RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.575
    Danke für den Hinweis, ich verfolge das Rennen auf der Facebook Seite von Christoph Strasser.
     
    cube04 gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.851
    Nabend zusammen,
    den 9,3 km Laufwettkampf ganz gut überstanden. :D
    9,3 km in 35:56 auf Platz 6 ges. von 70 Teilnehmern und Pl. 1 in der Ak 55.
    Als Pokal gab es unter anderem eine leckere Brezel. Genau das richtige für mich. :p

    OVL Cup Plößberg1.
     
    Nina1980, saxoshuttle, Hoppel1 und 6 anderen gefällt das.
  4. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.778
    Viel Spaß in Erlabrunn, da bin ich ja auch schon zwei mal gestartet. So richtig happy war ich aber nicht ...

    @triduma: Ja, war ganz privat.

    Ca. 30 min in einem brackigen Weiher geschwommen, dann eine Runde auf der Roth-Strecke radeln, und hinten raus 19 km Koppellauf. Das war mein mit Abstand längster Lauf in diesem Jahr und zum Schluss ganz schön hart. Aber gut für den Kopf (bin ja kaum gelaufen dieses Jahr wegen Knie), meine MD im August habe ich jetzt schon mal im Training erledigt ;-)

    Dazu noch ca. 90 km für die An- und Abreise, jetzt bin ich ziemlich hinüber. Bis Ansbach bin ich jetzt ca. 50 km gefahren, da sind es morgen “nur“ noch 205 lt. geplanter Strecke nach Hause. Wenn die Beine mitspielen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Hoppel1, TiJoe, pXpress und 5 anderen gefällt das.
  5. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.200
    Moin Moin,
    so Woche 1 der Laufpause ist rum, schön ist anders.
    Ich werde noch ne 2te Woche dranhängen und dann (sofern ich komplett schmerzfrei bleibe)

    Heute irgendwelcher Wkler am Start??
     
  6. TiJoe

    TiJoe Oldschooler

    Registriert seit:
    5 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.985
    Ja, ich versuche mich heute in Bruchköbel beim Quaterman. Ist der erste Durchgang der diesjährigen Hessenliga.
    Meine Wettkampflust hält sich aber wie immer in Grenzen...:confused:
     
  7. Markenrad

    Markenrad Stahlradfahrer

    Registriert seit:
    24 Februar 2016
    Beiträge:
    56
    Hier sitzen auch 2 lustlose Sportler beim Frühstück, Grüße um 2 Ecken ;-)
     
    Adrenalino und TiJoe gefällt das.
  8. saxoshuttle

    saxoshuttle auf der Suche nach Kontinuität

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    1.382
    Das galt beim Schwimmstart wohl für eure gesamte Mannschaft? :eek::confused::rolleyes:
    Doch dann hatte der Joe irgendwann Blut geleckt und hat bis auf zwei alle mit der gleichen Startzeit beim Schwimmen ziemlich alt aussehen lassen :daumen:. Nur ein klein wenig von dieser Technik hätte ich auch gern ... :(

    So hat´s bei mir dann in einem überschaubaren Damen-Feld auf der Sprintdistanz nur zu Platz 10 gesamt gelangt. Für meine Knochen und den ersten ernsthaften Tria des Jahres aber ok - und es bleibt noch ein wenig Steigerungspotential ;)

    So, jetzt erstmal Erdbeertorte, dann ein wenig planschen und schließlich noch in den Biergarten :bier:

    In diesem Sinne allen ein schönes Rest-WE!
     
    Stahlrost, Bauknecht, Mad Max und 6 anderen gefällt das.
  9. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.778
    So, ich bin wohlbehalten wieder daheim angekommen. Das war zwischendurch nochmal ziemlich anstrengend heute, aber als ich langsam wieder auf heimischem Boden im hessischen Odenwald rollte, ging es (abgesehen von den 2 Anstiegen in sengender Sonne).

    Im Überblick:
    Bildschirmfoto 2017-06-18 um 19.48.31.
     
    Nina1980, Hoppel1, Allmü und 9 anderen gefällt das.
  10. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.613
    Hoppel1, Allmü und pXpress gefällt das.
  11. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.970
    sodele 3x hintereinander um 4Uhr aufgestanden :) Freitag und Sonntag um in aller Frühe die 7 h Anfahrt und Rückfahrt nach St.Ulrich in Südtirol hinter uns zu bringen, weil es später Bobby und uns zu warm im Auto werden würde (schwarzer Zafira ohne Klima) und am Samstag um den Start zum Sella Ronda Hero mit 4500hm und 86km nicht zu verpassen...dazwischen haben wir uns im tollen Apartment und der nahegelegenen Pizzeria und Eisdiele optimal regeneriert und jetzt bin ich todmüde aber glücklich über die knapp 8h Quälerei auf einer super MTB Strecke (max Steigung war 38% und bergab auch nicht viel weniger ), in einer der schönsten Gegenden dieser Erde (zumindest was ich bisher zu Gesicht bekommen habe)

    hier mein Facebook Post :)
    Sella Ronda Hero , geniales Panorama, nochmal bissle Höhenmeter (4200) gefahren, geschoben und das Fully-Bike tragen (knapp 8H) geübt [​IMG]:) , dafür gabs die verdiente Finishermedaillie , dazu weiter an der Optimierung der Rennvor- und Nachbereitung gefeilt [​IMG]:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    JOE
    ps.Platz 10 von 107 in der AK , war aber zweitrangig,Höhenmeter sammeln und Fully testen war angesagt :)
     
    Nina1980, Sportopfer, Hoppel1 und 10 anderen gefällt das.
  12. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.564
    Nina1980, Hoppel1, Allmü und 4 anderen gefällt das.
  13. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.200
    Moin Moin,
    so Urlaub rum..
    Urlaub ?? Erholt? Nö leider nicht, dazu wären eher 3 Wochen nötig.
    Aber es ist wie es ist -- die Arbeuitsweilt hat uns wieder.
    Noch eine Woche Laufpause in Sicht, wobei das Bein jetzt schmerzfrei ist.
     
    Hoppel1 gefällt das.
  14. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.613
    Morsche,

    genau so schaut das aus, zumindest ist das meine Erfahrung. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich gemerkt daß 2 Wochen Haupturlaub nicht mehr ausreichen ( keiner wird halt jünger ) und dann hab ich den Haupturlaub auf 3 Wochen ausgedehnt, wobei ich das so lege daß ich ne kurze Arbeitswoche zum Urlaubseinstieg und ne kurze Woche zum Arbeitsbeginn habe. Mittwoch letzter Arbeitstag, Donnerstag erster Arbeitstag. Steige ich Dienstag wieder ein habe ich in der ersten Woche derart viel zu tun daß ich am Ende der Woche schon wieder so platt bin daß ich wieder Urlaub brauche :(

    Und ich brauche 3x/Jahr eine Auszeit. Wenn möglich dann eben Frühjahr / Sommer / Winter. Dieses Jahr hat`s im Frühjahr nicht geklappt, also wird im Herbst ne Woche Urlaub gemacht. Fest geplant aber ist die Flucht vor dem Winter über Weihnachten und Silvester :daumen:
     
    triduma und Mad Max gefällt das.
  15. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.613
    Lecko mio an di Bobbo, heute schon über 30° und die kommenden Tage soll es noch heißer werden - das ganze bei weiterhin Wind aus Nordost, das macht die Hitze recht trocken und damit, wie ich finde, sehr erträglich.

    Wobei ich heute nachmittag beim Koppellauf schwer gekämpft habe. Ich glaub ich vertrag die Hitze nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren :(

    Naja, jedenfalls dürfte sich bei diesen Temps die Frage für den Erlabrunner Triathlon am Sonntag : "Neopren oder nicht?" bald erledigt haben, denn bei diesen Temps dürfte der Badesee eher einem Tropischen Meer gleichen was die Wassertemps angeht :D
     
    Bauknecht gefällt das.
  16. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.851
    Ja, heut war´s schon schön warm. Hier auch 30° und nur leichter Wind.
    Ich bin dann am Nachmittag 100km mit dem TT gefahren. :)
    Morgen wird wieder gelaufen und Rad gefahren.
    Was ich am Sonntag für einen WK mache weis ich noch nicht.
    Bin für den Metropolmarathon Fürth angemeldet weil ich da einen Freistart habe.
    Hier direkt um meinen Wohnort wäre der 225km Radmarathon Panoramatour Windischeschenbach.
    Mal sehn ob ich lieber Samstag Abend nach Fürth fahre und Sonntag dann den Marathon laufe oder hier den Radmarathon mitfahre.
     
    Nina1980, Adrenalino und Bauknecht gefällt das.
  17. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.564
    Warum wird meine heutige Tour nicht von Garmin Connect auf Strava übertragen??? :eek:
    Kann man das manuell nachholen? Vor ein paar Tagen ist das schon einmal passiert....
     
  18. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.564
    Trotzdem Fotos von heute:[​IMG][​IMG][​IMG]
    Wir kamen uns heute gekocht vor
     
    Nina1980, Hoppel1, Mad Max und 2 anderen gefällt das.
  19. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.613
    @Bauknecht
    Wer fährt denn das Gepäck? Deine Frau? :D

    Hier gab es heute vormittag nur eine verkürzte Schwimmrunde. Im Auftrag von Mama Adrenalino habe ich im Elterlichen Haus auf Handwerker gewartet die eine Grundstückgrenzmauer erneuern sollen, wer natürlich nicht pünktlich kam waren die Herren Handwerker. Und so kam es daß ich statt der üblichen Stunde nur 30min für`s Schwimmen zur Verfügung hatte, denn den wie immer anschließenden Physiotermin kann ich so spontan nicht einfach verlegen. Immerhin sind 1,5km in 30min zusammen gekommen.

    Nach den üblichen Einkäufen und Erledigungen ( Bank, Post usw ) bin ich auf`s Rad und nochmal eine anstrengende Einheit über einige Hügel gefahren, in 2:50Std kamen immerhin knapp 78km mit 885hm zusammen. Anschließend sollte ich ne Std koppeln, hart laufen, aber bei der Hitze war ich schon froh 4:49min pro km halten zu können, und ohne gefüllte Trinkflasche zum Wasser drüber kippen hätte ich den Lauf nicht so gut überstanden, meine Laufstrecke war ganz schön aufgeheizt! 12km in 58min, auf die restlichen zwei Minuten hatte ich echt keinen Bock :D

    Für den Rest der Woche ist eher lockeres angesagt, das ist auch gut so, denn meine Beine sind immer noch angezählt vom Keufelskopf Ultra. Wie gut, daß ich mir keinerlei Zeitziele für die MD in Erlabrunn gesetzt habe. So kann ich ganz befreit da antreten :daumen:
     
    Nina1980 und triduma gefällt das.
  20. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.564
    Der linke ist unser ältester Sohn, der uns zwei Tage begleitet hat. Er wohnt und arbeitet ja in Utrecht. Sein Fahrrad hat keinen Gepäckträger und so habe ich das bei mir noch draufgepackt ;)
    Da ich aber das Foto gemacht habe, sieht man das nicht :)
     
    triduma und Adrenalino gefällt das.
  21. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.200
    Moin Moin,
    diese Woche werde ich ja noch nicht laufen, dafür Stabi ohne Ende :D
    Hoffe damit eine besseres Körpergleichgewicht zu erlangen.
     
    Nina1980 und Adrenalino gefällt das.