• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
ich bin wieder daheim vom Metropolmarathon Fürth.
Was für ein geiles Rennen für mich. :D
Mein 114. Marathon unter 3 Std. :) Zeit. 2:52:55
Platz 3 Gesamt von ca. 500 Startern und Sieg in der Ak 50
Die Strecke hat doch einige kleine Hügel und schlimmes Kopfsteinpflaster. Zudem wird man auch ein paar mal von Nordik Walkern oder langsamen Staffelläufern kurz behindert.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Rennens eine Ahnung auf welchem Platz ich war. Ich dachte so etwa nach dem HM etwa auf Platz 7
Hab dann auf den nächsten Kilometern zwei drei Marathonläufer eingeholt. Etwa bei km 40,5 hab ich weiter vorne wieder einen Läufer zwischen Halbmarathonläufern gesehen wo ich dachte das müsste auch ein Teilnehmer des Marathons sein.
Bei km 41 hab ich dann gesehen dass er ein Begleitfahrrad hatte. Also war mir klar das müsste der aktuell 3. des Marathons sein.
Ab da ging bei mir die Post ab. :D Ich konnte schnell zu ihm aufschließen und lies ihm keine Chance an mir dran zu bleiben. Der Radfahrer konnte es kaum glauben und war ab da bei mir dabei. Leider waren auf dem letzten km sehr viele langsame Läufer dabei und ich hab den Radfahrer angeschrien er soll den Weg freimachen. Der letzte km war mein schnellster des ganzen Marathons. Was für ein super Gefühl als 3. ins Ziel zu laufen.
Gelohnt hat sich das ganze auch noch.
Neben einen Pokal hab ich einen Freistart für 2017 bekommen und noch 120 Euro Preisgeld.
Ach ja, was ich noch schreiben wollte. Ich hab für diesen Marathon nicht getapert. Diese Woche fast 400 km mit dem Rad trainiert und mit heute 107km gelaufen. :idee: Tapern lohnt sich nicht, da bekommt man nur schwere Beine. :p
Marathon.Fürth (5).jpg

Und auch noch so'n Korb mit Leckerschmeckersachen drin ?(+Laugenbrez'n? :) )

Im Herbst des Lebens ☀️

Super @triduma - sehr starke Leistung und gute Endbeschleunigung.

Bei uns nur kurz - wir hatten einen perfekten Duathlontag in Bonn, tolles Wetter Stimmung und gute Ergebniss, Ina hat sich den 2. Platz geholt in der W50 geholt, ich bin unter 3:30 geblieben - jetzt tun uns alle Knochen weh und gleich geht es zum Pizza essen :)

Für unser Sternlauf Sponsoring haben wir gestern ein öffentliches Training bei uns im Ort gemacht. Wir sind 69 Runden a 500 Meter um die Kirche gelaufen. Jeder der Bock hatte konnte jederzeit ein- oder aussteigen. In Spitzenzeiten waren wir über 30 Läufer, das hat schon enorm Spaß gemacht. Außerdem haben wir dort ein Kinderlauf gemacht bei dem ein örtliches Sportgeschäft 1€ pro teilnehmenden Kind gezahlt hat und Kaffee und Kuchen verkauft. Insgesamt sind so knapp 1500€ für die Kinderkrebshilfe zusammen gekommen.

Ich selber bin die ersten 35 Runden mitgelaufen und dann ausgestiegen, die letzten 4 bin ich nochmal eingestiegen, kam so auf 20km. Gesundheitlich ging es mir nicht so gut sonst wäre ich auch komplett gelaufen. Nach dem Lauf sofort ins Bett, war so 18 Uhr und dann bis 7 Ubr geschlafen. Bin dann als Helfer zu dem Triathlon gefahren wo ich eigentlich teilnehmen wollte aber keinen Startplatz mehr bekam. Da ich noch immer ziemlich dicke Mandeln hatte bin ich davon aus gegangen nur kurz zu bleiben, habe aber bis 16 Uhr durchgehalten.

@medizinilo Ich hatte in der vergangenen Woche eine schwere Mandelentzündung, habe Antibiotika bekommen und konnte nach vier Tagen wieder arbeiten. Diese Woche ging es arbeitstechnich und sportmäßig richtig gut aber seit Freitag kratzt es wieder und mittlerweile bekomme ich nur noch Eis runter. Woran kann das liegen?

@medizinilo Ich hatte in der vergangenen Woche eine schwere Mandelentzündung, habe Antibiotika bekommen und konnte nach vier Tagen wieder arbeiten. Diese Woche ging es arbeitstechnich und sportmäßig richtig gut aber seit Freitag kratzt es wieder und mittlerweile bekomme ich nur noch Eis runter. Woran kann das liegen?

Ich kann diese Frage jetzt nicht so genau einordnen - meinst du die Frage woran das liegen kann ernst oder eher sarkastisch? :D

Ich würde ganz klassisch sagen daß du dich aufgrund der Einnahme von Antibiotika von deinem Körper hast veräppeln lassen. Der hat dir durch das Medikament vorgemacht daß es dir besser geht, dabei brodelte das ganze weiter vor sich hin. Du hast dem ganzen mit Sport und Arbeit noch Futter gegeben, die Wirkung des AB ist jetzt weg und nun zahlt es einem der Körper heim.

Ist mir mal passiert; Antibiotika genommen, nach wenigen Tagen wieder in`s Training eingestiegen und ein paar Tage später lag ich wieder auf der Nase, das ganze hat sich dann aber sage und schreibe fast 8 Wochen hingezogen.

Seitdem gilt für mich : unter Antibiotika und 3 bis 4 Tage nach Einnahme der letzten Tablette absolut kein Training.

Gsd musste ich seit 2013 kein AB mehr nehmen. Ich versuch das auszusitzen......

Ich bin Montags morgens zusammen mit meiner Frau zum Arzt, weil wir beide das gleiche Problem hatten. Würden beide 3 Tage krank geschrieben. Donnerstags wieder zur Arbeit und Samstags nach der letzten Tablette das erste mal Sport. Ne Woche ging es gut. Seit Freitag geht es uns beiden wieder schlechter, meine Frau hat aber kein Sport gemacht und trotzdem die gleichen Probleme.

Jetzt habe ich nur nächste Woche nen WK und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe 100€ bezahlt und die aufzugeben täte schon weh.

Jetzt habe ich nur nächste Woche nen WK und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe 100€ bezahlt und die aufzugeben täte schon weh.
Wenn du bis zum WK nicht 100% gesund bist dann lass es.
Auch wenn es ärgerlich ist aber 100€ sind es nicht wert noch mehr krank zu werden und die ganze restliche Saison zu gefährden.
Gute Besserung
triduma

@Superwetti
wenn es so ist wie Du schreibst würde ich auch lieber nicht starten. Gesundheit geht vor. Spätfolgen sind schlimmer als die 100 EUR die in den Sand gesetzt sind.

@triduma
Absoluter Wahnsinn mal wieder was Du da in Fürth abgeliefert hast.:daumen:
Die Worte, die Cube04 geschrieben hat sind eher für Dich untertrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Kurzer Report, geiles Rennen, Trails, Rampen 20% Steigung Gefälle Höhenmeter check ich erst daheim, lt Veranstalter 2000 denke eher. Ok Platz 1. Gesamt in 12:04 h Bericht folgt. Ja war einsam, so wie ich es liebe.

Krasse Nummer! :daumen:

Da freue ich mich auch schon mal auf den Bericht!

Gruß Joe

Guten Morgen...
Hier herrscht wieder Regenwetter....jetzt Kaffee und dann mal schauen was der Tag bringt...
Bis später..

@Superwetti
wenn es so ist wie Du schreibst würde ich auch lieber nicht starten. Gesundheit geht vor. Spätfolgen sind schlimmer als die 100 EUR die in den Sand gesetzt sind.

Es geht heute besser. Ich halte nochmal 2 Tage die Füße still und gucke dann mal. Wenn der Hals nicht mehr geschwollen und nicht mehr gerötet ist versuche ich mal leichtes Training. Da ich das Geld ja eh nicht zurück bekomme ist es auch egal ob ich mich heute oder erst Samstag abmelde.

Moin,

Junge, Junge
hier sind im Moment aber außergewöhnliche "Helden" unterwegs:D
das schöne dabei, Sie kommen Alle durch die Bank sympathisch rüber:)

@Mad Max @triduma
völlig unterschiedliche Herausforderungen,
Beide für mich nicht greifbar, jenseits meines Horizontes:)
aber natürlich erahnt man wie verdammt einzigartig Eure Leistungen sind,

dazu zähle ich noch Martin, der wahrscheinlich schon sein Rad ordentlich putzt:p
um den 1000er in Angriff zu nehmen und
den Mountainbiker aus dem Schwarzwald, der sich im Moment aber ein wenig auszuruhen scheint

@clara226
hatte ich glatt vergessen, schon solange her, Lanzarote der Hammer:daumen:

@die Hoppels
fassbar, aber das macht die Anerkennung ja nicht kleiner,
super Leistung in Bonn:daumen:, Ihr werdet ja immer(noch) flotter und habt Spaß dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück