• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

mich hat die Arbeit wieder :(

Heute früh wollte ich eigentlich zum Schwimmen fahren, angesichts von schweren Sturm-und Orkanböen mit Starkregen ( FFM Flughafen mit 83km/h, Offenbach sogar mit Orkan 111km/h :eek: :eek: ) hab ich das bleiben lassen, die Strecke geht ja durch den Wald und man muss seine Schutzengel ja nicht herausfordern. Unsere Feuerwehr war auch im Wald zugange um abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume zu entfernen.......
 
Seit ich den Tacx Neo habe, bin ich irgendwie schneller in Zwift :cool:
Heute das Trikot für die Dschungelrunde und den Vulkan-KOM angehabt.
Scheinbar wollte grad niemand Gas geben, oder der Server hat die anderen falsch gezählt :eek:
Ich fand es aber lustig :)
c02b7cc126f5bb78200c27c39d44b995.jpg
Du machst mir ja fast Konkurrenz bei den Pulswerten...164Puls bei 73 Watt :)
bei @triduma ist das grad umgekehrt,der hat 73 Puls bei 164 Watt :)
JOE
 
Nach fast 4 Wochen Urlaub hat mich nun auch die Arbeit wieder. :(
Hilft ja nix, Kohle muss auch verdient werden.
Hier ist auch ordentlich Sturm, mal sehn ob ich dann noch eine Std. zum laufen komme bevor ich mich in meinem Keller auf die Rolle setzte.
Ich hoffe mal dass ich ab nächste Woche wieder Schicht-Arbeitszeiten habe.
 
Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich einen kleinen Rückblick auf die schönsten (Sport-)Momente 2017 geschrieben: https://clara226.wordpress.com/2018/01/03/momente-2017/ (Hoffentlich ist es nicht zu eindimensional-schwärmerisch geraten ;)).
Mit dabei: Formentor auf Mallorca, Frühstück am Gardasee, Crocedomini und Gavia, der Frankfurt City Triathlon und schließlich ein "ganz einfacher" Morgenlauf in der Sonne.
 
... Trainingsbestandteil bedingt, denn im Ultrabereich laufe ich ja 90% mit Laufrucksack zw. 3-6 kg.
hier hab ich Wechselsachen und Essen für den Tag dabei.
Max man kann sich ja auch irgendwie nicht wirklich mit Leuten vergleichen die keinen Ausdauersport (oder gar keinen Sport!) machen. Das Extragewicht deines Rucksacks hattest du früher selbst auf den Rippen :eek:. Wahnsinn eigentlich.

Heute morgen bei Starkregen ins Gym und dann plötzlich als ich grad im Seitstütz war, kamen außen blaue Himmelsfetzen hervor. Also sofort umgezogen und ab, dachte vielleicht erwische ich ne trockene Stunde. 1:43h und 21km später war ich gänzlich unerwartet den 1. HM in 2018 gelaufen. Komplett im Trockenem mit ein paar Böen, die Feuerwehr war an diversen Ecken die natürlich auch nicht zum laufen waren. Weiter geht's später im Schwimmbad.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich einen kleinen Rückblick auf die schönsten (Sport-)Momente 2017 geschrieben: https://clara226.wordpress.com/2018/01/03/momente-2017/ (Hoffentlich ist es nicht zu eindimensional-schwärmerisch geraten ;)).
Mit dabei: Formentor auf Mallorca, Frühstück am Gardasee, Crocedomini und Gavia, der Frankfurt City Triathlon und schließlich ein "ganz einfacher" Morgenlauf in der Sonne.
Eine schöne Zusammenfassung deines Sportjahres und bei diesen Erinnerungen ist schwärmen erlaubt!
Überhaupt, schwärmen ist doch etwas Schönes, dafür muss man sich nicht entschuldigen.
 
Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich einen kleinen Rückblick auf die schönsten (Sport-)Momente 2017 geschrieben: https://clara226.wordpress.com/2018/01/03/momente-2017/ (Hoffentlich ist es nicht zu eindimensional-schwärmerisch geraten ;)).
Mit dabei: Formentor auf Mallorca, Frühstück am Gardasee, Crocedomini und Gavia, der Frankfurt City Triathlon und schließlich ein "ganz einfacher" Morgenlauf in der Sonne.
@clara226 tolle schön geschriebene Berichte und super schöne Fotos.:)
Auf deiner "Bucket List Pässe (Rennrad)" fehlt ein ganz wichtiger. :idee:
Der Großglockner. Höchster Berg Österreichs.
Super zu erklimmen auf der Großglockner Hochalpenstraße beim für den Autoverkehr gesperrten Strecke beim Glocknerkönig Bergzeitfahren.
Dieses Jahr sogar mit einer Wertung wo die Strecke bis zur Edelweißspitze hoch geht.

Glocknerkönig 2018 Höhenprofil.jpg
 
Haha, ihr wisst schon, dass ich viel zu schwer bin für die Berge? (Jedenfalls auf Zeit...)
Na und? Brauchst halt ein paar min. länger als ein absoluter Bergfloh. Macht doch nix. :)
Hast aber bei so einer Veranstaltung ein super Erlebnis, kannst auf gesperrter Strecke hochfahren und oben warme Klamotten deponieren lassen.
Nicht zu vergessen der original Kaiserschmarrn nach dem WK. Kaiserschmarrn backen können die Ösis. :D
 
Hi, kann von euch jemand etwas zur Lebensdauer von Vorbau/Lenker (Alu) sagen? Mein Triarad geht in die 8. Saison und hat etwa 11.000 km weg. Im Laufe der Jahre gab's diverse Updates, und vermutlich werd ich diesen Winter auch etwas daran machen. Und ich frage mich gerade, ob Vorbau und Lenker, die seit Beginn (2011) drauf sind, und die Aero-Auflieger, die seit 2012 drauf sind, erneuert werden sollten.

Ein neues Triarad kommt derzeit nicht in Frage ;)
 
Hi, kann von euch jemand etwas zur Lebensdauer von Vorbau/Lenker (Alu) sagen? Mein Triarad geht in die 8. Saison und hat etwa 11.000 km weg. Im Laufe der Jahre gab's diverse Updates, und vermutlich werd ich diesen Winter auch etwas daran machen. Und ich frage mich gerade, ob Vorbau und Lenker, die seit Beginn (2011) drauf sind, und die Aero-Auflieger, die seit 2012 drauf sind, erneuert werden sollten.

Ein neues Triarad kommt derzeit nicht in Frage ;)

Gedankenübertragung, mit der gleichen Frage wollte ich mich auch an die holde Gemeinschaft wenden. Bei mir sind Lenker, Vorbau und Auflieger seit 2010 drauf.

Sollte ich was austauschen nach immerhin 7 Jahren und abertausenden km?
 
Zurück
Oben Unten