• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben hier auch Wetter ;)

Husten so gut wie weg, ein paar wenige kleine Hüsterchen vielleicht noch aber nicht der Rede wert. Heute abend Sportdiagnostik, mal gucken für was für Schandtaten mein Körper bereit ist.

Was man so alles sieht, wenn man mal von nem anderem Gerät ohne Anmeldung hier reinschaut.

@Hoppel1
solche Fattires kenne ich nur vom Strand, bisher
Ich hab so ein Bike das erste mal dieses Jahr auf Mallorca gesehen.
Die Reifen müssen doch Rollwiederstand haben ohne Ende???
Ironman Frankfrut  Breitreifen.jpg

Dann beim Ironman Frankfurt 2014
Radzeit 6:18:37

Anhang anzeigen 178132

:D:D:D Ist halt ein Spaßbike :D:D:D
Schnitt fahren kannst du damit nicht, Straße fahren ist auch blöd. Aber im Wald wuseln sich die Reifen durch den Schlamm und schlucken Wurzeln - das macht einfach Bock. Ich bin sehr gespannt wie sich das Rad im Schnee fährt.
Da es hier eh nur hoch und runter geht, gibt das auch ordentlich Kraft :daumen::cool:

Nee nee wir haben keine Sonne weggenommen.. Die hat sich mittags kurz gezeigt und war glei wieder weg :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anhang anzeigen 178132

Asphalt ist eigentlich der einzige Belag wo die Fat Bikes keinen Spaß und Sinn machen :)

in den USA (Utah) gibt es 2015 sogar offizielle nationale Meisterschaften natürlich im Februar und passenderweise in Schnee und Schlamm ...

JOE
ps. gerade die Spinning Saison eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der Sportdiagnostik, meine Ruhewerte sind alle in Ordnung, BMI und Körperfettanteil ein wenig zu hoch aber das könnte ich schnell in den Griff bekommen. Die Belastungswerte sind aber für'n Popo, bin schlechter trainiert als 80% der durchschnittlichen Nichtsportler. Da würde nur lang und langsam helfen und langsam würde bei meinen Werten 8min/km bedeuten.

Moin Moin,
@ superwetti,
da hilft nix, das kannst du auch nicht umgehen :(
Aber es muss auch bei 8 min/km nicht langweilig sein. Mach das 2x die Woche und ich denke du wirst recht schnell auf 7:30 min/km bei gleichen Pulswerten kommen. Der Rest deiner TE kann ja in einem schnelleren Tempo erfolgen.

@ all,
hier gibts heute nen Ruhetag :D Wahrscheinlich!!

@ Joe,
spinning Saison? Ist denn schon weiß draußen??

Moin, moin!

Gestern einen sehr anstrengenden Tag gehabt, allerdings ohne Sport.:confused:

Mal schauen ob ich heute Abend eine Laufrunde unterbringe...

Gruß Joe

@Fatbikes
Der Rollwiederstand der breiten Reifen (sofern Slicks) soll ja recht gering sein. Komfort sicher besser als mit 23ern.
Problem könnte Luftwiderstand sein...
Und das Gewicht der Reifen mit so 1.5-1.8 Kg ist nicht unerheblich und muss erst mal beschleunigt werden ;) und man fährt mit wenig Luftdruck (0.7-0.8) da gibt es auch einiges an Walkarbeit.

Morsche,

boah ich könnte derzeit pennen, wie gut daß es Wecker gibt :eek: Fühle mich auch ansonsten ganz schön gebügelt, hätte ich nicht gedacht daß sich das diesesmal so äußert. Aber gut, die Vorbereitung für Mallorca war recht hart und auch lang, gelohnt hat sich allemal :D

Heute abend ist ein Lauf geplant, mal sehen ob ich mehr als 40min hinbekomme, bei den letzten 2 Läufen war nicht mehr drin.

Weitermachen.

Moin Moin,
@ superwetti,
da hilft nix, das kannst du auch nicht umgehen :(
Aber es muss auch bei 8 min/km nicht langweilig sein. Mach das 2x die Woche und ich denke du wirst recht schnell auf 7:30 min/km bei gleichen Pulswerten kommen. Der Rest deiner TE kann ja in einem schnelleren Tempo erfolgen.

Ja so hat er es auch empfohlen. ABwechselnd die langsamen Läufe und Intervalltraining weil die Maximalbelastung auch zu schlecht ist. Allerdings sollten die langen Einheiten mindestens 90 Minuten sein und das ist bei meinen Arbeitszeiten und des verkürzten Tageslichtes eher nicht mehr so mein Fall.

Guten morgen aus der Landeshauptstadt!

Ich versuche mich mal wieder im Wiedereinstieg (der wievielte ist das gleich noch?) und hab mir vorgenommen hier jetzt auch wieder zu schreiben, was ich mache..
Also, diese Woche ist noch sehr übersichtlich:
Montag 60min locker Rolle
Dienstag 30min Stabi und dehnen
Heute solls auch auf die Rolle gehen (die frühe Schwimmeinheit ist aufgrund einer durchwachsenen Nacht ausgefallen) und dann in die Arbeit...

Hier heute nur den halben Tag im Büro, ab Mittag dann Home Office weil mein Gashahn repariert wird. Bedeutet dass ich hoffentlich pünktlich in den Feierabend zum Laufen kann.

Moin Moin,

@ Joe,
spinning Saison? Ist denn schon weiß draußen??

noch nicht :-)

aber der Winterstundenplan in den Fitnessstudios hat begonnen und da steht der Joe drauf und wo Joe draufsteht ist ne Menge Spass auf dem Spinningrad drin :-)

solange es mir noch Spaß macht die Leute zu (quälen) motivieren werde ich das auch weiter machen , sind jetzt ca. 20 Jahre, dass ich da als Vorturner tätig bin...

wie die Zeit vergeht :-)

JOE

Zurück