• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich bin da sehr tolerant und muss jeder sehen wie er sich ernährt. Für mich war es aber schon aus Lacto-Ovo Vegetarier, immer mehr als nur Ernährung, für mich gehörte auch der Verzicht auf Alkohol und anderen berauschenden Dingen ebenso dazu und da bin ich auch konsequent.
Die Umstellung auf Vegan war vor zwei Jahren ein 30-Tage Versuch nach Attila, der nun in einer Endlosschleife ist. War eines der Dinge die ich schon immer machen wollte und es hat sich gelohnt. Ich war auch ein Käsefan, vermisse ich aber Null und im Endeffekt viel mehr leckere Sachen kennen gelernt. Geschmacklich ein unheimlicher Gewinn.

isst man sich da satt mit Nudeln und Reis und sowas?
Sonst müsste man ja kiloweise Gemüse und Obst in sich reinschaufeln.

Reis, Nudeln haben wir sehr selten ich denke nicht mehr als 1-2x im Monat, Kartoffeln schon sehr oft, gerne auch Süßkartoffeln, Gemüse sowieso, wir haben auf jeden Fall mehr Abwechslung wie früher.

Wenn ich im Lebensmittelladen diese "Ersatzprodukte" sehe, also Sojawürste usw, da frage ich mich : warum muss es die Form einer Wurst haben und v.a. warum wird versucht, den Geschmack von Fleisch "nachzubauen"?

Viele der Fertigprodukte sind halt nicht gut und geschmacklich grenzwertig, ist aber bei Fleischfertigprodukten nicht anders, nur beim Fleischgeschmack muss ich Dir widersprechen, Fleisch hat in der Regel relativ wenig Geschmack und wird meist durch würzen, marinieren etc. Geschmack bei gebracht, das ist bei der veganen Küche nicht anders, Sachen wie Soja ist ja relativ geschmacksneutral und kann durch entsprechendes würzen, marinieren ebenfalls auf Geschmack getrimmt werden. Da viele meist eine Fleischvergangenheit haben wird dies halt dann gern nachgemacht, generell auch nichts verwerfliches dran. Das ist aber nur ein Promille der Möglichkeiten die man mit pflanzlichen Produkten hat und dort stößt man mit seinen Geschmackssensoren in völlig neue Dimensionen vor ;).

Den Veganer oder 100% Vegan gibt es sowieso nicht, es ist auf jeden Fall mehr als nur eine Ernährungsform, für mich auch mehr eine Reise mit sich und der Umwelt im Einklang zu sein. Auf keinen Fall Askese sonder eine richtige Bereicherung, wobei es mir nicht schwer fällt auf manch alte (Ess)gewohnheit zu verzichten.

Boah, so langsam habe ich echt das Wetter auf :confused::( gestern sagte der Wetterbericht noch halbwegs trockenes Wetter für heute nachmittag. Als ich mittags bei der Arbeit raus bin war der Himmel nur pechschwarz und es hat geschüttet, kurze Zeit später hat es gehagelt und gestürmt :eek: Super ... ich erstmal zum Stall gedüst, geritten und siehe da der böse, böse Regen lies langsam nach :daumen: Schnell nach Hause gebraust, der Crosser war ja schon fertig gepumpt und mit Licht bestückt, umgezogen und noch schöne 39 km durch den Abend gerollert.

Moin,

so, melde mich jetzt mal bis Sonntag ab: mein jährlicher Trip zum Biathlon in Ruhpolding steht an. Handy aus, Kinder @ home, ab und an mal ein Bier und/oder nen Jagertee, Bratwurst, ungesundes Essen. KH pur...who cares? Next stop: Morgen 10:00: Frühschoppen in Ruhpolding - Weißwurst & Weißbier :):)
Haut rein & trainiert für mich mit. Ich komme aus der Pause zurück - stronger than ever! :D
Prost!

@cube04,
ich wünsch Dir Mega viel Spaß.:daumen:
Zum Frühstück in Ruhpolding würd ich zu der Weißwurst aber lieber zwei Brezn und süßen Senf nehmen.:)
Lass Dir aber trotzdem dein Weißbier schmecken.:bier:

done

image.jpg

Klar, bei nem Gläschen Rotwein gemeinsam kochen!! :D

Ach ja und Beine!!
medium_WP_20140604_001.jpg
Bietest du uns auch noch eine Version an die wir sehen können?

Und Adrenalino, du bist du jetzt nicht mehr im Laden, da kannst du auch die Hosen runter lassen ;)

Ich habe gerade 3 Stunden Tischtennis trainiert und vorher mein 920xt abgeholt. Ich habe sie günstiger bekommen im Laden als das ich sie bisher im Netz gefunden hätte. Normalerweise ist das ja immer anders, wenn ich hier irgendwas kaufe und nachher ins Netz gucke dann kommen mir die Tränen.

Moin Moin,
ach ihr könnt nix sehen?
Ich dachte Adrenalinos "ich kann nix sehen" bezog sich auf den Rotwein!
Moment ich probiere!
10917460_896781210356684_1417354616947003525_n.jpg

Heute gibt es dann nur einen Rekomlauf.

@ adj,
ist für deine Verhältnisse aber mal richtig voll im Schwimmbad! :D

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

Ich will auch so ein Schwimmbad oder zumindest ein bischen mehr Platz in unserem.

steter Tropfen höhlt den Stein. Im Riedbad bei uns wurde der verantwortliche Bademeister solange genervt bis letztes Jahr endlich auch im Hallenbad Sportbahnen eingeleint wurden. Seitdem ist alles fein, er hat sogar Schilder aufgestellt die kreiseln verordnen UND er verbannt langsame Rückenschnecken höflich aber bestimmt von den Sportbahnen :daumen: In der Traglufthalle mit 50m-Bahn herrschen ja beste Vorausetzungen. Ich kann mich mittlerweile nicht beschweren, war früher anders :D

Morning,

@Mad Max
Voll im Bad ja, denn es war unser offizielles Tria Training auf 4 Bahnen.
1 x mit deinem Bild hätte schon gereicht. Nun durfte ich mir das Nutella Glas im Regal 2 x ansehen.
Kannst du mir mal deine (Lauf-) Zeiten nennen von Rekom bis Intervall; denn das blick ich nicht.
Auch bei @Adrenalino blick ich nicht durch, Zeiten von langen Läufen und normalen GA1 und GA2:idee:

Bei mir heute laufen (ein, 10k TDL, aus) und ?

BF, @Kochi22 ?

@ Adj,
was hast du gegen Nutella und Rotwein?? Ein Leben ohne Nutella und Rotwein ist möglich aber sinnlos!!

Wozu willst du meine Zeiten wissen, die helfen dir nicht weiter, ich denke meine Trainingsaufteilung passt nur für mich und ist nicht übernehmbar. War ich dir für Rekom zu schnell? Ich versuche alle Läufe unter 20 km mit ner Pace sub 5 (4:30 - 4:55) zu laufen, Rekom (5:09 - 5:39) heißt für mich bei mir nur locker ohne Anstrengung. Lange Läufe (4:50 - 5:09) richten sich nach Länge und den Vorgaben die ich mir stelle. IV Läufe richten sich nach Länge des IV.
Man muss nicht alles auf GA1/GA2 festlegen, das macht nur Sinn , wenn du deine Hfmax aktuell kennst, was bei 90% der Leute nicht der Fall ist.

@ Max
Ja, jeder wie er mag.
Mir fehlt da einfach die Tempobreite.
Ich kann meine GA 1, GA2 oder wie sie auch immer heißen mögen auch ohne Hf festlegen.

@ ADJ,
na klar könnte ich das, aber welchen Sinn macht das für mich?
Nur um dann zu sagen, ich laufe heute GA1 oder ich laufe Ga2, dass ist doch nebensächlich. Entscheidend ist - bringt es mich voran!!
Und Tempobreite?? Ich habe von 3:20 - 6:10 alles dabei, also wenn 2:50 min Tempobreite nicht reichen????

@ ADJ,
na klar könnte ich das, aber welchen Sinn macht das für mich?
Nur um dann zu sagen, ich laufe heute GA1 oder ich laufe Ga2, dass ist doch nebensächlich. Entscheidend ist - bringt es mich voran!!
Und Tempobreite?? Ich habe von 3:20 - 6:10 alles dabei, also wenn 2:50 min Tempobreite nicht reichen????

Das reicht schon, aber du hattest ja anders geschrieben. ;)

Zurück