• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend zusammen,
ich hab heute zum ersten mal was vom Gran Stelvio gelesen.
Den Stelvio Pass an einem Tag von 3 Seiten fahren. 120 km 4530 hm
Dieses Jahr im Juni fahr ich ja wieder mal den Drei Länder Giro. Da ist der Stelvio Pass auch mit drin. :)
Aber das mit den 3 Seiten hört sich auch sehr interessant an. Ich denk im August hätte ich mal Zeit da hin zu fahren und das zu machen.
Unter dem Arbeitstitel "Triple Stelvio" habe ich das auf meiner Todo-Liste stehen (ohne Event, einfach so). Nach meinen Recherchen hatte ich sogar noch mehr Höhenmeter erwartet, aber so ist das ja in etwa mit dem vergleichbar, was ich gestern in Watopia gemacht habe :D

(Edith stellt fest, dass der Gran Stelvio ja gar kein Event ist - umso besser!)

Wieso hast du deine Garmin 735 eigentlich gegen eine 935 getauscht?

Welcome back @Juengelchen und vor allem @MartinL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und frohes Neues!
Beim Silvesterlauf war ich vorgestern auch, immerhin sub47, wenn auch knapp. Aber ohne wirklich Training, auf neuer Strecke und als Hardware- und Softwaretest sehr gut geeignet.
ich hab heute zum ersten mal was vom Gran Stelvio gelesen.
Den Stelvio Pass an einem Tag von 3 Seiten fahren. 120 km 4530 hm
Nicht zu vergessen CLUB DES CINGLÉS DU MONT-VENTOUX :)
6:30h Sport ist tatsächlich das sinnvollste was man am Neujahrstag machen kann. :)
 
Moin und frohes Neues!
Beim Silvesterlauf war ich vorgestern auch, immerhin sub47, wenn auch knapp. Aber ohne wirklich Training, auf neuer Strecke und als Hardware- und Softwaretest sehr gut geeignet.

Nicht zu vergessen CLUB DES CINGLÉS DU MONT-VENTOUX :)
6:30h Sport ist tatsächlich das sinnvollste was man am Neujahrstag machen kann. :)
Den windigen Berg da hab ich freilich auch im Blick ... Der Stelvio ist für mich "bekannter", da bin ich schon mehrmals hochgefahren (auch von mehreren Seiten), während ich noch nie am Mont Ventoux war (und es mir allein zu weit ist zum Runterfahren). Aber danke für den Hinweis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Arbeitstitel "Triple Stelvio" habe ich das auf meiner Todo-Liste stehen (ohne Event, einfach so). Nach meinen Recherchen hatte ich sogar noch mehr Höhenmeter erwartet, aber so ist das ja in etwa mit dem vergleichbar, was ich gestern in Watopia gemacht habe :D

(Edith stellt fest, dass der Gran Stelvio ja gar kein Event ist - umso besser!)

Wieso hast du deine Garmin 735 eigentlich gegen eine 935 getauscht?

Welcome back @Juengelchen und vor allem @MartinL!
es ist kein Event, heisst aber auch , dass man dann von 3 Seiten im öffentlichen PKW Verkehr da hoch fährt, das schreckt mich etwas ab,bzw. was ist denn ein Datum wo vielleicht weniger los ist ? landschaftlich reizt mich Stelvio auch mehr...und ist auch nicht so weit von hier :)
JOE
 
es ist kein Event, heisst aber auch , dass man dann von 3 Seiten im öffentlichen PKW Verkehr da hoch fährt, das schreckt mich etwas ab,bzw. was ist denn ein Datum wo vielleicht weniger los ist ? landschaftlich reizt mich Stelvio auch mehr...und ist auch nicht so weit von hier :)
JOE
Unter der Woche fand ich den Verkehr dort im Sommer moderat. Ich würde nicht am Wochenende von Prad aus hochfahren ...
 
Unter dem Arbeitstitel "Triple Stelvio" habe ich das auf meiner Todo-Liste stehen (ohne Event, einfach so). Nach meinen Recherchen hatte ich sogar noch mehr Höhenmeter erwartet, aber so ist das ja in etwa mit dem vergleichbar, was ich gestern in Watopia gemacht habe :D

(Edith stellt fest, dass der Gran Stelvio ja gar kein Event ist - umso besser!)

Wieso hast du deine Garmin 735 eigentlich gegen eine 935 getauscht?

Welcome back @Juengelchen und vor allem @MartinL!
Ja, den Gran Stelvio fährt man einfach, zeichnet das ganze mit dem Garmin auf und schickt die Datei dann dort hin. Dann kommt man auch in eine Rangliste und kann sich wenn man will ein Gran Stelvio Finisher Shirt bestellen.:)
Den Mont Ventoux bin ich zwar auch noch nicht gefahren aber da ist mir die Anreise einfach zu weit.
Meinen Forerunner 735 hab ich wieder zurück geschickt weil ich einfach nicht so recht überzeugt war von dem Teil:confused:
Der Vibrationsalarm war mir deutlich zu schwach. Da hab ich immer die Kilometerzeit beim laufen verpasst.
Die Akkulaufzeit war mir zu wenig. Zudem hat der 935 WLAN und noch ein paar Dinge die ich wollte. Da hab ich dann lieber noch mal 200€ drauf gelegt und bin dann richtig zufrieden mit der Uhr. :)
 
Ich hab mir jetzt auch mal so eine tolle Velo Viewer Grafik für mein Sportjahr 2017 erstellt. :)
Veloviewer Mein Sportjahr 2017.png
 
@triduma
Meine 735er bemerke ich selbst vibrieren wenn ich eine Jacke trage (was sehr selten vorkommt).
Dass ich Aktivitäten mache, bei denen der Akku nicht reicht hoffe ich einfach mal nicht.
Gerade durfte sie 3450m schwimmen auf der fast leeren Bahn aufzeichnen. :)
Weißt du, dass du mehr gelaufen bist als viele "Nur-Läufer-Profis"? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
@triduma
Meine 735er bemerke ich selbst vibrieren wenn ich eine Jacke trage (was sehr selten vorkommt).
Dass ich Aktivitäten mache, bei denen der Akku nicht reicht hoffe ich einfach mal nicht.
Gerade durfte sie 3450m schwimmen auf der fast leeren Bahn aufzeichnen. :)
Weißt du, dass du mehr gelaufen bist als viele "Nur-Läufer-Profis"? :idee:
@Ausdauerjunkie, keine Ahnung wegen der Vibration. Meinen 735 hab ich jedenfalls überhaupt nicht gespürt im vergleich mit meinem alten 910er. Vielleicht ist das ja bei anderen 735ern besser. Beim 935 ist es jedenfalls wieder ok. :)
Bei der Akkulaufzeit ging es mir nicht darum dass er bei einem Tages-WK schlapp macht sondern dass ich den alle zwei, drei Tage hätte laden müssen. Der 935er hält da doch deutlich länger durch. :)
Wegen meinem mehr laufen als Läufer-Profis.
Nee das glaub ich nicht, obwohl, die Profis laufen ja auch meist nur zwei Marathons im Jahr und ich bin 12 Marathons gelaufen.:D:D:D
 
Ok @triduma, Das mit der Akkulaufzeit wird so sein, kannst ja mal berichten.
Bei den Profis dachte ich schon eher an deine Kategorie. Florian Neuschwander z.B. lief in 2017 doch etwas mehr mit 5500 km. Petr Vabrousek kam "nur" auf 4000 km.
Ich hab vorhin Oli P. getroffen, er will auch in BF laufen, sprach allerdings unverständlicherweise vom HM.
 
Zurück
Oben Unten