• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

hier wird gerade ein Kinospot diskutiert,
wie ist denn Eure Meinung zu dem Film der Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention Münster

man muss wissen, das es auf der Wolbecker Straße(die Straße in diesem Film),
vor einiger Zeit, einen tödlichen Unfall gab, eine junge Frau wurde von einem rechtsabbiegenden LKW überrollt

Guter Spot.

Moin,

wie ist denn Eure Meinung zu dem Film der Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention Münster

vor einiger Zeit, einen tödlichen Unfall gab, eine junge Frau wurde von einem rechtsabbiegenden LKW überrollt

..betrachten wir den Spot einmal genauer!! So fährt der LKW zunächst parallel zu den beiden Radlern und sieht diese!!!
Also von wegen toter Winkel und so!! Shaice Spot!! Jeder der jemals LKW fuhr, weiß was ein toter Winkel ist. Das was hier gezeigt wird ist grob fahrlässig.

@clara,
keiner fährt freiwillig und aus langer Weiel mit so einem Geschoß in die Innenstadt.
Das liegt an den "netten" Kunden die das so möchten!!

Nein @Mad Max
das siehst du falsch. Viele LKW Fahrer fahren aus nicht nachvollziehbaren Gründen durch GESPERRTE Innenstädte!
Dies kann ich hier sehr gut mehrmals wöchentlich beobachten.
40 Tonner quetschen sich hier durch das kleine Bad Berneck, das kpl. für große LKW's gesperrt ist durch.
Warum? Weil sie teils die AB verlassen haben und einfach die Bundesstraße Richtung HO nehmen.
Weils sie Maut sparen wollen oder warum auch immer.
LKW Fahrer fahren auch hier oft rücksichtslos, sie scheren sich einen feuchten Dreck um tote Winkel oder sonst was, sie rumpeln mit ihren schweren Hängern gnadenlos über den Borstein.
Mehr? Hie ist ein Steinbruch im Ort. An trockenen Tagen ist die kpl. Zufahrt plus angrenzenter Straßen in grauen Steinstaub gehüllt. Warum? Weil die LKW Fahrer ihre Ladung nicht wie vorgeschrieben mit einer Plane abdecken, sondern teils deutlich überladen ohne Plane fahren.
Dies sind meine täglichen Beobachtungen.
Ja, ich sehe auch LKW Fahrer die rücksichtsvoll fahren, Abstand einhalten und nicht durch gesperrte Straßen fahren, aber das fällt Einem natürlich nicht so auf wie die vielen schwarzen Schafe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Der LKW Fahrer ist ja zuerst hinter den beiden Radfahrern gewesen da waren dei Radfahrer nicht im toten Winkel also sollte er sie auch gesehen haben. Entweder er hat einfach nicht aufgepasst oder er ist wirklich ohne Rücksicht einfach abgebogen.
Hier bei mir ist es sehr schlimm mit den tschechischen Langholztransportern. Ganz in der nähe ist ein sehr großes Sägewerk da mache ich unter der Woche nen ganz grosen Bogen rum.

Ich finde die Aktion "Toter Winkel" allerdings trotzdem sinnvoll, weil viele Menschen einfach keine Vorstellung davon haben was man als LKW Fahrer ohne Spiegel tatsächlich sehen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, heute war Laufwetter! Also strömender Regen.:D
Laufen kann man ja immer.
Ich hatte das Gefühl ich sollte mal wieder was kurzweiliges schnelleres machen.
Klassische Intervalle kommen für mich nicht infrage, das ist mir zu monoton und die
Trab bzw. Gehpausen dazwischen gefallen mir auch nicht.
Also kurz überlegt und ab mit folgendem eigenem Programm:
2 km einlaufen, dann 200/400/600/800/1000/1000 Intervalle, dazwischen normales laufen, kein gehen oder langsames laufen.
Ja und es lief, besser als erwartet. Tempo? volle Lotte!:D ->d.h. dann z.B. bei den beiden letzten 1000ern 4:00 :D,
danach "locker" aus. 12.4 km in 1 Std (WP!)
Bei Garmin nicht rausgestoppt die einzelnen Abschnitte, also leider nur die km zu sehen.

IMG_6306 - Kopie.JPG

Ich habe hier heute erst mein Kraft/Stabi Programm für mein Rücken durchgezogen und weil ich so voll von negativen Emotionen bezüglich eines total Kundenfeindliches Vorgehen von Vodafone mir gegenüber war, bin ich noch kurz laufen gewesen. Musste für meinen nahestehenden Runden Geburtstag noch Einladungen verteilen und dachte das geht auch laufend. Aber es fällt mir weiterhin zunehmend schwerer. Eine durchschnittliche HF von 146 bei einer Geschwindigkeit von 6:28 Minuten/km hatte ich ewig nicht mehr. Muss mal gucken wie sich das entwickelt und ob ich dagegen vorgehen muss. Insgesamt waren es 41:34 Minuten in denen ich 6,42km geschafft habe.

Moin Moin,

@ADJ,
sehr schönes kurzweiliges Fahrtspiel!!

@Superwetti,
das ist normal nach einer Saison fährt der Körper erstmal runter und du läufst langsamer, draußen ist es kühler und und und.
Einfach zulassen, nichts erzwingen.

@all,
hier heute no sports wegen Kinderdienst.
Gestern abend Kundenessen bis 23:00 , boah sowas brauch ich nicht.

Guten Morgen,
Gestern abend Kundenessen bis 23:00 , boah sowas brauch ich nicht.

+1 besonders wenn sich sowas lang hinzieht. Da bin ich froh das ich eher mit Lieferanten zu tun habe oder internen Abendessen, die kommen nicht so oft vor und haben doch meist einen festeren Zeitrahmen.
Gestern hatte ich auch internes FK-Jahresessen was aber schon um 21:30 zu Ende war. Trotzdem reichte mein Zeitfenster nur MdRzA, Heute dann STammtisch in IS, aber ein Stündchen Laufen sollte noch raus springen.

Gestern mit einem kurzen Morgenlauf gestartet und mit Schwimmen geendet :D
Puh, wir mussten 16 x 8 Push ups zwischendurch machen und ich (wir) mussten Delphin schwimmen, wo ich mich bisher immer erfolgreich gedrückt habe, aber der neue Trainer lässt nichts durchgehen :daumen:

Guten Morgen....
Garmin hat gestern meine Schwimmeinheit gefressen... bei so teuren Produkten sollte das nicht passieren.Mein Schwager hat auch nur Ärger mit seiner Fenix 2....funktioniert nicht wie es soll....
Egal...heute gibt's ein paar Punkte...
Erst ins Studio und dann ne Runde mit den Hunden und dann noch aufs Rad.
Laufen dann morgen...
Schönen Tag!

@Superwetti
Vielleicht zu wenig Pause nach deinem Mara?Hormonsystem usw. braucht doch länger um sich zu erholen.

Gestern waren wir übrigens noch bei unserer Fotografin...in 2 Wochen kriegen wir die bearbeiteten Bilder vom Shooting...Stell dann nochmal nen Link ein...

Morsche,

Gestern mit einem kurzen Morgenlauf gestartet und mit Schwimmen geendet :D
Puh, wir mussten 16 x 8 Push ups zwischendurch machen und ich (wir) mussten Delphin schwimmen, wo ich mich bisher immer erfolgreich gedrückt habe, aber der neue Trainer lässt nichts durchgehen :daumen:

au weia, Delphin......baue ich immer wieder in`s Training ein, die ersten 25m sind auch immer sehr sauber aber dann endet es damit daß ich versuche das absaufen zu verhindern :D

Was sind denn Push ups? Immer diese Anglizismen :rolleyes:

Vermelde übrigens 2,1km Schwimmen, Technik und zwischendurch immer wieder Sprints. Es ist interessant zu beobachten wie die Sprints die anschließende Technik-Einheit beeinflußen......

Was sind denn Push ups? Immer diese Anglizismen :rolleyes:
.
Liegestütze :D
Heute endlich mal wieder trocken gewesen und da habe ich die Zeit für eine Crosserrunde genutzt. Eben noch Christoph, der heute zu Hause ist, zum Laufen verabschiedet und dann geht es gleich zum Stammtisch lecker Pizza essen :bier:

Liegestütze :D
Heute endlich mal wieder trocken gewesen und da habe ich die Zeit für eine Crosserrunde genutzt. Eben noch Christoph, der heute zu Hause ist, zum Laufen verabschiedet und dann geht es gleich zum Stammtisch lecker Pizza essen :bier:

Heidenei dann schreib doch Liegestütze, kann doch nicht so schwer sein :D

Aber naja, meine Landsleute sind auch extrem was diese ( m.M.n. ) nervigen Anglizismen angeht.......aber zumindest für´s Mobiltelefon haben sie nen eigenen Begriff kreiert : Telefonino :D

Ich war für 45min Eisen biegen und hab noch ein paar Stabi-Übungen drangehängt. Morgen früh wird gelaufen, am Abend gibt`s ( schon wieder ) ne Rolleneinheit. Aber, das Wetter lässt hoffen daß es kommenden Montag bei Temps deutlich über 10° und trockenen Verhältnissen für eine Radeinheit draußen reicht :daumen:

Zurück