• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Devilspuke,
Ich denke jeder hier mit Kindern und oder Angehörigen die Pflege bedürfen, können eure Sorge nachvollziehen. Wir hiervsind ja auch ein kleiner feiner eingeschworener Haufen, wo es auch mal kracht, aber im Grossen Ganzen recht beschaulich zugeht.

@Adrenalino,
Das Rennen startet Samstag früh um 7.
Wird spannend der 1. Platzierte von der Müritz Jan Prochaska ist mit am Start.

Mal was zum Augenreiben , gerade im MTB Forum entdeckt

719d3496a538ad6b1ecd0f50819df474.jpg

Im Herbst des Lebens ☀️

Saisonende...
apropos, welche Saison ? ein Sieg, ansonsten wenige Renneinsätze und bei der Überlegung ob ich Sonntag noch was fahren soll hab ich dann heute 1km entfernt von zu Hause auf ner Wiese wo ich schon 50mal rüber gedonnert bin, etwas übersehen :-)

Facebooker wissen schon Bescheid...wobei mir ehrlich nicht nach live Posts aus dem Krankenhaus zumute war und erst jetzt wo einigermassen Entwarnung ist hab ich doch was geschrieben...

Daumen hoch, wenn der Helm macht was er soll, wenn man mit dem Kopf zuerst im Boden einschlägt :-) da wo kein Helm war hatte ich richtig Glück, wie es bis jetzt nach CT+Röntgen aussieht, Daumen und Rippen werden wieder heil, und Gott sei Dank haben die Nackenwirbel gehalten...ok, wenn ich das fast 1m tiefe Loch in der Wiese gesehen hätte ,hätte ich mir den Post hier ersparen können :-)

ps.den Carbonrahmen schau ich mir Morgen dann an...nicht, dass ich noch schlechte Laune bekomme :-)

gute Nacht und fahrt vorsichtig...
JOE

Saisonende...
apropos, welche Saison ? ein Sieg, ansonsten wenige Renneinsätze und bei der Überlegung ob ich Sonntag noch was fahren soll hab ich dann heute 1km entfernt von zu Hause auf ner Wiese wo ich schon 50mal rüber gedonnert bin, etwas übersehen :)
Hallo Joe,
ich wünsch Dir schnelle gute Besserung.
in der nächsten Saison würde ich von Dir gerne wieder mehr positive Wettkampfberichte lesen.
Das müssen nicht unbedingt super Platzierungen sein sondern auch positiv im Sinne von Spaß, Freude am Wettkampf und durchkommen ohne Sturz oder Defekt.

@bikehumanumest-rennrad
"Merde" wünsche Dir gute Besserung

ich bin voll in die Mühlen der Ärzte geraten
der Eine (Kardiologe) will mich für weitere Untersuchungen zur Uni Klinik überweisen,
um seine Zweifel auszuräumen, er beruft sich dabei auf den Eigenen und den schriftlichen Befund des Nuklearmediziners.
Ein Termin ist natürlich vor Elba nicht mehr möglich.
Der Nuklearmediziner selber hat mir aber grünes Licht für Elba gegeben. Er sieht als wahrscheinlichste
Ursache der Anomalien, im Gegensatz zum Kardiologen, ein Sportlerherz.
Mein Hausarzt, mit Ihm fahre ich etliche Radkilometer im Jahr, hatte mir schon zum guten Befund des
Nuklearmediziners gratuliert und ist sich zu 98% sicher, weil er mich gut kennt, das mein Herz für eine
solche Belastung in Ordnung ist.

Es geht drüber und drunter
Es gibt anscheinend 2 Möglichkeiten, entweder habe ich ein "krankes Herz" oder ein "Sportlerherz".
Den Unterschied herauszufinden ist wohl nicht leicht.
Tja, Leistungssportler, in meinem Verständnis, bin ich mit Sicherheit nicht, aber über viele Jahre
regelmäßig im Schnitt 1,5 bis 2 Stunden am Tag Sport zu machen, manchmal auch intensiv ist meiner
Meinung nach auch eine Menge.

ansonsten bin ich topfit:D
die Herren müssten sich nur einig werden.

Moin,

Boah, @bikehumanumest-rennrad : was machst denn Du für Sachen? Das muss ein ziemlicher Crash gewesen sein, so wie der Helm aussieht. Eieieieiei....gute Besserung!! :daumen:

Hier: bin gestern mit dem Zug an die Nordsee gefahren, um meine Frau & Kinder zu besuchen. Leider habe ich nirgends mehr eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden und musste im Auto pennen. Hehe...wie früher...dafür gibt's aber auch ne schöne Aussicht :)

37851819c5d20a6d1fb531c53eed74a1.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,
@ First Joe , Shit! Gute B.!!!!!
Ich sachs ja imma widda: Je öller, je döller!;)

@Moeppes, Du weißt es, Dein Freund und Hausarzt weiß es, Dein Sparschwein weiß es und sogar Deine Frau und Tochter wissen es:

Am Elbaman führt kein Weg mehr vorbei!!
Der Traum wird 2016 erfüllt PUNKT!!!

Positive Thinking
"ausmSauerland"

@bikehumanumest-rennrad
"Merde" wünsche Dir gute Besserung

Es gibt anscheinend 2 Möglichkeiten, entweder habe ich ein "krankes Herz" oder ein "Sportlerherz".
Tja, Leistungssportler, in meinem Verständnis, bin ich mit Sicherheit nicht, aber über viele Jahre
regelmäßig im Schnitt 1,5 bis 2 Stunden am Tag Sport zu machen, manchmal auch intensiv ist meiner

Ich sag nur wechsel den Kardiologen - ich würde nur im äußersten Notfall zu einem gehen der keine Ahnung von Leistungssport hat, ich hatte ja auch etwas Probleme mit Vorhofflimmern - bei einem 'normalen' Kardiologen wäre der bestimmt mit Sportverbot, Medis etc. gekommen. Mein Kardiologe mit Erfahrung im Leistungs- und Hochleistungssport hat mir ein paar Tips gegeben und ein super Herz attestiert.
Aktuell habe ich das mit kaliumreicher Ernährung in den Griff bekommen und kann weiter ohne Einschränkung meinem Sport frönen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung.
Hatte specialized nicht ein Crash replacement Programm bei Helmen?
der Helm ist auch schon etwas älter,bin ja froh dass er noch seine Arbeit getan hat...das SChlimme am Sturz war einfach der Winkel wie ich einegschlagen bin, weil ich das Loch nicht gesehen habe hatte ich keine Chance irgendwie zu reagieren, ich muss wohl instinktiv noch den Kopf weggedreht haben sonst wäre ich frontal aufgeschlagen,und dann der relativ weiche Wiesenboden..das war wohl mein Schutzengel am Werk...heute Morgen Schädelweh und der Nacken, kaputt ist woh nur die Kapsel am Daumen und ein zwei Rippen, die aber von alleine heilen ...Glück gehabt...das war genau der Sturz wie mehrere Sportkollegen dann mit Nackenwirbelbruch und Lähmung bezahlt haben...und gefunden hätte mich auch lange keiner, wenn ich länger bewusstlos gewesen wäre...so war ich nur kurz weg und mit dem Adrenalin hab ich alle Sachen eingesammelt die um mich rumlagen undmir gehörten :-) und bin mit dem krummen Lenker nach Hause geradelt,erst dort bin ich dann fast umgekippt ...aber wie geschrieben...das ist nochmal gut gegangen...ab sofort gehts aufwärts...Startschuss in eine bessere Saison 2017 ... das wichtigste ist eh wie @triduma richtig erkannt hat, dass der Spaß am Sport zurückkommt...
JOE

der Eine (Kardiologe) will mich für weitere Untersuchungen zur Uni Klinik überweisen,
um seine Zweifel auszuräumen, er beruft sich dabei auf den Eigenen und den schriftlichen Befund des Nuklearmediziners.
Ein Termin ist natürlich vor Elba nicht mehr möglich.
Der Nuklearmediziner selber hat mir aber grünes Licht für Elba gegeben. Er sieht als wahrscheinlichste
Ursache der Anomalien, im Gegensatz zum Kardiologen, ein Sportlerherz.
Mein Hausarzt, mit Ihm fahre ich etliche Radkilometer im Jahr, hatte mir schon zum guten Befund des
Nuklearmediziners gratuliert und ist sich zu 98% sicher, weil er mich gut kennt, das mein Herz für eine
solche Belastung in Ordnung ist.

Hallo @Moeppes
lass dich nicht verrückt machen.
Mir ging es dieses Jahr ja schon zwei mal so ähnlich.
Erst wollte mich mein neuer Hausarzt gleich in die Krankenhaus Notaufnahme schicken als er bei mir ein EKG gemacht hat.
Vor 4 Wochen dann bei einer Routineuntersuchung in der Arbeit wollte mich die Betriebsärztin auch gleich ins Krankenhaus schicken.
Selbst als ich ihr was von einem Sportherz erzählt habe war sie erst zufrieden als ich ihr versichert habe noch noch am selben Tag zu einem Kardiologen zu gehen. Da bin ich dann nach der Arbeit aber nicht hin sondern bin lieber 2 Std. gelaufen.

Hallo @Moeppes
Erst wollte mich mein neuer Hausarzt gleich in die Krankenhaus Notaufnahme schicken als er bei mir ein EKG gemacht hat.
Vor 4 Wochen dann bei einer Routineuntersuchung in der Arbeit wollte mich die Betriebsärztin auch gleich ins Krankenhaus schicken.
Selbst als ich ihr was von einem Sportherz erzählt habe war sie erst zufrieden als ich ihr versichert habe noch noch am selben Tag zu einem Kardiologen zu gehen. Da bin ich dann nach der Arbeit aber nicht hin sondern bin lieber 2 Std. gelaufen.
trotzdem sollte man mit dem Herz nicht ganz so sorglos umgehen, mein Teamchef auch Ü50 mit Sportlerherz hat jetzt eine Diagnose bekommen, eine angeborene Herzklappenfehlfunktion...die Ihn dazu zwingt erst mal ohne Belastungswerte zu trainieren...und bestätigt von 4 Spezialisten, die auch sportaffin sind :-)
JOE

Hallo @Moeppes

Selbstdiagnosen sind aber auch recht risikoreich.
Lass' das dochmal von nem (guten) Kardiologen durchchecken...kostet nix und tut nicht weh.
Ich lasse mein Herz alle paar Jahre mal durchchecken...

Zurück