• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Puh ist das schon wieder warm.

Im Büro hat man schon wieder die "Klimaanlagen" verteilt: grüne Wannen, die man mit kaltem Wasser füllen und zum Füße baden verwenden kann. :rolleyes:

Ich war am Donnerstag bei der Swimnight in Langen - zum ersten Mal seit 2013! :eek: Dem Gewitter quasi davon geschwommen und die 1,5km in entspannten 30min geschafft, mit dem ersten Donnergrollen bin ich aus dem Wasser gestiegen. Am Donnerstag werde ich wohl auch wieder hinfahren - vielleicht sieht man den ein oder anderen RMGler ja?

19145745_10213677312389883_6840988389501515130_n.jpg


Sonntags war ich dann bei der RTF in Hattersheim am Start, weil die Beine etwas müde waren nur die 70km, die aber (je nachdem wen man fragt) auch 750-1000hm hatte. Großartige Veranstaltung, selten so krasse Kontrollstationen gesehen! Kuchen! Schokolade! Kekse! Waffeln! Unglaublich was die da aufgefahren haben :daumen: Ich werde nächstes Jahr definitiv eine der längeren Strecken dort fahren. Der Marathon scheint auch ein lohnenswertes Ziel zu sein.

8W6PMNpSKXaqT9GvqObYfnexy06jweTOjVgnK4Z_ATw-2048x1536.jpg


tPsF52GOvJP6X9_TcqYJFkqfrRl0PSIVHv1-xckx8Ok-2048x1536.jpg


dfuJpKhJAYU1o4o8_Wte_zwJLTaNNR8Cq_ENknKQLEs-2048x1536.jpg


QDozRDhLM-zZZ9HXxmAlroDOEXw8iim8PFeu_iwZKlA-1536x2048.jpg
 
Hallo zusammen,
Hier auch 30° und Sonne pur. :)
Also nach der Frühschicht erst mal um 15:45 auf das Rad.
Vorgenommen hab ich mir für den heutigen Tag ca. 2Std. Rad fahren und 1 Std. Koppellauf.
Geworden sind es dann mit dem TT 72km in 2Std.21 und danach der Koppellauf mit 15km in 1Std.11 :)
Ehrlich gesagt, wenn ich vom Rad fahren heim komme und mein Rad in den Keller stelle hab ich keine große Lust noch mal in die Hitze raus zu gehen und zu laufen. Ich muss mich dann immer selbst überreden und sagen komm geh raus und lauf wenigstens ein paar Kilometer. Wenn es nicht gut geht nur eine kleine Runde. Meist geht es aber gut und es werden mehr Kilometer als ich mir eigentlich vorgenommen habe. :)
 
Moin Moin,
so Sommer, dann beschwert euch mal langsam, dass es zu warm ist :D

Niemals. Und das ist erst der Anfang. Der Sommer wird groß, mark my Words :daumen:

Und wenn er es nicht wird, kommende Woche bin ich in Südfrankreich, da brauche ich mir im Sommer null Sorgen um`s Wetter machen :D
 
Moin Moin,
so Sommer, dann beschwert euch mal langsam, dass es zu warm ist :D
Niemals :D:D:D
Training läuft gut bei dem Wetter, kann nicht klagen. Außer dass das Freibad zu voll ist und wir gestern auf das Hallenbad ausweichen mussten, aber das ist direkt nebenan. Morgen Abend dann Training nach offiziellem Feierabend im Bad um 19.30 h :daumen:
Von der Krankenfront leider noch keine durchschlagende Besserung :(
 
hatte ich schon erzählt wie geil der Marathon um die Sella Gruppe war ?
also hier die "ist das nett zu fahren " Version : die Spitzengruppe,die das ganze unter 4h absolvierte
https://www.youtube.com/watch?time_continue=147&v=zLZwMxUbBts

und dann noch (Ton ausschalten und nur anschauen) die Variante Downhill :) wenn mans kann ,...und keine Staus in den Trails umfahren musste :) also an allen Tagen im Jahr ausser es ist grad der Marathon ...

und ein Video wie es bei den normalen Fahrerinnen und Fahrern zuging, also etwas weiter hinten im Feld (9h27 für die Italienerin mit Ihrem Mann als Kameramann,die letzten brauchten über 11h) länger gabs niemand weil man dann die Zeitlimits nicht schaffte ... besonders interessant der Stau direkt nach bzw. auf der Ziellinie...von da bis zum 5m entfernten Bierstand brauchte ich geschlagene 11 Minuten :)



Joe
nächstes Jahr wieder :)
apropos...passare und attentione ... wieder was dazu gelernt
unglaublich wie der Sieger Ragnioli da durch brettert ...memo an JOE vorne fahren,da is kein Stau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Hitze ist nicht meins, aber die Rettung naht: KW29 bekommen wir endlich eine Klimaanlage im Büro. Vermutlich wird es ab diesem Tag nur noch regnen und kalt sein... :rolleyes:

Ich war gestern nach der Arbeit noch im Schwimmbad. Ich hatte ja eine Vorahnung worauf ich mich einlasse, aber real wars dann natürlich wieder schlimmer. Ich werde niemals verstehen, warum die Schwimmeister ein Anarchiebecken hübschen eingeleinten Bahnen vorziehen. :confused: Ursprünglich wollte ich morgens gehen, allerdings ist eine meiner Katzen seit einer Woche am kränkeln (verträgt die Hitze scheinbar auch nicht so gut und hat irgendwas Falsches gefressen) und wir mussten morgens zum Arzt.

Katze, wenig begeistert, im Wartezimmer:

19420399_10213737036362945_3469787832151191384_n.jpg



Heut Abend steht die Swimnight in Langen an. Ich plane, direkt von der Arbeit loszuradeln und hoffentlich pünktlich anzukommen. Den Neo habe ich zuhause gelassen, die Plörre im Waldsee hat wohl fast 24 Grad.
 
Doch dann hatte der Joe irgendwann Blut geleckt und hat bis auf zwei alle mit der gleichen Startzeit beim Schwimmen ziemlich alt aussehen lassen :daumen:. Nur ein klein wenig von dieser Technik hätte ich auch gern ... :(

Moin all!

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich mag doch noch kurz etwas dazu schreiben.
Mein Wettkampf würde ich als "charakterbildend" bezeichnen... :confused:
Ich startete für meinen Verein in der 4. Hessenliga anstatt in der 5. und stand damit leicht unter Druck. :rolleyes:
Das Schwimmen lief, wie Ina ja schon schrieb, recht gut. Glatt 15 min. für 950m ohne am Anschlag geschwommen zu sein sind wirklich ok.
Auch die Wechsel verliefen schnell und problemlos! Beim Radeln versuchte ich schon den Druck auf den Pedalen zu halten und wurde dementsprechend weniger überholt als befürchtet. Ich habe in meinem Wettkampfwahn leider andauernd vergessen meine Zwischenzeiten zu stoppen, aber es müsste so ein 33 - 34er Schnitt gewesen sein. Bei der durchaus welligen Strecke ist das für mich auch recht ordentlich. :cool:
Beim Laufen lief anfangs alles nach Plan. Ich wollte unter 50min bleiben für die 10,5 km und ging in ca. 4.40 pro km an. Vielleicht sollte man noch die leicht erhöhten Temperaturen um ca. 15 Uhr erwähnen...:mad:
Die erste von zwei Runden lief insgesamt gut. Dann passierte etwas was ich in ca. 30 Jahren Ausdauersport noch nie erlebt habe!
Bei Kilometer 6 war es, als hätte einer den Stecker gezogen. Es ging quasi nichts mehr. Ich wurde immer langsamer, bei aber fast gleich hohem Puls. Kurz danach musste ich gehen... :eek:
Ich versuchte immer wieder anzulaufen, aber da ging nichts mehr. Nach 100m war wieder Ende. So schleppte ich mich 2km voran, bis ich mich an ein Gel erinnerte, welches ich für Notfälle eingesteckt hatte. Ich nahm es mit großem Widerwillen ein und hoffte...
Nach weiteren zwei Anläufen und ca. 5min Gehen, merkte ich endlich etwas Besserung. Die letzten 2 km konnte ich wieder durchlaufen und Richtung Ziel auch schon fast wieder zügig. Ich kam mächtig am Arsch ins Ziel und hatte viel Zeit verloren. Es hat für die Mannschaft dann trotzdem noch für den 4. Platz gereicht und ich war auch nicht das Streichergebnis! ;)

Für mich war es im Nachgang ein sehr lehrreicher Wettkampf! Ich bin noch nie in solch ein energetisches Loch gefallen und habe mich auch noch nie so beschissen auf einer Laufstrecke gefühlt.
Die Intensitäten des Schwimmens und des Radfahrens haben meine Kohlenhydratspeicher wohl mehr geleert als ich dachte...:rolleyes:

Meine Lehren: Erstens mehr und besser in intensiven Wettkampftempi ernähren und zweitens die Intensitäten auch im Training für solche Wettkämpfe anpassen. Am 22.7. ist der nächste Durchgang der Hessenliga, ich werde berichten! :cool:

Gruß Joe
 
Moin all!

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich mag doch noch kurz etwas dazu schreiben.
Mein Wettkampf würde ich als "charakterbildend" bezeichnen... :confused:
Ich startete für meinen Verein in der 4. Hessenliga anstatt in der 5. und stand damit leicht unter Druck. :rolleyes:
Das Schwimmen lief, wie Ina ja schon schrieb, recht gut. Glatt 15 min. für 950m ohne am Anschlag geschwommen zu sein sind wirklich ok.
Auch die Wechsel verliefen schnell und problemlos! Beim Radeln versuchte ich schon den Druck auf den Pedalen zu halten und wurde dementsprechend weniger überholt als befürchtet. Ich habe in meinem Wettkampfwahn leider andauernd vergessen meine Zwischenzeiten zu stoppen, aber es müsste so ein 33 - 34er Schnitt gewesen sein. Bei der durchaus welligen Strecke ist das für mich auch recht ordentlich. :cool:
Beim Laufen lief anfangs alles nach Plan. Ich wollte unter 50min bleiben für die 10,5 km und ging in ca. 4.40 pro km an. Vielleicht sollte man noch die leicht erhöhten Temperaturen um ca. 15 Uhr erwähnen...:mad:
Die erste von zwei Runden lief insgesamt gut. Dann passierte etwas was ich in ca. 30 Jahren Ausdauersport noch nie erlebt habe!
Bei Kilometer 6 war es, als hätte einer den Stecker gezogen. Es ging quasi nichts mehr. Ich wurde immer langsamer, bei aber fast gleich hohem Puls. Kurz danach musste ich gehen... :eek:
Ich versuchte immer wieder anzulaufen, aber da ging nichts mehr. Nach 100m war wieder Ende. So schleppte ich mich 2km voran, bis ich mich an ein Gel erinnerte, welches ich für Notfälle eingesteckt hatte. Ich nahm es mit großem Widerwillen ein und hoffte...
Nach weiteren zwei Anläufen und ca. 5min Gehen, merkte ich endlich etwas Besserung. Die letzten 2 km konnte ich wieder durchlaufen und Richtung Ziel auch schon fast wieder zügig. Ich kam mächtig am Arsch ins Ziel und hatte viel Zeit verloren. Es hat für die Mannschaft dann trotzdem noch für den 4. Platz gereicht und ich war auch nicht das Streichergebnis! ;)

Für mich war es im Nachgang ein sehr lehrreicher Wettkampf! Ich bin noch nie in solch ein energetisches Loch gefallen und habe mich auch noch nie so beschissen auf einer Laufstrecke gefühlt.
Die Intensitäten des Schwimmens und des Radfahrens haben meine Kohlenhydratspeicher wohl mehr geleert als ich dachte...:rolleyes:

Meine Lehren: Erstens mehr und besser in intensiven Wettkampftempi ernähren und zweitens die Intensitäten auch im Training für solche Wettkämpfe anpassen. Am 22.7. ist der nächste Durchgang der Hessenliga, ich werde berichten! :cool:

Gruß Joe
die kleinen Fehler im Wettkampf sind deiner Jugend :) geschuldet :)
JOE,der aus dem schwarzen Wald
 
Zurück
Oben Unten