• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Was macht diese Zählerei für einen Sinn??
46 1/2

Morgen solls bei uns knackige -10°C haben, mal sehen wie da das Laufen geht.

@fakeme: minimum 1 Freibier? :D :duck: Auf nach Chemnitz! :D

Ich war gerade das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren wieder schwimmen. Auf ner 25m Bahn unter Traglufthalle auf der Offenbacher Rosenhöhe. Ging eigentlich ganz gut. Es kann also wieder weiter gehen :daumen:

Um was gehts denn eigentlich bei der Zählerei?

46 2/3

Auch mit der Gefahr das ich euren Zählreigen durcheinander bringen möchte ich doch mal ein paar fragen loswerden,

a.) was haltet ihr von Lauf ABC?

b.) ist es ein fester Bestandteil des Trainingsplan, wird es nur in der Aufbauphase trainiert oder ist es eher untergeordnet ab und zu einmal.

c.) das I-Net bietet viele Seiten zu diesen Thema an, des halb die frage nach welchen Plan geht ihr vor (sofern einer bei der Hand).

Gruss Abra

@ abraxas,
Lauf ABC bau ich immer mal wieder ein, aber nicht so regelmäßig.
5 Leute 5 verschiedene Meinungen zu diesem Thema.

46 7/8

EDith fragt gerade ob dein Nick aus einer Drogenkarriere kommt? Götz widmann "Eduard der Haschischhund"?

@fakeme: minimum 1 Freibier? :D :duck: Auf nach Chemnitz! :D

Ich war gerade das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren wieder schwimmen. Auf ner 25m Bahn unter Traglufthalle auf der Offenbacher Rosenhöhe. Ging eigentlich ganz gut. Es kann also wieder weiter gehen :daumen:

Um was gehts denn eigentlich bei der Zählerei?

46 2/3

Ja die Betonung lag auf MINDESTENS!

Ähm? Prosecco?

Ich würde dann mal sofort die Arbeit verlassen...:duck:
Heute ists bisher einigermaßen gesittet..

Schadeeee, dass meine Regenerationswoche fast schon wieder vorbei ist..ich könnte so schon noch ein bißchen weiter machen:D

Abraxas, ich bau Lauf-ABC einmal die Woche ein: 3 Übungen a 2 Wiederholungen, die Übungen hab ich mir mal aus ner Zeitschrift angeeignet. Hier würde mich es interessieren, wielange ihr alle eine ABC-Wiederholung macht?

08/15

@Abraxas
Mach auch ab und an Lauf ABC aber nur so drei, vier Übungen, nicht alles! Die Übungen sind so schon lustig genug, würde ich alle machen wär ich morgen schon das Ortsgespräch "jetzt dreht der Friseur völlig durch" :lol: :lol:

@Max
Muss alles einen Sinn ergeben? Mut zum ungewöhnlichen :D

51

@Abraxas: ich mache regelmäßig während einer Einheit Übungen aus dem Lauf ABC. Früher habe ich so etwas nie gemacht, aber seit ich diese Übungen einstreue fühle ich mich subjektiv etwas besser. Also hat es irgendwo schon etwas geholfen.

Das Lauf ABC ist auch fester Bestandteil der Pläne aus der Triathlon-Training.

@fakeme: das hört sich gut an :D Und für den Max organisieren wir noch ne Flasche Vino.

Edit: 51 oder so

@ tobi,
es sollte aber schon was ordfentliches sein und kein Wein aus dem Kaufland etc.

@ adrenalino,
wenn das so ist.

4711

@Abraxas
Mach auch ab und an Lauf ABC aber nur so drei, vier Übungen, nicht alles! Die Übungen sind so schon lustig genug, würde ich alle machen wär ich morgen schon das Ortsgespräch "jetzt dreht der Friseur völlig durch" :lol: :lol:
#
Kenn ich..meine Nachbarn freuen sich Sonntags auch immer auf "die Frau, die im Kreis läuft und immer so komisch springt oder auf einmal wie von der Tarantel gestochen lossprintet". Ich habe dadurch v.a. viele nette männliche Rentner "auf ein Schwätzchen" kennen gelernt ("Kommen sie heut noch öfters vorbei?"):D

@Nina: meist so 60 Sekunden. Kommt aber auf die Übung an. Diese "Hüpfsprünge" (ich hoffe du weist welche ich meine) mache ich etwas kürzer.

Zurück