• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde eine Stunde Rolle
Besser als nix.

Ich bin total fassungslos was du da alles auf der Rolle runterschrubbst. :eek: Ich krieg ja schon Pickel vor Langeweile wenn ich das Ding bloß angucke. :daumen:

Ich vermelde die üblichen 7 Punkte radeln + Schwimmen. Das Wochenziel von 2KM am Stück ist geknackt, d.h. ab sofort kommt zusätzlich noch Tempoarbeit dazu. Am Wochenende werde ich nen Test über 200 und 400 machen und dann meine alten Pläne wieder rauskramen inklusive des mehr als lästigen Piepsdings. Ab nächster Woche wirds dann immer eine Einheit langsam Ausdauer und eine mit Intervallen. Heimliches Endziel: bei einem der kleineren Wettkämpfe im Sommer unter den Top 5 Damen aus dem Wasser. :cool:

Morgen früh steht Laufen an, mal sehen was da so geht. Und dann ist ja auch schon wieder Wochenende. Gottseidank.

Ich hab da mal eine Frage, wie bekommt man einen besseren Kniehub bin, mit welchen massnahmen kann man den Ablauf verbessern?
Generell hilft natürlich Lauf-ABC, als Tip mal versuchen nicht Kniehub zu machen, sondern versuchen das Knie nach vorne zu schieben, das hilft den Laufstil zu verbessern und lässt sich einfach umsetzen und immer wieder zu kontrollieren. (ist ein Tip aus Pose-Running, den ich wirklich praktisch und gut umzusetzen fand, mit spürbaren Erfolg)

Ich hab da mal eine Frage, wie bekommt man einen besseren Kniehub bin, mit welchen massnahmen kann man den Ablauf verbessern?

Mir hilft die Vorstellung: "leichte Füße".

@pXpress

läuft man durch das "vorschieben" nicht in Gefahr vor dem Körperschwerpunkt aufzutreten?

Moin Moin,
hier gibts erst heute abend ne kleine Sporteinheit, bis dahin heißt es schindern. Allen einen schönen Start ins WE!!

...Christoph hat dir ja schon nen sehr guten Tipp gegeben. Zusätzlich kannst du aber auch darauf achten, dass deine Unterschenkel hinten schön hoch auspendeln um Schwung zu holen. Höherer Kniehub heißt in aller Regel aber auch längerer Schritt, weil der ganze Körper in die Streckung geht.

Ja klar! Hast wohl den Überblick verloren wen du alles trainierst?
...wenn dem so ist, sollten wir uns über meine Gage unterhalten :D

Moin, moin!

Ich war gestern nach meiner Trainingspause mal wieder im Vereinsschwimmen: Aua! :confused:

Heute Nachmittag meine kleine Laufrunde am Golfplatz und dann freue ich mich aufs WE! :cool:

Grüße Joe

Moin,

@ adj und @ superwetti, schöne Zeiten JEWEILS! Das lässt ja für Hamm und BF ne Menge "Spekulatius" zu:cool:

Knallt @ kalorienchen auch den Mara?

@ max, haste auch nen neues Gerät? Oder warum seh ich Deine EH´s nich mehr?

@ Kitty, Nachts Brot backen:eek: - Wie kommt man den auf den Schwachsinn;):D?

Gruß

"ausmSauerland"

Moin,

@ Kitty, Nachts Brot backen:eek: - Wie kommt man den auf den Schwachsinn;):D?

Gruß

"ausmSauerland"

Och, das ist relativ einfach. Mini bekommt Zähne und hat seit gestern Abend eigentlich nur geweint und nicht geschlafen. Irgendwann sind wir dann aufgestanden und ich hab überlegt was ich nachts sinnvolles tun könnte;-)

läuft man durch das "vorschieben" nicht in Gefahr vor dem Körperschwerpunkt aufzutreten?
Nein, da du ja generell nicht die Füsse nach vorne werfen sollst und die Hüfte muss auch gestreckt sein, was bei den meisten ein Problem ist und sie in ihrem Schritt sitzen.
Generell ist Laufen eigentlich einfach, richtig Laufen tun die wenigsten und selbst nach mehr als 28 Jahren Laufen achte ich im Prinzip bei jedem Lauf auf meine Technik und korrigiere.

Sprühregen. Igitt. Regen sollte von oben kommen. Nicht von unten.

d585ace249608c81f5f34adb0c554f4f.jpg

Also Bahn heute.

Na da hast du jetzt als Lauftrainier eine menge auszuwerten.
Tempo, Strecke, Höhenmerter, Herzfrequenz, Schrittfrequenz, Bodenkontaktzeit, vertikale Bewegung und was weis ich was die 920xt noch alles aufzeichnet.:D

Schlafphasenüberwachung, Schrittzähler, VO2max Schätzungen, Erholungsmessung, Erholungsratgeber, Anzeige der prognostizierten Wettkampfzeit usw.

Bodenkonaktzeit, vertikale Bewegung........wozu brauch ich das?? :idee: :confused:

Na ist doch logisch, je länger du mit den Füßen am Boden bist um so langsamer und je mehr ich meinen Oberkörper vertikal bewege umso weniger Energie geht in die Vorwärtsbewegung. Aber ob mir das hilt, dass ich sowas weiß lass ich mal dahin gestellt. Denn wenn ich auf meine Zeiten gucke, dann weiß ich das ich zu langsam bin aber dennoch weiß ich nicht wie ich schneller werde. Wenn ich mir die Bodenkontaktzeiten, Schrittfrequenzen und vertikal Bewegungen weiß ich auch das da Luft nach oben ist aber wie ich das ändern soll weiß ich ebenfalls trotzdem nicht. Ist vermutlich eher nützlich für leistungsorientiertere Wettkämpfer wo die Trainer die Dinge auswerten, für mich ist es eine nette Spielerei. Das die Dinge angezeigt werden bei Garmin stört mich nicht, einen Nutzen ziehe ich vermutlich trotzdem nicht drauf.

...wenn dem so ist, sollten wir uns über meine Gage unterhalten :D

Erst kostenlose Trainingspläne ins Netz stellen und wenn sich dann jemand dran hält die Hand aufhalten, so geht es nicht! ;)
Du kannst den Buttom Zahlungspflichtig kaufen nicht erst nachinstallieren ;)

Aber sollte ich durch dein Training den Weltrekord im 10km Lauf brechen und deswegen Sportler des Jahres werden dann werde ich dich in meiner Dankesrede lobend erwähnen ;)

Erst kostenlose Trainingspläne ins Netz stellen und wenn sich dann jemand dran hält die Hand aufhalten, so geht es nicht! ;)
Du kannst den Buttom Zahlungspflichtig kaufen nicht erst nachinstallieren ;)

Aber sollte ich durch dein Training den Weltrekord im 10km Lauf brechen und deswegen Sportler des Jahres werden dann werde ich dich in meiner Dankesrede lobend erwähnen ;)
..ich habe doch nur ne Anregung und keinen Plan ins Forum gepostet :D

Zurück