• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guter Hinweis, woher hast du die Adresse? Ich hatte das Kontaktformular auf der Event-Website verwendet.

Vom Mainfranken-Triathlon, den die ja auch mitveranstalten. Der Dieter Göpfert war der Herr mit dem Mikro, den du wg. der Siegerehrung angesprochen hattest. Vielleicht hilft ja ne direkte Mail nochmal.

Der Mainfranken-Triathlon ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

@TiJoe, @clara226 & @stump1967 : alles klar...bis Sonntag dann!
Andere Forums-Überraschungsgäste sind natürlich herzlich willkommen :)

Schlimm, wenn man am Mainufer entlangfährt und das IM-Feeling anfängt...das ist wie wenn man nen Junkie an nem Joint riechen lässt....
Ich freu mich auf euch - aber ich komm auch eher später!

Puh - irgendeiner muss die Saunatür offen gelassen habe.
Ich hab ja nix gegen Sommer, aber diese Extreme sind schon ein bisschen viel und heute soll es ja gegen die kommenden Tage noch angenehm gewesen sein.
Trotzdem mal für zwei Stunden auf dem TT gewesen, WE steht ja noch Saerbeck-Sprint an und so musste mal das GA1 vom letzten WE wieder aus den Beinen geschüttelt werden.
Mal wieder das beliebte Segmentintervalltraining genutzt und dabei 2 KOMs und 2 PBs gefahren, am Anfang mit Ina gefahren, die dann aber Richtung Stall abgebogen ist. Zuletzt war die Luft wirklich am brennen und ich war jedesmal froh wenn ich eine grüne Ampel hatte auf den letzten Kilometern. Total dann gute 56 in nicht ganz 1:57 h.

So, ich bin grade auf dem Heimweg. Habe den Tag bei 34 Grad in der Heimat verbracht, mein Großvater ist am Freitag (am Geburtstag seiner verstorbenen Frau) gestorben und wurde heute beerdigt.

Mit 96 Jahren und nach kurzer aber heftiger Krankheit kam es nicht überraschend, aber ich bin doch froh, wenn ab Morgen wieder 'Alltag' ist.

@ Sonntag

Ich bin ja Finish-Line-Catcher und muss ab 16:30 auf Station sein. Wann trefft ihr euch zum anfeuern? (Hab ich jetzt glaub überlesen)

Hallo,
ich bin heut nachmittag bei super Sonnenschein 113 km mit dem TT gefahren. :)
Laufen hab ich heute ne Pause gemacht. Ich hab ja seit meinem letzen Laufwettkampf leichte Probleme im vorderen Oberschenkelmuskel. :(
Hab schon wieder einen Retterspitzwickel rum gemacht.
@clara226
Die Strava Segmente kann man doch auch auf den Edge 810 laden.
Ich denke Garmin wird das mit den Segmenten auf Garmin Connect nicht weiter entwickeln und ehr auf Strava verweisen.
@Sportopfer
mein Beileid wegen deinem Opa. :(

Moin Moin,
der Hitze ein Schnippchen schlagen müssen wir halt mal früh laufen. :D

@ triduma,
mit deiner Muskulatur ist ja blöd. Das häuft sich in letzter Zeit ziemlich. :(

ImageUploadedByTapatalk1435810569.239536.jpg

Guten Morgen. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.

@Sportopfer: herzliches Beileid- ist immer zu früh wenn ein geliebter Mensch geht....

Guten Morgen!

Heute mal etwas später, da ich erst noch Kinderdienst hatte.
Der Lauf gestern war ernüchternd, aber auf die Crosserrunde heute freue ich mich schon.
Ach ja, wenn alles gut läuft gibt es heute Abend noch eine kleine Schwimmeinheit.

Der anstehende IM macht einen selbst schon ganz nervös...:rolleyes:

Gruß Joe

Moin Moin,
der Hitze ein Schnippchen schlagen müssen wir halt mal früh laufen. :D

Tja das musste ich heute dann auch machen und ich weiß das es vermutlich noch keine Woche her ist das ich behauptet habe morgens nie mehr als 5km zu laufen aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Solange es so heiß ist bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Einheiten in die Morgenstunden zu verlegen, denn bei 36 Grad abends Intervalle zu laufen ist bekloppt.

Auf dem Plan stand eine Treppe 1,2 und 3 km in je 4:45/km mit einem km Trabpause plus 2km ein und auslaufen. Das ganze habe ich dann um halb sechs auf nüchternen Magen gemacht. Lief erstaunlich gut auch wenn die letzte Treppenstufe dann doch ganz schwer wurde. Es waren dann 12km in 1:03 Stunde. Aber bei 34 Grad Golf zu spielen ist doch noch entspannter ;)

Morsche,

ich war heute früh auch laufen, aber nicht um der Hitze zu entgehen - ich liebe ja Hitze!!!! - sondern weil ich heute abend zum See will. Gestern abend hab ich ne kurze MTB-Runde gemacht, einmal rund ums Kaff, am W-Ende gibts dann was längeres auf dem MTB, es geht in den Spessart :daumen:

Foddos, sind zwar von Montag aber die Strecke war ähnlich :

IMG00524-20150629-1705.jpg
IMG00525-20150629-1705.jpg
IMG00526-20150629-1746.jpg
IMG00528-20150629-1749.jpg
IMG00530-20150629-1759.jpg

Tja das musste ich heute dann auch machen und ich weiß das es vermutlich noch keine Woche her ist das ich behauptet habe morgens nie mehr als 5km zu laufen aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Solange es so heiß ist bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Einheiten in die Morgenstunden zu verlegen, denn bei 36 Grad abends Intervalle zu laufen ist bekloppt.

Och, bekloppte Sachen sind doch dazu da daß man sie mal macht, oder? :D

Nee im Ernst, jeder Mensch hat ja seine persönliche Wohlfühltemperatur. Andererseits hat Schleifer Greif mal was zum Thema Lauftraining bei Hitze geschrieben :
http://www.greif.de/nl-trainiere-deine-hitzeresistenz-denn-die-wirst-du-bald-brauchen.html

Zurück