• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Super, dann werde ich morgen mal abend mal das Riedbad ausprobieren. :daumen: (morgen aber wird dann aber Gott und die Welt im Bad sein, oder?)
Uiuiuiui....Frühschwimmen ist momentan so ne Sache. Ich muss momentan schon immer um 07.45 fix und fertig aus dem Haus raus und meine Frau Richtung Bahn bringen. Da könnte Frühspocht eng werden :(

Nee, das schaffste net - 7:35 ausm Wasser raus und dann 10 Minuten um zu duschen, sich umzuziehen und zurück nach Mühlheim zu fahren, keine Chance......schade!

Ich hab keine Ahnung wie voll es nachmittags/abend ist, ich geh ja immer am frühen nachmittag gegen 14 Uhr.

Aber wenn du jetzt immer Montags schwimmen gehst könnte ich drüber nachdenken mich dran zu hängen! Können ja gemeinsam auf ner Bahn schwimmen :)

Welche Uhrzeit haste da so im Blickfeld?

Ich schau das ich um 17.00 aus dem Büro raus komme um spätestens 18.00 im Wasser zu sein. Eher geht leider nicht :(

Wär in Zukunft ab und an ne Option wenn die längeren Radeinheiten kommen. So könnte ich mittags Rad fahn und abends schwimmen. Und da meine Frau Montags eh erst so gegen 19:30/19:45 Uhr zu hause ist passt das perfekt.

Das behalten wir mal im Auge :daumen:

Bist doch dritter!
Was sagt ihr zu meiner Uhrenfrage?

Da hat es erst auf TS einige Endlosthreads gegeben. Die Garmin würde ich nehmen, wenn ich nicht so viel Wald hier hätte, denn da gibt es immer Aussetzer. Polar ist aber andererseits auch richtig zuverlässig und wenn du den Distanzmesser auf den jeweiligen Schuh kalibrierst mindestens so genau wie GPS mit dem Vorteil, nicht auf Satelliten waren zu müssen, bzw. im Wald einen gestörten Empfang zu haben.

Gratuliere allen Miniminiminimini Duathlon finishern!

Jungs und Mädels,
ich hab ne wichtige Frage.
Polar RS300X Run(also mit Laufsensor) oder Garmin Forerunner 305? Wird nur zum Laufen genutzt.
Was ist besser wo sind die Unterschiede? Eure Meinungen? Erfahrungen?

Also ich hab zum Laufen und zum Schwimmen auch ne Polar-Uhr, und zwar die RS400sd und ich bin von Polar absolut begeistert. Den Schrittsensor hab ich noch nicht kalibriert und trotzdem zeigt er auf meinen Standartstrecken nahezu jedesmal die gleiche Distanz mit minimalen Abweichungen an.
Klar, geht nix über Körpergefühl, aber ich bin auch so ein Statistikfreak und mach gerne im Nachhinnein Auswertungen. Das geht mit dem von Polar mitgelifertem Programm (Polar Pro Trainer) auch super. In Wettkämpfen ist für mich auch die Pacefunktion eigentlich sehr hilfreich, um beim Laufen gleich zu sehen, ob ich noch mit meinen Zielvorgaben "auf Kurs" lieg.

Ich bin von meiner Polar-Uhr begeistert. Den wasserdichten Brustgurt kann man bei Trias ja sogar schon beim Schwimmen anziehen. Beim Freiwassertraining zieh ich den auch immer unter den Neo. Da hat man beim Schwimmen immer ganz interessante Vergleichswerte zum Laufen/Radfahren.
Nur im Schwimmbad lass ich den aus, sieht irgendwie doof aus:p

Beim Lauftraining werf ich selbstverständlich auch ab und zu einen Blick auf die Uhr, allerdings net ständig. Bei manch einem hat man den Eindruck, der schaut fern auf seiner Uhr:aetsch:

@fakeme

Also ich würde zum günstigren Modell raten was schätz ich mal die Polar ist.
Ob GPS oder nen Laufsensor, so groß sit da der unterschied nichtmehr^^

Ich verwende seit neustem die T3C von Suunto und finde diese super, hab sie mit GPs und dem Laufsensor getesten und wenn ich ehrlich bin hab ich lieber den Laufsensor mist fast gleich und ist etwas unscheinbarer als das GPS Modul.

So jetzt mal was anderes mir ist aufgefallen das einige von uns derzeit doch schon recht intensiv/viel trainieren , für was??????
Soll keine kritik werden nur ich frag mich ab und an, wenn man im Winter schon so viel trainiert, wie soll das erst im Sommer werden?

Hi zusammen,
den Garmin Forerunner 305 bekommt man schon für 159 Euro.
Ich hab den seit über einem Jahr fast täglich im Einsatz und bin begeistert. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Ich laufe viel im Wald und hab wirklich fast nie aussetzer wegen fehlendem Sat-Empfang.
Das beste ist ausserdem das man ihn für alles nehmen kann. Rad, Lauf, Skaten, und was weis ich noch alles für Sportarten. Nur zum schwimmen ist der 305 nicht geeignet.
Gruß
triudma;)

Moin Moin,
allen Finishern vom Nicolaus Dua Herzlichen Glückwunsch!!

Bin etwas in Eile und im Streß Fahrzeugausfälle machen die Nächte nicht gerade erholsam und lang!!

IM Hawaii 2009 on tv

Am 19. auf NBC:

[YT=]"<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sxvEoaJc-OM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sxvEoaJc-OM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>"[/YT]

AW: IM Hawaii 2009 on tv

Am 19. auf NBC:

[YT=]"<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sxvEoaJc-OM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sxvEoaJc-OM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>"[/YT]

Ich glaub da muss ich meine Schüssel mal ein bisschen drehen :D

Juhu!! ich hab NBC!!!
Danke Ausdauerjunkie-super!
Wenn der Tag schon mit nem Trailer mit Faris :love: beginnt ist alles gut.
Ja, ich hab heut mal lange geschlafen, war schööön, kenn ich gar nicht, bin ja eigentlich ein Frühhaserl.

Hier ordnet sich langsam wieder alles und die wogen glätten sich, ein Glück nur Materialschaden. Den 1. LKW habe ich gestern abend (20 - 23 Uhr) noch vor Ort versorgt.

Mensch Max, hab ich was überlesen? Was ist denn passiert?

Nur der übliche Wahnsinn am WE.
1. LKW kippt Ware um = Transportschaden, heißt auf Sonntag Dutzende Telefonate.
2. LKW erleidet Achsschaden an der Hinterachse, LKW und Ware defekt, Fahrer wohlauf.

heißt aber auch bis 23 Uhr Telefonate mit Auftraggebern etc., da es ein Fahrzeug aus unserem 24/7 Pool war, so das wir für heute zumindest mal 2 Touren ausfallen lassen müssen.

Schön, das freut die Ehefrau, wenn nachts das Telefon klingelt!
Keine Telefone zum Nikolaus.
Schadeeee....
Aber wenn Du wieder Ordnung reingebracht hast, kann ja den Rest das Christkind übernehmen!
Ich geh jetzt ohne Lust auf die Rolle...*bäh*
Fröhliches weiterarbeiten noch!

@ nina,
das "Spaßige" daran ist, ich habe jetzt Dienst bis 10.12. und dann wieder ab 17.12. - einschließlich 27.12., das werden geile Weihnachten. Mich als Weihnachtsmuffel störts nun nicht so sehr, nur für die Familie ist das Nachts schon manchmal hart.

Wasn los mit euch, kein Post seit 11:13 Uhr?????? :confused:

Ich war heute früh schön laufen, 11,32km, zwischendrin radeln und eben grad schwimmen, das Programm aus der Tria-Training. Hat wieder schwer geschlaucht die 3km abzureißen.....

Nachher geh ich einkaufen, blahlabersülz :blabla:

Zurück