Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
Bodenkonaktzeit, vertikale Bewegung........wozu brauch ich das??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermelde eine Stunde Rolle
Besser als nix.
Bodenkonaktzeit, vertikale Bewegung........wozu brauch ich das??![]()
![]()
...ähm welche Vorgabe von mir??Trainiere ich dich auch??
![]()
Generell hilft natürlich Lauf-ABC, als Tip mal versuchen nicht Kniehub zu machen, sondern versuchen das Knie nach vorne zu schieben, das hilft den Laufstil zu verbessern und lässt sich einfach umsetzen und immer wieder zu kontrollieren. (ist ein Tip aus Pose-Running, den ich wirklich praktisch und gut umzusetzen fand, mit spürbaren Erfolg)Ich hab da mal eine Frage, wie bekommt man einen besseren Kniehub bin, mit welchen massnahmen kann man den Ablauf verbessern?
Ich hab da mal eine Frage, wie bekommt man einen besseren Kniehub bin, mit welchen massnahmen kann man den Ablauf verbessern?
...Christoph hat dir ja schon nen sehr guten Tipp gegeben. Zusätzlich kannst du aber auch darauf achten, dass deine Unterschenkel hinten schön hoch auspendeln um Schwung zu holen. Höherer Kniehub heißt in aller Regel aber auch längerer Schritt, weil der ganze Körper in die Streckung geht.Ich hab da mal eine Frage, wie bekommt man einen besseren Kniehub bin, mit welchen massnahmen kann man den Ablauf verbessern?
...wenn dem so ist, sollten wir uns über meine Gage unterhaltenJa klar! Hast wohl den Überblick verloren wen du alles trainierst?
Moin,
@ Kitty, Nachts Brot backen- Wie kommt man den auf den Schwachsinn
?
Gruß
"ausmSauerland"
Nein, da du ja generell nicht die Füsse nach vorne werfen sollst und die Hüfte muss auch gestreckt sein, was bei den meisten ein Problem ist und sie in ihrem Schritt sitzen.läuft man durch das "vorschieben" nicht in Gefahr vor dem Körperschwerpunkt aufzutreten?
Moin Moin,
...wenn dem so ist, sollten wir uns über meine Gage unterhalten![]()
Na da hast du jetzt als Lauftrainier eine menge auszuwerten.
Tempo, Strecke, Höhenmerter, Herzfrequenz, Schrittfrequenz, Bodenkontaktzeit, vertikale Bewegung und was weis ich was die 920xt noch alles aufzeichnet.![]()
Bodenkonaktzeit, vertikale Bewegung........wozu brauch ich das??![]()
![]()
...wenn dem so ist, sollten wir uns über meine Gage unterhalten![]()
..ich habe doch nur ne Anregung und keinen Plan ins Forum gepostetErst kostenlose Trainingspläne ins Netz stellen und wenn sich dann jemand dran hält die Hand aufhalten, so geht es nicht!
Du kannst den Buttom Zahlungspflichtig kaufen nicht erst nachinstallieren
Aber sollte ich durch dein Training den Weltrekord im 10km Lauf brechen und deswegen Sportler des Jahres werden dann werde ich dich in meiner Dankesrede lobend erwähnen![]()
Und ich habe mich dran gehalten...ich habe doch nur ne Anregung und keinen Plan ins Forum gepostet![]()