• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mahlzeit,
ich hab heute am Vormittag schon einen langen Lauf gemacht.:)
30 km in 2Std.30 heute hab ich mal am Forerunner 735 die Herzfrequenzmessung am Handgelenk an gelassen.
Könnte sogar einigermaßen stimmen. Durchschnittspuls 112 Schläge, keine großen Ausreißer nach oben oder unten.
Irgendwie kam es mir heute aber vor als ob die Vibration bei den 1km Rundenanzeigen schwächer war als gestern obwohl ich ja heute die Uhr direkt auf der Haut getragen habe und gestern über dem Laufshirt.
@Adrenalino, wann geht es denn nach Malle?
Ist nicht ab morgen auch @pXpress und @Hoppel1 auch auf Malle oder täusche ich mich da?

@triduma
Diesesmal nicht Malle sondern die Algarve :daumen:

Mallorca kennen wir in-und auswendig, wir haben echt alles gesehen was es zu sehen gibt. Ich darf ja nicht nur an mich denken sondern auch an Frau Adrenalino, wir machen ja jeden 2ten Tag Ausflüge um uns was anzuschauen. Und deswegen musste ein neues Winterziel her, und da fiel die Wahl auf die Algarve. Wetteraussichten für unseren Urlaubsort : Höchstwert immer um die 18° bei 5 bis 8 Sonnenstunden, kräftiger Wind ( Atlantik! ) und ab und an ein Regenschauer. Passt :daumen:

Mahlzeit,
ich hab heute am Vormittag schon einen langen Lauf gemacht.:)
30 km in 2Std.30 heute hab ich mal am Forerunner 735 die Herzfrequenzmessung am Handgelenk an gelassen.
Könnte sogar einigermaßen stimmen. Durchschnittspuls 112 Schläge, keine großen Ausreißer nach oben oder unten.
Irgendwie kam es mir heute aber vor als ob die Vibration bei den 1km Rundenanzeigen schwächer war als gestern obwohl ich ja heute die Uhr direkt auf der Haut getragen habe und gestern über dem Laufshirt.
@Adrenalino, wann geht es denn nach Malle?
Ist nicht ab morgen auch @pXpress und @Hoppel1 auch auf Malle oder täusche ich mich da?
Nein du täuschst dich nicht :D:D:D

@Hoppel1 @pXpress
Weihnachten und Silvester auf Malle :daumen: Herrliche Ruhe, leere Straßen, angenehme Temps, sagt der Insel nen schönen Gruß von mir :D
ich bin auf Strava mit einem Radprofi (Team Bora Hans Grohe) der hier aus meiner Gegend ist befreundet.
Die Truppe trainiert momentan auf Malle. Beeindruckende Fotos und Trainingsdaten die ich da immer sehen.
Hier mal die Datei. 183 km mit 1700hm
@Adrenalino Dir wünsche ich bestes Wetter und einen schönen Urlaub in der Algarve

Heute am Nachmittag hatte es hier 4° und die Sonne hat von den Wolken vorgeguckt.:)
Ich also gleich raus um mit dem Crosser eine kleine Runde zu fahren.
Wie sollte es anders sein, ich war kaum 10 min auf dem Rad war die Sonne weg und dickste Nebelsuppe. :(
Bin dann trotzdem 1Std35 gefahren. Wieder 6 Punkte mehr auf dem WP -Punktekonto;)

Wünsche allen Klimaflüchtlingen einen schönen Urlaub und frohe Weihnachten.
Bin ja sonst immer neidisch auf alle Urlauber, aber über Weihnachten ist das für mich nicht der Fall.
Solange die Enkelkinder noch Kinder sind und sich auf Oma und Opa freuen möchte ich diese
gemeinsame Weihnachtsfeier nicht missen, da steht auch der Sport hinten an.
Heilig Abend genießen wir zu zweit und am Montag fahren wir nach Köln und feiern dort mit der ganzen
Familie.
So, jetzt mache ich es kurz und wünsche Euch allen schöne und geruhsame Weihnachten.
PS: Lasst mal eine Trainingseinheit ausfallen und sündigt dafür, im neuen Jahr ist noch genug Zeit fürs Training.

Wünsche allen Klimaflüchtlingen einen schönen Urlaub und frohe Weihnachten.
Bin ja sonst immer neidisch auf alle Urlauber, aber über Weihnachten ist das für mich nicht der Fall.
Solange die Enkelkinder noch Kinder sind und sich auf Oma und Opa freuen möchte ich diese
gemeinsame Weihnachtsfeier nicht missen, da steht auch der Sport hinten an.
Heilig Abend genießen wir zu zweit und am Montag fahren wir nach Köln und feiern dort mit der ganzen
Familie.
So, jetzt mache ich es kurz und wünsche Euch allen schöne und geruhsame Weihnachten.
PS: Lasst mal eine Trainingseinheit ausfallen und sündigt dafür, im neuen Jahr ist noch genug Zeit fürs Training.

Bravo [emoji106][emoji1305]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sollten wir diese Zeit ohne Arbeit noch erleben dürfen werden wir auch die wärmeren Zeiten durch WoMo Aufenthalt e in Spanien oder Portugal verlängern (Oktober/November) oder früher heranholen ( Februar/März)
Aber den Winter und die relative Kälte gerade im Dezember lasse ich mir nicht nehmen...... noch 3 Tage bis zum kurzen Skiabstecher [emoji472] .
Kommt Jemand nach Oberstdorf zum Skifahren???
Nina schick mal den Kochi rum [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nabend,
heute Abend war ich das erste mal mit dem Garmin Forerunner 735xt schwimmen im Hallenbad.
Eingestellt hatte ich natürlich 25m Bahn.
Ich drücke immer alle 20 Bahnen die Lap Taste
Bin dann 2000m also 80 Bahnen geschwommen.
Der Forerunner zeigt mir aber nur 1000 m und die Zeit für 1000m an. :(
Gesamtzeit für 2000m ist aber schon gespeichert.
Schwimmen aufgezeichnet hat er die ersten 500m dann die nächsten 20 Bahnen als Erholung. Die nächsten 20 Bahnen wurden wieder gespeichert und die letzten 20 Bahnen wieder als Erholung.
Wer hat eine Erklärung dafür was ich da wohl falsch eingestellt habe?

Hier der Link zur Garmin Datei wo man das gut sieht.

Nabend,
heute Abend war ich das erste mal mit dem Garmin Forerunner 735xt schwimmen im Hallenbad.
Eingestellt hatte ich natürlich 25m Bahn.
Ich drücke immer alle 20 Bahnen die Lap Taste
Bin dann 2000m also 80 Bahnen geschwommen.
Der Forerunner zeigt mir aber nur 1000 m und die Zeit für 1000m an. :(
Gesamtzeit für 2000m ist aber schon gespeichert.
Schwimmen aufgezeichnet hat er die ersten 500m dann die nächsten 20 Bahnen als Erholung. Die nächsten 20 Bahnen wurden wieder gespeichert und die letzten 20 Bahnen wieder als Erholung.
Wer hat eine Erklärung dafür was ich da wohl falsch eingestellt habe?

Hier der Link zur Garmin Datei wo man das gut sieht.

Kann es sein, dass die Garmin gestoppt hat und gar nicht wirklich Runden gezählt hat[emoji848]?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

6f6de28fb43150ab0bc7e6679e8aaf40.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

@triduma
Fleißiger Schwimmer! Ich hab bei mir die Einstellung so, dass ich drücke wenn ich stoppe.
Wieder drücken (immer die Taste oben rechts) muss ich beim lossschwimmen!
Man sieht es ganz einfach; beim schwimmen ist das Display weiß und im Pausenmodus schwarz.
btw - ich dachte du machst gar keine Pausen beim schwimmen.:idee:

@triduma
Fleißiger Schwimmer! Ich hab bei mir die Einstellung so, dass ich drücke wenn ich stoppe.
Wieder drücken (immer die Taste oben rechts) muss ich beim lossschwimmen!
Man sieht es ganz einfach; beim schwimmen ist das Display weiß und im Pausenmodus schwarz.
btw - ich dachte du machst gar keine Pausen beim schwimmen.:idee:
Ich mache ja auch keine Pausen beim schwimmen. Ich drücke nach 500m die Lap Taste ohne auf die Anzeige auf der Uhr zu achten. (kann ich ohne Brille sowieso nicht ablesen) :confused:
Ich war es halt von meinem 910xt gewohnt alle 500m die Lap Taste zu drücken.
Wie ich jetzt gesehen habe und auch @HelloKitty schon gepostet hat :daumen: ist das aber beim 735xt dann so das beim drücken der Lap Taste eine Erholungsphase gestartet wird und erst beim erneuten drücken wieder ein Intervall.

Ich mache ja auch keine Pausen beim schwimmen. Ich drücke nach 500m die Lap Taste ohne auf die Anzeige auf der Uhr zu achten. (kann ich ohne Brille sowieso nicht ablesen) :confused:
Ich war es halt von meinem 910xt gewohnt alle 500m die Lap Taste zu drücken.
Wie ich jetzt gesehen habe und auch @HelloKitty schon gepostet hat :daumen: ist das aber beim 735xt dann so das beim drücken der Lap Taste eine Erholungsphase gestartet wird und erst beim erneuten drücken wieder ein Intervall.

Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich beim 910 mit der Lap-Taste auch eine Pause ausgelöst und mit nochmaligem Drücken diese beendet. Hattest du vielleicht die Funktionen bei deinem 910 individuell verändert? Oder bist du im Freiwassermodus geschwommen?

Wenn du eh ohne Pause schwimmst, brauchst du doch auch keine Lap-Taste. Kannst dir doch die einzelnen Splitzeiten aus der Auswertung ziehen?

Zurück