• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ adrenalino, Koberstädt, Forumsmitglieder zu treffen ist doch der Hauptgrund für WK´s, oder?:)

@ all, wollte heute mal nen TDL über 10km laufen, extra ne zu ner alten "Intervallstrecke" von mir gefahren, aber nach 2 Runden (4,2km) mußte ich abbrechen:(, morgen mach ich mir endlich nen Termin beim HNO - so geht das nicht weiter:oops: - und die Fußpflege kostet auch nicht viel (Zeit&Geld), lässt mich aber schmerzfrei über Steinchen laufen.
Sonst verlier ich langsam den Spaß an der Sache.

Gruß

"ausmSauerland"

Gute Idee Stahlrost! War ich auch letztens.. wird dir aber nix bringen außer vl ein Nasenspray was du regelmäßig anwenden sollst...

Für einen TDL brauchst du keinen Wettkampf.
Also bei einem Wettkampf fällt es mir relativ leicht ein hohes Tempo (hohe Belastung) zu laufen. Im Training schaff ich das einfach nicht.
Aber jeder ist anders. Ich kenn echt Leute die können im Training schneller laufen als im Wettkampf.
An Adrenalinos stelle würde ich Samstag das womöglich noch bessere Wetter ausnutzten und noch mal Rad fahren und Sonntag den 10er laufen.

12,5 Kg Gesamtgewicht ohne Pedale ,oder?

meines 12,9

Hhmmm, ich hoffe das war jetzt kein Mißverständnis...:(

Die 2,5 kg waren keine verunglückte Gewichtsangabe, sondern eine "verkappte" Kaufpreis-Info.
Über das Gewicht kann ich ja noch gar nichts sagen, weil ich den Hobel erst am Samstag in Empfang nehme. :cool:

@ Joe: Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit deinen Ausführungen, aber ich habe zwei Titan-Hardtails, zwei Stahl-Hardtails, zwei Crosser, ein Triarad usw.... Alle mit max. 5 cm Federweg an der Front! :confused:

Nachdem ich vorletzte Woche die angelegten Trails bei Miltenberg gefahren bin, dachte ich mir einfach, dass es jetzt mal Zeit für ein Fully mit "genug" Federweg sei!
Diverse anstehende Trailparks, Arco und wahrscheinlich auch Korsika fordern ab einem gewissen Alter einfach etwas Materialaufwand... :D

Insofern denke ich eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich werde natürlich berichten wie sich die Zusammenarbeit zwischen mir und dem Bike gestaltet!

Gruß Joe

@ Triduma
Habe gerade nochmals die Wetterkarten von Adrenalino für die einzelnen Regionen vom Ötztaler angeschaut. Schaut gar nicht gut aus für Sonntag :(
Fährst Du nach Sölden oder ist es bereits schon (innerlich) abgeblasen?

@ Triduma
Habe gerade nochmals die Wetterkarten von Adrenalino für die einzelnen Regionen vom Ötztaler angeschaut. Schaut gar nicht gut aus für Sonntag :(
Fährst Du nach Sölden oder ist es bereits schon (innerlich) abgeblasen?
Hi MartinL,
Nein die Wetterkarten von Adrenalino sehen wirklich nicht gut aus.:(
Ich weis selbst nicht, noch hab ich hoffnung das sich was ändert aber irgendwie hab ich wie du schreibst (innerlich) schon abgesagt.:( Traurig aber wohl wahr.
Hab auch jetzt schon keine richtig ernsthafte Taperwoche mehr gemacht sondern das schöne Wetter hier wenigstens noch ein bischen genutzt. Hab ja momentan Urlaub und diese Woche auch schon zwei Touren über 100km gefahren. Na egal, das würde warscheinlich weniger stören aber halt die wirklich sehr schlechte Wettervorhersage.
Wie sieht es bei Dir aus. Kannst du wenigstens positives Berichten zu deinem Verletzungsstand. Ich hoffe sehr es geht aufwärts.
Gruß
triduma

Triduma,
vielleicht schwenkt ja auch noch das Wetter um. Es war doch vor 3 oder 4 Jahren schon einmal so als Du zu Hause geblieben bist und es dann doch ganz ordentlich wurde?

Zum Verletzungsstand:
Trage die voluminöse Kissenbandage unterm Tag kaum noch ist aber noch in der Nacht notwendig. Den Arm kann ich mittlerweile 90° anheben. Mehr geht noch nicht :mad:. Lt. Arzt und Krankengymnastik aber normal.
Weiterhin ziemlich schmerzhaft die Angelegenheit vor allem beim und nach dem Physio. Habe momentan das Gefühl, dass es mit fortschreitender Dauer immer schmerzhafter wird. Adrenalino hatte mich ja schon von Anfang an vorgewarnt dass es lange dauern wird um wieder voll hergestellt zu sein.
Seit letzter Woche Montag war ich bis auf heute jeden Tag laufen. Letzte Woche waren es insgesamt 60 km und diese Woche 33 km. Nach 10 km schmerzt der ganze Bewegungsapparat abwärts den Hüften, wahrscheinlich dadurch, dass ich mit dem rechten Arm nicht richtig schwingen kann und dadurch einseitige Belastungen auftreten. Bin jedesmal froh wieder daheim zu sein. Lauftempo jenseits von Gut und Böse. Bestimmt 1 min/km langsamer als vor der Verletzung.

@ Joe: Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit deinen Ausführungen, aber ich habe zwei Titan-Hardtails, zwei Stahl-Hardtails, zwei Crosser, ein Triarad usw.... Alle mit max. 5 cm Federweg an der Front! :confused:

Nachdem ich vorletzte Woche die angelegten Trails bei Miltenberg gefahren bin, dachte ich mir einfach, dass es jetzt mal Zeit für ein Fully mit "genug" Federweg sei!
Diverse anstehende Trailparks, Arco und wahrscheinlich auch Korsika fordern ab einem gewissen Alter einfach etwas Materialaufwand... :D

Insofern denke ich eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich werde natürlich berichten wie sich die Zusammenarbeit zwischen mir und dem Bike gestaltet!

Gruß Joe

na dann passts doch...und das Trek ist auch echt gut,fahren ein paar meiner Bekannten...wenn ich meine Wettkampfambitionen irgendwann zurückschraube werde ich mich auch in diese Richtung (mehr Federweg zum Spielen) orientieren...zur Zeit denke ich eher über ein Race 29er Fully nach...auch wegen der Rückenprobleme...das ist dann aber eher ein Spark,ein Scalpel oder ein Specialized mit Lefty und hinten nicht zuviel Federweg...:)

JOE

Triduma,
vielleicht schwenkt ja auch noch das Wetter um. Es war doch vor 3 oder 4 Jahren schon einmal so als Du zu Hause geblieben bist und es dann doch ganz ordentlich wurde?

Zum Verletzungsstand:
Trage die voluminöse Kissenbandage unterm Tag kaum noch ist aber noch in der Nacht notwendig. Den Arm kann ich mittlerweile 90° anheben. Mehr geht noch nicht :mad:. Lt. Arzt und Krankengymnastik aber normal.
Weiterhin ziemlich schmerzhaft die Angelegenheit vor allem beim und nach dem Physio. Habe momentan das Gefühl, dass es mit fortschreitender Dauer immer schmerzhafter wird. Adrenalino hatte mich ja schon von Anfang an vorgewarnt dass es lange dauern wird um wieder voll hergestellt zu sein.
Seit letzter Woche Montag war ich bis auf heute jeden Tag laufen. Letzte Woche waren es insgesamt 60 km und diese Woche 33 km. Nach 10 km schmerzt der ganze Bewegungsapparat abwärts den Hüften, wahrscheinlich dadurch, dass ich mit dem rechten Arm nicht richtig schwingen kann und dadurch einseitige Belastungen auftreten. Bin jedesmal froh wieder daheim zu sein. Lauftempo jenseits von Gut und Böse. Bestimmt 1 min/km langsamer als vor der Verletzung.

Ich wollte ja eigentlich morgen mittag nach Sölden fahren. Jetzt warte ich aber erst mal ab und werd morgen wohl den ganzen Tag hunderte verschiedene Wetterseiten ansehen ob sich was bessert.:(

Ist ja echt schlimm mit deiner Verletzung. Bis du da mal wieder ein Schwimmtraining machen kannst werden wohl noch viele Wochen vergehen. Hoffentlich bekommst du nicht andere Verletzungen wegen der ungewohnten, ungewöhnlichen Haltung beim laufen. Ich drück dir weiter die Daumen.

N`abend,

Also bei einem Wettkampf fällt es mir relativ leicht ein hohes Tempo (hohe Belastung) zu laufen. Im Training schaff ich das einfach nicht.
Aber jeder ist anders. Ich kenn echt Leute die können im Training schneller laufen als im Wettkampf.
An Adrenalinos stelle würde ich Samstag das womöglich noch bessere Wetter ausnutzten und noch mal Rad fahren und Sonntag den 10er laufen.

Genauso sieht es bei mir aus, es sei denn es handelt sich um Intervalle. Aber einen TDL schaffe ich im Training selten in der geforderten Geschwindigkeit. Ich schaffe es einfach nicht. Im WK kann ich mich bis an die Kotzgrenze belasten, das gelingt mir im Training sehr selten.

Ich werde auf alle Fälle am Samstag Rad fahren, unabhängig davon, ob ich Sonntag früh nach Nordhessen fahre oder nach Koberstadt.

Die Temperaturen wurden kräftig nach oben korrigiert, nicht jedoch der Regen. Bergige schwere Radstrecke bei warmen Regen, ganz toll :mad:

TiJoe
Ich habe es immer wieder mal mit Fullys probiert, mir auch mal am Lago eins geliehen, ich werde mit Fully nicht warm. Mir genügt mein Cannondale mit 80mm Federweg vorne, da arbeitet die beste Gabel der Welt, eine Fatty, geht m.M.n. nix drüber :daumen:
Allerdings bin ich noch kein Scalpel gefahren, da würde ich glaube ich schwach werden :D

Aber nur als 26er, da bin und bleibe ich Purist.

Hab da aber kein Geld für. Wird wohl ein Traum bleiben......
MartinL
Hab Geduld, auch wenn es sehr schwer ist. Du wirst deine Laufgeschwindigkeit wieder erlangen wenn du wieder voll hergestellt bist - und dann greifst du wieder an. 2014 wird DEIN Jahr :daumen:
@ alle
Mein heutiger langer Lauf lief gefühlt wieder recht zäh, die Geschwindigkeit von summasummarum 5:02min/km ( gefordert waren 5:05min/km) spricht eine andere Sprache. Ich find das merkwürdig, daß ich mich bei den Läufen so anstrengen muss um die Geschwindigkeit zu halten, andererseits : Bestzeiten wachsen nicht auf Bäumen und das Training dafür muss wohl wehtun :confused:

Moin Moin,
@ adrenalino
im Training quälen geht super :D So schlecht sieht doch der Lauf gar nicht aus.

@ triduma,
hör nicht auf die Wetterkarten, höre auf deinen Bauch!!!

@ martin,
das du überhaupt schon wieder laufen kannst ist doch eine super Sache, wie schnell ist doch da erstmal völlig zweitrangig!! Weiterhin gute Besserung!

@ all,
heute gehts dann also los an die Müritz :D
Man bin ich uffgeregt.

@ martin,
das du überhaupt schon wieder laufen kannst ist doch eine super Sache, wie schnell ist doch da erstmal völlig zweitrangig!! Weiterhin gute Besserung!

Das sehe ich genauso!
Freue Dich doch lieber über das was schon wieder funktioniert, als Dich über das zu ärgern was noch nicht klappt...;)

@ all,
heute gehts dann also los an die Müritz :D
Man bin ich uffgeregt.

Best wishes Max!

Auf das dieses WE deinen Erwartungen und Hoffnungen entsprechen wird! :bier:

Gruß Joe

Moin,

@ martinL nachts ne Bandage, tags am Laufen - und Du denkst über "Zeiten" nach, kopfschüttel!
Weiterhin: toi, toi, toi;)

@ max, Müritz ist doch umme Ecke. Dachte, Du fährst nur zum WK dahin. Gönnt Ihr Euch nen komplettes WE mit Übernachtung?

@ adrenalino, netter Lauf;)

@ choco, nix Schnuppen - Hustenanfälle bei Belastung/ Atemwechsel:eek: Da hilft kein Nasenspray;)

@ Joe², hübsche Bikes, aber Fully´s = NeverEver für mich:), die rauben mir zuviel Kraft bergauf und bergab trau ich mich sowieso keine Strecken herunter, für die ich ein Fully benötigen würde (mangels Mut und Fahrtechnik!)

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche!

Mad Max
Zunächst mal : alles gute für deinen Saisonhöhepunkt!!! :daumen: Hau rein aber net zu fest! :D

Und was das Training und so angeht, ich meinte eher, daß ich mich bei einem WK besser bis an die körperlichen Grenzen und darüber hinaus belasten kann als bei Training. Daß Training auch mal Quälerei bedeutet steht außer Frage ;)

@ Stahli,
ich habe ja Verwandtschaft in Waren (Müritz) da werden wir nächtigen - leider nur bis Samstag Abend,
dann müssen wir wieder heim daheim schauen ob´s Haus noch steht :D
Der Große hat ja sturmfrei und sich für Fr. zu Sa. 3 Kumpels eingeladen :D

@ Stahli,
ich habe ja Verwandtschaft in Waren (Müritz) da werden wir nächtigen - leider nur bis Samstag Abend,

Oha, das riecht nach

HEAVYMETALDRECKSAUPAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade daß ihr so weit weg wohnt, da würd ich glatt ma vorbei schauen :D :D :D

@ Max
Viel Erfolg beim Ultra!
Du hast gut trainiert. Auch übers ganze Jahr gesehen. Vernünftig angehen und dann im GA1 Wohlfühltempo weiterlaufen. Nimm für die letzten km ein paar Traubenzucker mit! Wirst sie bestimmt brauchen können....

@ Stahli,

ich geh mal davon aus dass Du am Samstag so oder so was zum feiern hast :cool:

beim sportlichen weiss ich , dass Du Dich da voll reinhängst und ich wünsche Dir einen guten Wettkampf und Spaß bei der Quälerei...

JOE

Zurück