• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Mach nen Screenshot und druck ihn aus.

Du kannst jede einzelne Aktivität als CSV-Datei exportieren, das ist eine "oldschool" Excel-Datei, aber die wird dir nicht die Informationen bringen, die du haben willst, sondern nur ein Datenwust, der noch weiter interpretiert werden muss. Die Funktion die du suchst gibt es nicht (und sie ist auch nicht nötig, weil deine Daten mindestens an zwei Orten abgespeichert sind. Bitte keine Bäume mehr töten. :( )

ich hab das irgendwann mal versucht, also ne CSV-Datei in Word / Excel rüber zu schubbsen, es wurde zwar was ex-und importiert, heraus gekommen ist dabei aber so was in der Form von "!"ghjuk765!"§$%jhd???" ohne irgendeine Formatierung. Sprich ich hätte das ganze erstmal sortieren und auseinanderklamüsern müssen. Nee danke. Mach es so wie Sportopfer empfiehlt : Bildschirmfoto schießen, ausdrucken, abheften, ferrdisch.

Das Auswertungsprogramm meiner Wetterstation besitzt die Funktion, Wetterwerte in Excel & Word - Format zu übertragen und abszuspeichern, ich fürchte nur daß dir das wenig bis gar nicht helfen wird :D

Meine 15-Uhr-Kundin hat abgesagt bzw. ihren Termin auf nächste Woche legen lassen, also habe ich seit langer langer Zeit mal wieder etwas mehr Leerlauf als sonst üblich. Seitdem mein Vater nicht mehr arbeiten kann waren das nie mehr als 5-10min. Was mach ich denn jetzt mit der vielen freien Zeit?
Nein, ich werde nix aufräumen oder sauber machen, obwohl ich hier immer was finde. Jetzt hab ich die Gelegenheit mich mal etwas auszuruhen, also nutze ich das aus :)

Die Sonne scheint ( Mittagspausenlauf vorhin in kurz/kurz :daumen: ) es sind ca. 18° also ab auf die Treppe vors Geschäft mit nem Espresso, Foddo stammt von letzter Woche :D

img00329-20150311-1444-jpg.215742

@ Joe², welche Liga startest Du denn? - Hessenliga hab ich im Kopp;) - ist das wie 3.Liga?
Du scheinst ja richtig angreifen zu wollen:daumen:

Oh nein!

Ich habe mich nur von einigen (zugegebenermaßen sehr netten) Jungspunden zur Teilnahme an der Hessenliga-Mannschaft überreden lassen. Das ist m. W. die unterste Liga... ;)
Zielsetzung ist nur, dass ich in der Vereinsmannschaft relativ anständig bestehe. Allerdings sind da ein paar mächtig gute Jungs dabei... :confused:

Schaun mer mal! :D

pack Dich gut weg und gute Besserung:), melde Dich auf diesem Wege, ich fahre auf jeden Fall
am Wochenende soll es schon wieder schneien:rolleyes:[/QUOTE]

Ich werde morgen noch einen Ruhetag einlegen, es geht mir zwar nicht ganz schlecht, aber 3 Wochen vorm
Urlaub möchte ich kein Risiko eingehen. Gebranntes Kind scheut das Feuer, vor 2 Jahren ging es mir ähnlich
und ich habe fleißig weiter trainiert, mit dem Ergebnis, dass ich anschließend mit einer Lungenentzündung 7 Wochen
außer Gefecht war.

@bikehumanumest-rennrad : verfolgst Du die Cape Epic?
https://www.cape-epic.com
Mein bester Kumpel ist mit seinem Bruder am Start und ist bereits am Kämpfen mit dem Zeitlimit. Auf den ersten beiden Etappen waren die Jungs 8h+ auf dem Bike. Heute Morgen gabs im Frühstücksfernsehen sogar einen kleinen Bericht über das Rennen...super Bilder waren das!

Moin, moin!

Das Ziel ist ganz trivial. Ich mag eine Übersicht über mein monatliches Training in Papierform in meinem "Triathlonordner" abheften.
Sozusagen zum Nachlesen. Oldschool halt... :cool:

Gruß Joe
Garmin Connect > Berichte > Fortschrittsübersicht > Berichtszeitraum auswählen (z.B. letzte 365 Tage) > nach Monat gruppieren > Druckbare Ansicht

(Der Weg dahin ist zugegebenermaßen etwas holprig und eine Mischung aus neuem und altem Garmin Connect inkl. Darstellungsfehlern, bei Bedarf mach ich das noch mit Screenshots als Schritt-für-Schitt-Anleitung.)

Am Ende sieht es in etwa so aus, das kannst du direkt drucken:
connect_bericht.png

Hi @clara226

Vielen Dank für deine Mühe!

Grundlegend ist das schon gut, aber ich hätte gerne eine Ansicht wie bei "Aktivitäten", nur nach Monat / Woche gegliedert.

Liebes Forum, bis morgen bin ich noch krankgeschrieben und nehme Antibiotika, ich habe jetzt die Tage die Füße stillgehalten und nix mehr gemacht. Nach dem Rückfall habe ich mich auch nicht wirklich getraut ...

Am Donnerstag würde ich aber gern so langsam wieder einsteigen, aber gaaaanz vorsichtig. Wie würdet ihr nach einem Monat Pause (lassen wir den Halbmarathon mal außen vor ...) wieder einsteigen? Ich sollte m.E. mindestens 7-10 Tage erstmal wieder sanft anfangen (nicht zu lang, nicht intensiv), würde ich aus dem Bauch sagen. Was würdet ihr empfehlen?

Liebes Forum, bis morgen bin ich noch krankgeschrieben und nehme Antibiotika, ich habe jetzt die Tage die Füße stillgehalten und nix mehr gemacht. Nach dem Rückfall habe ich mich auch nicht wirklich getraut ...

Am Donnerstag würde ich aber gern so langsam wieder einsteigen, aber gaaaanz vorsichtig. Wie würdet ihr nach einem Monat Pause (lassen wir den Halbmarathon mal außen vor ...) wieder einsteigen? Ich sollte m.E. mindestens 7-10 Tage erstmal wieder sanft anfangen (nicht zu lang, nicht intensiv), würde ich aus dem Bauch sagen. Was würdet ihr empfehlen?
Hör auf deinenKörper :-)

Da Antibiotika noch einige Tage nachwirkt würde ich, so schwer es dir auch fallen wird, noch das W-Ende abwarten bevor du an so etwas wie einen Wiedereinstieg denkst. Angenommen du nimmst morgen nochmal AB dann sollte man 3-4 Tage warten. Gibt es in dieser Zeit keinen Rückfall, ist lockeres Training möglich. Übersteht man lockeres Training so 4-5 Tage ohne Rückfall, kann man wieder normal weitermachen.

So hab ich es im Mai 2013 gemacht als ich das letztemal AB wegen einer Bronchitis nehmen musste und bin gut damit gefahren.

@clara226 geh einfach raus und beweg dich, dein Körper wird dir deine Grenzen zeigen. ICH würde bei schönem Wetter einfach hübsch durch die Gegend fahren oder wirklich locker joggen ohne gefühlte Anstrengung, das ist dann immer noch anstrengend genug.

Viel Spaß beim Sporteln :D

Zurück