• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Erzählen können sie beim HR, das stimmt. War aber von der Regie unterirdisch. Habe seit Ende Schwimmen im Livestream auf der Webseite geschaut. Ab zehn kams auf HR3. Und die Schalten tatsächlich pünktlich um zehn weg aus den Live-Bildern um erstmal 30 Minuten zu quakenn (inhaltlich grenzwertig uninformiert) und zeigen dann alte Bilder und kommentieren die als wäre es live. Oben links immer schon "hr-live" eingeblendet. Wer das Rennen verfolgt hat, der weiß, dass kurz nach zehn Sebi an den Andi rangefahren ist. Also so circa der spannendste Teil des Radteils. Hat mich so derbe genervt, dass ich abgeschaltet habe. Auf ironman.com liefen die HR-Bilder live weiter, allerdings mit englischem Kommentar. Habe ich nur leider zu spät gemerkt.
Zu Faris: Patrick Lange hat ne Zeitstrafe von einer Minute bekommen.

Ansonsten mal wieder laufen gewesen nach einer Woche Rotz-Taucherglocke...
muss Dir mit allem rechtgeben :) ich hab auch parallel tennis und TdF geschaut :) da war der Kommentar dann nicht mehr so schlimm :) mit der Zeitstrafe,das haben sie auf HR3 dann wohl auch nicht mit bekommen ... zumindest haben sie es erst mal anderst erzählt...ist bei uns im MTB auch nicht erlaubt und wenn BDR oder UCI Kommissäre dabei sind,machen sie da auch gleich auf dicke Hose ...aber ok...Regeln sind für alle da und gleich ...passt also schon
JOE
 
@Adrenalino,
möglicherweise hast du die mobilen Daten im Ausland aus?
Roaming Sperre?

Äh ich dachte daß Locatoweb OHNE Daten funktioniert, also rein auf GPS basiert, so war doch letztens die Aussage? :confused:

Locatoweb ist schlicht GPS basierend.
Kostet in der Anschaffung 2,49 € einmalig.
Aber für Trainingsausfahrten usw. sehr gut, da wenn gestartet von deiner Frau /Freunden usw. ortbar wenn gewollt.

Da ich keinen Datentarif habe, ist selbstverständlich diese Option bei mir nicht aktiviert. Roaming-Sperre nein, telefonieren klappt. Ich kann ja mal spaßeshalber Datennutzung einschalten aber das wiederspricht ja der obigen Aussage ;)
 
So, das verstehe wer will. Ich hab Locatoweb auch auf meinem Privat-Handy installiert, dort funzt es ohne Probleme. ALLE Einstellungen der beiden Telefone sind identisch, ich bin Punkt für Punkt durchgegangen. Der einzige Unterschied : das eine ist ein Xcover2 ( da funzt Locatoweb ) das andere ein Xcover3, da funzt es nicht.

Faszinierend! Ich würde gern verstehen warum.

So, gestern Abend konnte ich noch nen Sonnenlauf machen nachdem es 3 Std geregnet hatte, 12km in 1:06 Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/1845142017

Und heute bin ich noch eine Variante der L'Ardechoise gefahren, grandiose Landschaften, leider war das Wetter sehr bewölkt aber immerhin sehr warm, die Tour fahre ich nochmal bei schönem Wetter, 103km mit 2174hm in 4:20 Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/1846488416

2017071021493400.jpg
2017071021495400.jpg
2017071021501600.jpg
2017071021503100.jpg
2017071021504500.jpg
2017071021512400.jpg
2017071021513500.jpg
 
@Adrenalino
Der bewölkte Himmel hat doch was!

Hmm naja, bewölkten Himmel hab ich zur Genüge zu Hause, mehr als mir lieb ist! So ein bewölkter Tag ist für mich im Urlaub fast schon ein verlorener Tag, wozu fahren wir denn knapp 900km gen Süden? Damit wir endlich mal 2 Wochen stabiles Wetter haben. Egal, es war eine hammergeile Tour die ich übermorgen gleich nochmal fahre. Morgen ist wieder Kultur angesagt, Museum und Botanischer Garten in Vinay am Rande des Vercors :daumen:

Gute Nacht!
 
Mittlerweile hat sich die RRN-Tria-Forum-Gruppe total geändert.
Mehr oder wenig sind fast alle vom Triathlon abgedriftet bzw. finden nicht mehr den richtigen Einstieg oder haben die Ausrichtung verloren.
Du hast Recht, eigentlich gehöre ich hier gar nicht hin, da ich nur laufe und fahre.
Habe mich aber bisher hier sehr wohlgefühlt und hoffe, dass ich, als Nichttriathlet, auch weiterhin gelitten bin.
 
Du hast Recht, eigentlich gehöre ich hier gar nicht hin, da ich nur laufe und fahre.
Habe mich aber bisher hier sehr wohlgefühlt und hoffe, dass ich, als Nichttriathlet, auch weiterhin gelitten bin.
Hallo @Allmü
Ich habe nicht geschrieben dass diejenigen, die keine Triathlon-Ausrichtung mehr haben, hier nicht hingehören!
Auch ich habe seit 2 Jahren keinen Triathlon mehr gemacht und bin nur gefahren und gelaufen. Der Ironman HH fällt aus bekannten Gründen aus und nach meiner hoffentlich erfolgreichen Genesung ist das schwimmen beim Triathlon wegen der Schläge fast zu gefährlich eine weitere Netzhautablösung zu bekommen.
 
Guten Morgen,

ich denke jeder ist hier willkommen, auch wenn er nicht mehr Triathlon macht. Ina und ich werden auf jeden Fall die Triathlonfahne hoch halten. Nächstes Jahr habe ich dann meine 30. Triathlonsaison, wie ich heute morgen mal beim nachrechnen festgestellt habe.
Im Moment sind wir am überlegen ob wir noch mal was grösseres in Angriff nehmen sollten. Trainingsmäßig haben wir das ja sowieso immer mit drauf.
Bei mir ist die Woche gestern mit 2400 m Neoschwimmen in knapp unter 41 Minuten gestartet, schwimme dabei immer 250 Kraul + 50 Brust im Wechsel, ein äußerst effektives Training in Hinblick Effektivität und Zeitmanagement.
Zusätzlich gestern und heute schon eine Stunde in London gezwiftet, gestern locker, heute etwas zügiger. Aktuell bin ich auch so 5-6 km mindestens zu Fuß unterwegs, ist besser als zu Hause rum zu liegen, da sitzen und stehen noch nicht so dolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
@MartinL ,
4 Hessen, 2 Sauerländer als Vollzeitttrias
Plus Du, triduma ...
... Und dann kommen noch die radoneure, Ultras mtbler und verletzte/ ... dazu!!!
Ich denke, das hier noch Potenzial ist
... Und wenn die Rekonvalesten wieder fit sind wird das hier auch wieder voller
Ich z.B. muss derzeit auch Geduld haben
Gruß

Hans
 
Guten Morgen,

ich denke jeder ist hier willkommen, auch wenn er nicht mehr Triathlon macht. Ina und ich werden auf jeden Fall die Triathlonfahne hoch halten. Nächstes Jahr habe ich dann meine 30. Triathlonsaison, wie ich heute morgen mal beim nachrechnen festgestellt habe.
Im Moment sind wir am überlegen ob wir noch mal was grösseres in Angriff nehmen sollten. Trainingsmäßig haben wir das ja sowieso immer mit drauf.
Hallo @pXpress
Da haben wir ja zusammen ein großes Jubiläum.
Auch ich habe nächstes Jahr meine 30. Triathlon Saison. :)
1988 habe ich hier in Tirschenreuth das erste mal beim Volkstriathlon mitgemacht.

Urkunde Triathlon TIR 1988.jpg


Damals noch ohne eigenes Rennrad. Da habe ich mir von einem Arbeitskollegen ein Kaufhausrennrad mit 6fach Schaltung und Gepäckträger ausgeliehen. :p

Eine Woche später hab ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft.:) Das Prospekt von dem Rad hab ich noch. Das Rad hat damals 560,- DM gekostet. Das hatte auch 6fach aber sogar schon zwei Kettenblätter vorn.
KTM Strada. jpg.jpg
 
Hallo @pXpress
Da haben wir ja zusammen ein großes Jubiläum.
Auch ich habe nächstes Jahr meine 30. Triathlon Saison. :)
1988 habe ich hier in Tirschenreuth das erste mal beim Volkstriathlon mitgemacht.

Anhang anzeigen 467296

Damals noch ohne eigenes Rennrad. Da habe ich mir von einem Arbeitskollegen ein Kaufhausrennrad mit 6fach Schaltung und Gepäckträger ausgeliehen. :p

Eine Woche später hab ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft.:) Das Prospekt von dem Rad hab ich noch. Das Rad hat damals 560,- DM gekostet. Das hatte auch 6fach aber sogar schon zwei Kettenblätter vorn.
Anhang anzeigen 467301
@triduma und Platz 8 ... das muss Jahrhunderte her sein :)
JOE
 
@triduma dann bist Du schon in der 30. Saison, nächstes Jahr hast Du dann 30jähriges Triathlonjubiläum meine Premiere war 89 in Buschhütten Urkunde habe ich aber nicht mehr
 
Hallo @pXpress
Da haben wir ja zusammen ein großes Jubiläum.
Auch ich habe nächstes Jahr meine 30. Triathlon Saison. :)
1988 habe ich hier in Tirschenreuth das erste mal beim Volkstriathlon mitgemacht.

Anhang anzeigen 467296

Damals noch ohne eigenes Rennrad. Da habe ich mir von einem Arbeitskollegen ein Kaufhausrennrad mit 6fach Schaltung und Gepäckträger ausgeliehen. :p

Eine Woche später hab ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft.:) Das Prospekt von dem Rad hab ich noch. Das Rad hat damals 560,- DM gekostet. Das hatte auch 6fach aber sogar schon zwei Kettenblätter vorn.
Anhang anzeigen 467301

Da hab ich jetzt doch auch mal im Archiv nachschauen müssen: :D
2e475ba073241b4e73f4e49e5b5a0c39.jpg

Das war 1985 noch ohne Neo, dafür mit Abtrocknen :) Alle Triathlonlegenden waren da. Auch Charly Doll und sogar Georg Zipfel weiter hinten.
Und wer will, kann mich da raussuchen:
59b80e0792c89ae68a75841b4df6ab21.jpg

Wir waren dort auf einer Kurzdistanz unterwegs :cool:
 
Zurück
Oben Unten