• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Stechender Schmerz ist ja wohl ein untrügliches Signal ...
Schmerzmittel sind gut geeignet gegen den akuten Schmerz, aber ganz schlecht, wenn du dann trotzdem weiter Sport machst, sorry.

Naja, er schmiert aktuell Diclophenac, und mal ganz im Ernst : das Zeugs ist derart schwach dosiert, bis das die Hautbarriere überwunden hat ist vom Wirkstoff nicht mehr viel übrig, am Schmerzort kommt dann so gut wie nix an.

Da ist die massierende Bewegung dabei als höher einzustufen als das Schmerzmittel an sich.

Um das mal zu relativieren.
Das schmerzt wie ein gr. blauer Fleck, ist also eher unangenehm, statt hinderlich.

Wie ein großer blauer Fleck, also punktuell? Schienbeinkante innen hast du noch geschrieben, 2-4cm über dem Knöchel, klingt doch stark nach Schienbeinkantensyndrom, Shin Splints, oder aber Schwäche / Überlastung des Fußhebermuskels, Musculus extensor hallucis longus.

Kein Witz, dieser Muskel kann auch durch eine Irritation der Nervenwurzel des L5 entstehen, die sitzt auf Höhe des 12ten Brustwirbels! Wenn der Brustwirbel durch irgendeine blöde Bewegung verkantet ist kann das u.U. sowas auslösen.

Den Schmerzpunkt unten würde ich mal so richtig fest mit nem Igelball malträtieren, die Muskeln dort am Schienbein sind in Knochennähe schlecht durchblutet, da muss man schon stärker arbeiten.

Irgend nen Physio oder Chiropraktiker an der Hand? Der soll mal nach den Brustwirbeln schauen. Bloß nicht selbst mit Blackroll usw arbeiten, Rücken / Brustwirbel gehört in Fachhände.

Naja, er schmiert aktuell Diclophenac, und mal ganz im Ernst : das Zeugs ist derart schwach dosiert, bis das die Hautbarriere überwunden hat ist vom Wirkstoff nicht mehr viel übrig, am Schmerzort kommt dann so gut wie nix an.

Da ist die massierende Bewegung dabei als höher einzustufen als das Schmerzmittel an sich.
Ok, da gebe ich dir recht. Generell bin ich aber strikt dagegen, Schmerzmittel zu nehmen, um Sport machen zu können.

Um das mal zu relativieren.
Das schmerzt wie ein gr. blauer Fleck, ist also eher unangenehm, statt hinderlich.
Dann ist es eventuell nicht so schlimm.
Ich hatte in meinen 28 Jahren Laufsport ja schon 3 mal einen Ermüdungsbruch.
Da war jedes mal das Laufen wegen wirklich sehr stechenden Schmerzen unmöglich.
Bei jedem der Ermüdungsbrüche war ich beim Röntgen und es wurde nie was erkannt.
Jedes mal erst bei einem MRT hat man den Bruch gesehen.
Wenn du laufen kannst denke ich ehr es wird eine Knochenhautentzündung sein.
Versuch aber trotzdem einen Termin für ein MRT zu bekommen dann hast du Sicherheit was Sache ist.
Gute Besserung.

Wo sind die selfies für Turbo????

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Später :D
devil.gif

Dann ist es eventuell nicht so schlimm.
Ich hatte in meinen 28 Jahren Laufsport ja schon 3 mal einen Ermüdungsbruch.
Da war jedes mal das Laufen wegen wirklich sehr stechenden Schmerzen unmöglich.
Bei jedem der Ermüdungsbrüche war ich beim Röntgen und es wurde nie was erkannt.
Jedes mal erst bei einem MRT hat man den Bruch gesehen.
Wenn du laufen kannst denke ich ehr es wird eine Knochenhautentzündung sein.
Versuch aber trotzdem einen Termin für ein MRT zu bekommen dann hast du Sicherheit was Sache ist.
Gute Besserung.

Knochenhautentzündung sieht man auch auf nem Ultraschall. Sieht dann ganz hell aus an der betreffenden Stelle.

Danke! Das wird langsam zum Dauerzustand :-(
Das fünfte oder sechste mal innerhalb von neun Monaten stimmbandentzündung und zum dritten Mal Antibiotika:-(
Vorher war ich immer so eine gesunde, nervt mich echt!

Wo sind die selfies für Turbo????

Hier, extra für @Turbo32

Im Geschäft

salon.jpg

Vor meiner Wetterstation

station.jpg

Mit meinem Niederschlagsmesser, ein Original-Hellmann-Niederschlagsmesser! O.k, bissl schief, bissl dunkel aber egal.

hellmann.jpg

Und zum Abschluss kein Selfie, erste Ernte der eigenen Erdbeeren vom Balkon :daumen:

erdbeeren.jpg

Zurück