• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,



wahrscheinlich genau das gleiche wie wenn man sich mit anderen zum Radfahren trifft und es heißt "Wir rolen nur locker durch die Gegend", am Ende der Tour ist man völlig gebügelt weil mal wieder nur Kette rechts angesagt war :p :D

Hier gibt`s heute Nachmittag einen längeren Lauf durch den Sumpf äh ich meine Wald :rolleyes:
Ne schnell wird das heute definitiv nicht, aber beim km angeben kann man sich ja mal verschätzen
 
WP ist mir Banane. Ich werde jetzt erstmal Rennrad fahren, denn der Himmel ist schon blau.
Danach mal sehen, denkbar ein Lauf an einer Therme. Feiertagsprogramm halt. :)
 
Ich bin schon zurück von meiner ersten Trainingseinheit.
27 km Laufen in 2Std.7 mit 8x1000m Intervalle drin. Gibt schon wieder 6 Laufpunkte. :)

Ich finde im Winterpokal die vielen Grafiken zur Auswertung im vergleich mit den Vorjahren super.
z. B. @Adrenalino momentaner Stand fehlen dir nur 22 Punkte im Vergleich zum Vorjahr.

WP Adrenalino.png
 
Also Jahrgang 1960. Wo bist du aufgewachsen? In Saarbrücken oder in Lahr? Für beide Orte gibt es weit zurückreichende Wetteraufzeichnungen, soll ich mal ne Winterstatistik für beide Orte erstellen? :D Denn es ist so : Die meisten Menschen erinnern sich beim Wetter hauptsächlich an die herausragenden Ereignisse - die dann aber nicht die Mehrzahl stellen, sondern die Ausnahmen ;)
klar da hast du Recht,man erinnert sich eher an die besonderen Dinge,erst Saarbrücken dann Karlsruhe,dann Lahr ... ich mich wohl erst ab Lahr wirklich erinnere...früheres eher über die Winterfotos... :-)
Joe
 
Moin,
heute der angesprochene lange langsame Lauf.
34,4 km in 3:45 h
fällt in Gruppe leichter als gedacht, wobei so langsam laufen schwierig ist.
26231279_2045692802332918_8023389284564820323_n.jpg

26168237_1944843339177041_9181520982085078851_n.jpg

schön ruhig gelaufen, ab und an ne Gehpause und viel Fachgesimpel.
Mit dabei Olli (rechts) & Marsha (links v mir) die laufen so kranke Sachen wie den Wibolt (320 km) oder die TorTourde Ruhr (230 km) wahre Freaks :D
 
Am Nachmittag dann noch eine Crossertour.
76 km in 3Std.4
Hat doch tatsächlich einer in meiner Nachbarschaft so ein altes Rad zur Zierde im Garten stehen. Das ist doch viel zu schade um da vor sich hinzurosten. :(
IMG_20180106_132031014_HDR.jpg

@Mad Max war bestimmt lustig und unterhaltsam. Ich würde mich so wie du auch sehr schwer tun so langsam zu laufen.
Ich glaub nach so einem Lauf würde mir mehr weh tun als wenn ich den in meinem normalen Trainingstempo laufe.
 
Salve,

bei Dauerregen einen echt widerwärtigen Lauf gemacht, viel Wald, viele Trails, ein einziges knatschiges rumgerutsche, naja so wird die Koordination und Kraft geschult.

So sehen die "Wege" hier mittlerweile aus, dieser Weg ist hüfthoch abgesoffen, man sieht es nicht aber da ist ein Graben der halt jetzt voll Wasser ist.

2018010618474700.jpg


22km bin ich in 2 Std gelaufen

https://connect.garmin.com/modern/activity/2417795021
 
Mein Ziel für 2018?
Gesund bleiben!
Klingt erst einmal nach Plattitüde, wird aber mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Natürlich habe ich da nur bedingt Einfluss drauf. Aber den will ich so gut es geht nutzen! Und dazu gehört in meinen Augen auch Bewegung :)
Zuhause konnte ich mir inzwischen Verständnis dafür erarbeiten, die Brevetgeschichte etwas intensiver anzugehen. Konkret will ich dieses Jahr einen kompletten Durchgang von 200 - 600 km angehen. Die Frage ist nur noch: wo und wann? Gerne möchte ich den einen oder anderen Standort ausprobieren. Saarland kenne ich schon, aber eben auch eine Reihe von Leuten dort, weswegen ich da auch gerne wieder hinfahre. Osterdorf ist dieses Jahr dran. Anbieten würde sich der 600er, weil ich zum 600er im Saarland definitiv nicht kann. Alleine, mir als ausgewiesenem Schwergewicht machen die vielbesungenen Höhenmeter Angst :o
München würde ich au gerne mal hin und Freiburg liegt quasi vor der Haustür.
Da ich mich aber nicht gerne lange im Voraus festlege, wird die konkretere Planung im Februar stattfinden (zumindest, was den 200er angeht :D )
 
Mein Ziel für 2018?
Gesund bleiben!
Klingt erst einmal nach Plattitüde, wird aber mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Natürlich habe ich da nur bedingt Einfluss drauf. Aber den will ich so gut es geht nutzen! Und dazu gehört in meinen Augen auch Bewegung :)
Zuhause konnte ich mir inzwischen Verständnis dafür erarbeiten, die Brevetgeschichte etwas intensiver anzugehen. Konkret will ich dieses Jahr einen kompletten Durchgang von 200 - 600 km angehen. Die Frage ist nur noch: wo und wann? Gerne möchte ich den einen oder anderen Standort ausprobieren. Saarland kenne ich schon, aber eben auch eine Reihe von Leuten dort, weswegen ich da auch gerne wieder hinfahre. Osterdorf ist dieses Jahr dran. Anbieten würde sich der 600er, weil ich zum 600er im Saarland definitiv nicht kann. Alleine, mir als ausgewiesenem Schwergewicht machen die vielbesungenen Höhenmeter Angst :eek:
München würde ich au gerne mal hin und Freiburg liegt quasi vor der Haustür.
Da ich mich aber nicht gerne lange im Voraus festlege, wird die konkretere Planung im Februar stattfinden (zumindest, was den 200er angeht :D )
wenn der 200er in Freiburg noch so ist wie früher, würde ich Dich da gerne begleiten,der ist gleich am Start ziemlich bergauf zum wachwerden...mit ner coolen Abfahrt das Hexenloch runter , dann noch Freiamt hoch, fast bis Lahr ,dann bissle Kaiserstuhl,aber der Rest dann flach :)
der 300er in die Schweiz klingt auch machbar
der 400er in die Vogesen scheint dann schon etwas hügelig zu sein :-)
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,
ich wollte heute am Vormittag einen langen Lauf machen. 30km hatte ich mir vorgenommen.
Auf den ersten Kilometern hab ich schon gemerkt die Beine sind verdammt müde und schwach. :( :idee:
Kein Wunder nach 4 Trainingswochen mit über 30 Std. die Woche. o_O
Ich laufe ja jetzt wo ich wieder im Wald laufen kann kleine Runden und da hab ich mich dann von Runde zu Runde weitergearbeitet.
Geworden sind es dann 36 km in 3Std.4
Ob das jetzt sinnvoll war mit müden schwachen Beinen so eine lange Strecke zu laufen? Ich weis es auch nicht. Ich denke aber für den Kopf war es schon gut. Heute in 4 Wochen steht der erste Marathon in diesem Jahr auf dem Programm. :)
@Bauknecht dein Ziel für 2018 "Gesund bleiben" ist ein gutes Ziel.:) Ich glaub das Ziel haben wir hier alle.
600km Osterdorf Brevet ist super, da freut sich @MartinL wenn du da mitfährst.
 
@Bauknecht
Wäre toll wenn Du den 600er in Treuchtlingen mitfahren würdest. :daumen:
Moeppes überlegt ja auch noch ob er mitfährt. Alle Brevets von Treuchtlingen sind ganz tolle landschaftliche Strecken. Insbesondere der 600er. Klar es kommen doch einige Höhenmeter zusammen. Nach dem Chiemsee sind einige Anstiege an der Alpennordseite aber die sind nicht sooo lang und steil, dass sie eine unlösbare Herausforderung wären.
 
Ich bin heute am Nachmittag noch 2Std.5 auf der Rolle in Zwift gefahren. :)
Spätestens um 17:30 hätte ich zum schwimmen aufbrechen müssen, Das hab ich nicht mehr geschafft, und war auch viel zu müde.
Wäre zwar möglich gewesen wenn ich weniger in Zwift gefahren wäre aber das wollte ich auch nicht.
Dann beginnt das Jahr halt mal wieder ohne Schwimmtraining.:(
Nächste Woche sieht das auch nicht gut aus.
Da ich nächste Woche Nachmittagsschicht hab kann ich höchstens Samstag oder Sonntag Abend zum schwimmen.
 
@triduma
Manchmal muss man halt mal was ausfallen lassen. Passt scho, finde ich :D

Bei mir gab`s Mittags 2:15 Std. mit 67km und 1100hm in Zwift, hauptsächlich Anstiege und schnelle Abfahrten, damit km zusammenkommen. Da wir den ganzen Nachmittag bei einer Einladung waren bin ich verhältnismäßig früh auf die Rolle, draußen waren die Straßen halt noch nass und rutschig vom Dauerregen. Ich hoffe aber, morgen mal wieder draußen fahren zu können, es soll ja tatsächlich mal ein paar Tage trocken bleiben, hoffen wir das beste. So kurzweilig wie es in Zwift auch ist, über`s draußen fahren geht nichts!
 
Moin Moin,
die neue Woche startet dann mal winterlich :D
-6°C herrlich zum laufen.
Diese Woche wirds lauftechnisch etwas weniger, da viel Arbeit und Samstag nochmal Schulung.
 
[emoji17]hier gibt momentan nur Alternative Bewegung.... Spaziergänge... ich krank-Husten bis zum Kotzen und Püppi ist auch krank [emoji17] naja frische Luft tut auf jeden Fall gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
[emoji17]hier gibt momentan nur Alternative Bewegung.... Spaziergänge... ich krank-Husten bis zum Kotzen und Püppi ist auch krank [emoji17] naja frische Luft tut auf jeden Fall gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
oje...gute Besserung Euch :-)
hier auch ziemlich viele (zum Glück bisher nur meine Kunden :-) ) erkältet/krank...
JOE
 
Zurück