• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

Wie zu erwarten hatten wir hier trübes, graues, pampiges hochnebeliges Rotzwetter, positiv zu erwähnen sind die milden Temps von bis zu 18° und so gut wie kein Wind. Bin mit dem TT durch die Wetterau gefahren, dieses Foto zeigt den einzigen "Lichtblick" auf der Tour

Anhang anzeigen 182150
;)

sorry die Sonne war heute ganztags bei uns :-)

6h Guiding mit 15 lächelnden Teilnehmern und alle etwas Sonnenbrand auf den Backen nach der Tour

JOE

Ich denk der laufsport ist für viele einfach zu uninteressant....schwer davon zu leben und man muss immer asketisch leben...

@ deepy -> lecker! mehr, falls erforderlich per PN
nach belieben: TL Salz, Gewürze(ich nehme meist nichts), Haferflocken, Nüsse, etc

Grundsauerteig: Menge ca. 1/2 500 Gramm Joghurtbecher voll, ->VK Roggenmehl mit Wasser mischen dass es dickflüssig eklig ist. Das ganze ca. 2 Tage im Kühlschrank lassen und immer mal wieder Mehl oder Wasser (je nach Konsistenz) zugeben und bisschen rühren. Wenn er "blubbert" ist er fertig. Kann dann Jahrhunderte benutzt werden! Einfach immer 2 Teelöffel weg und in den Kühlschrank und dann neu strecken.

image.jpg
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder daheim vom FFM Marathon.
War ein super Erlebnis und ein toller Lauf. :)
Mein 147. Marathon und der 105. unter 3 Std. :D
Zeit 2:44:37 Platz 183 ges. und Platz 4 in der Ak. Leider haben mir 7 sec. auf Platz 3 gefehlt.
IMG_8538.jpg

Auf der Heimfahrt erst mal Stop bei Mac eingelegt und ordentlich Burger und Fritten gefuttert.:D
2014-10-26 18.33.22.jpg

Ich will hier jetzt nicht den Spielverderber geben. Arne Grabius`Leistung ist wirklich klasse, aber es ist doch ein Armutszeugnis für den Deutschen Laufsport daß es 24, in Worten vierundzwanzig Jahre gedauert hat bis ein Deutscher Läufer eine Zeit unter 2:10 Std. für den Marathon schafft :confused: Der letzte, der das geschafft hat, war Stephan Freigang 1990 in Berlin......

Schaut euch mal die Bestenllisten an. Viele tolle Zeiten in den 70er/80er/90er Jahren, dann reißt es ab. Das ist doch kaum zu glauben, und Deutschland war doch mal ne Macht im Laufen :(

Greif hat völlig recht wenn er da kritisiert, was er ja immer wieder macht.
Die Deutschen Läufer haben es als Profi halt nicht mehr so leicht wie in den 70er/80er/90er Jahren.
Damals hat man mit 2h09 überall gewonnen und Preisgelder kassiert. Wie soll heute ein Deutscher noch vom Laufen leben wenn die Afrikaner überall abkassieren.
Selbst auf kleinern Läufen werden Afrikaner der zweiten Garde hingeschickt um Preisgelder einzustreichen.
Grabius ist heute mit 2:09 9. geworden. Viel hat er da nicht mehr bekommen.
Ich freue mich aber sehr das wir wieder mal einen haben der nicht nur rumjammert sonder richtige Kampfansagen macht und dann auch alles dafür tut sie umzusetzen.:daumen:

Moin @all!

Ich melde mich auch mal wieder..... ;)
Vielen Dank erstmal fürs zahlreiche Daumendrücken. Es hat offensichtlich sehr genutzt, denn meine vage Kopfzeit von unter 4h habe ich erreicht :) Ich hatte echt bammel vor dem heutigen Tag, dass es überhaupt zu nem Finish reicht, da die direkte Vorbereitung auf den Marathon von Erkältung und Infekten geplagt war und das in den Phasen, wo eigentlich die langen Läufe stattfinden sollten. Eigentlich liefs fast die komplette Saison nicht so recht, angefangen mit meinem Handgelenksbruch im April und fast zwei Monate ohne Sport und dann halt durch diverse Erkältungen, die meisten wohl von unserem Kleinen aus dem Kindergarten mitgebracht ;)
Naja, gibt aber kein Grund zum Jammern. Knackpunkt war bei mir die Challenge Walchsee. Da lief der HM eigentlich Top, was mich bestärkte, meine Saison mit dem Frankfurt Marathon ausklingen zu lassen. Und das war wirklich ein toller Lauf bei besten äußeren Bedingungen. Zum Glück hat Clara mir geraten, ein bischen langsamer zu machen, als sie mich nach etwa 8km überholte. In meiner Euphorie bin ich etwas schnell losgelaufen. Am Ende musste ich ein bischen beissen, in der Festhalle war der Schmerz dann schon fast wieder vergessen.

Tja, jetzt lieg ich hier im Wohnzimmer und frage mich, wie ich die Treppe zum Schlafzimmer hochkommen soll........... :D

Gehört dazu :)

Sent from my SATELLITE L50-B using Tapatalk

Moin all!

Hier jetzt noch mal Glückwünsche an alle Mädels und Jungs, welche glücklich ins Ziel gekommen sind! :bier:

Mir kratzt es seit gestern Nachmittag im Hals, vielleicht habe ich zu viel geschrien... :D

@MartinL : Du warst der einzige den ich nicht gesehen und anfeuern konnte. Schade, aber beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt! ;)

L. G. Joe

Moin all!

Hier jetzt noch mal Glückwünsche an alle Mädels und Jungs, welche glücklich ins Ziel gekommen sind! :bier:

Mir kratzt es seit gestern Nachmittag im Hals, vielleicht habe ich zu viel geschrien... :D

@MartinL : Du warst der einzige den ich nicht gesehen und anfeuern konnte. Schade, aber beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt! ;)

L. G. Joe
Ich habe Dich aber gesehen war aber auf der Innenseite der Kurve und habe Dir zugewunken. Du warst aber so auf die nachfolgenden Läufer fokussiert dass Du es nicht gesehen hast. Das nächste mal klappt es bestimmt.... :)

Guten Morgen...
Ich mach heut nochmal laufpause..zieht schon ganz ordentlich in den Beinen...werd ne Stunde auf die Rolle und dann geht's für 3 Tage in den bayrischen Wald....Wellnesshotel...
Schönen Tag!

Zurück