• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Mann @Sportopfer, was muß ich da lesen?
Da bleibt mir nur, Dir zu wünschen.daß das alles sich bald beruhigt und Du wieder ein normales Leben
führen und Deinen Hobbies frönen kannst!

Ansonstzen hatten einige Geburtstag hier?! Alles Gute auch von mir :daumen:

@Moeppes
Schön zu lesen, aber trotzdem blöde Geschichte..... ;)

@ alle
möchte mal mein gestriges IV-Training zur Diskussion stellen.
Abgesehen davon, daß ich vergessen hatte, den Pulsgurt anzulegen und daß ich im freien Gelände bei Dunkelheit
manchmal Anfang oder Ende des Intervalls verpennt habe, ist für mich die Kernaussage: die 10 x 400 mit den
im Trainingsplan vorgegebenen je 1:56 min (= 4:50er Pace) zu laufen war nicht wirklich ein Problem. Ich konnte sogar auf den letzten beiden Intervallen noch Gas geben.
Was bedeutet das jetzt für meine 5 km beim Silvesterlauf?
Nach den Werten hier bin ich voll im Plan für eine Zeit unter 25 min. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann,
ist, dieses Tempo über 5 k durchzustehen :confused:

Ich denke unter 25 Minuten wird kein Problem für dich. Im Wettkampf ist man immer nochmal schneller als im Training. Da ist man durch das Adrenalin zu mehr fähig als du so laufen könntest. Ich bin meinen letzten 5er in 26 Minuten gelaufen und da waren meine Werte vorher deutlich schlechter.

Mit deinen jetztigen Intervallzeiten bin ich die 3km in 14:40 gelaufen, also denke ich das die 25 Min bei dir locker drin sind.

Gestern und heute stand nur Laufen auf dem Plan, heute hätte ich wegen der Arbeit nicht mehr geschafft, gestern war es mir definitiv zu ungemütlich und stürmisch draußen um aufs Rad zu gehen :rolleyes: Aber egal ich habe mein Jahresziel auf dem Rad mehr als erreicht und werde jetzt nicht bei jedem Wetter aufs Rad gehen :D Sonntag soll das Wetter ja wieder schön und sonnig werden :daumen:

@Moeppes das klingt ja wirklich nach Abenteuer, was aber keiner so wirklich braucht :eek:

Hier war heute voll das schei.... Wetter. Gewitter, Sturm und Starkregen, ich konnte mir das aus dem Büro angucken und war schwer enttäuscht, da ich heute abend Sturmfrei hatte und damit Zeit zum Sport gehabt hätte. Gegen vier kam dann die Sonne raus. Die ist natürlich um fünf schon untergegangen aber der Himmel war Wolkenfrei. Ich habe mich dick angezogen und bin los gelaufen. Der Wind war frisch aber das haben nur die Nase und die Wangen gespürt, der Rest hat sich pudelwohl gefühlt. 50 Minuten ging es gut aber dann fing der Regen wieder an. Ich habe mir trotzdem vorgenommen die 1:40 die geplant waren durch zulaufen und als der Regen gemerkt hat das er mich nicht abhalten kann hat er dann auch wieder gleich aufgehört. Sind dann 14,5km in 1:42 geworden.

Anschließend 45 Minuten Kraft/Stabi, jetzt geht es zum Stammtisch.

@ bauknecht,
ich kann mir deine Einheit gerade nicht anschauen, wenn abler 4:50 min/km auf 400 m problemlos gingen, dann
probiere doch einfach mal 1000 m IV und wenn die in 4:55 min/km gut gehen, dann 2000 m usw..
Ich tippe mal ne hohe 24 wirst du schon draufhaben!

Salve,

bei mir wars wettermäßig genau anders rum. Den gesamten nachmittag über zwar immer wieder kurze Schauer aber nix wildes. Als ich um 18 Uhr zum Krafttraining los wollte schüttete es wie aus Eimern, schon an der nächsten Ecke war ich klatschnass, trotz Regenklamotten :eek:
Also ab nach Hause und im Arbeitszimmer Kraft & Stabi gemacht, vorher und nachher die Beinmuskeln auf der Rolle ein & ausgefahren.

Nabend zusammen,
hier war heute auch recht besch...enes Wetter. :( Es ist zwar mit +2° etwas wärmer geworden dafür aber Regen und heftiger Wind.
Da hatte ich nach der Arbeit auch keine große Lust mehr bei dunkelheit zu laufen.
Bin dann halt länger auf der Rolle gefahren.
Ab morgen hab ich Urlaub bis zum 07. Januar.
So richtig freuen kann ich mich darüber aber nicht. Hätte meinen Urlaub und die Überstunden lieber im Sommer genommen.

Heute geschäftlich in Holland gewesen - 12 Stunden unterwegs - aber nicht wirklich was bei rum gekommen, hatte das zwar schon befürchtet, aber mein Chef meinte es würde Sinn machen. Na egal - hatte ein Glück meinen Kollegen dabei der gern Auto fährt, so hatte ich wenigstens den Stress des Auto fahren nicht.
Kurz nach 6 wieder hier gewesen, umgezogen, 2 Stück Schoki für den Energielevel und dann ein Stündchen gelaufen (was für mich ja schon Langstrecke ist). War schön und hat den Tag vergessen lassen.

Moin Moin,
@ triduma,
warum macht ihr (ungeplanten) Zwangsurlaub?? Es gibt ja Firmen die machen regelmäßig die letzten 2 Wochen im Jahr zu und erst in der 2ten Januarwoche wieder auf, da wird der Urlaub aber von vorherein so geplant. Bei dir scheint das aber ausserplanmäßig. Das ist eher mies.
Was machen denn die Kollegen, die keine Überstunden und keinen Urlaub mehr haben?

@ all,
heute bis 15 Uhr arbeiten und dann Weihnachtsfeier in der Kita :D Von daher wirds heute auch eher sportfrei!
Schönen Start ins WE!!

Morsche!

Ich bin verrotzt und habe mächtig viel zu arbeiten.
Komme kaum zur "Forenarbeit" und das will echt was heißen!

Sport war auch nur wenig, da liegt meine Hoffnung auf dem WE.

Leicht genervte Grüße, Joe

Moin,
Jaaaa, Wettermäßig war es gestern lustig::confused:
Im trockenen losgelaufen, dann Regen (o.k.), dann Gewitter (und ich auf ner Einwegstrecke am "Verkürzungspunkt" vorbei!), dann Graupel (fast Hagel, der auch noch liegenblieb, daher auch die letzten km etwas langsamer) und die ganze Zeit heftiger Wind mit Sturmböen!
Braucht Keiner, aber Mitte Dez.:eek:;) - bin schon still:rolleyes:, bisher bin ich zufrieden:cool:
Nachher noch ins Stadion, hfftl. ha`m die Offen! In meiner "Heimatstadt" waren die immer ein bischen "pinzig" wenn Du im Winter auf die Tartanbahn wolltest ...

@ max, war da nicht Einer, mit dem Du läufst, der ersma nach Puls läuft?
Und hat derjenige nicht schon ne Mara sub4 gemacht?? Da werf ich garantiert was durcheinander:confused:

Ansonsten:

Frohes Schaffen, bzw. Netten Start, bzw. Schönen Feierabend;):D

Gruß

"ausmSauerland"

Interessanterweise konnte ich gestern ab 19 Uhr noch 90 min radeln, ohne nass zu werden und ohne dass mich der Wind irgendwie nennenswert belästigt hätte. Da habe ich wohl Glück gehabt ...

Ansonsten bekomme ich sportlich dafür gerade nix auf die Reihe :-)

Moin Moin,
@ triduma,
warum macht ihr (ungeplanten) Zwangsurlaub?? Es gibt ja Firmen die machen regelmäßig die letzten 2 Wochen im Jahr zu und erst in der 2ten Januarwoche wieder auf, da wird der Urlaub aber von vorherein so geplant. Bei dir scheint das aber ausserplanmäßig. Das ist eher mies.
Was machen denn die Kollegen, die keine Überstunden und keinen Urlaub mehr haben?
@Mad Max
Das wir zwischen Weihnachten und Dreikönigstag Betribsurlaub haben ist normal.
Der Jahresurlaub muss bis zum 31.12. aufgebraucht sein. Die Urlaubstage 02.Januar bis zum 07. Januar muss schon neuer Urlaub oder Überstunden genommen werden. Das ist jedes Jahr so.
Wer viele Überstunden oder noch zu viel Resturlaub hat wird halt schon jetzt in den Urlaub geschickt. Wer keine o. zu wenige Überstunden hat muss halt auf dem Stundenkonto ins minus gehen.
Vor zwei Jahren als ich vom Zeitarbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis gewechselt bin und gleich für zwei Wochen nach Malle geflogen bin hatte ich auch 80 Minusstunden. Die Minusstunden hat man aber im Frühjahr/Sommer schnell wieder reingearbeitet.

I...

Ansonsten bekomme ich sportlich dafür gerade nix auf die Reihe :)

Trainingstechnisch oder WK-Technisch??

Fand Deinen letzten Lauf vom Verlauf her SUPER! - Oder war Dir der gesamte Lauf zu langsam??

Laß den Kopf nicht hängen, verscheuch die negativen Gedanken und schau nach vorne, tchaka!;)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: und seh nicht alles immer Negativ;)

Think Positive!
Self-Fill-Prophete!

setz ruhig die Rosarote Brille auf = Hilft;)

Edit: Hab den Smiley zu spät gesehen:daumen:

Trainingstechnisch oder WK-Technisch??

Fand Deinen letzten Lauf vom Verlauf her SUPER! - Oder war Dir der gesamte Lauf zu langsam??

Laß den Kopf nicht hängen, verscheuch die negativen Gedanken und schau nach vorne, tchaka!;)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: und seh nicht alles immer Negativ;)

Think Positive!
Self-Fill-Prophete!

setz ruhig die Rosarote Brille auf = Hilft;)

Edit: Hab den Smiley zu spät gesehen:daumen:
Trainingstechnisch. Wettkampftechnisch ist ja derzeit nur so "Kram" aka. Off-Season.
Und nein, positives Denken ist mir 3 Nummern zu oberflächlich.

Zurück