• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Was für ein Schwachsinn! Erwartete Höchsttempp für FFM am Sonntag liegt bei ca. 33°.

Die bisherigen Höchsttemps beim IM FFM :

2014 : 31°
2013 : 30°
2009 : 30°

Da hat auch keiner von Rennabbruch gesprochen. @Kochi22 hat völlig recht, wird das Rennen am Sonntag tatsächlich abgebrochen dann gibt es für mich auch nur noch IM-Rennen im Ausland.

Sollen sie doch beim IM, wie bei den Ultraläufen gängig, nen Rennarzt (ok in dem Fall mehrere) an die Strecke schicken und jeder muss sich klar und laut artikulieren. Beim letzten Lauf hieß es man solle sagen ich heiße Stefan und mir geht es gut!! Warum wir alle Stefan heißen sollten ist unklar.

Der Leiter des Rettungsdienstes sagt es ja nur für den Fall, wenn "sie nicht mehr Herr der Lage sind", also wenn die Leute reihenweise zusammenklappen. Das wird ja sicherlich nicht passieren. Und wenn doch, und man macht weiter, und es gibt ernsthafte Probleme, dürfte das ganz böse Presse geben (siehe damals beim Zugspitz-Ultra oder was das war). So gesehen ist das als Vorsichtsmaßnahme m.E. völlig in Ordnung. Außerdem kommt man so in die Nachrichten :D

.... @Kochi22 hat völlig recht, wird das Rennen am Sonntag tatsächlich abgebrochen dann gibt es für mich auch nur noch IM-Rennen im Ausland.

Jeder einzelne kann ja aufhören, wenn es ihm zu warm wird.
Ein Rennabbruch wäre die denkbar lächerlichste Aktion ever. Sowas gibts auch nur bei uns. Man stelle sich vor, im Sommer ist es heiß und dann auch noch Sport...
Jeder darf sich selbst schädigen. Zigaretten und Junkfood werden auch nicht verboten.

Nachrichten.. njaja.. ich denke FFM wird den exzellenten Starus innerhalb der WTC Rennen verlieren, wenn es dazu kommt. 120 Age Group Slots bleiben vakant, die Punkte für die Profis verfallen, manch einem wird die ganze Saison versaut, eine Europameisterschaft ohne Europameister.

Vielleicht haben wir hier in Deutschland ein wenig zuviel Bürokratie, diese Meinung kann ich teilen aber wenn es gesundheitsschädlich wird halte ich dies nicht für falsch.

Glaub mir, ich hab ja sowohl mit deutschen als auch mit italienischen Behörden zu tun, wenn es um Bürokratie geht dann schießt Italien den Vogel ab, das ist schon kafkaesk.

Und weil die Italienische Bürokratie derart verschachtelt und kompliziert ist gibt es in jeder Italienischen Stadt den sogenannten "Pro Loco". Das ist eine Bürgervereinigung die u.a. Amtsgänge anbietet. Da sitzen dann freundliche Rentner die gegen ein kleines Entgelt deine Behördengänge erledigen. Geht mit Vollmacht ohne Probleme.

Ich hab mir mal die Temps von Kailua-Kona der vergangenen Jahre im Oktober beim IM angesehen. Respekt, müsste man quasi jedes Jahr mit einer Absage rechnen, Temps zwischen 32° und 38°. Ich glaub die Amis halten sich die Bäuche vor Lachen wenn sie mitbekommen was die Krauts da wieder vom Stapel lassen :crash:

Ich hab mir mal die Temps von Kailua-Kona der vergangenen Jahre im Oktober beim IM angesehen. Respekt, müsste man quasi jedes Jahr mit einer Absage rechnen, Temps zwischen 32° und 38°. Ich glaub die Amis halten sich die Bäuche vor Lachen wenn sie mitbekommen was die Krauts da wieder vom Stapel lassen :crash:
...aber Meerlage!! Das fühlt sich anders an!!
Gleichwohl halte ich einen Rennabbruch für Unsinn. Abbruch nur für einzelne Athleten ok, dafür unterschreibst du doch auch.

Naja aber jeder weiß ja was in Hawai auf einen zukommt. Ich habe heute einen Artikel gelesen (vermutlich den von dir verlinkten) das man Hitze trainieren kann und diejenigen die in Kona starten sollten sowas auch tunlichst machen. Hier hingegen ist man ja nicht permanent so großer Hitze ausgesetzt und das auch erst seit ein paar Tagen, vorher war es dochwohl eher recht kühl für Sommer.

Natürlich kann jeder selber entscheiden ob er startet oder abbricht aber wenn man sich eine ganze Saison darauf vorbereitet hat wird man nicht freiweillig aussteigen. Wenn zuviele dem Wetter zum Opfer fallen sollten und die Sanitäter nicht nachkommen, dann kann ich so eine Entscheidung verstehen aber ausdrücklich auch nur dann.

2010 war es auch warm...neo waren verboten und auf der Laufstrecke gab es 30+ Grad....
Und es starten ja nur Athleten die sich darauf vorbereitet haben...

Ich glaub nicht an nen Abbruch. ...wird nicht passieren..

ich habe gestern Abend meinen Kumpel verabschiedet

Schwimmen und Radfahren geht immer, läufst mal los und dann
machst Du einen 25 km Wandertag, da wärst Du nicht der Erste.
Schließlich hast du eine Familie mit 3 Kindern, bist Zimmermann und
leitest deine eigene Firma mit 6 Angestellten
Wer weiß sonst was Verantwortung bedeutet wenn nicht Du

seine Antwort:
ich denke seit einem Jahr, jeden Tag, an diesen beschissenen Ironman in Frankfurt
ich werde so lange laufen bis ich umfalle, du weißt das ich so gestrickt bin.

muss ich mir Sorgen machen?

Mache es mir gerade gemütlich in der Refugia Gniffeti auf 3600hm.
Heute hab ich meine ersten zwei 4000 geschafft erst über der Gletscher und dann zur Vincent Pyramide und Schwarzhorn, die gesamte Strecke in Steigeisen :oops: war anstrengend aber dennoch schön. Beim Abstieg bin ich noch bis zu Hüfte in eine Gletscherspalte gerutscht, da war ich verdattert aber die Seilschaft hat gehalten und mich gleich wieder rausgezogen. Davon abgesehen gab es keine Schäden und morgen geht's auf 4500m :):):). Bilder später wenn ich wieder @home bin :D.

Ach Quatsch...alles Panikmache!
Das Rennen wird zu Ende gebracht...alles andere ist blödes Vorgeplänkel im BILD-Style....
Wobei ich heute bei diesen Temperaturen keinen IM hätte machen wollen.
Ach ja...zuckt jemand bei der Anmeldung für 2016? Just asking.... ;)

Ich frage mich gerade wie ich am Sonntag mit dem Rad nach Frankfurt komme. Normal fahr ich ja auf der IM Strecke bis Vibel aber das wird wohl nicht gehen, oder? Die Strecke wird für RR auch gesperrt sein, oder was meint ihr? @TiJoe du bist doch auch an der Strecke mit dem Rad. Wollen wir uns irgendwo treffen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück