier die meisten Radwege weder geräumt noch gestreut werden, nur der Radweg an der Nidda entlang, das ist aber nur ein kurzer Abschnitt. Immerhin war ich so mal wieder 2:15 Std draußen Radfahren.

Nachmittags bin ich dann auf die Rolle, 40km/280hm in 1:16 Std. Ein TDL stand noch auf dem Programm, da es draußen aber immer noch teils sehr glatt war ( Schnee war gsd schon mittags weg ) hab ich den TDL auf gestern verschoben und hab nur nen kurzen Koppellauf gemacht., 4km in 21 Minuten.

Gestern dann den TDL nachgeholt, Regenpause genutzt, 13km in 1:01 Std.

Heute mal sehen, erstmal in`s Geschäft, die Zeit rumbekommen mit aufräumen, sauber machen usw und ein paar Telefongespräche sind zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

ab und an hab ich ja Montags nen Termin beim Physio. So auch vorgestern, wegen dem Shutdown muss ich halt in seine Praxis ( in Vor-Corona-Zeiten bin ich in mein Gym nach Enkheim gefahren wo er einen Raum zur Behandlung angemietet hat, das hat immer gut mit meinem Schwimmtraining zusammengepasst, beides ist ja leider aktuell nicht möglich :( ) in einen Vorort von FFM. Es hatte zwar geschneit, aber da es bei uns schon in Regen überging dachte ich, das wird schon. Naja, es war dann ein böses gefährliche gerutsche, weil hier die meisten Radwege weder geräumt noch gestreut werden, nur der Radweg an der Nidda entlang, das ist aber nur ein kurzer Abschnitt. Immerhin war ich so mal wieder 2:15 Std draußen Radfahren.

Nachmittags bin ich dann auf die Rolle, 40km/280hm in 1:16 Std. Ein TDL stand noch auf dem Programm, da es draußen aber immer noch teils sehr glatt war ( Schnee war gsd schon mittags weg ) hab ich den TDL auf gestern verschoben und hab nur nen kurzen Koppellauf gemacht., 4km in 21 Minuten.

Gestern dann den TDL nachgeholt, Regenpause genutzt, 13km in 1:01 Std.

Heute mal sehen, erstmal in`s Geschäft, die Zeit rumbekommen mit aufräumen, sauber machen usw und ein paar Telefongespräche sind zu führen.
hattest du eigentlich schon unmoralische Angebote, privat Haare zu schneiden ? glaubst du ( wie mein Cousin der Friseur ) dass es ab 15.2. wieder erlaubt ist?
JOE
 
mein kleinstes Problem zur Zeit ist ,dass ich meine 500 Millionen Yacht vor Mallorca nicht besuchen kann :) wollte mal schauen was der da Vinci macht ...
1611757210599.png

Der Clou der Yacht ist, dass dort eines der teuersten Gemälde der Welt, ein Werk von Leonardo da Vinci, hängen soll.
Die "Serene" verfügt über zwölf extragroße Kabinen und hat sieben Stockwerke. Auch eine Garage für ein U-Boot ist vorhanden. Die Yacht wurde 2011 auf einer italienischen Werft fertiggestellt und gehörte zunächst einem russischen Wodka-Unternehmer.
JOE
und wir machen uns Gedanken ob noch ein Bike in den Keller passt :)
 
hattest du eigentlich schon unmoralische Angebote, privat Haare zu schneiden ? glaubst du ( wie mein Cousin der Friseur ) dass es ab 15.2. wieder erlaubt ist?
JOE
Ja, , habe ich natürlich abgelehnt und darauf hingewiesen daß das gleich zwei Verstöße wären : Zum einen gegen die Corona-Verordnungen und gegen das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit.

Ich hoffe doch sehr daß es ab 15.02 weitergeht, der Druck seitens der Friseure ist aktuell recht groß, mal sehn ob`s was bringt.....
Physio Termin nur mit ärztlichem Rezept legal :D
Hier heute ein eiskalter Stundenlauf, wie jeden Tag. Leider keine Zeit um in die Loipe zu gehen, denn heute ist dafür das Wetter am besten geeignet.
Ja, Privatrezept hab ich natürlich, Tendinitis der Rotatorenmanschette. Seitdem ich nicht mehr Schwimmen gehen kann hab ich böse Probleme mit Schulter / Nacken, bis jetzt haben die Stabiübungen usw nicht viel geholfen......
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kleinstes Problem zur Zeit ist ,dass ich meine 500 Millionen Yacht vor Mallorca nicht besuchen kann :) wollte mal schauen was der da Vinci macht ...
Anhang anzeigen 890334
Der Clou der Yacht ist, dass dort eines der teuersten Gemälde der Welt, ein Werk von Leonardo da Vinci, hängen soll.
Die "Serene" verfügt über zwölf extragroße Kabinen und hat sieben Stockwerke. Auch eine Garage für ein U-Boot ist vorhanden. Die Yacht wurde 2011 auf einer italienischen Werft fertiggestellt und gehörte zunächst einem russischen Wodka-Unternehmer.
JOE
und wir machen uns Gedanken ob noch ein Bike in den Keller passt :)
Was für ein hässliches Boot. Und sperrig wie sonstwas, damit darf man wahrscheinlich auf keinem der englischen Kanäle fahren.
 
Salve,

heute wieder ne IV-Treppe. 400/800/1000/1200/1000/800/400m +je 30sec Trabpause. Das ganze bei viel Wind, aber immerhin blieb es kurz mal trocken und ne recht milde Temp von knapp 7°. Waren dann 9,6km in 48min. Morgen dann wahrscheinlich Rolle, denn hier regnet es seit gestern sehr viel und kräftig, die Regenpause vorhin hab ich wie erwähnt für die IV genutzt. Ich glaube kaum, daß es morgen trocken bleibt.....Samstag steht ein trailiger LaLa auf dem Programm, das wird ne schwere Angelegenheit denn hier ist es mittlerweile sehr matschig und teils steht schon Wasser in Feld und Wald. ABER das ist gut für`s Grundwasser und ein guter Vorrat für den Sommer, der wohl eh wieder sehr warm und sehr trocken wird.......
 
♥Trockene♥ heiße♥ Sommer♥ ja gerne. Wasservorrat in D, reicht. Kann kein Wasser/Schnee oder wie auch immer mehr sehen.
Traillauf im Matsch, viel Spaß.
Hier, wie täglich, gab es ein Läufchen-> heute 15 km in 80 Minuten komplett im Regen, teils auf Schnee gelaufen. Fein (so ein Dreck!).
Weitermachen.

1611850295554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ausser Joe und mir hier noch mehr Footballfans?
Marcus (Turbo32) ist ja hier leider nicht mehr aktiv.
Bin schon gespannt auf das Abschneiden meines Lieblingsteams, die Buccaneers!
Footballfan. Aber das ihr Brown und Brady genommen habt hat meine Sympathien für die Bucs sinken lassen.
A.B. ist ein Söldner der besser aus der Liga fliegen sollte. Sein Verhalten in seinem alten Team ist unehrenhaft.
Brady und Brown ein Dreamteam.....
Cheater und Kameraden......
Dazu der deutsche Ringdiebmoderator,
Einfacher kann man den Football in Deutschland nicht versauen


@adrenalino
1611852070206-1965514814.jpg
ist zwar kein Kinderbuch aber sehr spaßig beim Lesen. Vielen Dank 😉
 
Da scheiden sich die Geister, ich bin Bacconeers Fan, die ich auch schon live gesehen habe.
Ich mache meine Sympathien für ein Volk nicht von der derzeitigen Regierung ab.

Es gibt nichts Schöneres als Rad fahren!!!!!!
Laufen ist dagegen langweilig (sehr kleiner Radius, auch bei langen Läufen) , obwohl ich es auch gerne mache.
Spelling-
Tampa Bay BUccAneers
 
Salve,

heute wieder ne IV-Treppe. 400/800/1000/1200/1000/800/400m +je 30sec Trabpause. Das ganze bei viel Wind, aber immerhin blieb es kurz mal trocken und ne recht milde Temp von knapp 7°. Waren dann 9,6km in 48min. Morgen dann wahrscheinlich Rolle, denn hier regnet es seit gestern sehr viel und kräftig, die Regenpause vorhin hab ich wie erwähnt für die IV genutzt. Ich glaube kaum, daß es morgen trocken bleibt.....Samstag steht ein trailiger LaLa auf dem Programm, das wird ne schwere Angelegenheit denn hier ist es mittlerweile sehr matschig und teils steht schon Wasser in Feld und Wald. ABER das ist gut für`s Grundwasser und ein guter Vorrat für den Sommer, der wohl eh wieder sehr warm und sehr trocken wird.......
bei uns ist es zu viel Wasser, der Boden kann es gar nicht aufnehmen, sondern das meiste fließt in Rinnsalen die sich neben den Wiesen neu gebildet haben und in Kanalisation und Flüssen weg ... so zumindest mein Eindruck :)
JOE
 
bei uns ist es zu viel Wasser, der Boden kann es gar nicht aufnehmen, sondern das meiste fließt in Rinnsalen die sich neben den Wiesen neu gebildet haben und in Kanalisation und Flüssen weg ... so zumindest mein Eindruck :)
JOE

Das macht nichts, irgendwo versickert das Wasser und findet seinen Weg. Es dauert mehrere Monate, bis Regenwasser dem Grundwasser zur Verfügung steht, deswegen sind die Winterniederschläge die wichtigsten des gesamten hydrologischen Jahres! Je nasser der Winter, umso besser im späten Frühjahr und Sommer für die landwirtschaftliche Vegetation, Wiesen und Wälder. Vielen Baumsorten in den Wäldern geht es sehr schlecht, je mehr es jetzt und in den kommenden Wochen regnet umso besser. Nur einigermaßen gesunde und starke Bäume sind in der Lage, sich gegen die immer trockeneren Sommer zu schützen. Dazu brauchen sie einen hohen Grundwasserstand.
 
Ich hab heute den 100km Weltrekord Lauf von Florian Neuschwander genutzt um auch einen langen Lauf zu machen.
Das erste mal 50 km auf dem Laufband, mit Flo auf der gleichen Strecke in Zwift.
🏃
🙂
Woher die Pulswerte kommen ist mir schleierhaft. Ich laufe nie mit Pulsmessung und auch ohne Uhr am Handgelenk.
Den Namen von Florian Neuschwander auf dem Screenshot hab ich nicht geschwärzt. Ich glaub er hat nichts dagegen.
😉
Gratulation zu seinem 100 km Laufband Weltrekord. 6:26:30
👍
Wahnsinn was der wegballert.:eek:
Mit meinem Lauf bin ich sehr glücklich. Ich hatte seit mitte der Woche sehr starke Muskelschmerzen im linken Bein und dachte schon heute gar nicht laufen zu können. Heute früh bin ich dann vor dem Start um 9:00 Uhr erst mal vorsichtig gelaufen um zu sehen ob es überhaupt klappen kann ohne mehr kaputt zu machen. Mein angepeiltes Tempo um unter 4h zu schaffen konnte ich dann zwar nicht laufen aber es ging besser als erwartet. :)
2021-01-30_1309447.jpg
 
Zurück
Oben Unten