• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Schade, ich freu mich aber das du auch schon weiter planst.:)
Die Website von dem Ludwig Leichhardt Trail sieht ja gefährlich aus.:D
..das ist doch so bei uns Ausdauersportlern, kaum das letzte Event rum, schon hat man neue Ziele im Blick :D
Für nen Bronze Pin muss ich noch 3x um die Müritz :D

@Mad Max
ich hab grade erfahren das am 28.02.2015 die DM 50 km in Marburg stattfindet.
Ich bin in Marburg ja schon einige male den 50er gelaufen und wollte eigentlich nächstes Jahr nicht mehr hin.
Da jetzt das mit der DM veröffentlicht wurde sieht das natürlich anders aus. Hab also den 50er Marburg fest auf dem Plan für nächstes Jahr.
Wär das nicht auch was für dich?
Ist der Lauf auch was für Normalsterbliche? Wie ist die Veranstaltung, und wie die Strecke? Ich hab übrigens gerade gesehen, dass du im Vorjahr dort den 2. Gesamtrang geholt hast - Wahnsinn!
Edith sagt, dass du 2014 Zweiter geworden bist, gefühlt im Vorjahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lauf auch was für Normalsterbliche? Wie ist die Veranstaltung, und wie die Strecke? Ich hab übrigens gerade gesehen, dass du im Vorjahr dort den 2. Gesamtrang geholt hast - Wahnsinn!
Zweiter Platz Gesamt war ich dieses Jahr. Wo mir meine Radbegleitung auf der letzten Runde immer gesagt hat das ich Gesamtführender bin. Als ich dann ins Ziel lief war doch schon ein anderer Läufer vor mir.
Ist eine schöne relativ flache 10 km Runde auf Asphalt. Sehr gut zu laufen aber auch Windanfällig. Zuschauer ehr wenig. Guter Verpflegung an der Strecke.
Von Frankfurt aus dürfte Marburg ja auch gut zu erreichen sein. Auch nicht all zu weit weg.
Gruß
triduma

Zweiter Platz Gesamt war ich dieses Jahr. Wo mir meine Radbegleitung auf der letzten Runde immer gesagt hat das ich Gesamtführender bin. Als ich dann ins Ziel lief war doch schon ein anderer Läufer vor mir.
Ist eine schöne relativ flache 10 km Runde auf Asphalt. Sehr gut zu laufen aber auch Windanfällig. Zuschauer ehr wenig. Guter Verpflegung an der Strecke.
Von Frankfurt aus dürfte Marburg ja auch gut zu erreichen sein. Auch nicht all zu weit weg.
Gruß
triduma
Ja, Marburg sind knapp über 100 km von daheim. Rodgau fand ich ja ganz nett im Janaur, daher wäre das vielleicht interessant! Aber mal schauen, das ist noch viel Zeit ... Danke für die Infos!
Das mit dem Führungsfahrrad ist Mist!!! (Sowas Ähnliches ist mir letztes Jahr in Köln auch passiert...)

Puh. Auf Arbeit ist grade die Hölle los. :(
Gestern bis 8 im Büro gesessen, dann heim und ne halbe Stunde mit Herbert, meinem Schweinehund, verhandelt, um dann doch noch im dunkeln zum Laufen raus zu gehen. Nach 10min hats derart zu schütten angefangen dass meine Sichtweite <2m betragen hat (ich brauch ne neue Stirnlampe...) und die Hälfte war mit Pfützen >Knöchelhoch Wasser ohnehin eher eine Schwimmeinheit. :confused: Immerhin hat Herbert ziemlich belämmert geguckt als ich heim kam und nix mehr gesagt. Ich hoffe heute Abend is mal Ruhe und ich komme pünktlich raus. Immerhin ist grade Sonne. :cool:

Außerdem wurde mein Urlaub grade genehmigt: ab 22.09. zwei Wochen Balkonien oder was auch immer mir spontan einfällt.

Happy Birthday Nachträglich, Hoppel!

Ansonsten fand ich das hier noch gut:

Bin dann wieder mal bei dem besten Airbrusher Deutschlands vorbeigekommen. Da stehen oft mal super Trucks draußen. Hab ich schon eininge fotografiert.
Heute den.
Anhang anzeigen 169388

Ich bin heute nachmittag bei Sonnenschein noch 2 Std. mit dem Renner gefahren.
Bin wieder bei dem Airbrushkünstler vorbei gekommen und hab den Truck von der anderen Seite fotografiert.
Mein Renner ist auch mit drauf, fällt aber bei der größe gar nicht auf.
Die rechte Seite Köln bei Nacht und die linke Seite Köln im Winter bei Eis.
Die Zugmaschine wird sicher auch noch lackiert.
2014-08-27 17.55.48.jpg

Tempo-Einheit laut TS-Plan erledigt, ich bin sehr zufrieden wie das mit dem Tempo halten geklappt hat :daumen:

Jesses, ich bin bei Intervallen ja immer schon mit zählen überfordert, wenn ich dann auch noch verschiedene Tempi einbauen soll is die einzig denkbare Lösung ein Personal Trainer der auf dem Radel nebenher fährt und mich durch ein Megaphon anbrüllt und Zeiten ansagt. :eek:

Bei mir wars nur ein lockeres Abendründchen. Kontrastprogramm zu gestern: Sonne(nuntergang), warm, hunderte Leute unterwegs, manche mit zweifelhaften Tätigkeiten... :cool:

Jesses, ich bin bei Intervallen ja immer schon mit zählen überfordert, wenn ich dann auch noch verschiedene Tempi einbauen soll is die einzig denkbare Lösung ein Personal Trainer der auf dem Radel nebenher fährt und mich durch ein Megaphon anbrüllt und Zeiten ansagt. :eek:

Bei mir wars nur ein lockeres Abendründchen. Kontrastprogramm zu gestern: Sonne(nuntergang), warm, hunderte Leute unterwegs, manche mit zweifelhaften Tätigkeiten... :cool:

Gefordert war bei den IV ein Tempo welches "angenehm hart bis hart" sein sollte, wobei Wert darauf gelegt wird daß man die IV nicht zu hart laufen soll wegen den noch folgenden Einheiten diese Woche. Ein festgelegtes Tempo wird bei diesen IV nicht vorgeschrieben, umso besser finde ich das Ergebnis, denn die Unterschiede der einzelnen IV sind ja net so groß :)

Diese Einheit ist klasse um das Tempogefühl zu schulen finde ich :)

Bin dann vorhin bei hochsommerlichen 18° und Sonnenschein mal wieder die beliebten "2-3-4" gelaufen.
Diese Intervalle sind in der Tat beliebt.
Erste Woche beim Marathontraining 1-2-3 km, zweite Woche 2-3-4 km, dritte Woche 3-4-5 km. Dann folgen "Treppen" abwärts. Das Highlight der Intervalle ist 2 1/2 Wochenende vor dem Marathon mit 6-5-4 km. Insgesamt 15 km im HM-Renntempo :mad:

Bin heute, 3 Tage nach den Halbmarathon, 5-4-3 auf der Bahn gelaufen. Lief besser als erwartet.
Nächste Woche kleine Entlastungswoche mit Abschluß Sonntag dann als 26 km-Staffelläufer beim Fränkischen Schweiz Marathon.

@triduma
Wir sehen uns in Ebermannstadt! :)

@Adj.
Gute Pace bei Deinen Intervallen am Wörther See. :daumen: Lässt auf einiges hoffen...
Dieses Jahr kein Teammarathon zusammen mit Kalorienchen? Wäre doch für euch beide eine gute Standortbestimmung für den evtl anstehenden Herbstmarathon.:idee:

Zurück