• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Es sind bei mir 15k geworden. 3 Runden a 5 km, jede Runde 1 Min. schneller.

DSC06311.jpg

Aloha und ein kurzes Lebenszeichen aus dem Urlaubsstress ;) Die Tage beginnen gegen 6 - länger schlafen klappt irgendwie nicht, und abends falle ich quasi tot ins Bett. Auf die Schnelle ein paar Fotos von gestern und heute.

Die Motive: Halemaumau-Krater im Kilauea-Krater, Blumen, Nene (Hawaiigans, endemisch), nahe South Point, am South Point (südlichster Punkt der USA), 2x Waipio Valley (schwarzer Strand).

Anhang anzeigen 179356 Anhang anzeigen 179357 Anhang anzeigen 179358 Anhang anzeigen 179359 Anhang anzeigen 179360 Anhang anzeigen 179361 Anhang anzeigen 179362
Die Hawaiigans sieht irgendwie aus wie die Wildgänse, die bei uns am Baggersee alles zusch***en... :)

Aber unabhängig davon: klasse Fotos :daumen:
Wie ist es jetzt dort, nach dem großen Showdown?
Merkt man noch was von dem Ironman-Rummel?

nochwas @clara226
Bist Du eigentlich mal zur coffeebar rausgeschwommen, oder dürfen das nur angemeldete Trias?
Das Ding wäre für mich fast ein Grund da mal hinzugehen, auch wenn der Kaffee wahrscheinlich total versalzen schmeckt :eek:
Aber die Idee ist einfach abgefahren :cool:
Hallo Bauknecht,
Der Kona-Kaffee ist dort am Kaffeeboot dermaßen stark, dass da nichts versalzen schmeckt.
Total abgefahren ist aber das es dort auch Werbegeschenke wie Schlüsselanhänger und sonstiges verteilt werden. Ist toll aber das einstecken und der Transport an Land zurück ans Pier gestaltet sich schwierig.

Hier sind's noch 30 min Emotionsausgleichlauf geworden. Man könnte heute quasi von Training sprechen.
Max, fühl dich frei, Samstag haben wir bisher noch gaaaa nix vor, meine handynummer hast du ja, wir würden uns freuen!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bauknecht, es ist deutlich ruhiger geworden, Kona wird gerade wieder zu dem kleinen Küstenstädtchen, was es wohl auch sonst ist, jenseits der einen Woche Ausnahmezustand :-)

Die Hawaiigans war beinahe ausgerottet, es gab nur noch ca. 50 Exemplare, inzwischen ist die Population auf ca. 1000 Tiere gewachsen (lt. Wikipedia). Sie kommt ausschließlich in den Höhenlagen von Big Island und Maui vor. Endemische Spezien (schreibt man den Plural so?) und eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten sind ein großes Problem/Thema hier.

Und das Coffee Boat habe ich vor 2 Jahren besucht, diesmal aber nicht. Ich mag keinen Kaffee, und das ist mir zu viel Trubel. Da kann aber jedermann hin ...

Habe heute die Intervalle verlängert statt 5 mal 1km bin ich 2 mal 2km gelaufen. Die ersten in jeweils 4:58 die zweiten in jeweils 4:53/km. Damit denke ich könnte am Sonntag der 3km Lauf fürs Sportabzeichen kommen. Denke ich werde mit 4:58 die ersten beiden km Laufen und dann mal gucken was noch geht. Sollte es nicht reichen kann ich auch nächste Woche nen 10km Lauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Guuude!

Die letzten zwei Tage mächtig viel gearbeitet und trotzdem versucht Sport einzubinden.
Es ist schon praktisch, wenn man einen T4 als rollende Umkleidekabine / Materiallager hat... :cool:

Seit gestern ist die Tochter krank, grippaler Infekt. :confused:

Wahrscheinlich werde ich zu Hause bleiben und mich kümmern, mal schauen...

Gruß Joe

Morsche.

Erste Runde Haushalt ist erledigt. Jetzt kurz Homeoffice :(, da die Dödel von Fensterbauern es auch nach mehr als einer Woche noch nicht geschafft haben, in meinem Büro die neuen Fenster vollständig einzubauen und mein Büro daher luftiger als ein Zirkuszelt ist :mad::crash:. Dann gibt´s halt anschließend noch ne Runde Haushalt - zu tun gibt´s nach Krankheit, Urlaub und Handwerkern zu Hause reichlich ;). Heute mittag geht´s dann zur Belohnung auf´s MTB :D.

Ach ja, jetzt übrigens schon blauer Himmel vom feinsten :daumen:.

Wie viele Fenster sollen den gewechselt werden, das es über eine Woche dauert?

Ich hab kommende Woche die Fensterbauer hier, die wollen 3 Fenster wechseln und 2 Löcher durch die Wand treten und das soll nach plan in 3 Tagen erledigt sein. Hoffentlch klappt es auch nach Plan :confused:.

Morsche,

Stirnlampe. Regen?

Stirnlampe werde ich hoffentlich so wenig wie möglich einsetzen müssen da ich im Winter versuchen werde, meine Laufeinheiten auf die verlängerte Mittagspause und das W-Ende zu legen.

Regen gab es hier gestern mittag das letzte mal, seitdem, oh Wunder, auch ab und an etwas Sonne :daumen:

Weitermachen.

Wie viele Fenster sollen den gewechselt werden, das es über eine Woche dauert?

Ich hab kommende Woche die Fensterbauer hier, die wollen 3 Fenster wechseln und 2 Löcher durch die Wand treten und das soll nach plan in 3 Tagen erledigt sein. Hoffentlch klappt es auch nach Plan :confused:.

Ich denke mal, du wohnst nicht in einem Altbau mit uralten Holzfenstern mit Einfachverglasung und Erkern, die innen mit Holz verkleidet sind? Dann hast du wohl eine reelle Chance, dass deine Zeitangaben passen ;)

@Nina1980 @Mad Max
Gute Besserung dem Nachwuchs :daumen:
@ alle
Kaum was los hier, das bedeutet leider wenig Umsatz, aber dennoch genieße ich die Sonne draußen zusammen mit der Mietze und nem Espresso :D
IMG00215-20141015-1342.jpg
IMG00217-20141015-1347.jpg

Und nein, ich kann nicht freimachen und das Wetter für Sport nutzen, denn mein Vater hat seit einiger Zeit "Altersteilzeit" was bedeutet daß er morgens später anfängt, abends früher aufhört und an 2 Tagen ( Mi und Do ) gar nicht mehr arbeitet. Das bedeutet für mich bspw. daß ich morgens das Schwimmen nicht verlängern kann weil ich eben pünktlich hier sein muss ( sonst bin ich Mi und/oder Do so gegen 8:45 Uhr hier aufgeschlagen ) aber mein Vater hat sich nach 60 Jahren Arbeit seine freien Tage redlichst verdient! :daumen:

Zurück