• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Zurück vom Laufen, da sieht die Welt doch gleich wieder besser aus.

Gefasst ja, weil es ja nicht 100% unvorbereitet kommt, das große Problem hier in Ostbrandenburg ist die abwandernde Industrie, aber wir werden sehen, in Berlin würde es Arbeit geben, allerdings möchte ich diese Entscheidung noch sehr weit wegschieben, weil in Berlin arbeiten bedeutet 0 Freizeit!!

Ooops Max!
Da muß ich erstmal schlucken....
Na hoffentlich geht das gut aus. Ist ja immerhin beruhigend, wenn es eine Perspektive gibt, auch wenn es Berlin ist.
Falls nix anderes kommt, ist es immer noch besser als nix.
Ich drück Dir die Daumen!

Zurück vom Laufen, da sieht die Welt doch gleich wieder besser aus.

Gefasst ja, weil es ja nicht 100% unvorbereitet kommt, das große Problem hier in Ostbrandenburg ist die abwandernde Industrie, aber wir werden sehen, in Berlin würde es Arbeit geben, allerdings möchte ich diese Entscheidung noch sehr weit wegschieben, weil in Berlin arbeiten bedeutet 0 Freizeit!!

Wie schaut es hinter der Grenze in Polen aus??

Sorry für den Themenbreak ... hab mit Max direkt in FB schon gesprochen (schöne Scheiße!) ...

Hab gerade Post bekommen, mein Gewinn vom Koberstädter Waldmarathon ;)

Ich habe keine Verwendung, hat vielleicht jemand Interesse?

IMGP9249.JPG

Morsche.

Erstmal vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche!

Bin dann auch wieder im Alltagstrott angekommen ;). Hatte gestern einen wirklich schönen und entspannten (und weitgehend I-Net-freien) Tag. Nachdem ich nun endlich eure ganzen Post´s nachgelesen habe (gut 4 Seiten von einem Tag :eek:), kann´s dann wieder weitergehen ...

Mad Max
Freizeit klingt in deinem Fall nicht wirklich toll und erstrebenswert, aber wie ich dich kenne, bist du so gut organisiert, dass dich das nicht aus den Pantinen kippt. Auf jeden Fall aber wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Danke für euren Zuspruch!!
Ja es geht irgendwie weiter, wie genau werden die nächsten Monate zeigen, solange ich Arbeitslosengeld bekomme kann ich ja entspannt suchen. Das beruhigt.

@Joe/Tijoe
1. Am Hinterrad ist eine Steckachse verbaut ohne Schnellspanner .Bekommt man die so ohne Weiteres bei 20 nM mit nem Multitool bei Platten heraus??
2. Waldautobahn - Sand ,Steinchen ,Stöckchen ,fest - wieviel Bar ? 2,5?
3 . bin früher oder immernoch bei 26" und RennradTrainingsLRS mit Antiplattbaendern unterwegs .Unabhängig davon , ob Ihr die jetzt empfehlt oder nicht , gibt es die für 29" ?Fährt irgendjemand aus der MTBGemeinde mit sowas?
Wollte jetzt nicht 3 kleine ExtraThreads dafür aufmachen ,DANKE

@Joe/Tijoe
1. Am Hinterrad ist eine Steckachse verbaut ohne Schnellspanner .Bekommt man die so ohne Weiteres bei 20 nM mit nem Multitool bei Platten heraus??
2. Waldautobahn - Sand ,Steinchen ,Stöckchen ,fest - wieviel Bar ? 2,5?
3 . bin früher oder immernoch bei 26" und RennradTrainingsLRS mit Antiplattbaendern unterwegs .Unabhängig davon , ob Ihr die jetzt empfehlt oder nicht , gibt es die für 29" ?Fährt irgendjemand aus der MTBGemeinde mit sowas?
Wollte jetzt nicht 3 kleine ExtraThreads dafür aufmachen ,DANKE
1) erst mal den Ausbau zu Hause üben,dann die dazu notwendigen Werkzeuge mitnehmen,klar geht das mit dem richtigen Werkzeug.
2+3) ich fahr tubeless,dh ohne Schlauch und mit ca.1,7bar, (nach meiner Standpumpe...ein fester wert ist eh dooof,gemessen wird mit Fingerprobe,man muss den Reifen an den Flanken noch leicht eindrücken können) egal welcher Untergrund,manchmal sogar weniger...der alte Irrglaube viel Bar rollt gut stimmt schon lange nichtmehr...mit Schlauch (im 29er kann man prima 26er Latexschläuche fahren) vielleicht etwas mehr Luft wegen Durchschlagsgefahr,aber einfach im Gelände mal immer mehr Luft rauslassen und testen...mehr wie 2Bar braucht niemand...bzw. erst ab 95Kilo aufwärts...

JOE

...der alte Irrglaube viel Bar rollt gut stimmt schon lange nichtmehr...mit Schlauch (im 29er kann man prima 26er Latexschläuche fahren) vielleicht etwas mehr Luft wegen Durchschlagsgefahr,aber einfach im Gelände mal immer mehr Luft rauslassen und testen...mehr wie 2Bar braucht niemand...bzw. erst ab 95Kilo aufwärts...

JOE
...gilt das auch bei 26" ??? Fahre in der Stadt meist mit 2,5 - 3 Bar.

@ max, Du warst in der mittleren Führungsebene, also trau ich Dir Durchblick zu:)

Frage 1: Ist es eine Planinsolvenz?
Frage2 "Taugt" der Insolvenzverwalter was?

Kannst Du beide Fragen mit Nein beantworten, such Dir was Neues, so schnell es geht/ egal was die Dir anbieten;)
Außerdem kriegst Du ersma Insolvenzgeld, nicht zu verwechseln mit ALG1

Aber ich denke, Du kennst das schon, will hier keine ollen Kamellen posten.

@ sportliches, :( - steuer mmt. auf nen neuen Stundenrekord hin:) - leider Arbeitsmäßig gesehen:oops:
Werde 2013 wohl abhaken (u.A. da keine Besserung in Sicht) und 2014 als "Vorbereitungsjahr" mit geplanten 11 WK für 2015 Megaevent als Langzeitplanung nehmen:cool:

Ihr könnt mich als Schaumschläger o.Ä. ansehen, aber ich kenn meine Grenzen & was nicht geht geht nicht Punkt!

Wer das Pech hatte( :rolleyes: ) mich persl. kennenzulernen, weiß, daß ich
a) Ehrgeiz habe
b) Durchhaltewillen mitbringe
c) am Limit bin - im Ziel

nur derzeit ist mir Geldverdienen wichtiger als Selbstverwirklichung.:crash:

... und mit meinen habituellen Fähigkeiten ist das Geldverdienen leider Zeitintensiv:(

Gruß

"Hans"

Ich weiß daß es hier aktuell weitaus schwerwiegendere Probleme gibt aber ich muss dennoch mal jammern.

Es ist im höchsten Maße UNGERECHT daß ich mich erkältet habe, ich war auf einem so guten Weg!!!! Jajajajaja ich weiß ein paar Tage werfen einen nicht zurück, anschließend ist man stärker denn je blablablablablubb.......aber ist das tatsächlich so? Schonmal jemand diese Erfahrung gemacht??

Jedenfalls fühle ich mich bereits jetzt schon so krank daß an Training definitiv nicht zu denken ist, auch nicht herumschleichen. Drückt mir mal die Daumen daß es sich wenigstens diesesmal nicht auf die Bronchien niederschlägt wie sonst.......

...gilt das auch bei 26" ??? Fahre in der Stadt meist mit 2,5 - 3 Bar.

viel zu viel...wenn du zwischen Daumen und Zeigefinger den Reifen fast nicht zusammendrücken kannst ist das immer mindestens 0,5 bar zu viel...und da ist das fahrergewicht egal, weil en 100kg Fahrer hat auch meisst mehr Fingerkraft wie eine 45kg Frau... also mit dem Fingertest liegt man immer richtig...ich bin früher auch immer mit zu viel Luftdruck gefahren, weil sich das irgendwie schneller anfühlte... bei richtigem Luftdruck hast Du dann in der Kurve am Anfang fast das Gefühl dass der Reifen wegrutscht(was er aber nicht macht sondern nur walkt,also sich mit dem Profil in den Untergrund beisst) ...dann nimmst Du eben die Luft peu a peu raus, wenn Dir das nicht gefällt...

weniger Luft ist bessere Dämpfung, besserer Kontakt zum Untergrund und rollt auch besser im Gelände (nur auf Asphalt mit schmalen Reifen macht da mehr Druck Sinn)

untere Luftgrenze ist wirklich erst wenn man mit Schlauch dann permanent Durchschläge hat... und das ist mit Schlauch erst unter 2,0 Bar und viel Fahrergewicht (und wenig vorausschauendem fahren) der Fall...

JOE

Zurück