• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Kleiner Nachtrag was trotzdem rausgesprungen ist

ImageUploadedByTapatalk1369000793.873256.jpg

Morsche,

Zeitreise beim Wetter; gestern noch Sommer, heute Spätherbst :crash:

Pumpendiskussion; ich hab im Bekanntenkreis einfach schon zu viele negative Erfahrungen bezügl. der Kartuschenpumpen erzählt bekommen - komischerweise versagen diese Dinger hauptsächlich im WK, hat das mit der Nervosität des einzelnen zu tun? - daß ich auf "bewährtes" vertraue, sprich ne stinknormale Pumpe!

Und weil es ja schon alles an Pannen gegeben hat werde ich in FFM wohl auch nen Reifen mit Panzertape am Rad befestigen, sischä is sischä :D

Klar ist das nicht aerodynamisch aber ich bewege mich ja in zeitlichen Sphären wo es auf Sekunden oder Minuten bezügl. des Geamtsiegs nun doch nicht ankommt :D

Von meiner Erkältung ist ein kleiner Schnupfen übrig, aufgrund der chemischen Hilfe vom Onkel Doktor warte ich aber noch bis Mittwoch ab mit Sport. Das Wetter läd eh net dazu ein irgendetwas draußen zu machen :(

Nach knapp 10 Stunden Schlaf melde ich mich mal zurück unter den Lebenden.
Das Wochenende war dann doch härter als erwartet. Am Samstag war ich laufen. 8,5km und das relativ flott, das war die härteste Laufeinheit seit Januar. Aber schmerzfrei und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass das wieder ging. Man merkt aber deutlich, dass mir beim Laufen das Training fehlt.
Am Sonntag dann mit clara226 in Bimbach beim Rhön Radmarathon. Für mich war es allerdings "nur" die Rhön Rundfahrt: 110km mit 1300hm. Nach der Woche (am Dienstag waren es ja schonmal ordentlich Höhenmeter) war das unglaublich anstrengend. Die Strecke ist wunderschön, wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, aber ich war danach nur noch tot.

Empfehlen kann ich die Veranstaltung auf jeden Fall. Es laufen Parallel das RTF (Strecken: 48, 75, 110km Samstags auch noch 155km), der Marathon (171, 202, 238km), eine Mountainbike Tour (25, 50km), und eine Familientour. Alles mit ordentlich Höhenmetern und ziemlich anspruchsvoll. Die Strecken waren alle hervorragend ausgeschildert, die Streckenführung grandios und die Verpflegung der Hammer. Für die Marathonis gab es Belegte Brötchen, Würstchen, Kuchen und an einer Station wohl sogar Nudeln mit Soße. An allen Kontrollpunkten gibt es feste Toiletten für Damen und Herren. Ich denke, ich werde hier auf jeden Fall zum Wiederholungstäter. Mal sehen, was ich nächstes Jahr in Angriff nehme.

Was die wohl alle vor haben?!
417953_10201377226895433_127873526_n.jpg

Blick von der Wasserkuppe
935246_10201377224135364_1716568343_n.jpg

Einer von gefühlt hunderten niedlicher Bachläufe
945115_10201377225375395_1264144675_n.jpg

Garmin-Mania (6 GPS-Geräte für 3 Personen)
922690_10201377225815406_427649077_n.jpg

Kontrollpunkt 1 - es war ein bisschen was los.
943142_10201377225015386_1650241782_n.jpg

Martin-die Medaille war alles wert! Shaic auf die zeit!!!

Ich war grad 01:40h mittelflott Wagen schieben und hab dabei die ganze Zeit an Roth gedacht-unglaublich wie lange man von so einem Erlebnis zehren kann! Schwimmausstieg, Solarer Berg, Fans an der Laufstrecke-UNGLAUBLICH!!!
Hätte ich ein bißchen mehr Zeit wäre ich ja fast schon heiß drauf...Leider schaffe ich nicht mal täglich meine pupsikleinen Übungen. Also: niedrigere Ziele, zum Beispiele gleich: Kind abfüttern :D

Sportopfer-wenn Du so fertig warst-hast Du genug gegessen? Gaaanz wichtig beim radeln! Bei mir war immer nach 80km am Anfang der Ofen aus und ich wußt nicht warum :)

Also bei Schwalbe Schläuchen ist das Ventil austauschbar, ist auch sehr wichtig wenn man eine Ventilverlängerung wegen Aero Wheels braucht.
bei den Conti Schläuchen kann man das Ventil auch rausschrauben.
Es gibt zwar auch Ventilverlängerungen bei denen das Ventil im Schlauch bleibt da muss man das Ventil aber immer offen lassen damit man den Reifen aufpumpen kann.
Besser find ich sind die Ventilverlängerungen wo das Ventil aus dem Schlauch rausgeschraubt wird, dann Verlängerung drauf und das Ventil in die Verlängerung geschraubt.

Sportopfer-wenn Du so fertig warst-hast Du genug gegessen? Gaaanz wichtig beim radeln! Bei mir war immer nach 80km am Anfang der Ofen aus und ich wußt nicht warum :)

Ich hatte da bei meiner ersten Tour über 100km ein ziemlich einschneidendes Erlebnis, seit dem achte ich sehr genau darauf, dass ich genug zu mir nehme. Das war auch gestern nicht der Grund. Ich hatte zu wenig geschlafen, ich habe am Tag vorher eine (für mich im Moment) lange Laufeinheit im WKT absolviert und ich hatte zuvor diese Woche schonmal eine ziemlich harte Radeinheit mit vielen Höhenmetern hinter mir. Die Beine waren einfach tot.

Hi Martin,
Ich hab diese. Damit kann ich sogar meine Scheibe aufpumpen.

wie dosiert man die ? ich dachte das wären auch solche entweder / oder Adapter ?

sks airchamp usw. benutze ich nicht , da habe ich zu oft gehört dass man danebenschiesst...

Ich übe ja viel, weil ich nur noch Notubes-Reifen mit Milch fahre und damit die in die Felgenflanke einploppen braucht man entweder Kompressor (den ich nicht habe,und auch im rennen nicht dabeihätte...) oder ich muss eine Kartusche nehmen, dabei teste ich dann auch immer gleich (zuHause !) wieviele man zB braucht um einen 29er Reifen voll zu bekommen,bzw. dass der Notubereifen auch einplobbt ...weil eine reicht da grad zum einigermassen nach Hause fahren...

und : ich habe immer zwei Kartuschen, eine Mininotfallpumpe (wenn zB beide Reifen gleichzeitig platt sind,ist mir schon passiert als ich volle kanne in eine baustelle rein bin...) plus ein 7cm altes Reifenstück dabei, für den Falle eines grösseren Risses...

JOE

Naja ich hatte mal einen Conti Schlauch, bei dem ging mir auch das Ventil kaputt- da wollte ich eines kaufen.
Der Händler meint, dass es das schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gibt. Ganz (Schlauch) oder gar nicht.
Mit meiner SKS und den anderen Miniaufsätzen für die Patrone hatte ich GsD noch nie Probleme, zuviel Druck gibt es da auch nicht, ich mache alles rein
und wenn ich dann nachsehe sind es meist nicht mehr als 6 Bar.
Eine Pumpe habe ich in seltensten Fällen (im WK nie) dabei.
Ich habe 1 Schlauch, 1 Reifenheber, 2 Patronen und selbstklebende Flicken dabei.

Wie dosiert man die? Bei manchen meiner Patronenköpfen ist ein Drehverschluss dran: auf/zu :)

Vermelde kurzer Einsatz im Schwimmbad (kurz deshalb, da nach einer guten 1/2 Std. geschlossen wurde).
Wie immer, herrlich leer;) S2 hatte seine 7. oder 8. Stunde.

wie dosiert man die ? ich dachte das wären auch solche entweder / oder Adapter ?

JOE
zu dosieren geht das ganz einfach.
Man schraubt die Patrone ganz rein, dadurch wird sie angestochen. Es kommt aber noch keine Luft raus.
Erst wenn man die Patrone wieder leicht raus schraubt entweicht die Luft.
Schraubt man die Patrone wieder rein ist sie wieder dicht.

zu dosieren geht das ganz einfach.
Man schraubt die Patrone ganz rein, dadurch wird sie angestochen. Es kommt aber noch keine Luft raus.
Erst wenn man die Patrone wieder leicht raus schraubt entweicht die Luft.
Schraubt man die Patrone wieder rein ist sie wieder dicht.
hört sich gut an...

teste ich mal...

JOE

Zurück