• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Deshalb sitz ich auch grad im Büro ;) und hoffe, dadurch die nächsten Tage mehr Zeit zum Sporteln bei etwas angenehmeren Temps zu haben :cool::D

ich mach nur passiv Sport am Rechner :-) musste noch bis 12Uhr gute Kollegen beim 24h Rennen in Stuttgart virtuell begleiten :-)

jetzt hab ich aber so ein schlechtes Gewissen dass ich (bis zum Spielbeginn SC Freiburg) doch mal nach draussen aufs 29er muss :-)

JOE

Bernd Hornetz hat das Ding tatsächlich gewonnen 6:57 h... und das Jahrgang 1968 :) ... mehr sage ich jetzt zu dem mal nicht :) mein Bekannter unter 8 Stunden und @triduma mit 8:32h auch wieder super gefahren Platz 36 AK und Timmelsjoch hoch noch 15 in der AK eingesammelt :) ...Clara ist auch gut unterwegs und schafft es vielleicht noch unter 11h ins Ziel :)
https://www.datasport.com/live/favorites/?racenr=18423

JOE
ps.Platz 7 für Daniel Federspiel, das ist der MTB Eliminator (Sprint) Weltmeister ... also hat der nicht nur dicke Oberschenkel sondern auch mega Kondition :) 7h07min unglaubliche Zeit...

und Nadja Prieling, die Dame die heute den 10.Ötztaler täglich in Folge fährt wird wohl unter 10h finishen, nachdem sie gestern beim 9.Durchgang Achillessehnenprobleme hatte und knapp 12h gebraucht hatte...

Zuletzt bearbeitet:
@triduma
in 8:32 im Ziel
gratuliere, eine Wahnsinnszeit:):daumen:

Clara ist beim "Jaufen" 15 Minuten vor dem Cut gewesen.
Trotz der Hitze und 2 Wochen nach Ihrer Langdistanz
fährt Sie das jetzt locker nach Sölden.:daumen:

ich vermute aber das Sie im Anstieg zum Timmelsjoch
bewusst Pausen einlegt und insgesamt 12 Stunden braucht.

Der Ötzi ist einfach nur "Genial":)

Zuletzt bearbeitet:
@triduma
in 8:32 im Ziel
gratuliere, eine Wahnsinnszeit:):daumen:

Clara ist beim "Jaufen" 15 Minuten vor dem Cut gewesen.
Trotz der Hitze und 2 Wochen nach Ihrer Langdistanz
fährt Sie das jetzt locker nach Sölden.:daumen:

ich vermute aber das Sie im Aufstieg zum Timmelsjoch
bewusst Pausen einlegt und insgesamt 12 Stunden braucht.

Der Ötzi ist einfach nur "Genial":)
na ja die Pausen sind wohl weniger bewusst, als der Hitze und der Erschöpfung notwendig geschuldet...wenn Sie das Timmelsjoch in 3h schafft treffen wir uns in der Mitte bei 11,5h :-) .. ich denke einfach immer positiv... die Nadja Prieling wird jetzt auch 10,5h brauchen...aber bei der Vorgeschichte (9xÖtztaler die letzten 9 Tage) einfach auch der Wahnsinn ...
JOE

so das Timmelsjoch zeigt seine Zähne, gleich 4h ... auf gehts Clara...
JOE
ps...noch ne Verrückte :-) für die Facebookleser https://www.facebook.com/goamandacoker
für die anderen Amanda Coker fährt jeden Tag ca.12h ca .370km mit einem Schnitt übe 30km,auf einem 10km flachen Rundkurs, gerade Tag 105 :-) sie will den Jahres Km Weltrekord brechen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ötztaler Nr. 12 ist geschafft. Timmelsjoch hoch war heute bei mir eine extreme Qual. Ich hab dauern nach noch einem größeren Ritzel gesucht ,da war aber keins. Ich war heute echt kurz vor dem absteigen. Endlich im Ziel in Sölden war ich total fertig. Könnte nicht mal was essen und das passiert mir normal nie. Ich musste mich erst mal zwei Std. In meinem Bus hinlegen. Jetzt geht es mir wieder besser. Seit 30 min ist ein Gewitter mit heftigem Regen. Die armen Teilnehmer die jetzt noch unterwegs sind. Ich hoffe Clara ist schon da.

GFNY ist auch geschafft, war ein schönes WE :) Samstag abend haben wir uns mit ein paar Leuten von TriSzene getroffen und lecker gegessen.
Heute morgen viel zu früh aufgestanden und im Morgengrauen zum Start, der um 7.00 h morgens war, das war im Nachhinein sicher auch gut für uns, denn die letzten 2 h waren doch ziemlich kuschelig mit 37° und das kostete doch einige Körner :eek: aber wir sind beide gut durchgekommen, ich habe meine AK gewinnen können und habe 30 Riegel und Blumen bekommen :daumen: Teilnehmerzahl war auf der großen Runde sehr übersichtlich und von daher auch nicht wirklich Gruppen zum mitrollen. Aber eine schöne Veranstaltung die hoffentlich Fuß fasst in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch @triduma zum Finish :bier:

Ötztaler Nr. 12 ist geschafft. Timmelsjoch hoch war heute bei mir eine extreme Qual. Ich hab dauern nach noch einem größeren Ritzel gesucht ,da war aber keins. Ich war heute echt kurz vor dem absteigen. Endlich im Ziel in Sölden war ich total fertig. Könnte nicht mal was essen und das passiert mir normal nie. Ich musste mich erst mal zwei Std. In meinem Bus hinlegen. Jetzt geht es mir wieder besser. Seit 30 min ist ein Gewitter mit heftigem Regen. Die armen Teilnehmer die jetzt noch unterwegs sind. Ich hoffe Clara ist schon da.
Clara ist mit 12h40 im Ziel gewesen,sollte so 19uhr35 gewesen sein...aber Hauptsache geschafft,bei den Bedingungen heute :-)
JOE

Ich war heute früh sporteln.
21 km in 1:47 h ganz relaxed.

Das wäre für mich ein ganz tolles Wettkampfergebnis und gleichzeitig eine Topplatzierung
in meiner AK.
Traurig aber wahr, ab der AK 65 ist, aus meiner Erfahrung, der Leistungsabfall extrem.
Eine Einschränkung habe ich aber noch, ich lebe auch nicht wie ein echter Sportler, denn
dazu sind die alltäglichen Verführungen viel zu schön.

Salve,

@clara226 @triduma
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen :daumen: Ihr hattet heute quasi die Wetterbedingungen die es gestern hier gab - sehr heiß bei hoher Luftfeuchtigkeit. Ich kenne die Anstiege des Ötzi ja von verschiedenen Urlauben in der Ecke, da wird man bei Sonne und Hitze gnadenlos gegrillt, umso toller daß ihr durchgekommen seid!

Hier jetzt mein Bericht zum gestrigen HM in Freigericht-Neuses. Herrjeh wenn ich gewusst hätte was mich da erwartet, wobei, selbst wenn ich es gewusst hätte - was soll`s? Man wächst ja an seinen Aufgaben :D

Laut Ausschreibung ein HM mit 330hm über Feld & Waldwege und etwas Asphaltanteil. Zwecks Trainingseffekt bin ich mit dem RR hin-und wieder zurückgefahren, was sich aufgrund der Hitze und des heißen feuchten Winds als eine echt dämliche Idee rausstellte, denn ich war schon ganz schön angezählt als ich nach 31km und 218hm in Neuses angekommen bin denn ich bin natürlich NICHT rechtzeitig ausm Geschäft rausgekommen, also war beeilen angesagt.

Da der HM Bestandteil der Main-Kinzig-Challenge ist war das Starterfeld recht hochkarätig besetzt, viele bekannte Gesichter.

Es ging nach dem Start nur kurz durch Neuses durch, dann ab ins angrenzende Feld, dieser 1te km war dann auch der einzige der asphaltiert war, ab dann nur noch unbefestigte Wege. Na gut kurz vor dem Ziel gab es dann nochmal ca. 500m Asphalt. Eine Gruppe von ca. 12 Läuferinnen und Läufern war dann schon recht schnell weg, die liefen als ob es kein Morgen mehr gäbe. Ich hab zwar versucht an die Gruppe ranzulaufen aber dann hätte ich mich gleich zu Beginn abgeschossen. Zunächst sehr schotterige Feldwege, dann rein in den Wald und recht bald auf die "Birkenhainer Straße", ein uralter Handelsweg, der mittlerweile ein Trail ist. Und der führt bergauf, bergauf, bergauf, fast 6km zieht sich das Ding. Auf den kurzen Bergabstrecken war Tempo machen wenig möglich weil sehr unwegsam.

Man kann das auch recht gut an meiner Tempokurve sehen, bergab war ich logischerweise schneller als bergauf aber richtig hohes Tempo war kaum möglich, es warteten einige sehr scharfe Kurven, da musste man schon gut abbremsen. Die unglaubliche Hitze selbst im Wald tat ihr übriges um das ganze zu einer brutalen Sache werden zu lassen, man hatte teilweise das Gefühl die Luft steht im Wald.

Von km 7 bis km 14 ging es dann auch wieder nur bergauf über Waldwege und Trailabschnitte, ich war alleine, vor mir in wenigen hundert Metern liefen eine Frau und ein Mann an die ich einfach nicht rankam. An einer Verpflegungsstelle - übrigens hatten die Veranstalter schnell auf die Hitze reagiert und statt drei insgesamt fünf Verpflegungen eingerichtet :daumen: - machte der Mann vor mir eine kurze Pause und das nutzte ich aus um zu überholen. Dann war noch die Frau vor mir. Die hatte eine recht eigenwillige Strategie, an den Steigungen verfiel sie in einen schnellen Gehschritt, als sie merkte daß ich rankam sprintete sie plötzlich los und vergrößerte den Abstand wieder. Dieses Spielchen hat sie dann auf den kommenden km wiederholt, an den kurzen aber sehr steilen Anstiegen diesen Gehschritt, war ich kurz davor sie zu überholen rannte sie wieder los.

Das hat mich völlig wahnsinnig gemacht und letzlich auch mürbe, denn ich hatte irgendwann keine Körner mehr um diese Tempospiele mitzumachen :D

Bei km 19 ging es aus dem Wald raus und über einen verblockten Feldweg zurück Ri. Neuses, die Hitze war unglaublich, die Luft flimmerte richtig. Ca. 500m vor dem Ziel dann nochmal Asphalt, aber meine Beine waren viel zu platt um sich darüber zu freuen.

Nach 1:40 Std endlich im Ziel, und was ich unterwegs schon vermutet hatte bestätigte sich mit den Garmin-Daten : der Lauf hat bei 21,2km keine 330hm sondern 404hm ;)

Fazit : ein HM der sich vor anderen Trailläufen nicht verstecken muss. Der Trailanteil ist zwar übersichtlich aber die Spessartwege sind auch so anstrengend genug, das sind keine planierten Forstwege sondern knackige, "ehrliche" Waldwege mit wechselnden Untergründen, nix zum lockeren Wandern oder Spazierengehen.

Heute bin ich dann die Wetterau-Tour gefahren die ich letztens schon machen wollte, bin sie auch komplett durchgefahren aber wieder hat mich unterwegs ein sehr starkes Gewitter mit Hagel, Sturm und Starkregen erwischt :mad:
100,6km mit 1037 in 3:49 Std.

Zurück