• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
ja Winter ist nicht schlecht, aber so´n Winterdienst wäre toll.
Hier wurde gestern nix geräumt :D
Meine Erkältung scheint durch zu sein. Leichte Restsymptome noch.
Aber ich kanns nicht lassen, werde gleich mal gaanz locker 5 km traben.
Macht mich für die Umwelt verträglicher, leide unter Laufentzug :D

Guten Morgen,

Ich mag die Berichte von zwift auch.

Bin gerade erschüttert, habe erfahren, dass nein Orthopäde aus fränkischen Zeiten 2013 bei der transalp tödlich verunglückt ist. Schrecklich...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin auch schon mit meinem Zwift-Projekt fortgeschritten.
- Günstiges Samsung Tablet gekauft
- App auf dem Tablett installiert, das die Daum-Ergo-Daten auf ANT+Daten umwandelt und zur Verfügung stellt.
- Daum-Ergo im Heimnetzwerk installiert
- Zwift-Software auf dem Mac installiert und mich dort angemeldet
- Zwift-App auf dem Iphone installiert, das dann quasi als Remote-Fernbedienung verwendet werden kann

Fehlt jetzt nur noch ein ANT+Stick um das ganze zum laufen zu bringen. Der wird hoffentlich am Freitag oder Samstag kommen.

Es ist schon möglich in die Zwift-Welt einzutauchen und alles mal live anzuschauen wie da gefahren wird. Man kann jeden Fahrer anklicken und quasi aus seiner Perspektive mit ihm mitfahren und man hat verschiedene Ansichten auf Strecke und Fahrer. Die Iphone-Fernbedienung funktioniert auch allerdings steht man selbst mit dem Rad nur am Straßenrand da noch keine „Telemetriedaten“ verfügbar sind.
... das wird aber auch noch werden... ich kann es kaum mehr abwarten :)

Anhang anzeigen 296945
@MartinL ist ja super. :) Du stehtst sozusagen schon kurz vor der Startlinie.
ANT+ Stick kannst du fast jeden verwenden. Der von Garmin geht auch. Bei einer schlechten ANT+ Verbindung kannst du mit einem USB Verlängerungskabel etwas nachhelfen. Einfach den Stick an das Verlängerungskabel anstecken und ausprobieren wo es besser geht.
Gruß
triduma

Kinder, was sind wir doch alle für Jammerlappen. Man nehme sich diesen Schwimmclub in Sibieren zum Vorbild. Die machen ihre Freiwasser-Sessions bei -27 Grad Lufttemperatur.

3500.jpg

3500.jpg

Guten Morgen,

Ich mag die Berichte von zwift auch.

Bin gerade erschüttert, habe erfahren, dass nein Orthopäde aus fränkischen Zeiten 2013 bei der transalp tödlich verunglückt ist. Schrecklich...

mein Beileid, ja leider gibt es bei den grossen Veranstaltungen jede Saison mehrere Todesfälle, die dann natürlich nicht gross publiziert werden.

Gerade ist auch wieder hier eine Sportlerin, die von einem Freund von mir geCoacht wurde, beim Rennradfahren totgefahren worden,weil sie "übersehen" wurde....ich fahr schon fast nicht mehr auf der Strasse, weil es kaum eine Ausfahrt gibt, wo man nicht von Glück reden kann, wenn man gesund heim kommt,oder mindestens eine Situation war wo ein "älterer" Verkehrsteilnehmer, der kaum mehr den Kopf drehen kann oder ein jüngerer , der von seinem Smartphone nicht ab kann einen "übersieht" oder sonst gefährdet.

JOE

mein Beileid, ja leider gibt es bei den grossen Veranstaltungen jede Saison mehrere Todesfälle, die dann natürlich nicht gross publiziert werden.

Gerade ist auch wieder hier eine Sportlerin, die von einem Freund von mir geCoacht wurde, beim Rennradfahren totgefahren worden,weil sie "übersehen" wurde....ich fahr schon fast nicht mehr auf der Strasse, weil es kaum eine Ausfahrt gibt, wo man nicht von Glück reden kann, wenn man gesund heim kommt,oder mindestens eine Situation war wo ein "älterer" Verkehrsteilnehmer, der kaum mehr den Kopf drehen kann oder ein jüngerer , der von seinem Smartphone nicht ab kann einen "übersieht" oder sonst gefährdet.

JOE

Ich trauere jetzt schon den Mallorquinischen Verhältnissen hinterher, es war wieder eine regelrechte Offenbarung wie rücksichtsvoll dort ( so jedenfalls meine Erfahrungen in 2 Wochen ) mit Radfahrern umgegangen wird. Wenn Gegenverkehr da ist wird gewartet bis dieser vorbei ist und erst dann wird überholt. Im Gebirge fahren sie notfalls mehrere km hinter dir her bis es übersichtlich ist und überholt werden kann. Großer Seitenabstand beim überholen ist selbstverständlich.
Eine einzige gefährliche Situation hatte ich - mit einem Auto mit deutschem Kennzeichen, was sonst :mad: Die haben sich so verhalten wie sie es aus der Heimat gewohnt sind, rücksichtslos, überholt wurde quasi ohne Abstand trotz Gegenverkehr.

Natürlich gibt es leider auch auf Mallorca jedes Jahr Tote unter den Radfahrern. Aber im großen und ganzen fühle ich mich beim trainieren nirgends so sicher wie in Südeuropa, egal ob Frankreich, Italien oder Spanien.

Hallo zusammen,
heute der erste Arbeitstag mit Frühschicht. Arbeitsbeginn 4:30 Uhr :crash:, dafür aber auch schon um 13:00 Feierabend.:D
Dann am Nachmittag ein 25 km Lauf und danach noch 1Std.30 auf der Rolle in Zwift. Dieses mal in Richmond auf der WM Strecke.
Ist zwar auch ganz schön aber irgendwie gefällt es mir in Watopia besser. Das Gebiet kann man sich aber nicht aussuchen.
Hab mal ein Bild von Richmond mit einem Sprintbogen.
2016-01-07_1718130.jpg

Es ist soweit. Zwift ist startklar. :)
Mehrere kleinere Tests gemacht. Auch von mir ein Foto von Richmond. Der hinter mir setzt gerade zum Überholen in der Kurve an.

Das Wochenende kann kommen.:daumen:
Hätte vor ein paar Tagen nicht im Traum daran gedacht dass so was mit dem "Daum-Oldtimer" möglich sein könnte.:D

72c8390a4f5b22cb504ce89e61bc2951.jpg

Am besten funktioniert das fahren in Zwift mit einer Rolle die die Smart funktion hat und ANT+
Mit einer Stages oder andern PM System kann man zwar auch in Zwift fahren aber die Bremse der Rolle wird nicht dem Gelände angepasst.
Das ganze ginge auch mit einem Garmin Trittfrequenz und Speedsensor am Rad das man auf der Rolle hat aber auch hier keine Bremsveränderung wenn man Berg hoch oder runter fährt. Macht also alles wenig Sinn und auch Spaß
wir streiten bei Facebook gerade ob zB mit der "günstigen" elite turbo muin ein richtiges Zwiften möglich ist oder ob man die teure realTurboMuin B+ dazu braucht :-)
JOE

Moin Moin,
ich meld mich dann mal bis Sonntag ab!!
Heute früh außer Schneeschieben nix sportliches.
Das WE wird vom Feiern geprägt sein, naja wie das mit runden Feiern so ist.
Hoffe ich schaffe es hier kurz reinzuschauen.
Sporteln eher nicht.

So kann die Erkältung komplett abklingen und noch nen Tag Ruhe.
Ab Montag dann wieder Laufen!!

Hier auch mal wieder ein morgendlicher Gruß!

Homeoffice, Training und Hausarbeit hält einen ganz schön auf Trab...

Gruß Joe

Zurück