• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sportwoche mit 5km laufen beendet. Nachdem mein Schweinehund Herbert fast gewonnen hat, kam glücklicherweise @Faraday zur Hilfe und hat ihn heldenhaft niedergerungen. :daumen:

Nächste Woche dann laufmäßig der Plan sich a) 20 WochenKM anzunähern und b) bei der Pace wieder eine 7 vorn stehen zu haben.
Mit knapp 100 KM auf dem Radel bin ich auch happy, das wird nächste Woche allein durch das Alltagsradeln zum neuen Büro deutlich mehr werden.
Beim Schwimmen bin ich nach wie vor etwas frustriert darüber, wieviel Kraft aus meinen Armen flöten gegangen ist. da wird das Ziel sein, wieder 2km am Stück hin zu kriegen.

Wenn danach die finale Freigabe vom Arzt kommt, dann auch wieder nach Trainingsplan für die kommende Saison. :cool:
 
Mittellanger Lauf erledigt, jetzt ab zum dekorieren ins Geschäft.

Memo an mich : Berge demnächst schneller rauf und runter um auf den vom Plan geforderten Schnitt zu kommen. Heute halt 2 sec dran vorbei :confused:

Lass es ruhig angehen, was sind schon, Anfang Januar, 2 sec? Ich gebe Dir die Antwort: nichts!!!
Mach dich nicht verrückt, sonst ist die Mallorca-Erholung am Ende des Monats schon wieder weg.
 
Ich find Bier generell schon nicht sooooo lecker, aber Kölsch schmeckt überhaupt nicht. Wird auch nicht besser wenn man es häufiger trinkt.[/QUOTE

Trotz allem,
nächstes Wochenende besuchen wir die Enkelkinder in Köln und ich werde wieder genüsslich dieses abscheuliche Bier trinken.
Auf Smilies habe ich extra verzichtet.
 
Wir waren ja heute in Bönen - 30. Austragung, ich weiß nicht wie oft ich da schon gelaufen bin, heute war es aber besonders. Windanfällig war es da ja schon immer, zwischen bei ca. 4 km gibt es noch eine nennenswerte Steigung, so das die Strecke gegenüber einem flachen Kurs immer so 30-40 Sekunden langsamer ist. Der Wind war ziemlich heftig, zwar weniger wie gestern, aber auf der ca. 600m langen Zielgeraden frontal von vorne.

Die ersten 3 km gab es zuerst mal Schiebewind, hier galt es den Wind nutzen, aber auch nicht zu überzocken, bei 3.5 km ging es dann in den Anstiegt, der langsam anfängt, dann steil wird um dann wieder flacher zu werden, aber sich fast bis 5 hin zieht, kurz vor 5 dann das erste mal den Wind frontal von vorne. Normal ist dann bis 7 km das schnellste Stück mit der Bergabpassage, heute drückte der Wind etwas dagegen. Ich hatte das Glück bei km 6 mit einem Läufer kurz ins Gespräch zu kommen und ab dann haben wir uns abwechselnd gegen den Wind gezogen, auch wenn ich etwas mehr Arbeit geleistet habe, war es angenehm sich ab und zu mal für ein Meter zu verstecken.. Das lief auch ganz gut und bevor wir auf die Schlussgerade kamen hatten wir dann noch ein paar zusätzliche im Schlepp. Das war dann wie ein Lauf gegen eine Wand, irgendwie durchgebissen und nach offizellen 44:36 ins Ziel gelaufen. Nimmt man den Kurs und den Wind, sollte ich bei besseren Bedingungen 'ne 43 glatt laufen können, was ziemlich gut in meine aktuelle Form rein passt. War wieder schön und durch den reststurm schon ein besonderer Lauf.
Ina ist auch wieder genesen und kam nach knapp unter 50 ins Ziel und konnte sich noch über den 3. Platz in Ihrer neuen AK freuen :)
 
Christoph hat ja schon geschrieben, dass es sehr windig war heute :eek: das kann ich bestätigen :cool: In Bönen ist es ja immer windig, aber so wie heute habe ich es noch nicht erlebt. Auf den Gegenwindpassagen hatte ich echt das Gefühl ich stehe und komme nicht gegen den Wind an. Leider hat sich für mich kein passender Windschatten gefunden, ganz im Gegenteil :( ich hatte wohl meist einen Schwanz hinter mir.
Aber ich bin zufrieden, hatte aufgrund meiner Erkältung und des Windes eh nicht mit schneller gerechnet. Habe dann noch ein schönes Buff bekommen für meinen 3. Platz :daumen:

10927839_1608836792669042_8592515378666401386_o.jpg
 
Ich bin gestern ja schon um 11 Uhr aufgebrochen nach Düsseldorf und erst um drei Uhr wieder zu Hause gewesen. Dementsprechend war mein Alkoholpegel. Ich hätte dann eigentlich heute um 11 Uhr mit meinen Neffen zum Kommioneröffnungsgottesdienst gesollt und habe dafür ein Meisterschaftsspiel unserer Mannschaft abgesagt, gestern abend habe ich aber die Info bekommen das einer unserer Spieler krank ist und froh wäre wenn ich übernehmen könne. Mein Bruder hat sich dann bereit erklärt für mich mit den beiden zur Kirche zu gehen und ich stand unter reichlich schlechten Umständen am Tischtennistisch. Es lief dafür aber erstainlich gut. Habe dann heute mittag die Plfege unseres kranken Sohnes übernommen (naja ich musste nur aufpassen, denn er schlief) mir ging es aber immer noch nicht gut. Als meine Frau mit S2 wieder nach Hause kam musste ich also nochmal raus an die Frische Luft. Da ich ja gestern laufen war und morgen zum Lauftreff möchte habe ich mich fürs Rad entschieden.

Es war windig aber zu bewältigen. Habe mal vorsichtshalber nicht eingeklickt in die Pedale um evtl. Windanfälle noch ausgleichen zu können. Es lief aber wirklich rund und ich konnte mich auch noch in einem Segment von Platz 8 auf 3 hocharbeiten, von insgesamt 25. Muss ja noch eine Latte legen damit ich da im Frühjahr mal mit dem Rennrad angreifen kann. Es sind dann 23km in einer Stunde geworden. Das erste mal das es dunkel war als ich mit dem Rad heim kam.

Nachher noch 45 Minuten Kraft/Stabi so das ich einen versöhnlichen Abschluß einer er ruhigen Sportwoche hatte.

Hier noch die Daten von Lauf gestern.
 
jaaa..ich hatte je gesagt, dass ab morgen wieder regelmäßiges Training drin sein sollte...
Meine Arbeitswoche hat nur einen Nachtdienst, aber trotzdem vier Anwesenheitstage drinnen.. In Anbetracht dessen, dass die kleine Mini-Prinzessin gegen viertel vor drei von der Kita abgeholt wird, hoffe ich, dass ich mein Pensum schaffen werde.
Vielleicht kann auch ich meinen inneren Schweinehund mal abstellen und doch um halb sechs aufstehen um schwimmen zu gehen...
Heute (wie gestern) wieder no sports, nicht mal Stabi, da ich mit den Damen im Kino war und sich jetzt natürlich die Arbeit stapelt...

Lasst es Euch gut gehen und hört auf Bier zu trinken!
..Rotwein ist viel besser... :D
 
Nachdems mir am Freitag eigtl schon fast wieder gut ging, war gestern nochmal eine Verschlechterung.
Aber heute Abend fühle ich mich so, als ob es am spät. Dienstag wieder los gehen kann.
Allen noch einen ruhigen Sonntag Abend.
 
Lasst es Euch gut gehen und hört auf Bier zu trinken!
..Rotwein ist viel besser... :D

Ich trinke gerne und manchmal auch zu viel Wein, aber es geht nichts über ein gutes Bier. Du wohnst ja in Bayern
und da ist Bier doch das Nationalgetränk, oder bist Du eine Zuagroasde? ( Hoffentlich habe ich das richtig geschrieben ).
 
Nachdems mir am Freitag eigtl schon fast wieder gut ging, war gestern nochmal eine Verschlechterung.
Aber heute Abend fühle ich mich so, als ob es am spät. Dienstag wieder los gehen kann.
Allen noch einen ruhigen Sonntag Abend.

Sind die Worte meiner Frau, ich wünsche euch eine gute Besserung.
 
Zurück