• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Servus Gemeinde,

da bin ich wieder, mit Glück aber ja.

Auch an euch herzlichen Dank für die Sorgen und das Daumen drücken.

Wie schon aus FB transportiert wurde hat mich auf einer Schwimmeinheit ein Jetski ziemlich genau auf den Schädel getroffen. Ich war im offenen Wasser, also nicht abgesperrt unterwegs. Ob der Typ mich übersehen hat oder mich mit einer dirchten Vorbeifahrt ärgern wollte bleibt ungewiss. Habhaft wurde man ihm jedenfalls nicht mehr.
Zum Glück hatten er mich zu erst noch aus dem Wasser gezogen bevor ich von einem zweiten Jetski an Land gebracht wurde.

Der ärztliche Befund hat gezeigt, dass ich eine kleine Blutung im Hirn habe, die wird am Montag abschließend im MRT erneut untersucht. Außerdem wurde ich auf ungefähr 6x10cm auf der rechten Kopfhälfte skalpiert. Da ist momentan die Frage ob der Hautlappen wieder anwächst oder Teile absterben. Könnte also ne recht unschöne Frisur ergeben. :confused:

Da ich am Mittwoch den letzten Platz auf einer Maschine nach München bekommen habe ist meine Frau jetzt noch unten und kommt erst am Dienstag nach Deutschland. Zum Ausgleich bin ich jetzt im Hotel Mama und habe hier die Rundumsorglos Versorgung. :D

An Sport ist derzeit logisch nicht zu denken. Habe meine Startplätze für Köln und Berlin auch schon zurück gegeben und die Hotels storniert. Mal schauen wann ich mich erstmals wieder sportlich betätigen kann. Der gestrige Spaziergang war jedenfalls die Hölle, meine Akkus sind derzeit bei -10%. :mad:

Daher erstmal Gedult haben und Tee trinken.

Morsche.

Deepy, schön hier wieder was von dir zu lesen. Klingt, als hättest du mächtig viel Glück gehabt - auch wenn deine Frisur ein Unikat werden sollte. Ich wünsche dir erstmal eine schnelle Genesung und dann wird das auch mit dem Sport wieder ... Bis zur nächsten Saison ist noch reichlich Zeit.

deepflyer911
Was deine Kopfhaut usw angeht, in diesem Falle hast du definitiv die Möglichkeit, das verpflanzen von Haaren bzw. Haarwurzeln über deine KK zu beantragen, da es sich dann nicht "nur" um eine rein Schönheitskosmetische Maßnahme handeln würde ;)

Dies gesetz dem Falle daß da nichts mehr anwachsen sollte, dazu müssten aber auch die unteren Hautschichten beschädigt sein.

Gute Besserung! :daumen:

Moin Moin,

@ all,
heute gehts dann also los an die Müritz :D
Man bin ich uffgeregt.
Hi Mad Max
ich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg bei deinem Müritz Ultralauf.
Du hast ja gut trainiert, lauf bis km 50 ehr in deinem geplanten Wettkampftempo. Blos nicht darüber, wenn du dich bei km 50 noch gut fühlst kanns du immer noch den Hammer auspacken. Also hau rein. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Gruß
triduma

deepflyer911
Mann oh Mann.
Ich hab es hier nur auszugsweise mitbekommen. Aber das ist doch echt der Hammer:confused:
Auf alle Fälle freue ich mich daß Du hier schon wieder schreiben tust und auch sonst wohl noch gut beinander bist! :daumen:
Gute Besserung!

Mad Max
Viel Erfolg! Und Du darfst ruhig ein bisserl nervös sein. Wäre doch langweilig, wenn nicht :D
Ich habe so das Gefühl, Du wirst die Müritz ganz schön rocken :daumen:

@alle
Sitze auch schon wieder am Schreibtisch und versuche, in den Alltag hineinzukommen.
War heute morgen auf einem AUswärtstermin mit ca 100 km Autofahrt.
Das war eher suboptimal. Autofahren hat mich gestresst und vor allem Kopfweh in der betroffenen Region erzeugt...

deepflyer911
Was deine Kopfhaut usw angeht, in diesem Falle hast du definitiv die Möglichkeit, das verpflanzen von Haaren bzw. Haarwurzeln über deine KK zu beantragen, da es sich dann nicht "nur" um eine rein Schönheitskosmetische Maßnahme handeln würde ;)

Dies gesetz dem Falle daß da nichts mehr anwachsen sollte, dazu müssten aber auch die unteren Hautschichten beschädigt sein.

Gute Besserung! :daumen:

wie gesagt, war skalpiert, also der Hautlappen hing noch an einem Zentimeter am Hinterkopf. Darunter war dann Knochen. Und wenn das jetzt nicht richtig anwächst ist halt die ganze Haut (alle Schichten) tot. Aber bleiben wir erstmal ganz ruhig und warten ab.
Wie Max schon sagt bin ich froh überhaupt zu leben. Die Optionen vor den Schöpfer zu treten waren wesentlich größer als so glimpflich aus der Sache raus zu kommen.

wie gesagt, war skalpiert, also der Hautlappen hing noch an einem Zentimeter am Hinterkopf. Darunter war dann Knochen. Und wenn das jetzt nicht richtig anwächst ist halt die ganze Haut (alle Schichten) tot. Aber bleiben wir erstmal ganz ruhig und warten ab.
Wie Max schon sagt bin ich froh überhaupt zu leben. Die Optionen vor den Schöpfer zu treten waren wesentlich größer als so glimpflich aus der Sache raus zu kommen.

Oh man, mache heute Abend mal ein Bier auf und sage ganz laut: "DANKE!" :confused:

Gruß Joe

Es steht wohl außer Frage daß über allem steht, daß du lebst!

Der Rest wird sich zeigen, zur Not trägst du halt in Zukunft "blank" :D :daumen:

Hi deepy, hauptsache du bist wieder daheim und wirst wieder gesund. Ob Haare auf dem Kopf oder nicht ist da doch zweitrangig wenn sonst nichts schlimmer zurück bleibt.
Wie ist das eigentlich, wurde der Unfallverursacher von der Polizei vernommen? Bekommst Du wenigstens Schmerzensgeld, Schadensersatz?
Gruß und gute Besserung.
triduma

exakt nur das ist wichtig... es ist schade, dass man sich dessen meisst nur bewusst wird, wenn man (ACHTUNG WORTSPIEL) um "Haaresbreite" dem Worst Case entkommen ist...dabei sollte man sich dessen eigentlich jeden Tag bewusst sein...als Kind kann ich mich erinnern, habe ich jeden Abend beim Gebet dafür gedankt zu leben und gesund zu sein und mir nicht viel dabei gedacht...heute denkt man da nicht mehr dran weil man ja ach so beschäftigt mit wichtigem ist...

JOE

Zurück