• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe heute nach dem Tischtennistraining, bei dem ich immer auch mal wieder Seilspringen probiert habe versucht die Intervalle zu laufen die Max vorgeschlagen hat. 2 * 2km in 4:50. Aber schon bei dem km einlaufen habe ich gemerkt das heute ein ganz schlechter Tag ist. Die Oberschenkel haben mich komplett ausgebremst. Die brannten wie hulle und ich weiß nicht warum. Es sind dann nur dreimal die 1 km geworden und die dann auch nur in 5 Minuten, mehr haben die Beine nicht zugelassen.

Supi, das ist so präzise wie "laufe langsam oder schnell, total egal" :confused::confused:

Sei nicht so streng. Zusatzkommentar ist, daß man ein Tempo wählen soll welches man im WK gut 60min durchhalten kann, man darf doch annehmen daß unsereiner mittlerweile genug WK-Erfahrung hat um zu wissen, welches Tempo dann gewählt wird, oder? :) Als Beispiel mag dienen daß ich ein Tempo gewählt habe welches schneller als mein Tempo beim Laufen beim Erlabrunner Triathlon war. Da bin ich die 20km in 4:33min/km gelaufen, Endzeit 1:30;36 Std. Ca. 10 Sekunden schneller passt dann für 60min ;)

Moin Moin,
@ martin,
bist du die IV auf der Bahn gelaufen? :eek:

@ superwetti,
passiert manchmal einfach nächstes Mal probieren!!!

@ adrenalino,
das dürfte Greif sein :D

@ all,
nachdem ich gestern nun nicht zum Radeln kam, werde ich das wohl heute noch mal in Angriff nehmen.

@Mad Max
Bin gestern die IV auf der Bahn gelaufen um sicher zu sein dass die Strecke exakt stimmt. Die letzten 2 IV-Einheiten bin ich auf Sylt auf einem Fahrradweg gelaufen wo die km-Markierungen vom Sylt-Lauf waren. Wenn dort nur nicht der ständig starke Wind gewesen wäre.

@Adrenalino
Stimmt, dies sind IV vom Greif Marathonplan aus seinem Buch "Greif - for Running Life".
Er lässt viele Intervalle und Tempoläufe im Wettkampftempo laufen da dieser Bereich den größten Trainingseffekt bzw Leistungsfortschritt bringt.

Sonst allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

Iiiih, Welse, da hab i ja sowas von Angst..ich weiß schon, warum ich nicht gerne im freien Gewässern trainiere...

Und damit: Guten morgen :-)

Jesses, ich bin bei Intervallen ja immer schon mit zählen überfordert, wenn ich dann auch noch verschiedene Tempi einbauen soll is die einzig denkbare Lösung ein Personal Trainer der auf dem Radel nebenher fährt und mich durch ein Megaphon anbrüllt und Zeiten ansagt. :eek:

das bekomm ich noch hin...
komm einfach in Deinem Urlaub vorbei ...

JOE

Guten Morgen!

Meine Beine sind so schwer, wenn die Mafia mich ertränken wollte müssten sie nichtmal ein Gewicht anbinden damit ich zu Boden gehe. Heute nur eine kleine Runde Golf und Morgen Goldene Hochzeit feieren, hoffe das sich die Beine dann erholt haben.

Zurück von ner lockeren Runde MTB im Wald,
irgendwie haut Garmin beim verlinken die Kommastellen durcheinander :D

Dabei 2 Sachen festgestellt.
1. wenn Bremssteine so aussehen
WP_20140828_004.jpg

bremsen sie nicht mehr :D

und
wenn Schaltröllchen so aussehen:
WP_20140828_003.jpg

sollte man sie wechseln und ja ich weiß, das Rad putzen :D

Zurück von ner lockeren Runde MTB im Wald,
irgendwie haut Garmin beim verlinken die Kommastellen durcheinander :D

Dabei 2 Sachen festgestellt.
1. wenn Bremssteine so aussehen
WP_20140828_004.jpg

bremsen sie nicht mehr :D

und
wenn Schaltröllchen so aussehen:
WP_20140828_003.jpg

sollte man sie wechseln und ja ich weiß, das Rad putzen :D

bremssteine :-) ja die kann man wechseln...

aber die Röllchen kannst Du noch 1000km fahren...erst wenn die spitz werden ist es langsam an der Zeit...

putzen wäre das andere Thema...zB auch gerne mal die kette :-)

JOE

Nee, war nicht der Langener Waldsee sondern einer der kleinen Seen aussenrum.

das bekomm ich noch hin...
komm einfach in Deinem Urlaub vorbei ...

Klingt durchaus verlockend. Aber eigentlich wär es ja netter bei dir da unten Radel zu fahren. :D

@Mad Max

Was ist denn an dem Schaltröllchen auszusetzen (außer dem Dreck)? Das sieht doch vollkommen ok aus?

Zurück