• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist denn an dem Schaltröllchen auszusetzen (außer dem Dreck)? Das sieht doch vollkommen ok aus?[/QUOTE]
Das Schaltröllchen liegt rechts an und links nicht, deswegen wackelt das Röllchen auch :D

Btw, toller Schnitt. :D :p

garmin.JPG

Was ist denn an dem Schaltröllchen auszusetzen (außer dem Dreck)? Das sieht doch vollkommen ok aus?
Das Schaltröllchen liegt rechts an und links nicht, deswegen wackelt das Röllchen auch :D[/QUOTE]
Das Schaltröllchen selbst sieht noch ok aus. Keine Spitzen Zähne.
Schaltungsrädchen Focus  2500km.jpg

Hier die Schaltröllchen von meinem Crosser. links das kaputte rechtes das neue.
Aber es schaut aus als ob das Lager kaputt ist. Seitlich sollen Schaltröllchen natürlich Spiel haben aber das ist ja nicht mehr mittig.

@Ausdauerjunkie
wie sieht es aus mit dem Ötzi?
Fahren oder nicht fahren?
Ich bin auch noch am überlegen.
Momentan sind die Wettervorhersagen für Sonntag ja gar nicht mehr so schlecht.:)
Wann fährst du (ihr) denn nach Sölden?
Hast du schon Zimmer gebucht?

@Ausdauerjunkie
wie sieht es aus mit dem Ötzi?
Fahren oder nicht fahren?
Ich bin auch noch am überlegen.
Momentan sind die Wettervorhersagen für Sonntag ja gar nicht mehr so schlecht.:)
Wann fährst du (ihr) denn nach Sölden?
Hast du schon Zimmer gebucht?

Nein, ich weiß es nicht.
Eigentlich habe ich keine Lust. Es ist auch noch kein Zimmer gebucht - aber wenn dann fahren wir am Samstag hin.

Vorhin war ich etwas mit S2 unterwegs. Die (S1/S2) sind nach 14 Tagen Urlaub mit Muttern bei tägl. 30° wieder daheim und brauchen Bewegung.:)

Zuletzt bearbeitet:
*grummelbrummelärgermeckerschimpfmotz*
aufreg.gif

Da hetze ich mich ab um früh genug am See zum Schwimmen zu sein, heute mal Kinzigsee, und was passiert? Um kurz nach halb acht werde ich von der Wasserwacht an Land gebeten "weil wir jetzt schließen!". Häh, der See ist bis 20 Uhr auf, was soll das? Keine Begründung, "Nein, bitte raus aus dem Wasser, wir schließen jetzt".

Statt geplanten 50min - 60min sind es knapp 40min geworden. Echt toll! :crash:

Man stelle sich vor ein Kunde betritt meinen Laden um, sagen wir mal, 17:30 Uhr und verlangt einen Haarschnitt. Das lehne ich ab mit der Begründung "ich schließe jetzt!". Wenn der Kunde dann sagt "aber sie haben doch bis 18 Uhr geöffnet?" erwiedere ich nur "Nein, bitte gehen sie, ich schließe jetzt".

Was würde der Kunde wohl machen? Richtig, er würde gehen und vor allem : er würde nicht wiederkommen! Und so mache ich das jetzt auch.

Fahre ich in Zukunft eben nur noch zum Kahler See ins schöne Unterfranken. Da kann ich nach Kassenschluss noch so lange schwimmen wie ich will. Außerdem kann ich da auch vor und nach der eigentlichen Badesaison rein, quasi das gesamte Jahr über. So macht man das in Bayern! :daumen:

Moin Moin,
ach was liebe ich da unsere frei zugänglichen kostenfreien Seen!! Ja sowas gibts hier :D
Ach ja und der See der eingezäunt ist und bewacht kostet 1 € Eintritt pro Nase und hat feinsten Sandstrand. Währends die meisten anderen Seen nur über ne Liegewiese verfügen.

@all,
heute erstmal zum Doc und sehen was der sagt.
Dann wird etwas gelaufen, denn die Beine sagen lauf!

Ach ja und für unsere wetterfühligen Freunde, das wurde mir gerade geschickt :D
LEUTE, KEINE PANIK, DER SOMMER IST NOCH NICHT VORBEI, DER REGEN WIRD SCHON WIEDER WAERMER!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Muss nochmals nachhacken und vielleicht habt ihr einen Tipp,

Habe diese Tage diesen Polargurt bekommen und den Sensor vom anderen Textilgurt montiert. Batterien habe ich vorher wo ich mit den anderen Gurt probiert habe getauscht. GSC10 montiert und das Magnet an der Kurbel gerade so ausgerichtet das es nicht schleift. Magnet am LR geht auch knapp passend vorbei. Gurt am Brustkorb enger gemacht. Habe am GSC10 gut 1sec. lang den Knopf gedrückt und habe auch gesehn das er HF wie TF sofort erkennt. TF hat auch sofort raufgezählt aber bei der HF tut sich nicht´s. So war es auch beim anderen Textilgurt auch. Da habe ich alle Batterien herausgetan außer am Gurt selbst weil der so extrem kleine Schrauben hat und die Batterien verkehrt eingelegt und 5min. liegen lassen. Danach wieder richtig eingebaut und den Tacho selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. TF war da aber HF ungenau damals und jetzt mit dem Polar bei dieser Probefahrt von ein paar 100m nicht´s. Tacho selbst ist ok weil ich den schon auch eingesendet habe. GSC10 kann ja auch nicht´s haben weil der ja die TF anzeigt.
Mir reibt dieses Gerät schon so auf!!!!!!!

Wie kann denn ein See schließen?
Seltsame Praktiken bei euch...

Ist halt ein abgeschlossenes Strandbad, eingezäunt, mit Kassenbereich usw.......am Kahler See ist es genauso, da gehört ein großer Campingplatz dazu, rundherum eingezäunt. Aber der liegt, wie gesagt, in Bayern, und da kann man immer rein ;)

Erinner dich an den Langener Waldsee. Ist auch rundrum eingezäunt und hat nen Kassenbereich. Frei zugängliche Seen gibt es hier nur wenige.
@Mad Max
So etwas haben wir hier auch. Der Schultheisweiher ist frei zugänglich, kostet nix. Nur, weil der so ne geringe Tiefe hat reichen die Wasserpflanzen bis an die Wasseroberfläche. Alle paar hundert meter verheddert man sich in den Pflanzenteppichen, das nervt total! Kinzigsee und Kahler See sind für lange Strecken daher besser geeignet, die haben auch viele Wasserpflanzen ( das spricht ja für eine gute Wasserqualität! ) sind aber tief genug so daß die Pflanzen nicht bis nach oben reichen.

Muss nochmals nachhacken und vielleicht habt ihr einen Tipp,

Habe diese Tage diesen Polargurt bekommen und den Sensor vom anderen Textilgurt montiert. Batterien habe ich vorher wo ich mit den anderen Gurt probiert habe getauscht. GSC10 montiert und das Magnet an der Kurbel gerade so ausgerichtet das es nicht schleift. Magnet am LR geht auch knapp passend vorbei. Gurt am Brustkorb enger gemacht. Habe am GSC10 gut 1sec. lang den Knopf gedrückt und habe auch gesehn das er HF wie TF sofort erkennt. TF hat auch sofort raufgezählt aber bei der HF tut sich nicht´s. So war es auch beim anderen Textilgurt auch. Da habe ich alle Batterien herausgetan außer am Gurt selbst weil der so extrem kleine Schrauben hat und die Batterien verkehrt eingelegt und 5min. liegen lassen. Danach wieder richtig eingebaut und den Tacho selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. TF war da aber HF ungenau damals und jetzt mit dem Polar bei dieser Probefahrt von ein paar 100m nicht´s. Tacho selbst ist ok weil ich den schon auch eingesendet habe. GSC10 kann ja auch nicht´s haben weil der ja die TF anzeigt.
Mir reibt dieses Gerät schon so auf!!!!!!!
Ich habe noch nie am Sender die Batterien getauscht, glaube ich - allerdings können die auch eine Rolle spielen, klar. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Wechsel des Brustgurts zu tun, weil du den Sender ja an den neuen Gurt wieder ansteckst. Nur die Sensoren, die auf der Haut aufliegen, sind damit erneuert. Batterien sind doch nur im Sender selbst drin, nicht im Gurt.

Hast du ein neues Pairing mit dem HF-Sender versucht?

Hallo zusammen,
ich bin am vormittag 21 km gelaufen.
Jetzt werd ich mal meinen VW Bus beladen und dann Richtung Sölden aufbrechen.
Ich hoffe mal dass ich dann am Sonntag endlich meinen 10. Ötztaler Radmarathon voll mache.
Mal sehn was geht, Tapern vorher war ja nicht drin weil ja schon nächste Woche der Fränkische Schweiz Marathon ansteht.
@Ausdauerjunkie,
wenn du doch nach Sölden kommst meld dich mal.
Gruß
triduma

@TiJoe,
wann gehts Richtung Osten? Da war doch was mit vorbeischauen :D

Ja Max, da war mal was... :D

Leider klappt es dieses Jahr nun doch nicht, da ich gerade vorgestern unser Ferienhaus für uns klar machen musste.
Jetzt ist es erst einmal exklusiv uns (für mind. 1 Jahr) und Vorkaufsrecht! :bier:
Dementsprechend habe ich jetzt zwei Tage geräumt und ich muss auch am Montag nochmal für 2-3 Tage hin.
Ab dann ist es meine ideale Trainings-Base!!! :p

Gruß Joe

Zurück