Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
???
Hab mir ja meine Frau nur wegen Ihrer Famile ausgesucht:
- Schwester auf Losinj
- andere Schwester Brisbane
und
- Papa am Kattegat
Bin ergo öfter die letzten Jahre da oben gewesen, und ich muß sagen:
Lieber Adrenalino, Du steckst voller Vorurteile, habe schon zu jeder Jahreszeit dort oben mildes und schönes Wetter erlebt, so wie sonst auch überall!
Allerdings hat "die Küste" immer den Vorteil, das, wenn es "Schlecht" ist, es nie lange bestand hat
Ostsee rulez![]()
Haha!
Ich weiß, wovon ich rede. Dann hast du eben genau dann, als du da oben warst, Glück gehabt! Wie ich schon im Wetter-Thread bemerkte, Temperaturen sind subjektiv aber Parameter wie Sonnenscheindauer und Niederschlag sind unumstößliche Tatsachen, die man mit nichts schönreden kann. Und wenn ich dann sehe, daß an der Ostsee im Sommer fast jährlich Niederschlagsmengen von 161% ( 2011 ) oder 131% ( 2012 ) erreicht werden dann kann man nur sagen : trocken sieht anders aus

Da bringt es mir nüscht, wenn es zwischen den Regenphasen schön warm ist! 161% sind derart viel, das bedeutet, daß es quasi täglich ( wenn auch nur kurz ) regnet und darauf hab ich im Urlaub schlicht keinen Bock!
Aber mal ne Woche da hoch, ich denke wir werden das mal machen. Und da ich Zugriff auf viele viele Daten habe werd ich mal sehen wann es da oben am trockensten ist. Schätze mal, daß es das Frühjahr sein wird