• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Aha Internet anscheinend flächendeckend ausgefallen :D
Ach, ich geh halt laufen, fahre in Zwift, schaffe es sogar ab und an ins Wasser und zum Stabi. Finde es nicht so spannend, um es hier auszubreiten. Wobei der Schnee am Sonntag schon nett war. Und heute ist eine teure Kiste im Büro angekommen, ok :D

IMG_2089.JPG
 
Ach, ich geh halt laufen, fahre in Zwift, schaffe es sogar ab und an ins Wasser und zum Stabi. Finde es nicht so spannend, um es hier auszubreiten. Wobei der Schnee am Sonntag schon nett war. Und heute ist eine teure Kiste im Büro angekommen, ok :D

Anhang anzeigen 532883

Ich hab anscheinend den falschen Beruf.......demnächst TL auf Lanza UND Mallorca, dazu jetzt anscheinend ein neues Rad.......es sei dir herzlich gegönnt :daumen:

Liegt bei euch noch Schnee???? :eek: Hier war das wenige, was Sonntag früh lag ( genau 0,8cm :p ), innerhalb weniger Stunden wieder weg, wie sich das für die weiße Pest gehört :daumen:
 
Ich hab anscheinend den falschen Beruf.......demnächst TL auf Lanza UND Mallorca, dazu jetzt anscheinend ein neues Rad.......es sei dir herzlich gegönnt :daumen:
Eine Anmerkung noch: Ich habe kein Geschäft, ich habe kein Wohneigentum, ich lebe allein ... magst du tauschen?

(Ist nicht gegen dich persönlich ... ich bekomm ja auch immer mal Kommentare von Familienvätern z.B. "Oh, du hast ja so viel Zeit zum Training." Aber würden sie dafür auf ihre Familie und Kinder verzichten?? Ganz sicher nicht.

Und du hast es ja positiv gemeint, ich weiß.)

Passend dazu :)
 
Eine Anmerkung noch: Ich habe kein Geschäft, ich habe kein Wohneigentum, ich lebe allein ... magst du tauschen?

(Ist nicht gegen dich persönlich ... ich bekomm ja auch immer mal Kommentare von Familienvätern z.B. "Oh, du hast ja so viel Zeit zum Training." Aber würden sie dafür auf ihre Familie und Kinder verzichten?? Ganz sicher nicht.

Und du hast es ja positiv gemeint, ich weiß.)

Passend dazu :)
Wenn du so fragst, sicher schon ab und an mal, sicher aber nicht durchgängig. ;)
 
Eine Anmerkung noch: Ich habe kein Geschäft, ich habe kein Wohneigentum, ich lebe allein ... magst du tauschen?

(Ist nicht gegen dich persönlich ... ich bekomm ja auch immer mal Kommentare von Familienvätern z.B. "Oh, du hast ja so viel Zeit zum Training." Aber würden sie dafür auf ihre Familie und Kinder verzichten?? Ganz sicher nicht.

Und du hast es ja positiv gemeint, ich weiß.)

Passend dazu :)

Genau, positiv und v.a. nicht ernst gemeint, ich liebe meinen Beruf und würde mit dir nicht tauschen wollen, auch wenn ich dadurch mehr Kohle zur Verfügung hätte, denn Zufriedenheit und Erfüllung im Beruf kann man sich nicht kaufen :daumen:

Ab Ende Februar schick ich Bilder aus der Sonne! Aber da isses dir dann vielleicht nicht grün genug :p

Wäre mir im Moment echt egal, dieser Finsterdüsterwinter hat mich seelisch schwer runtergezogen, und aus Gesprächen mit Kundinnen und Kunden weiß ich daß ich da derzeit nicht alleine mit bin.

Also, wenn ich könnte würde ich derzeit sogar nach Lanzarote ins TL fliegen, Hauptsache Sonne!!!

ABER, man schaue sich Lanzarote aktuell an

Arrecife Feb 2018.jpg


Und Mallorca? Oh weh :

Alcudia Feb 2018.jpg

Wieder einmal bestätigen sich meine Nachforschungen v.a. für Mallorca dahingehend, daß Mistwetter und Kälteeinbrüche bevorzugt ab der 3ten Januarwoche bis in den Februar hinein dort auftreten.

Auch das Mistwetter auf den Kanaren derzeit ist schlicht physikalisch logisch. Warum? Wir hier in Mitteleuropa haben derzeit starken Hochdruck. Und was machen die atlantischen Tiefdruckgebiete? Diese müssen nach Nord oder Süd ausweichen, Luftmassen schlagen immer den Weg des geringsten Wiederstands ein, ganz einfache Physik.

Bin sogar froh, daß ich meiner Intention gefolgt bin und kein spontanes TL auf Mallorca gebucht habe. Das war nämlich für die aktuelle Woche angedacht.
 
Der Wettermann heute morgen hat auch von dieser Situation berichtet, dass das aktuell heranströmende Tiefdruckgebiet bis zu den Kanaren herunter geleitet wird und dort Regen und Schnee bis runter auf 2.000 m bringt. Und in Facebook habe ich auch bei Fotos einer Bekannten gesehen, dass das Wetter auf Lanzarote gerade nicht ganz so warm wie üblich ist. In 2,5 Wochen sieht es aber bestimmt viel besser aus :)
 
Der Wettermann heute morgen hat auch von dieser Situation berichtet, dass das aktuell heranströmende Tiefdruckgebiet bis zu den Kanaren herunter geleitet wird und dort Regen und Schnee bis runter auf 2.000 m bringt. Und in Facebook habe ich auch bei Fotos einer Bekannten gesehen, dass das Wetter auf Lanzarote gerade nicht ganz so warm wie üblich ist. In 2,5 Wochen sieht es aber bestimmt viel besser aus :)

Ganz genau, wahrscheinlich hat der Wettermann die Synoptische Übersicht für die Mittelfrist beim DWD gelesen, geschrieben vom großartigen Jens Hoffmann, einer der besten ( wenn nicht sogar der beste! ) Meteorologe in Deutschland.

Bewertung der Konsistenz des operationellen Laufs


Die Konsistenz vom IFS (ECMF) kann bis Mitte kommender Woche als gut bis sehr
gut bezeichnet werden, auch wenn gerade zum Ende hin die Detailabläufe noch
etwas unterschiedlich simuliert werden. Das ändert aber nichts an der
Grundaussage, dass die aktuelle, zwar nicht durchweg, aber doch weitgehend
antizyklonal geprägte Winterlage am kommenden Wochenende durch atlantische
Tiefausläufer (ein schwächerer am Samstag, ein stärkerer am Sonntag) attackiert
und beendet wird.

Zwar stellt sich zu Wochenbeginn noch mal leichter Zwischenhocheinfluss ein, ab
Mittwoch folgen aber die nächsten atlantischen Störungen, was auch von den
jüngsten Vorläufen so gesehen wurde.

........deutet sich wechselhaftes, maritim geprägtes Wetter mit
Luftmassen vom Atlantik an.
 
Tolle Laufräder @clara226 viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt damit :)
Wo kämen wir da hin wenn wir uns für unsere Anschaffungen rechtfertigen müssten, dafür gehen wir alle arbeiten, ich denke es fällt keinem in den Schoss :cool: jeder hat halt seine Prioritäten, wir geben auch gerne Geld für schöne Sportsachen und Urlaube aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten