• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo zusammen,
in der Früh erst mal Wocheneinkauf. Dann am Vormittag bei Sonnenschein 27 km in 2Std.14 laufen. :)
14:00 dann immer noch bei Sonne aber Wind aufs Rennrad. Leider war die Sonne dann nach ca. 15 min weg. :(
Na ja wenigstens ist es trocken geblieben. Bin dann 65 km in 2Std.20 gefahren.
An die Edge 1000 User. Irgendwann hat mein Edge die neueste Firmware 12.0 geladen. Nun ist alles in englisch und deutsch steht nicht zur Auswahl :crash:
Mal sehn ob ich es heute noch schaffe wenigstens ein paar Bahnen zu schwimmen.
@Ausdauerjunkie was macht dein Laufstreak? Die 100 Läufe in 100 Tagen hast du ja schon längst geschafft. :daumen:
 
ja das schöne Sauerland:), leider so weit weg von mir,
das ich immer schon müde bin wenn ich am Möhnesee ankomme.:(

heute hat es mal geklappt, für Anfang März schon ein sehr weiter Ausflug

https://www.strava.com/activities/887404370/overview

IMG-20170304-WA0001.jpg
IMG-20170304-WA0003.jpg
IMG_20170304_122939973_HDR.jpg
 
Salve,

eigentlich wollte ich heute das erstemal seit Mallorca wieder 4 Std oder mehr fahren. Aber die Beine wollten überhaupt nicht, so habe ich Vernunft walten lassen und bin 3:15 Std und knapp 89km mit 880hm gefahren. Wetter war zwar schön mild aber leider ohne Sonne - die schien den ganzen Vormittag um dann pünktlich zu meinem Feierabend zu verschwinden.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1603386541

2017030422483500.jpg
2017030422490100.jpg
 
Hallo zusammen,
in der Früh erst mal Wocheneinkauf. Dann am Vormittag bei Sonnenschein 27 km in 2Std.14 laufen. :)
14:00 dann immer noch bei Sonne aber Wind aufs Rennrad. Leider war die Sonne dann nach ca. 15 min weg. :(
Na ja wenigstens ist es trocken geblieben. Bin dann 65 km in 2Std.20 gefahren.
An die Edge 1000 User. Irgendwann hat mein Edge die neueste Firmware 12.0 geladen. Nun ist alles in englisch und deutsch steht nicht zur Auswahl :crash:
Mal sehn ob ich es heute noch schaffe wenigstens ein paar Bahnen zu schwimmen.
@Ausdauerjunkie was macht dein Laufstreak? Die 100 Läufe in 100 Tagen hast du ja schon längst geschafft. :daumen:

@triduma
Heute habe ich ungünstige (fürs Training) Kundentermine, danach folgt RSD 104. :D
 
Hallo zusammen,
ich bin heute am Vormittag noch mal 30 km in 2Std.30 gelaufen. 5° und Wind aber wenigstens trocken.
Jetzt regnet es und wie es aussieht solle es die nächsten Tage nicht besser werden.:( Es soll sogar noch Schnee geben. :mad:
 
sodele nachdem der Rücken so langsam wieder hier erwähnenswerte Dinge zulässt mal ein paar Fotos dazu, gestern 2h Trainingsrunde querbeet mit dem neuen Fully, ausser dem letzten langen steilen Schlussanstieg überall schneller und komfortabler unterwegs wie mit meinen Hardtails , das mag der ältere Herr :)
upload_2017-3-5_20-6-28.jpeg

heute dann 3h Rennrad, 1h gegen den Wind, dann in die Hügel abgebogen und auf schönen Wegen nach Hause :)
upload_2017-3-5_20-7-54.jpeg

upload_2017-3-5_20-9-42.jpeg

kulinarisch gabs gestern Pizza und heute Käsekuchen ... die entsprechenden Bilder hab ich ja oft genug gepostet :)
und jetzt ist eh alles weg :)
JOE
 
Salve,

bevor es von meinem Training Daten und Foddos gibt muss ich erstmal erzählen was NACH dem Training vorgefallen ist.

Von meiner Laufrunde kommend biege ich gerade in unsere Straße ein als ich mitten auf der Straße eine recht großeTaube sitzen sehe. Als ich sie wegscheuchen will rührt läuft sie nur wiederwillig weg, macht aber keine Anstalten wegzufliegen. Nach ein paar Metern bleibt sie völlig erschöpft weiter auf der Straße sitzen. Da ich dünne Handschuhe anhab ( war sehr windig heute ) versuche ich sie einzufangen, was mir auch gelingt, und ich schaue sie mir genauer an. Zwei Ringe trägt sie, ui eine Brieftaube! Sie scheint geschwächt und sehr erschöpft, also nehme ich sie kurzerhand mit nach Hause, es sind ja nur ein paar Meter.

Ich konnte noch nie verletzte Tiere liegen lassen, noch nie. Wenn ich ein verletztes Tier entdecke dann kümmere ich mich, und wenn ich es zum Tierarzt bringe. Tiere sind ebenso Gottes Geschöpfe wie wir, und auch sie empfinden Schmerz und Angst.

Zu Hause verfrachten wir die Taube in einen großen Karton und stellen ihr Wasser und Haferflocken dazu. Dann beginnt die Recherche, was macht man in so einem Fall? Tierheim anrufen - keiner geht ran. Wildtierstation hier bei uns im Ort - geht keiner ran. Da fällt mir ein daß ein Kunde von mir beim Örtlichen Ableger des NABU für Wildvögel usw zuständig ist. Und er sagt mir, daß Brieftauben auf ihren Ringen die Tel-Nr des Besitzers stehen haben.

Also holen wir die Taube nochmal raus und schauen nach, und tatsächlich steht da eine Nummer. Ich rufe an und erreiche einen Züchter aus Hanau, quasi um die Ecke. Er macht sich gleich auf den Weg und knapp 30 Minuten später kann ich die Taube einem erleichterten und glücklichen Besitzer übergeben :daumen:

Er hatte sie schon länger vermisst und vermutet, daß sie einem Raubvogel zum Opfer gefallen ist. Wahrscheinlich hatte sie sich irgendwo verletzt und war dann zu schwach zum weiterfliegen oder hat es eben nicht weit genug geschafft. Umso besser daß ich sie entdeckt habe :)
 
@Adrenalino
Stellt sich nur noch die Frage nach der Vogelgrippe. Bei uns gibt's aktuell sogar einen Sperrbezirk, da vor wenigen Tagen zwei infizierte Wildgänse tot aufgefunden worden sind.

Wir haben ja Handschuhe getragen, diese anschließend entsorgt ( meine Laufhandschuhe kamen in die Waschmaschine ) und uns die Hände gewaschen und zusätzlich desinfisziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten