• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Reizung des Muskelansatzes am Oberschenkelmuskel.
Der Schmerz kriecht in den Leistenkanal rein und selbst beim Urinieren merke ich die Schmerzreize.

Ist eine Reizung auch ein "Unfall"? :confused:
Sprich, ist es ein Unfall, wenn eine Kassiererin eine Sehnenscheidenentzündung an der Hand bekommt? Oder ist das ne Arbeitserkrankung? Macht das irgendeinen Unterschied?

@Nicole: Arbeitgeber versuchen sich häufig so aus einer Sache heraus zu stehlen. Dabei gehts gar nicht so sehr, um das gerade auftretende Problem sondern um Spätfolgen. Wenn du irgendwann nachweisen könntest, dass du aufgrund eines Unfalls damals zu einem späteren Zeitpunkt beispielsweise eine Reha brauchst, dann sind die auch Jahre später noch in der Verantwortung. Darum wollen sie das tunlichst nicht sein.
:o

Arbeitsunfall!! Das wird nun abgestritten. Dafür hätte ich mich schon ne Hand abtrennen lassen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer, da nun mein Arbeitgeber behauptet, das ich die Arbeit nicht hätte machen müssen, wenn ich von vorne herein gewusst habe, was hätte passieren können.

Vorher hörte sich das aber mehr nach Arbeitsweigerung an, wenn ich die Arbeit nicht gemacht hätte.

Mist! Das ist natürlich überhaupt nicht loyal! Ist doch m.E. egal ob Du das machen willst oder nicht. FAKT ist doch, dass es in der Arbeit und während der Arbeitszeit passiert ist. Ende. Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Mach Dich mal bei nem Anwalt schlau.
Sollten auf Dich Folgekosten zukommen (hoffentlich nicht), müssen die ja auch beglichen werden!

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg-bis später!

Tinchen, ist bei Dir wieder alles gut?

Das Problem ist wohl das in dem Genitalbereich sehr viele Nervenbahnen verlaufen und irgendeine immer wieder gereizt wird. Kommt wohl auch davon, das durch meine große OP dort das Platzangebot auch verringert worden ist. Muss ich wohl auch in Zukunft mit rechnen, das das noch öfters wiederkommen wird.

Es ist wirklich absolut zum Kotzen, da ich ja noch kurz vorher im Laufen und Schwimmen so große Fortschritte gemacht habe.

Ja Adrenalino, voll unfair! Warum gehst du auch immer in die warmen Rentnerbäder (mit dem guten Unterwasser 4711 Geruch) und nicht mal endlich in ein anständiges Sportbad, wo man vertrieben wird, sobald man unter XX:XX die Bahn schwimmt?

Wenn du mir ein Sportbad hier nennen kannst in das ich vor der Arbeit gehen kann - gerne!
Montags hab ich ja das Problem nicht, da geh ich ja in die Traglufthalle. Das Problem ist ja "nur" unter der Woche morgens. Ich könnte abends nach Langen fahren, da gibts ein 50m-Hallenbad. Aber das kostet Benzin&Zeit, seh ich irgendwo nicht ein......ich werd die Zeit bis April schon noch rum bekommen, da öffnet das erste Freibad mit 50m Becken hier in FFM! Da kann ich auch mal abends mit dem Rad hinfahren :)

@Nicole
Kopf hoch!! Ich kann nur zu gut nachempfinden wie du dich fühlst :o Wo genau liegt das Problem? ich habs glaube ich überlesen.....o.k, habs nachgelesen, so ein Mist! Natürlich ist das ein Arbeitsunfall, die haben wohl nen nassen Hut auf???? :spinner:
@Tina
Erst der Fuß, jetzt das Knie - was genau hast du denn da?
@all
Oh weh, das Lazarett füllt sich wieder, nicht gut :(

Ist eine Reizung auch ein "Unfall"? :confused:

@Nicole: Arbeitgeber versuchen sich häufig so aus einer Sache heraus zu stehlen. Dabei gehts gar nicht so sehr, um das gerade auftretende Problem sondern um Spätfolgen. Wenn du irgendwann nachweisen könntest, dass du aufgrund eines Unfalls damals zu einem späteren Zeitpunkt beispielsweise eine Reha brauchst, dann sind die auch Jahre später noch in der Verantwortung. Darum wollen sie das tunlichst nicht sein.
:o

ganz großes Thema im kleingedruckten bei Unfallversicherungen (ich mein jetzt vor allem die privaten Vers.)...als Unfall zählt zB Zeckenbiss,Sonnenbrand und Ertrinken...steht alles in den besonderen Vers.bedingungen...das was nie jemand liest...da stehen auch die Fristen innerhalb wann man den Unfall melden und feststellen lassen muss...

@nicole...lass Dich nicht von so unqualifizierten Aussagen Deines Arbeitgebers abspeisen...such Dir Unterstützung bei kompetenten Leuten/Ämtern... wenn Du hast Rechtsschutz,Sozialversicherungsträgern,etc...

joe
ps...wie immer nur gutgemeinte Tipps unter Freunden...keine Rechtsberatung...

@ nicole,
lass den Arbeitsunfall auf jeden Fall als solchen auch aufnehmen. Ansonsten hast du schlechte Karten, da gilt: Wer schreibt der bleibt.

@Tina
Erst der Fuß, jetzt das Knie - was genau hast du denn da?

Fuss war wohl ein Ermüdungsbruch. Merke immer noch ein bisschen was, ist aber nicht mehr der Rede wert.

Das Problem mit dem Knie hatte ich letztes Jahr schon mal. Im Grunde ist da irgendwas in der Muskulatur verspannt und zieht die Sehne an eine Position an die sie nicht gehört. Wenn man dann belastet - also läuft - reibt das Ganze an der Stelle und entzündet sich, was dann schmerzhaft ist.
Ich merke beim Treppensteigen son Knacken im Knie - das ist die reibende Sehne.
Behandlung die letztes Mal erfolgreich war: 4 Wochen kein Lauftraining, nur Rad; VIEL DEHNEN und entzündungshemmende Salbe.

Diesmal versuch ich um das wochenlange nicht laufen herum zu kommen :D

Fuss war wohl ein Ermüdungsbruch. Merke immer noch ein bisschen was, ist aber nicht mehr der Rede wert.

Das Problem mit dem Knie hatte ich letztes Jahr schon mal. Im Grunde ist da irgendwas in der Muskulatur verspannt und zieht die Sehne an eine Position an die sie nicht gehört. Wenn man dann belastet - also läuft - reibt das Ganze an der Stelle und entzündet sich, was dann schmerzhaft ist.
Ich merke beim Treppensteigen son Knacken im Knie - das ist die reibende Sehne.
Behandlung die letztes Mal erfolgreich war: 4 Wochen kein Lauftraining, nur Rad; VIEL DEHNEN und entzündungshemmende Salbe.

Diesmal versuch ich um das wochenlange nicht laufen herum zu kommen :D

Hast du ne Rolle? Wenn ja - fahr dich 10-15min vor dem Lauftraining ein, wirkt zumindest bei mir Wunder. Seitdem gibt auch meine ab und an zwickende Sehne Ruhe.

Desweiteren empfehle ich auch dir Retterspitz äußerlich. Meine Geheimwaffe bei Sehnenverletzungen! :daumen:

Hast du ne Rolle? Wenn ja - fahr dich 10-15min vor dem Lauftraining ein, wirkt zumindest bei mir Wunder. Seitdem gibt auch meine ab und an zwickende Sehne Ruhe.

Desweiteren empfehle ich auch dir Retterspitz äußerlich. Meine Geheimwaffe bei Sehnenverletzungen! :daumen:

Bekommt man in der Apotheke, nehm ich an?

Zu hause hab ich keine Rolle, aber heute will ich ja eh aufs Laufband, da werd ich das mit dem Warmradeln mal auf einem Ergometer probieren.
:)

Danke für den Tipp :daumen:

Oh Nein!!!!

Die Dunkelstrahlerinnen sind verletzt!

Ich fordere die Herren der Schöpfung auf sich sofort in die Rolle der Helden zu begeben und ihr heute gesammelten Punkte an das verletzte Frauenteam zu spenden!

:D

Oh Nein!!!!

Die Dunkelstrahlerinnen sind verletzt!

Ich fordere die Herren der Schöpfung auf sich sofort in die Rolle der Helden zu begeben und ihr heute gesammelten Punkte an das verletzte Frauenteam zu spenden!

:D

Rolle ist ein gutes Wort, ich fahr mich jetzt auch mal ein paar Minute warm und gehe anschl. einen kurzen Lauf machen.

So 120min? :D

so 25km? :D

:dope::dope:

Und anschließend die Punkte ans Weiberteam! Wir sind alle soooo hilfsbedürftig!!! :(

Ähm, mal was anderes-kann ich hier im Forum einfach so ne Anzeige aufgeben? Also oben gibts doch den Link zum RR kaufen. Wenn ich da was reinstelle ist das kostenlos, oder? ich finde keine Regeln dazu..

Und anschließend die Punkte ans Weiberteam! Wir sind alle soooo hilfsbedürftig!!! :(

Ähm, mal was anderes-kann ich hier im Forum einfach so ne Anzeige aufgeben? Also oben gibts doch den Link zum RR kaufen. Wenn ich da was reinstelle ist das kostenlos, oder? ich finde keine Regeln dazu..

Ja, kostenlos, problemlos.

Bekommt man in der Apotheke, nehm ich an?

Zu hause hab ich keine Rolle, aber heute will ich ja eh aufs Laufband, da werd ich das mit dem Warmradeln mal auf einem Ergometer probieren.
:)

Danke für den Tipp :daumen:

Si, essato :)

Für Sehnengeschichten mischste 25ml Retterspitz und 25ml Wasser und tränkst damit nen Verband bis möglichst alles aufgesaugt ist. Betroffene Körperregion einwickeln und dann noch ein Handtuch drum. 1-2 Std. einwirken lassen. Ich hab das immer abends gemacht. Das machst du jeden Tag!
Wenn du noch mehr Geschütze auffahren willst kann ich Bromelain ( pflanzliches Enzym ) hochdosiert empfehlen ( 1000mg/Tag ) für 1-2 Wochen.
Früher oder später macht das jeder Sehnengeschichte den Garaus.

Von Cremes halte ich nix, bis die die Hautbarriere überwunden haben ist nix mehr von den Wirkstoffen übrig, hatte ich aber schonmal geschrieben :)

Gute Besserung! :daumen:

Mach das mal mit dem warmfahren, mir bringt das richtig viel. Wesentlich weniger Probleme seitdem beim laufen, wobei ich immer noch auf das von Ausdauerjunkie beschriebene "klack" beim Lauftraining warte :o

Aber ich trainiere fleißig weiter :cool:

Zurück