• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
???

Hab mir ja meine Frau nur wegen Ihrer Famile ausgesucht:

- Schwester auf Losinj
- andere Schwester Brisbane
und
- Papa am Kattegat
:D

Bin ergo öfter die letzten Jahre da oben gewesen, und ich muß sagen:

Lieber Adrenalino, Du steckst voller Vorurteile;), habe schon zu jeder Jahreszeit dort oben mildes und schönes Wetter erlebt, so wie sonst auch überall!
Allerdings hat "die Küste" immer den Vorteil, das, wenn es "Schlecht" ist, es nie lange bestand hat:)
Ostsee rulez:daumen:

Haha!

Ich weiß, wovon ich rede. Dann hast du eben genau dann, als du da oben warst, Glück gehabt! Wie ich schon im Wetter-Thread bemerkte, Temperaturen sind subjektiv aber Parameter wie Sonnenscheindauer und Niederschlag sind unumstößliche Tatsachen, die man mit nichts schönreden kann. Und wenn ich dann sehe, daß an der Ostsee im Sommer fast jährlich Niederschlagsmengen von 161% ( 2011 ) oder 131% ( 2012 ) erreicht werden dann kann man nur sagen : trocken sieht anders aus ;)

Da bringt es mir nüscht, wenn es zwischen den Regenphasen schön warm ist! 161% sind derart viel, das bedeutet, daß es quasi täglich ( wenn auch nur kurz ) regnet und darauf hab ich im Urlaub schlicht keinen Bock!

Aber mal ne Woche da hoch, ich denke wir werden das mal machen. Und da ich Zugriff auf viele viele Daten habe werd ich mal sehen wann es da oben am trockensten ist. Schätze mal, daß es das Frühjahr sein wird :D

@ adrenalino, das ich nicht von der dt. Ostsee sprach hast Du aber schon herausgelesen, oder?

:rolleyes:

Ah, Kattegat, jetzt gesehen - noch schlimmer, hauptsächlich im Sommer! Im Frühjahr vom Sonnenschein und Niederschlag her ne durchaus sichere Bank aber im Sommer / Hochsommer schlicht zu wechselhaft ;)

Wechselhaftes Wetter hab ich hier zu Hause das ganze Jahr über mehr als genug, das brauch ich nicht auch noch im Urlaub!

Morgen..

bäh.. es regnet die ganze Zeit hier :/ Da wird wohl nix aus der geplanten 4h-RR-Tour ins Münsterland.. grrr.. und das in meinem Urlaub.. ich hasse Deutschland!!!!

...

SCNR

...

Weitermachen!

Gruß choco

Theoretisch schon. Muß man sich jetzt anmelden oder geht das auch kurzfristig vor Ort? Wollte nur Starten wenn das Wetter OK ist, sprich Warm und Trocken.
Wie sieht es mit Dir aus?

Ich starte in jedem Fall. Absolut wetterunabhängig.
Du weißt doch, dass es bei uns nicht so ist mit den Voranmeldewahn; klar kannst du dich am Wettkampftag ab 8 Uhr nachmelden.:)

@ Max hab mich auch schon gewundert, dachte du bist zelten oder in einen Hostel ;) abgestiegen.

Schon wieder ein Weltbild zerstört :D, die alt Revolutionäre sind auch nicht mehr das, was sie mal waren o_O.

@ abraxas,
wäre ich alleine hier oben, würde ich vermutlich im Auto oder am Strand schlafen,
aber 3 weitere Personen sind ja mit und denen kann ich sowas nicht schmackhaft machen.

Max: ostsee ist toll! schöne ecke die ihr euch da ausgesucht habt.
Turbo: wieder sauber durchgezogen heute. morgen noch und dann biste finisher! hut ab, sehr geil. hast eigentlich noch bock morgen aufs rad zu steigen?

Schweineetappe heute ,hy Akki und all ,
regen vom Passo Tonale runter heute .
Brezen und Mendelpass noch und fertig war das Ding ,Bei 144 Km tu ich mich hintenraus immer schwer ,fahre zuhause ja 6xdie Woche ,aber nur 10x über 100Km diese Jahr und das merkt man dann .
gestern gab es das Highlight ,den Mortirolo ,Hammer,so was steiles bin ich noch nicht gefahren .
und nochmal die Kurbel rum und nochmal ,geil.....
morgen gute Wetteraussichten ,das erste mal in Kurz/kurz .
danke für den virtuellen Support ,
turbo

Brezen und Mendelpass noch und fertig war das Ding ,Bei 144 Km tu ich mich hintenraus immer schwer ,fahre zuhause ja 6xdie Woche ,aber nur 10x über 100Km diese Jahr und das merkt man dann .
gestern gab es das Highlight ,den Mortirolo ,Hammer,so was steiles bin ich noch nicht gefahren .
turbo
Mortirolo hatten wir auch schon bei der Bike-Transalp und zum Glück viele kleine Gänge...

die nächste Etappe schaffst Du jetzt aber auch noch...wenn der Körper jetzt dran gewöhnt ist jeden Tag ran zu müssen macht er das auch...aber wehe der erste Morgen dann ohne in den Startblock zu wandern...da schaltet er dann komplett runter...darf er dann ja auch...

aber erst dann :)

und immer dran denken... die anderen sind jetzt auch schon schön platt :cool:

JOE

turbo
Super Leistung Turbo32,
nur noch morgen und dann hast du es geschafft.:daumen:
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir auf der letzten Etappe viel Spass.
Bei der TransAlp fährt man doch im zweier Team. Wie steht ihr? Wie find ich euch in der Ergebnisliste?
Wenn du wieder daheim bist gibt es hoffentlich ein paar schöne Fotos.
Gruß
triduma

2. Schlüssel-Einheit für diese Woche erledigt.
Ich konnte es nicht lassen und musste den HM dann doch voll machen. Sehr lustig zu merken, dass am Ende nicht die Ausdauer der limitierende Faktor ist sondern einfach die Beine zu sehr weh tun :) Ich habe ja Hoffnung, dass das nach 7std radeln zum aufwärmen nicht so sehr weh tut.

Naja vielleicht doch. :D ;)

Die Knie haben problemlos mitgemacht, die Oberschenkel waren nach 2 Std ziemlich schlecht drauf. Bei KM 20 hat sich der Linke angeschickt zu Krampfen, wir haben dann ein ernstes Gespräch geführt und dann war wieder gut.

Begleitet hat mich übrigens Martin, ein guter Freund, auf dem Radel. Sehr luxuriös zwischendurch Häppchen und Champagner (ok, Gel und Plörre) gereicht zu bekommen. Ausserdem hat man wen zum unterhalten und es wird nicht langweilig.

Jetzt noch kurz schauen, wie lange ich es auf der blöden (Pilates-)Rolle aushalte und dann Bett.

Zurück