Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
- Registriert
- 13 Dezember 2004
- Beiträge
- 27.203
- Reaktionspunkte
- 14.274
Für einen TDL brauchst du keinen Wettkampf.
Ich WILL aber eine WK-Belastung am W-Ende haben *mitdemfußaufstampf*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für einen TDL brauchst du keinen Wettkampf.
Ein TDL ist intensiv, ein WK am Limit (und braucht mehr Erholung).Ich WILL aber eine WK-Belastung am W-Ende haben *mitdemfußaufstampf*![]()
Also bei einem Wettkampf fällt es mir relativ leicht ein hohes Tempo (hohe Belastung) zu laufen. Im Training schaff ich das einfach nicht.Für einen TDL brauchst du keinen Wettkampf.
12,5 Kg Gesamtgewicht ohne Pedale ,oder?
meines 12,9
Hi MartinL,@ Triduma
Habe gerade nochmals die Wetterkarten von Adrenalino für die einzelnen Regionen vom Ötztaler angeschaut. Schaut gar nicht gut aus für Sonntag
Fährst Du nach Sölden oder ist es bereits schon (innerlich) abgeblasen?
@ Joe: Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit deinen Ausführungen, aber ich habe zwei Titan-Hardtails, zwei Stahl-Hardtails, zwei Crosser, ein Triarad usw.... Alle mit max. 5 cm Federweg an der Front!
Nachdem ich vorletzte Woche die angelegten Trails bei Miltenberg gefahren bin, dachte ich mir einfach, dass es jetzt mal Zeit für ein Fully mit "genug" Federweg sei!
Diverse anstehende Trailparks, Arco und wahrscheinlich auch Korsika fordern ab einem gewissen Alter einfach etwas Materialaufwand...
Insofern denke ich eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich werde natürlich berichten wie sich die Zusammenarbeit zwischen mir und dem Bike gestaltet!
Gruß Joe
Triduma,
vielleicht schwenkt ja auch noch das Wetter um. Es war doch vor 3 oder 4 Jahren schon einmal so als Du zu Hause geblieben bist und es dann doch ganz ordentlich wurde?
Zum Verletzungsstand:
Trage die voluminöse Kissenbandage unterm Tag kaum noch ist aber noch in der Nacht notwendig. Den Arm kann ich mittlerweile 90° anheben. Mehr geht noch nicht. Lt. Arzt und Krankengymnastik aber normal.
Weiterhin ziemlich schmerzhaft die Angelegenheit vor allem beim und nach dem Physio. Habe momentan das Gefühl, dass es mit fortschreitender Dauer immer schmerzhafter wird. Adrenalino hatte mich ja schon von Anfang an vorgewarnt dass es lange dauern wird um wieder voll hergestellt zu sein.
Seit letzter Woche Montag war ich bis auf heute jeden Tag laufen. Letzte Woche waren es insgesamt 60 km und diese Woche 33 km. Nach 10 km schmerzt der ganze Bewegungsapparat abwärts den Hüften, wahrscheinlich dadurch, dass ich mit dem rechten Arm nicht richtig schwingen kann und dadurch einseitige Belastungen auftreten. Bin jedesmal froh wieder daheim zu sein. Lauftempo jenseits von Gut und Böse. Bestimmt 1 min/km langsamer als vor der Verletzung.
Also bei einem Wettkampf fällt es mir relativ leicht ein hohes Tempo (hohe Belastung) zu laufen. Im Training schaff ich das einfach nicht.
Aber jeder ist anders. Ich kenn echt Leute die können im Training schneller laufen als im Wettkampf.
An Adrenalinos stelle würde ich Samstag das womöglich noch bessere Wetter ausnutzten und noch mal Rad fahren und Sonntag den 10er laufen.
@ martin,
das du überhaupt schon wieder laufen kannst ist doch eine super Sache, wie schnell ist doch da erstmal völlig zweitrangig!! Weiterhin gute Besserung!
@ all,
heute gehts dann also los an die Müritz
Man bin ich uffgeregt.
@ Stahli,
ich habe ja Verwandtschaft in Waren (Müritz) da werden wir nächtigen - leider nur bis Samstag Abend,
dann müssen wir wieder heim daheim schauen ob´s Haus noch steht
Der Große hat ja sturmfrei und sich für Fr. zu Sa. 3 Kumpels eingeladen![]()
@ Stahli,
ich habe ja Verwandtschaft in Waren (Müritz) da werden wir nächtigen - leider nur bis Samstag Abend,
dann müssen wir wieder heim daheim schauen ob´s Haus noch steht
Der Große hat ja sturmfrei und sich für Fr. zu Sa. 3 Kumpels eingeladen![]()