• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Kurzer Lauf gestern in der Mittagspause

https://connect.garmin.com/modern/activity/1796561556

2017061413001500.jpg


Heute früh gab's 1,5km Schwimmen in 30min, mehr war zeitlich nicht drin. Heute Abend? Schaunmerma :)
 
Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update von mir, Befund hat sich bestätigt, fetter Bandscheibenvorfall LW1/2, äußerst seltene Stelle nur 1% der Bandscheibenvorfälle an der LW sind dort. OP wäre indiziert, hängt aber vom Leidensdruck des Patienten ab, zeitlich soll ich mich mal auf drei Monate einstellen egal ob mit oder ohne OP, Tendenz ist aber klar das alles ohne OP durch zu ziehen.
Heute Nacht mal fast zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten alles in horizontaler Stellung aushaltbar, aufrecht reicht es aber mal gerade für 90 Sekunden bis die Schmerzen mich wieder in eine entspannende Haltung zwingen.
Aber jammern nützt nichts, das Leben geht weiter (wenn auch etwas langsamer im Moment);)

In diesem Sinne, einen schönen Tag und wer hat Feiertag morgen :D
 
Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update von mir, Befund hat sich bestätigt, fetter Bandscheibenvorfall LW1/2, äußerst seltene Stelle nur 1% der Bandscheibenvorfälle an der LW sind dort. OP wäre indiziert, hängt aber vom Leidensdruck des Patienten ab, zeitlich soll ich mich mal auf drei Monate einstellen egal ob mit oder ohne OP, Tendenz ist aber klar das alles ohne OP durch zu ziehen.
Heute Nacht mal fast zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten alles in horizontaler Stellung aushaltbar, aufrecht reicht es aber mal gerade für 90 Sekunden bis die Schmerzen mich wieder in eine entspannende Haltung zwingen.
Aber jammern nützt nichts, das Leben geht weiter (wenn auch etwas langsamer im Moment);)

In diesem Sinne, einen schönen Tag und wer hat Feiertag morgen :D

Ich habe in der Reha eine Frau kennen gelernt, die hatte den auch da, mit nur 27 :-( Ich drück dir die Daumen zur baldigen Genesung!
 
Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update von mir, Befund hat sich bestätigt, fetter Bandscheibenvorfall LW1/2, äußerst seltene Stelle nur 1% der Bandscheibenvorfälle an der LW sind dort. OP wäre indiziert, hängt aber vom Leidensdruck des Patienten ab, zeitlich soll ich mich mal auf drei Monate einstellen egal ob mit oder ohne OP, Tendenz ist aber klar das alles ohne OP durch zu ziehen.
Heute Nacht mal fast zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten alles in horizontaler Stellung aushaltbar, aufrecht reicht es aber mal gerade für 90 Sekunden bis die Schmerzen mich wieder in eine entspannende Haltung zwingen.
Aber jammern nützt nichts, das Leben geht weiter (wenn auch etwas langsamer im Moment);)

In diesem Sinne, einen schönen Tag und wer hat Feiertag morgen :D
Da steht dir ja noch eine lange Leidenszeit bevor. Gehe davon aus, dass Du arbeitsunfähig bist, genieße wenigstens die freien Tage. Gute Besserung.
 
Und die Sache bekommt man auch ohne OP wieder in den Griff? Welche Maßnahmen werden dafür ergriffen bzw. was kannst / musst du tun? Wie geht`s weiter?

Machen, kann man aktuell noch nicht viel, außer Schmerztherapie und warten das sich das ausgequetschte Material zurück bildet. Nächste Schritt ist dann Richtung Physio, aber dafür erst mal eine deutliche Verbesserung der Schmerzlage eintreten.
Die direkten Rückenschmerzen sind nicht das Problem, da tut mir im Prinzip nichts weh, Schmerzen habe ich ja nur stark ausstrahlend in den tauben Oberschenkel und das kommt dann durch den Druck auf die entsprechenden Nervenbahnen.
Im Endeffekt nutzt man hier komplett die Selbstheilungskräfte des Körper.
Aktuell aber noch zu akut um die nächsten Schritte zu planen, ich denke Ende nächster Woche muss mann einfach mal gucken was passiert ist und sich dann wieder mit dem Doktor beraten.
 
@pXpress,
gute Besserung, klingt als stünde dir ne Menge Reg. Arbeit bevor.

@clara226,
ich werde meine Radtouren nicht aufzeichnen, da ich mich komplett ohne jeglichen Trainingsdruck bewegen will.
Unabhängig wieviel km, welche Pace oder wieviel hm.
Und sofern ich die Uhr anziehe und starte wirds irgendwie zwanghaft.
 
@clara226,
ich werde meine Radtouren nicht aufzeichnen, da ich mich komplett ohne jeglichen Trainingsdruck bewegen will.
Unabhängig wieviel km, welche Pace oder wieviel hm.
Und sofern ich die Uhr anziehe und starte wirds irgendwie zwanghaft.
Mental so schwach? Man kann gut mit Aufzeichnung, aber ohne jeden Druck fahren ;)
 
Salve,

im meinem Laufplan standen für morgen IV drin, 3x5km. Klappt aber morgen aus Zeitgründen nicht, also ausfallen lassen? So zunächst die Überlegung, dann dachte ich mir heute : Warum nicht abends die IV laufen?

Gesagt getan, 3x5km IV mit TP, allerdings habe ich die geforderte Zeit von 4:05min/km nicht mal annähernd geschafft, @Mad_Max hast du tatsächlich geglaubt daß 10 Tage nach nem schweren Traillauf schon wieder solche Zeiten drin sind? :D Find ich ja toll daß du mir sowas zutraust aber es ging nicht, die Beine sind noch ganz schön müde.
 
Machen, kann man aktuell noch nicht viel, außer Schmerztherapie und warten das sich das ausgequetschte Material zurück bildet. Nächste Schritt ist dann Richtung Physio, aber dafür erst mal eine deutliche Verbesserung der Schmerzlage eintreten.
Die direkten Rückenschmerzen sind nicht das Problem, da tut mir im Prinzip nichts weh, Schmerzen habe ich ja nur stark ausstrahlend in den tauben Oberschenkel und das kommt dann durch den Druck auf die entsprechenden Nervenbahnen.
Im Endeffekt nutzt man hier komplett die Selbstheilungskräfte des Körper.
Aktuell aber noch zu akut um die nächsten Schritte zu planen, ich denke Ende nächster Woche muss mann einfach mal gucken was passiert ist und sich dann wieder mit dem Doktor beraten.
erst mal gute Besserung,ich hatte ja was Bandscheiben angeht bisher Glück, einmal die Vorstufe zu einem Vorfall,das reichte schon bis das wieder ohne Beschwerden ging, ansonsten sind meine Bandscheiben ja ok, nur die eine unter dem Gleitwirbel ist inzwischen fast weg :) hattest Du schon mal was in der Richtung, also eine Vorgeschichte ? oder eine Idee was jetzt zu dem konkreten Vorfall geführt hat ?
wie auch immer, ich kenne diese Schmerzen und wünsche Dir von Herzen eine möglichst schnelle vollständige Genesung,dass das ohne viel eigenes Zutun nicht geht weist Du selbst,aber so wie Du konsequent trainierst schaffst Du das bestimmt,unterkriegen lassen tun wir uns ja nicht so leicht...
Ich war ja heute wegen dem Kribbeln vom Pomuskel in den Oberschenkel bei meinem Physio/Heilpraktiker,der meinte es sei eigentlich gar nicht so schlimm wie sonst :) nur bissle Kreuzbein und ein paar Brustwirbel sassen nicht korrekt :)
na dann kann der Sella Ronda Hero am Samstag ja kommen :)
Ich werde mit dem Fully ohne Platzierungs-Stress loslegen und 8,5 bis 9 h die Dolomiten geniessend auf Finishen gehen, Superzeiten und Ergebnisse sind momentan (aus diversen Gründen noch) nicht drin...und ich hab ja noch 5 Wochen bis zur Transalp :)
denjenigen die einen haben Morgen einen schönen Feiertag
JOE
ps...kleiner filmischer Vorgeschmack auf Samstag Video von 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Genesungswünsche. Einen wirklichen Auslöser kann ich nicht ausmachen, bin insgesamt schon immer ziemlich rückenschonend unterwegs. Sicher gibt es kleine Sachen die einem einfallen wo man es mal im Rücken hatte, waren aber immer Sachen die durch Wärme ziemlich schnell in den Griff gekommen sind und nicht der Rede wert waren.
Gut ist das ich weiss das ich die Disziplin und Ruhe habe das auszukurieren, auch wenn es noch einige schlaflose Nächte und lange Tage geben wird.
Schmerzen sind steuerbar, ich weiss mittlerweile wie ich mich schnell in einen schmerzfreien Zustand bekomme und wer mich nur kurz bei normalen Bewegungen sieht würde auch nicht ahnen das ich solche akute Probleme haben.
Freue mich aber jetzt schon auf die Zeit wo ich bewegungsmäßig wieder aufbauen kann.
 
Moin zusammen,
heute Feiertag und morgen Brückentag. Dazu beste Wettervorhersagen. :)
Die letzten Tage hab ich oft ein Koppeltraining Rad/Lauf gemacht. Mal sehn, heute wahrscheinlich mal eine länger Radtour.
Nächster WK hab ich am Samstag Nachmittag. Ein kurzer 9,2 km Lauf-WK. Das wird wieder eine harte Sache.
@Mad Max mich wundert das du nicht viel mehr Rad fährst und das auch immer ins Training mit einbaust.
Das würde für die langen Lauf-WK doch auch was bringen.
 
jetzt muss ich echt mal Werbung machen für eine Veranstaltung wo ich im Mai bei dem Bergzeitfahren des RC Sulzbach 09 in Sulzbach bei Gaggenau am Start war.
Ich hatte ja schon ausgiebig das Kuchenbuffet gelobt , aber leider war ich alleine vor Ort und hatte somit keine Fotos von mir für die Social Media Freunde . Bisher wurden auch keine veröffentlicht,also hab ich den Verein angeschrieben und eine Stunde später wurden mir 2 Fotos zu gemailt ... Klasse , also 2018 alle mal da hin fahren und den Verein unterstützen, die haben das echt verdient , da fühlt man sich nicht so als Zahlvieh wie bei vielen grossen Veranstaltungen inzwischen leider und ich werde 2018 mit weniger Bike&Fahrergesamtgewicht am Start stehen um gegen die Hungerhaken eine wirkliche Chance auf den Sieg zu haben wobei am Bike wohl nur wenig Tuningpotential ist...
http://www.rc-sulzbach.de/index.php/bergzeitfahren
start%2Bbergzeitfahren.jpg

siegerehrung.jpg

17.5.-25.5%2B%252818%2529.JPG

JOE
 
Hallo zusammen, ich hab den Feiertag und das super Wetter (Sonne und bis 27°)
genutzt und eine lange TT Testtour auf einer Wendepunktstrecke gefahren.
Von mir los 120 km relativ flach nach Regensburg und das ganze wieder zurück.
Macht 241 km in 7Std.34 . :)
Ging ganz gut nur zum Trinken hätte ich etwas mehr gebraucht. Hatte zwei 0,75ltr. Flaschen dabei und das wurde die letzten 50 km schon knapp.
In eine Tanke und was kaufen wollte ich aber auch nicht mehr also bin ich so durchgefahren.
Unterwegs ist mir mein Freund Lothi mit seinem neuen CUBE Aerium entgegen gekommen der auch eine erste 180km Testfahrt mit dem Bike gemacht hat. :)
Heute Abend werd ich mal den Grill anfeuern und was ordentliches grillen. :)
Regensburg-Tour.jpg
 
Zurück
Oben Unten