• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@alexis
Sauber durchgezogen, Glückwunsch! :daumen:
@ alle
Hier : gewartet daß die Handwerker kommen und den Warmwasserzähler austauschen, daher musste Schwimmen ausfallen :confused: Klar, wir hätten absagen und um einen Ersatztermin verhandeln können, aber was weg ist, ist weg. Schwimm ich halt heute abend.......oder morgen früh.......oder an einem der anderen Tage......oder gar net :confused:

Motivation derzeit tiefer als der Keller! Keine Ahnung warum. Käse. Jetzt zur Bank, dann Physio, dann heim und ab aufs Rad, wird wohl ne Regenfahrt werden. Dann Koppellauf, wahrscheinlich auch im Regen.

Weitermachen.

Guten Morgen Herrschaften!

Zunächst herzlichen Glückwunsch an @MartinL (Kopf hoch, 550 km sind trotzdem der Wahnsinn!!!), @bikehumanumest-rennrad (je oller, je doller :D ) und @alexis (schöner Bericht!)! @cube04 - sensationell schönes Rad, die Laufräder stehen dem Teil :)

Ansonsten bei mir abgesehen von einer Stunde am Sonntag ein eher faules Wochenende. Am Samstag erst ausgeschlafen - das war so bitter nötig, dann in Ruhe gegessen, dann kam der Regen, und damit hatte ich keine Lust mehr.

Gestern dann der 140.6 Team in Dieburg, ein Spaßwettkampf, bei dem sich 10 Leute eine Ironman-Distanz teilen, jeder schwimmt 400 m, fährt 18 km Rad und läuft 4,2 km. Das Ganze mit ca. 1.200 Teilnehmern, also nicht ganz klein. Eigentlich wollte ich hinradeln, aber ich hab voll verpennt (8:37 Uhr aufgewacht, 8:45 Uhr wollten wir uns vor Ort treffen, 10:15 Uhr war Start). Die Stimmung war wie in den Vorjahren sehr nett, und mit Vereinskollegen und Bekannten zusammen zu starten macht Spaß, eine schöne Variante des Individualsports Triathlon.

Ich hatte jedenfalls alles gerade so rechtzeitig vorbereitet, 10 Uhr ging es dann in den Vorstartbereich. Wir hatten uns ausgemacht, in welcher Reihenfolge wir starten, ich war die 4. oder 5. auf unserer Bahn. So konnte man in etwa sein Tempo schwimmen, nach etwa der Hälfte erinnerte ich mich nochmal an die hehre Theorie des Schwimmens und zog meinen Abdruck bis nach hinten richtig durch, plötzlich konnte ich den Schwimmer vor mir überholen ;) Nach knapp 8 min war das Schwimmen geschafft, und wir flitzten zum Wechselplatz, dort wechselte ich eher langsam (zu langsam, wie ich später wissen würde). Dann ab auf's Rad, und naja, mein Wetterkarma war pünktlich zur Stelle, 14 Grad und Nieselregen waren nicht soooo schön auf dem Rad. Die 18 km auf einem 3x zu durchfahrenden L-förmigen Kurs mit 2 Wendepunkten waren schnell vorbei, am Ende wohl etwa 36er Schnitt, und beim 2. Wechsel war der Radständer vom Team komplett leer, ich hatte sie mir alle geholt. Dann noch 2 kleine Runden durch die Pampa gehoppelt, dabei strengte ich mich auch extra an, der Schnitt lag etwa bei 4:20 min/km. Auf den letzten 200 m hörte ich dann den Sprecher im benachbarten Schwimmbad beim Countdown zum Schwimmstart (die waren alle 15 min), also war ich ganz genau eine Stunde unterwegs. 26 s später überquerte ich die Ziellinie, damit fast auf die Sekunde so schnell wie vor 2 Jahren (7 s langsamer, um genau zu sein). Danach kamen dann Stück um Stück auch die Teamkollegen ins Ziel, die meisten in Zeiten um die 1:05 h.

Bis zur Siegerehrung musste ich dann noch laaaaaang warten, die fand etwa 4 h nach meinem Zieleinlauf statt (wie das eben so ist, wenn so viel Leute nach und nach auf die Strecke gehen und man eher früh startet). Durch diesen gestaffelten Startmodus weiß man natürlich nie, wo man steht, und wie vor 2 Jahren wurde ich wieder um wenige Sekunden geschlagen, konnte aber am Ende Platz 3 von knapp 300 gestarteten Frauen erreichen. Hätte ich beim Wechseln nicht gebummelt, wäre Platz 2 drin gewesen ;) Und achja, dann kam auch durchaus mal die Sonne raus, und die Temperaturen erreichten um die 20 Grad ...

Hat Spaß gemacht! Und auch nett, dass so viele Leute teilnehmen, die nicht ganz so sportlich sind, eine echte Jedermann-Veranstaltung!

PS: Meine Garmin 910 will eine Laufeinheit vom Freitag nicht rausrücken, kennt jemand das Phänomen? Die Einheit ist auf der Uhr in der History zu sehen, aber kommt nicht in Garmin Connect oder Strava an.

Edith hat noch ein PPS: Am Mittwoch war ja auch JPMorgan, aber diesmal hat es nicht so richtig Spaß gemacht, zuviel Gedränge. Und ich wollte nicht asozial laufen und Leute schubsen, so wurden es am Ende nur knapp 26 min auf 5,6 km (Pace 4:38 lt. Garmin).

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @clara226 das liest sich trotz Regen doch sehr gut

PS: Meine Garmin 910 will eine Laufeinheit vom Freitag nicht rausrücken, kennt jemand das Phänomen? Die Einheit ist auf der Uhr in der History zu sehen, aber kommt nicht in Garmin Connect oder Strava an.

Kannst Du den per USB an den PC anschliessen (geht zumindest beim Fenix), dann könntest Du versuchen die entsprechende fit-Datei manuell hoch zu laden.

Nabend zusammen,
heute war mein erster Laufwettkampf nach meiner Hüftverletzung
Ich war ja am überlegen ob ich morgen den Marathon in Fürth laufen soll wo ich von @MartinL einen Startplatz bekommen ´habe oder heute am Nachmittag einen 11 km Laufwettkampf.
Ich hab mich dann doch nicht getraut den Marathon morgen zu laufen und bin lieber den 11km Wettkampf heute gelaufen.
Es waren genau 10,8 km auf einer Strecke die auch teilweise über Wiesen und rutschige Waldwege ging.
Es gíng besser als erwartet. :) 10,8 km in 40:12 min. Platz 2 gesamt und Sieg in der Ak 50 :D
10 km Durchgangs Zeit waren 37:00 womit ich mehr als zufrieden bin.
Auf dem letzten km bekam ich leichte schmerzen im linken vorderen Oberschenkel das wohl an dem für mich ungewohnten hohen Tempo lag. Ich hab dann etwas raus genommen da der Sieger ein Vereinsfreund eh schon weit weg war und mein Verfolger auch weit hinter mir war. Ich hoffe mal das sich wegen der hohen Belastung morgen nicht die Hüfte wieder meldet.
Gruß
triduma
Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!!

Glückwunsch @clara226 das liest sich trotz Regen doch sehr gut

Kannst Du den per USB an den PC anschliessen (geht zumindest beim Fenix), dann könntest Du versuchen die entsprechende fit-Datei manuell hoch zu laden.
Ich habe im Menü die Funktion gefunden, sämtliche Aktivitäten zu übertragen, damit ging es!
(Die 910 ist nicht via USB als Datenträger zugreifbar.)

Dann ab auf's Rad, und naja, mein Wetterkarma war pünktlich zur Stelle, 14 Grad und Nieselregen waren nicht soooo schön auf dem Rad.

Aussichten für MD Würzburg kommenden Sonntag : 90% Regenwahrscheinlichkeit bei 14° bis max. 19°. Dein Wetterkarma scheint seine Sache gnadenlos durchziehen zu wollen...........unglaublich..........

Morsche,

Motivation derzeit tiefer als der Keller! Keine Ahnung warum. Käse. Jetzt zur Bank, dann Physio, dann heim und ab aufs Rad, wird wohl ne Regenfahrt werden. Dann Koppellauf, wahrscheinlich auch im Regen.

Weitermachen.
Ist doch kein Wunder bei dem Dreckswetter. :(
Da fällt es nicht leicht sich zu motivieren.

Aussichten für MD Würzburg kommenden Sonntag : 90% Regenwahrscheinlichkeit bei 14° bis max. 19°. Dein Wetterkarma scheint seine Sache gnadenlos durchziehen zu wollen...........unglaublich..........
Hmm, heute im Morgenmagazin wurde angekündigt, dass der Sommer zum Wochenende zurückkehrt. Warten wir mal, wohin die Reise geht. Ist ja noch zu früh für eine halbwegs zuverlässige Prognose.

Hmm, heute im Morgenmagazin wurde angekündigt, dass der Sommer zum Wochenende zurückkehrt. Warten wir mal, wohin die Reise geht. Ist ja noch zu früh für eine halbwegs zuverlässige Prognose.

Wohin genau soll er denn zurückkehren? Wurde das auch gesagt? :D

Ja, es gab tatsächlich gestern mal 2 Modellrechnungen die den Sommer zurückkehren lassen wollten - ab Montag! Das kommende W-Ende wird, je näher es rückt, eigentlich immer schlechter gerechnet, kein gutes Zeichen, denn mit verstreichender Zeit steigt die Prognosegüte. Heute früh ruderten die Modelle bereits zurück, Sommerwetter flächendeckend erst ab Dienstag / Mittwoch kommender Woche, der neueste Lauf verschiebt das ganze nochmals nach hinten. Deutschland kann also nicht gemeint sein, die neuesten Wetterkarten, frisch auf den Tisch:

Maximale Temperaturen am Sonntag 28.06, ENDE JUNI!

Sonntag max.GIF

Regen 3 Std. plus Bewölkungsgrad, man sieht, dort wo es nicht regnet ( und das sind nicht viele Regionen ) ist es völlig bewölkt, im Rest des Landes nieselt / regnet es vor sich hin :

Sonntag Regen + Bewölkung.GIF

Graue Farbe bedeutet übrigens 100% Bewölkung.

Das ganze garniert von Windböen 30km/h - 40km/h ( Skala unten ist in kn dargestellt ) :

Sonntag Wind.GIF

Und man darf nicht die Niederschlagsbedingte Abkühlung vergessen! Heißt, bei dieser Wetterlage wird es mit Regen immer kälter als dargestellt.

Die Uhr tickt, wenn nicht bald ein grundlegender Wandel in der Großwetterlage kommt dann ist der Hochsommer, denn der beginnt nächste Woche, fast schon verloren, die derzeitige Wetterlage ist äußerst zäh und ausdauernd. Kann sich wochenlang so hinziehen.

Noch 5 Wochen bis zum Urlaub.

Nicht falsch verstehen aber mit Optimismus lassen sich physikalische Vorgänge nunmal nicht besiegen. Die kommen gnadenlos, egal wie sehr man hofft.

Möglich daß es sich noch ändert, mein Glaube daran schwindet, weil sich die Wetterkarten nunmal verschlechtern anstatt besser zu werden.

Naja, man könnte vielleicht noch sagen daß der Regen am W-Ende einen Ticken wärmer wird :p Ist aber auch keine große Kunst, aktuell hier gerade Dauerregen bei 14°, der Rekord für die niedrigste Tageshöchsttemperatur im Juni für Frankfurt stammt aus dem Gruselsommer 1980 und betrug amtlich gemessene 13,8° am 28.06 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von krakeelendem Pessimismus wird es aber auch nicht besser ... :D

Sfogarsi fa bene - Schimpfen tut gut! ;)

In Italien wird halt leidenschaftlich gemeckert anstatt Ärger in sich reinzufressen. Kommt nicht von ungefähr, daß es in Italien relativ wenig Magen-Darm-Erkrankungen gibt.

@ alexis
Na bitte ......
Jetzt noch ein Medaillenfoto bitte
eehm, hab ich keines. Meine persönliche Fotografin durfte ja nicht in den Athletes Garden und danach war schon alles verpackt. Evtl gibt es ein offizielles Foto, aber das kann dauern...

Ansonsten werden langsam die Beine schwer...

Zurück