• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Aua! Vorhin hat's mich also auch erwischt.
Ein kleiner Überschlag mit dem Rennrad:confused:
Ein Kind bleibt stehen, läuft dann doch los (über die Straße) und bleibt genau in dem Moment an dem ich da bin vor mir stehen und schaut.
Ich ins Kind rein, noch gebremst-> Überschlag, GsD hatte ich meinen Rucksack auf, denn auf diesem bin ich gelandet.
Hüfte etwas offen und aua, Arm/Ellbogen etwas offen, und am schlimmsten: Rippenprellung.:confused:
Ja, dem Kind geht es gut, augenscheinlich hat ihm außer dem Schreck nichts gefehlt.
Ich habe mich von der Straße zum Graben geschleppt um erstmal durchzuatmen, schon kommt ein "Zeuge" und schreit die Eltern des Kindes (die schon vor ihm die Straße überquerten)
an, von wegen "Verletung der Aufsichtspflicht von Schutzbefohlenen, wie blöde man sein kann, kümmern sie sich gefälligst erst mal um den Radfahrer (mich..), Anzeige, Schmerzensgeld, Schadensersatz, was wäre gewesen wenn es nicht der Radfahrer sondern ein Auto gewesen wäre".
Ich dachte nur, in welchem Film bin ich denn jetzt? Nun gut lange Rede kurzer Sinn, somit war kein Schwimmtraining möglich, aufgrund von nicht mehr schmerzfrei bewegen können.:confused:
Wie lange dauert so eine Rippenprellung -kann ich am Sonntag starten??? Nun erstmal 2 Aspirin.
Ich hatte kein Telefon dabei (sonst immer!), aber der "Zeuge" und die Eltern haben mir zugesagt ihre Tel. Nummern zu senden.
Aber ich denke wenn dem Kind nichts weiter passiert ist und ich mit Blessuren davon komme werde ich da nichts tun.

Warum bin ich heute mit dem Rad gefahren? Weil das Auto außerplanmäßig in die Werkstatt musste, scheinbar möchte der Kat erneuert werden. Nichts als Ärger.

Aua! Vorhin hat's mich also auch erwischt.
Ein kleiner Überschlag mit dem Rennrad:confused:
Ein Kind bleibt stehen, läuft dann doch los (über die Straße) und bleibt genau in dem Moment an dem ich da bin vor mir stehen und schaut.
Ich ins Kind rein, noch gebremst-> Überschlag, GsD hatte ich meinen Rucksack auf, denn auf diesem bin ich gelandet.
Hüfte etwas offen und aua, Arm/Ellbogen etwas offen, und am schlimmsten: Rippenprellung.:confused:
Ja, dem Kind geht es gut, augenscheinlich hat ihm außer dem Schreck nichts gefehlt.
Ich habe mich von der Straße zum Graben geschleppt um erstmal durchzuatmen, schon kommt ein "Zeuge" und schreit die Eltern des Kindes (die schon vor ihm die Straße überquerten)
an, von wegen "Verletung der Aufsichtspflicht von Schutzbefohlenen, wie blöde man sein kann, kümmern sie sich gefälligst erst mal um den Radfahrer (mich..), Anzeige, Schmerzensgeld, Schadensersatz, was wäre gewesen wenn es nicht der Radfahrer sondern ein Auto gewesen wäre".
Ich dachte nur, in welchem Film bin ich denn jetzt? Nun gut lange Rede kurzer Sinn, somit war kein Schwimmtraining möglich, aufgrund von nicht mehr schmerzfrei bewegen können.:confused:
Wie lange dauert so eine Rippenprellung -kann ich am Sonntag starten??? Nun erstmal 2 Aspirin.
Ich hatte kein Telefon dabei (sonst immer!), aber der "Zeuge" und die Eltern haben mir zugesagt ihre Tel. Nummern zu senden.
Aber ich denke wenn dem Kind nichts weiter passiert ist und ich mit Blessuren davon komme werde ich da nichts tun.

Warum bin ich heute mit dem Rad gefahren? Weil das Auto außerplanmäßig in die Werkstatt musste, scheinbar möchte der Kat erneuert werden. Nichts als Ärger.

shit...zum Glück keinem der Beteiligten (wie es jetzt aussieht) schlimmeres passiert, Dir gute Besserung und ne Prelllung kann sich schon (wochen-)lang hinziehen,wird evtl. morgen auch erst mal noch schlimmer...aber vielleicht ist es doch nicht so heftig...

JOE

... oh nein, nicht noch einer der ins Lazarett muss! :eek:
Dazu noch Glück gehabt mit dem Rucksack auf dem Rücken. Das wundert mich aber sehr, dass Du einen getragen hast, da Du ja eigentlich nie, egal wie lang auch die Tour ist, einen trägst. Und vor allem Glück, dass dem Kind und Dir nicht mehr passiert ist!!!!

Rippenprellungen sind wirklich fies. Die "richtigen" Schmerzen treten erst nach 2 Tagen ein und erst nach 2 Wochen bessert sich das Ganze. Dauer je nach Schwere der Prellung 4 bis 6 Wochen.

Wünsche Dir gute Besserung!!!

Junge ,Junge,Junge ...ist das ansteckend hier ........
Ist ja unglaublich I N 2013 ......

Danke euch,:)

...natürlich weigere ich mich ins Lazarett zu gehen, morgen ein Tag kein Training und Freitag mal sehen.......
den Rucksack hatte ich nur weil ich mich nach dem schwimmen umziehen und nicht mehr mit dem Rad fahren wollte.
Gut auch dass ich an dieser Stelle nicht so schnell war.

Ich habe mir heute noch überlegt, dir MartinL vor oder nach dem Schwimmtraining zu besuchen, was aber wegen verschiedener zeitlicher Probleme nicht realisierbar war.
Vielleicht sollten wir uns die Tage auf einen Espresso in einer bekannten Bayreuther Eisdiele treffen?

4,92 kg -gefahren von Anne Haug in Kitz

992782_513979035340112_2077768576_n.jpg

Ausdauerjunkie
Verflixt verflucht verdammt!!!! :eek: :( :confused: Die Seuche grassiert 2013 :crash: Rippenprellung, ich hoffe du sitzt zu Hause mit nem Eispack auf den betroffenen Stellen? Immer wieder kühlen für max. 10 Minuten, dann pausieren, dann von vorne. 3x heute Abend, morgen über den Tag verteilt auch 3x. Aspirin bringts nicht, Ibuprofen ist da besser, nimm die 400er, 3x/Tag, das lindert den Schmerz und sorgt dafür, daß sich erst gar keine Entzündung irgendwo bilden kann. Gleich morgen irgendwas trainieren, auch wenns weh tut, einfach weitermachen. Ob du am Sonntag starten kannst wird sich am Samstag heraus stellen, wie MartinL und bikehumanumest-rennrad schon anmerkten, die größeren Schmerzen kommen erst so ab übermorgen......

Gute Besserung :daumen:

3 Leute nun im Lazarett, gefällt mir nicht! Leute ich fahr am 28.07 in Urlaub, bis dahin will ich euch da raus haben!!

Adj.
freue mich über jeden Besuch!!
Da ich krankgeschrieben bin kommt es nicht so gut wenn mich einer aus der Fa. im Café beim Kaffeeklatsch sieht.
Bin eigentlich immer zu Hause (allerdings morgen 10 Uhr beim Arzt zum Verbandswechsel und nachschauen) und die Nespresso-Maschine steht bereit.
... und meinen "elektrischen Stuhl" den ich heute bekommen habe und 4 bis 5 mal täglich benutzen soll kannst Du auch bewundern... :D

@ADJ,
vor 5 min hab ich noch überlegt ob ich Sonntag mir dem Rad nach Hof fahre um dich beim Tri anzufeuern.
Wie weit warst du von zu hause weg? Hast du noch heim fahren können? Ist am Rad was kaputt?
Ich bin der gleichen Meinung wie Adrenalino. Aspirin ist da nicht angebracht. 400er Ibu helfen da ehr.
Morgen gleich wieder was trainieren und so viel wie möglich bewegen. Ob du dann Sonntag starten kannst wirst du selbst merken.
Wenn es wirklich "nur" eine Prellung ist kannst du selbst durch einen Wettkampf die Verletztung eigentlich nicht verschlimmern.
Ich wünsch Dir gute schnelle Besserung.
Geiles Rad von der Haug. Kostet sicher ein paar Euros

Adj.
Da ich krankgeschrieben bin kommt es nicht so gut wenn mich einer aus der Fa. im Café beim Kaffeeklatsch sieht.
Bin eigentlich immer zu Hause (allerdings morgen 10 Uhr beim Arzt zum Verbandswechsel und nachschauen) und die Nespresso-Maschine steht bereit.
... und meinen "elektrischen Stuhl" den ich heute bekommen habe und 4 bis 5 mal täglich benutzen soll kannst Du auch bewundern... :D

icon_worthless.gif

:D :daumen:

Adj.
Du bist zwar krankgeschrieben aber wenn du tagsüber ins Kaffee oder sonstwo hingehst kann dir keiner was anhaben. Du bist ja nich bettlägrig krankgeschrieben.
Du darfst eigentlich alles machen was die Genesung nicht beeinträchtigt oder verlängert.
Letztens hat sogar einer der krankgeschrieben war und einen Marathon gelaufen ist vor Gericht Recht bekommen und konnte nicht von seiner Firma entlassen werden.
Aber ich weis schon, es ist halt trotzdem ein ungutes Gefühl wenn man von Kollegen gesehen wird.
Gruß
triduma

MartinL.
lies Dir mal die Geschichte von "locker baumeln" aus dem Triathlonszene Forum durch.
Der wollte eigentlich in Lanzarote die Hawaii Qualie holen hatte aber einen Radsturz 6 Tage davor.
Bänder in der Schulter gerissen und OP
Jetzt hat er letzten Sonntag Roth in 9Std40 gefinisht.:eek: Platz 5 in der AK 50
Danke für den Link! Das liest sich sehr gut und macht Hoffnung. Werde da mal morgen bei ihm mal genauer nachfragen wie er das mit der Schnellheilung gemacht hat.

Ohje ADJ, das klingt ja echt gefährlich. Ich wünsch dir gute und vor allem schnelle Besserung! 2013 scheint ja echt ein verfluchtes Jahr zu sein. Quasi ein Jahr lang Freitag der 13.

MartinL, die Gefahr das dein Arbeitgeber dich sieht, würde ich auch nicht eingehen. Auch wenn er rechtlich nichts machen kann, kommt es in der Firma nicht gut an und kann dann irgendwann gegen dich verwendet werden, wenn du gar nicht mehr dran denkst.

triduma
Krank geschrieben und nen Marathon gelaufen? :crash: Tut mir leid aber da habe ich null Verständnis für. Ich kenne zwar die Geschichte nicht aber das passt ja überhaupt nicht zusammen!
Es gibt doch auch Krankheiten, bei denen man sich sportlich betätigen kann, aber nicht die konkrete Arbeit ausführen kann. Da würde ich erstmal schauen, was derjenige beruflich gemacht hat.

Zurück