• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hier gibts ja die geballte Information. Ich suche einen Laufschuh. Ich laufe momentan den Hooka Speed Instinct 2. bin super zufrieden, suche aber noch einen Schuh zum wechseln. Es sollte ein Neutralschuh sein mit ausreichend Profil um sowohl auf Asphalt , als auch auf Wiesen oder matschigen Waldwegen laufen zu können.
Hat jemand ne Idee? Die Hooka Modelle mit den dicken Sohlen sind raus, das ist irgendwie nicht so meine Welt.
 
Dann schau im Web nach, da findest du alle Infos zu deinem bisherigen Schuh :) :daumen:

Guggst du hier :

https://www.testberichte.de/p/hoka-oneone-tests/speed-instinct-2-testbericht.html
Der Speed Instinct 2 von Hoka OneOne wiegt lediglich rund 270 Gramm und weist nur eine sehr geringe Sprengung von drei Millimetern auf.
Danke!

manchmal hat man echt nen Brett vor dem Kopf, die Idee kam mir gar nicht.

jetzt bin ich aber tatsächlich schlauer. Mit der Sprengung von 3mm komme ich super zurecht. Etwas mehr wäre ok, weniger eher nicht.
Ich bin allerdings komplett erschlagen vom Angebot im Netz- und Geschäft mit anprobieren fällt momentan ja gerade aus🤷‍♀️.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Inov8?
 
Mittlerweile kommen schon wieder immer mehr Meldungen von Läufen bis in den Sommer hinein die abgesagt oder in den Herbst verschoben werden. 😢 Bei den Triathlon Veranstaltungen wird es nicht anders sein. Vor allem für die großen Veranstaltungen wie Roth, Frankfurt oder Hamburg sieht es wohl ehr schlecht aus. 😢
 
Mittlerweile kommen schon wieder immer mehr Meldungen von Läufen bis in den Sommer hinein die abgesagt oder in den Herbst verschoben werden. 😢 Bei den Triathlon Veranstaltungen wird es nicht anders sein. Vor allem für die großen Veranstaltungen wie Roth, Frankfurt oder Hamburg sieht es wohl ehr schlecht aus. 😢
....die Hoffnung stirbt zuletzt.....😔🤷‍♀️
 
Ich hab heute den 100km Weltrekord Lauf von Florian Neuschwander genutzt um auch einen langen Lauf zu machen.
Das erste mal 50 km auf dem Laufband, mit Flo auf der gleichen Strecke in Zwift.
🏃
🙂
Woher die Pulswerte kommen ist mir schleierhaft. Ich laufe nie mit Pulsmessung und auch ohne Uhr am Handgelenk.
Den Namen von Florian Neuschwander auf dem Screenshot hab ich nicht geschwärzt. Ich glaub er hat nichts dagegen.
😉
Gratulation zu seinem 100 km Laufband Weltrekord. 6:26:30
👍
Wahnsinn was der wegballert.:eek:
Mit meinem Lauf bin ich sehr glücklich. Ich hatte seit mitte der Woche sehr starke Muskelschmerzen im linken Bein und dachte schon heute gar nicht laufen zu können. Heute früh bin ich dann vor dem Start um 9:00 Uhr erst mal vorsichtig gelaufen um zu sehen ob es überhaupt klappen kann ohne mehr kaputt zu machen. Mein angepeiltes Tempo um unter 4h zu schaffen konnte ich dann zwar nicht laufen aber es ging besser als erwartet. :) Anhang anzeigen 891768
50km im Schnitt unter 5 min pro Kilometer ... das ist auch nicht von schlechten Eltern ... tolle Leistung
JOE
 
Mittlerweile kommen schon wieder immer mehr Meldungen von Läufen bis in den Sommer hinein die abgesagt oder in den Herbst verschoben werden. 😢 Bei den Triathlon Veranstaltungen wird es nicht anders sein. Vor allem für die großen Veranstaltungen wie Roth, Frankfurt oder Hamburg sieht es wohl ehr schlecht aus. 😢
im Mountainbikebereich ähnlich, zwar kann man sich überall erst mal anmelden,zum Teil wird auch erst viel später abgebucht,aber mit welchem Kontept soll denn ein Veranstalter dann Rennen für ihn versicherungstechnisch safe anbieten können ? nur für geimpfte ? ich werde wahrscheinlich nicht vor Herbst einen Impftermin bekommen ... Negativtest max.12h alt ? mobile Testzelte, wenn man in den Startbereich rein will ? wie ich gleich im März 2020 gesagt habe,das wird minimum 2 eher 3-4 Jahre gehen bis wieder normale Zustände sind ... und leider hab ich nicht deine Konsequenz beim Training wenn mir Ziele fehlen ... da bin ich ehrlich, kenne mich ja seit 60 Jahren ...und einziges Ziel mit 70 einigermassen fit zu sein, ist mir als Wettkampfsportler doch zu vage ... deshalb nur noch nach Lust und Laune aufs Rad und so unfit bin ich glaub ich gar nicht aktuell , nur bissle fett :)
JOE
 
@HelloKitty ,
da gibts ziemlich viel. Saucony Kinvara 4- 5 mm Sprengung. von 4 mm auf 0 mm wäre aber auch nicht verkehrt, dann wäre Altra die Alternative gibts von super gedämpft (Olympus)bis hart und sehr direkt (instinkt).
Ich glaube 0 mm ja ich auf Dauer nicht laufen momentan. Den Kinvara schau ich mir mal genauer an.
hast du schon mal Inov8 getestet?
 
Wetter für die Regenfreunde top, sonst ein Flop.
Also heute Laufschuhe für eine kleine nasse Runde. #RWjanuarStreak ist ja nun schon vorbei, aber die 100/100 Challenge läuft ja noch, ml sehen ob ich es gar durchziehe.
Gestern im dunklen nach dem Langlaufen war nicht wirklich spaßig, aber was man hat das hat man.

@triduma
Nachdem ja jetzt wieder TIR in Bayern einsame Spite ist und verschiedene Firmen auch mit der Mutation betroffen sind, hoffe ich dass bei dir/euch noch alles im grünen Bereich ist.
 
Morsche,

hier heute wahrscheinlich keine Zeit für Sport - hätte kommende Woche nen Termin mit nem Friseureinrichter zwecks ausmessen des Geschäfts und anschließenden Besuch der Einrichtungsausstellung ( natürlich alles unter strengsten Hygienemaßnahmen ) weil ich das Geschäft mordernisieren muss, gestern Abend Anruf des Innenarchitekten, ob ich heute Zeit hätte, der Termin kommende Woche würde wackeln. Da Beruf vorgeht hab ich natürlich zugesagt ;)

Mal sehen wann ich wieder da bin, auf nen Lauf im dunklen hab ich jedenfalls keine Lust. Da ich ja noch frei habe, kann ich die Einheiten ja hin-und herschieben wie ich will :D
 
@triduma
Nachdem ja jetzt wieder TIR in Bayern einsame Spite ist und verschiedene Firmen auch mit der Mutation betroffen sind, hoffe ich dass bei dir/euch noch alles im grünen Bereich ist.
nicht nur in Bayern sondern leider in ganz Deutschland steht mein Landkreis mit 322 an erster Stelle. 😢
Zum Glück hab ich diese Woche noch Urlaub und muss nicht in die Arbeit. Überall wird ja hier vermutet dass die Grenzpendler aus Tschechien für die hohen Infizierten Zahlen mit schuld sind. Ich mag echt nicht mehr eng mit meinen tschechischen Kollegen zusammen arbeiten.
 
Wieder da, für Sport wird`s heute wohl nicht mehr reichen, was soll`s, halt ein Ruhetag ;)
@Adrenalino- vielleicht ist deine Freizeit bald vorbei, bei den Ösis öffnen ja nun auch die Figaros.
Ich hoffe auf coole neue Einrichtiung im Barberlook mit italienischen Rennrädern aus allen Epochen als Blickfang.

Ja, in Ö geht`s bald wieder los - allerdings gibt es dann Friseurtermine nur mit negativen Corona-Test der nicht älter als 48 Std sein darf :confused:

Vorsichtige Öffnungsschritte sind​

Handel, Museen und Tierparks können wieder mit klaren Schutzmaßnahmen öffnen, dazu gehören verpflichtende FFP2 Masken.

Körpernahe Dienstleister dürfen ab dem 08.02.2021 unter strengen Auflagen wieder öffnen.

  • FFP2 Masken werden im Salon verpflichtend
  • Eintrittstestung wird für Kunden verpflichtend. Man kann einen Friseurtermin wahrnehmen, man muss vorher einen Test machen, der maximal 48h alt sein darf. Dieser kann bei Ärzten, in Teststraßen oder Apotheken gemacht werden.
„Lieber mit Test öffnen, als gar nicht aufzusperren ist die Devise für alle körpernahen Dienstleister“, so Kurz.


Am 15. Februar 2021 wird die österreichische Regierung über weitere Öffnungsschritte entschieden. Sollte sich bis dahin die Situation wieder verschlechtert haben, dann müssen wieder neue Entscheidungen getroffen werden.
In Thüringen ist bereits beschlossen daß der Lockdown verlängert wird :

In Thüringen geht der Lockdown in die erneute Verlängerung, erst einmal für 5 Tage bis 19. Februar! Somit erlischt der letzte Funke Hoffnung der Thüringer FriseurInnen einer baldigen Salonwiedereröffnung fürs Erste...

In Thüringen wird der Corona-Lockdown um weitere fünf Tage verlängert. Nach Angaben von Regierungssprecher Falk Neubert hat das Kabinett um den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow beschlossen, die bestehende Thüringer Verordnung bis zum 19. Februar zu verlängern. Damit gelten auch die damit verbundenen Auflagen wie die Schließung von Teilen des Einzelhandels und der Gaststätten weiter.
Ursprünglich sollte die Verordnung bis zum 14. Februar gelten. Laut Neubert wird die Verlängerung nötig, damit genug Zeit bleibt, um die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom 10. Februar in eine neue Verordnung einfließen zu lassen. Hier gehe es unter anderem auch darum, den Landtag zu beteiligen, so Neubert.

Ich befürchte daß nochmal nachgelegt wird. Bald ist meine Rücklage aufgebraucht, ich hatte zwar wesentlich mehr auf die Seite gelegt als im Frühjahr, aber mit mehr als 2 Monaten hatte ich nicht gerechnet.

Das bedeutet daß ich dann an die Ersparnisse ran muss die für den Umbau gedacht waren, was dann den Umbau schmälert :mad::crash:

"Schöne" Shaice!

Was die Einrichtung meines Geschäfts angeht, Barberlook mit Rennrädern mach ich nicht weil das überhaupt nicht zu meiner Klientel passt. Mein Geschäft hat gerade mal 45qm Fläche, da muss sehr behutsam eingerichtet werden damit es luftig und offen wirkt, quasi etwas Raumweite schaffen wo keine ist :D

Barberlook ist zu wuchtig und gefällt mir auch nicht. Ich bin kein Barbershop und will auch keiner sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten