• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Tridumas Rad gefunden
c3c1dc6f5f9fa01b2a2388f31016a6a2.jpg

heute ist ja auch Frankfurt (also im TV) :)

dazu sollte ich heute nochmal ne längere Radtour machen, weil nächsten Sonntag geht die Bike-Transalp los,
http://bike-transalp.de/en/route/route-total/
meine 5.Teilnahme wieder mit meinem jungen ebenso gefrässigem Kollegen,
upload_2017-7-9_11-23-15.png

(von dem ich mich bei der 3.Teilnahme 2010 ja spektakulär nach der 3.Etappe getrennt hatte und mit dem zusammen ich jetzt auch in der Grandmasterwertung Ü100 zusammen starten kann),allerdings bin ich aus verschiedenen Gründen leider weit weg von der erwünschten (nicht nur was das Gewicht angeht -)Form (familiäres/geschäftliches/gesundheitliche Probleme) und das wird mein Teamkollege wahrscheinlich nicht kommentarlos hinnehmen, so wie ich ihn kenne... :) er ist da sehr ehrgeizig, obwohl es für uns eh nur um die goldene Ananas geht,er macht aber immer (nicht nur beim essen) wie wenn es um Leben und Tod ginge...andererseits brauche ich auch einen Partner der um jede Sekunde kämpft, egal welche Platzierung machbar ist :)
na ja Hauptziel wird sein gesund und munter das Ziel am Gardasee zu erreichen wie zuletzt 2012 :)
Bild folgt :)
jetzt bin ich auch noch seit 2 Tagen erkältet (hoffe keine Sommergrippe), das ist wohl bis nächste Woche wieder weg, aber fürs letzte Training die Tage bringt das natürlich auch nicht viel...
am Donnerstag hab ich mir dann auch noch beim Spinning beim tiefen Spurten weit vorne das Knie granatenmässig an der Rahmenkante des Spinningbikes angeschlagen, und das ist sofort richtig dick geworden, so dass ich 5 Minuten vor Ende der Stunde vom Rad springen musste und zum Eisschrank gerannt bin um Eis zum kühlen zu holen,ausser einem dicken Bluterguss ist aber wohl nichts schlimmeres...
sodele genug gejammert...dafür ist das Forum ja auch gut :)
allen alles Gute, @triduma beim Wettkampf,@Adrenalino beim Selfie machen und dabei verlaufen,äähhh Urlaub machen @MartinL und anderen angeschlagenen bei der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit und allen anderen bei dem was Jedem einzelnen den meisten Spaß macht :)
JOE

Moin Moin,
@MartinL,
wieviel Prozent Sehleistung wirst du nach erfolgreichen Abheilen haben?
Das kann erst genau bei der Abschlussuntersuchung in Erlangen Ende August gesagt werden.
Wahrscheinlich wird aber die Sehleistung auf dem Auge nach der OP schlechter sein als vor der OP da die Netzhaut neu auf der Aderhaut aufgezogen wurde. Die größten Teile der Netzzhautablösungen waren vorher außerhalb des Gesichtsfelds und diese (evtl. abgestorbene) Netzhaut kann nun mehr im Gesichtsfeld liegen. Hoffen wir mal das Beste, dass das nicht eintrifft.

Auch noch ein Kommentar zum Forum:

Mittlerweile hat sich die RRN-Tria-Forum-Gruppe total geändert.
Mehr oder wenig sind fast alle vom Triathlon abgedriftet bzw. finden nicht mehr den richtigen Einstieg oder haben die Ausrichtung verloren.
Früher hat man sich noch gegenseitig mit Trainingsmotivation und Trainingstips versorgt. Wie toll war vor ein paar Jahren noch der Thread "Marathon Substanz 11" oder auch das gemeinsame Training für den Marathon Frankfurt! Da aber inzwischen fast jeder einen andere Sportart betreibt leidet irgendwie die Motivation untereinander.

@bikehumanumest-rennrad
Heute nachmittag kann ich mich nicht verlaufen, ich wollte nach unserem sehr schönen Ausflug eigentlich noch Radfahren aber............es regnet wie aus Eimern und es ist verdammt kühl geworden, ein leider sehr schneller und heftiger Absturz aus dem Hitzesommer :(

Das mit deiner "Erkältung" wird schon, dein Körper merkt daß du die Transalp im Blick hast und sendet Phantomschmerzen :D

@bikehumanumest-rennrad
Heute nachmittag kann ich mich nicht verlaufen, ich wollte nach unserem sehr schönen Ausflug eigentlich noch Radfahren aber............es regnet wie aus Eimern und es ist verdammt kühl geworden, ein leider sehr schneller und heftiger Absturz aus dem Hitzesommer :(

Das mit deiner "Erkältung" wird schon, dein Körper merkt daß du die Transalp im Blick hast und sendet Phantomschmerzen :D
hoffen wir mal dass Du Recht hast :-) stimmt diese Phantomerkrankungen kennt man ja :-) und ich wünsche Euch wieder besseres Wetter, wobei auch für die Transalp niedrigere Temperaturen ab nächster Woche prognostiziert sind, wo ich aber nichts dagegen habe ...
JOE

hoffen wir mal dass Du Recht hast :) stimmt diese Phantomerkrankungen kennt man ja :) und ich wünsche Euch wieder besseres Wetter, wobei auch für die Transalp niedrigere Temperaturen ab nächster Woche prognostiziert sind, wo ich aber nichts dagegen habe ...
JOE

Ist bei uns halt ein verregneter Nachmittag, bis jetzt hatten wir Hitze satt, was soll`s. Evtl. mach ich noch nen kurzen Lauf nachher, schaunmerma.
Hoffentlich bekommt ihr kein matschiges Wetter bei der Transalp, wobei ich in Erinnerung hab daß dir matschige Trails nix ausmachen :D

Ist bei uns halt ein verregneter Nachmittag, bis jetzt hatten wir Hitze satt, was soll`s. Evtl. mach ich noch nen kurzen Lauf nachher, schaunmerma.
Hoffentlich bekommt ihr kein matschiges Wetter bei der Transalp, wobei ich in Erinnerung hab daß dir matschige Trails nix ausmachen :D
so siehts aus, beim Rennen sind mir widrige Bedingungen immer lieber...bei schönem Wetter gibt es viele die viel schneller sind,bei schechtem Wetter sehe ich besser aus :-)
nur am Rest vom Tag ist schlechtes Wetter natürlich doof, weil wir mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden und bei schönem Wetter ist campen eben schöner :-) grad für die Begleitpersonen
JOE

Nabend zusammen,
ich bin schon wieder daheim vom Challenge Roth Triathlon.
Insgesamt ein super tolles Wochenende. :)
Für meine Staffel lief es heute nicht ganz so gut.
Meine Schwimmerin musste schon nach etwa 500m wegen Panikattacken aussteigen.:( ( Kann ich gut nachempfinden)
Sie hat sich dann bei einem Wettkampfrichter gemeldet und gesagt dass sie aufhört.
Dadurch bekommt die Staffel die maximal mögliche Schwimmzeit.
Ich war natürlich komplett durcheinander als ich zu meinem Rad gehe und die Schwimmerin steht schon da. Immer noch im Neopren.
Die Wettkampfrichterin sagte ich kann gleich los fahren.
Ich also sofort auf Rad und losgedüst. Nach etwa 30 Kilometern schießt es mir in den Kopf. Ich hab den Zeitnahme Chip nicht von der Schwimmerin übernommen. :eek:
Na jetzt hilft es auch nix mehr. Dann muss ich eben auf eigene Rechnung fahren. Wenigstens hab ich dann meine Zeit auf dem Garmin und bei Strava. Insgesamt ging es mir sehr gut. Ich konnte ein super Tempo durchziehen.
Laut meinem Garmin waren es 178,1 km in 4:53:46 Mit der Zeit bin ich super happy. Schnitt 36,4 km/h :D Allerdings hätte ich nach dem Radfahren nicht mehr laufen wollen/können. :D
Am Gredinger Berg musste ich sogar mal kurz vom Rad weil ich das Visier von meinem Giro Helm verloren habe. Das Visier kostet übe 50 € das war es mir dann doch nicht Wert das ich das auf der Straße liegen lasse.
Challenge Roth.png

Moin Moin,
hier gabs Frühsport.
10,8 km in 54 min
Jetzt dann auf zur Arbeit.

@triduma,
schöne Radperformance!!

@all,
irgendwie ging Roth und IM FFM komplett an mir vorbei. War gar kein Hype im Vorfeld, lässt wohl alles nach.
na ja , immerhin ist die Frankfurt Übertragung zusammen mit Hawaii das einzige Event was live im deutschen TV übertragen wird...und ich glaube die machen das weltweit als einzige,haben sie erzählt :-)
wer da dann im Endeffekt wirklich noch zuschaut ist eine andere Frage :-)
von meinen Bekannten hier aus der Gegend waren 2 Leute am Start (Premiere und gleich unter 10h) und @Nina hat bestimmt auch Ihren Spaß gehabt weil Faris ja gefühlt 2 Kilometer mit seinem Schützling mit gejoggt ist...was zwar verboten aber nicht mit einer Zeitstrafe belegt wurde ... leider hatte er nicht seine berühmte Badehose an...aber niemand wird jünger :-)
JOE

Als Frankfurter Bub war ich gestern natürlich am Main und habe meine Bekannten angefeuert!
Soviele Zuschauer wie gestern habe ich gefühlt noch nie beim IM gesehen.
Ich glaube das der Triathlon-Hype immer noch am wachsen ist.
Hier im Forum mag das anders sein...
Gruß Joe

Bonjour,

@Mad Max
Ich hab mir mal "Locatoweb" installiert, leider funktioniert es überhaupt nicht. Mein Telefon ( Samsung XCover 3 ) hat Android 5.1.1 und ich habe alles an Standortdiensten freigegeben was man frei geben kann aber die App meldet stur "Kein GPS-Signal, GPS muss aktiviert und Standortdienste müssen freigegeben sein" obwohl alles eingeschaltet und aktiviert ist, hast du ( oder jemand anderes ) eine Erklärung was da nicht stimmen kann?

...live im deutschen TV übertragen wird...und ich glaube die machen das weltweit als einzige,haben sie erzählt :)
wer da dann im Endeffekt wirklich noch zuschaut ist eine andere Frage :)
... Faris ja gefühlt 2 Kilometer mit seinem Schützling mit gejoggt ist...was zwar verboten aber nicht mit einer Zeitstrafe belegt wurde ...
Erzählen können sie beim HR, das stimmt. War aber von der Regie unterirdisch. Habe seit Ende Schwimmen im Livestream auf der Webseite geschaut. Ab zehn kams auf HR3. Und die Schalten tatsächlich pünktlich um zehn weg aus den Live-Bildern um erstmal 30 Minuten zu quakenn (inhaltlich grenzwertig uninformiert) und zeigen dann alte Bilder und kommentieren die als wäre es live. Oben links immer schon "hr-live" eingeblendet. Wer das Rennen verfolgt hat, der weiß, dass kurz nach zehn Sebi an den Andi rangefahren ist. Also so circa der spannendste Teil des Radteils. Hat mich so derbe genervt, dass ich abgeschaltet habe. Auf ironman.com liefen die HR-Bilder live weiter, allerdings mit englischem Kommentar. Habe ich nur leider zu spät gemerkt.
Zu Faris: Patrick Lange hat ne Zeitstrafe von einer Minute bekommen.

Ansonsten mal wieder laufen gewesen nach einer Woche Rotz-Taucherglocke...

Zurück