• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
MartinL
Wenn ich das so lese: In der Situation alles richtig gemacht :daumen:
(bis auf die abgebrochenen Ventile :D)
Jetzt weiß ich aber auch wieder warum ich immer mit "normaler" Luftpumpe unterwegs bin.....

p.s.: Heimflug lohnt sich nicht. Du wirst die sengende Hitze dort sehr schnell vermissen, wenn Du bei uns ankommst :eek:

...
2 Laufeinheiten gab es auch einmal 11 und einmal 15 km! Alles schön langsam, da meine Mitläufer beide nicht so trainiert waren.

@ max, Wie ich schon bei Clara schrieb: Ich halte solche "Fülleinheiten" zur Erhaltung der Grundlagenausdauer für sinnvoll:) Aktive Regeneration sozusagen:)

@ martinL., Die Medaille kriegt mit Sicherheit einen Ehrenplatz, weil sie so hart umkämpft war!
DAS sind die Geschichten für die Enkel:D

@ all, hier scheint die Sonne, bin dann mal wech:D - Garmin füttern, der hat Hunger! ( Ist ja fast wie ein Tamagotchi:eek:!)

und wech

"imSauerland"

Mal noch ein Nachtrag zu unserem Mallorca-Aufenthalt:

medium_SaCalobra.jpg

Sa Calobra

medium_Petra.jpg

Petra

medium_Ballermann.jpg

Finale am Ballerman mit Currywurst, Pommes, Mayo.... :D

@ moeppes, Deine Saisonplanung gefällt mir:daumen:
Jeden Monat ein Event!
Welchen siehst Du als Höhepunkt an?
Nächstes Jahr wieder einen "Top - Act" dabei?

Höhepunkt ist für mich die Kurzdistanz auf Norderney am 07. September
Es sind nur 100 Starter zugelassen.
1,5 km Schwimmen in der Nordsee(die zum Meer hin offene Seite) eine echte Herausforderung
Rad(40km) und Laufen(10km) unter inseltypischen Bedingungen sind auch sehr außergewöhnlich
ich werde Sie Alle vor mir her treiben:D(verdammt, man kann da sehr schnell Letzter werden)

ich träume davon noch einmal im Paradies zu starten
und ein richtiger Elbaman zu werden, aber 2014 ????
wahrscheinlich bleibt es auch nur beim Traum:rolleyes:

MartinL Glückwunsch und riesen Respekt vor deiner Leistung nach diesen Problemen! :daumen: da hat Stahli sicher Recht, dass dies ein Rennen für die Enkel ist.

Heute das trockene Wetter für 115km auf dem Rad genutzt. Hat wieder Spaß gemacht. :D

bikehumanumest-rennrad
Sag mal Joe, siehst Du eine Möglichkeit an meinem Focus die 10-fach Trigger Schaltgriffe der XT
durch SRAM Drehgriffe zu ersetzen?
Gibts da was kompatibles oder brauch ich gleich noch ein neues Schaltwerk und vielleicht sogar noch eien Kassette??

Irgendwie verschalte ich mich mit den Dingern immer mal wieder (natürlich am Berg :confused:)
Außerdem weiß ich nicht, wohin mit den Daumen, wenn ich gerade mal nicht schalte.....

Ich weiß jetzt, warum ich damals das andere Modell (welches mir leider nicht passte) lieber gehabt hätte :D

verschalten auf beiden Seiten ?

Schaltwerk musst Du mit wechseln,weil Sram/Shimano nicht zusammen passen.(oder liege ich da falsch ?),cassette kann bleiben.

oder doch noch etwas üben, ich fahr ja auch wieder Trigger, das kommt schon (und den falschen Gang einfach wenn nötig im Stehen durchdrücken macht Dich schneller)...

und wenn Du den Trigger weiter nach innen Richtung Vorbau versetzt ist der Daumen wieder frei... es reicht ja bzw. ist optimal, wenn Du den Bremshebel mit dem Zeigefinger gerade noch am äusseren Ende ziehen kannst...

gerade bei den jetzt nassen und dreckigen Bedingungen ist Gripshift dann schon mal schlechter schaltbar...

JOE

MartinL
Vielleicht überlegst du dir, eine "echte" Pumpe mitzuführen um solche technischen K.O`s zu vermeiden :) Ich hab immer eine am Rad, und weil ich auf Nummer sicher gehe habe ich außer 2 Ersatzschläuchen sogar noch Flickzeug dabei und ein kleines Werkzeug ;)
@ Musikinteressierte
Ich habe hier von GENESIS die komplette "The Lamb lies down on Broadway" - Aufführung als Live-Version vorliegen, aufgenommen 1975 im Shrine-Auditorium in Los Angeles. Fantatstisch :daumen: Jemand an einer Kopie interessiert? :D

Bin wieder unter den Lebenden. Heute geht es wieder Heim. War trotzdem ein schöner Ausflug nach Texas. Training must go on ....

Mund abputzen...weitermachen...Du hast Deinem Leben eine weitere Erfahrung hinzugefügt und gefinished, Freund von mir musste zeitgleich Lanzarote abbrechen, kleine Fehler im Wettkampf ,Probleme mit der Atmung, wollte nicht abbrechen, dann aber immer wieder Blut gespuckt ...ab in den Saniwagen...9Monate intensive Vorbereitung und dann ein DNF...

aber das gehört auch zum Sport, zum Leben...

aus Fehlern, schlechten Tagen und Erfahrungen lernen, stärker wieder zurückkommen, neue Ziele setzen...

dabei immer reflektieren was wirklich zählt... Familie...Gesundheit...

und dann weiter ... im Sport... im Leben...

JOE
ps...schöne Pfingsten an ALLE :)

Danke für eure Glückwünsche!!!
Letztendlich hat es mich dich vorangetrieben dass ich wusste wievie auf den Tracker schauen.
Habe heute beim Frühstück mit anderen Athleten mehrere Gespräche geführt, die auch bestätigt hatten dass die Hitze dieses Jahr extrem war. Auch die Zeiten in der Ergebnisliste bestätigt dies. Wenn ich die Stunde Panne wegrechne wäre es der 7. AK-Platz in der M50 geworden. So jetzt bei 25.

@ martin,
Kopf hoch, das Leben geht weiter!!
Und du hast trotz Motivationsproblemen erhobenen Hauptes gefinished!!
GLückwunsch nochmal dazu!!!
Max, es ist schwierig die Motivation zu finden alles zu geben wenn Du eigentlich weißt, dass sie Schlusszeit auf jeden Fall so oder so miserabel sein wird. Es dreht sich gedanklich darum nur um Schadensbegrenzung. Auch spuken Dir im Kopf die Kommentare, die kommen werden. Ist echt eine blöde Situation in der man sich da befindet. Man denkt die ganze Zeit darüber nach wie man es richtig macht bzw wie man die Sache mit Stil am besten zu Ende bringt.

@ Triduma
Meine Laufzeit knapp über 4 h war doch in der Ak50 nicht so schlecht. So wie ich gesehen habe konnte nur der erste in der AK unter 4h laufen (kein Wunder bei gefühlten 50 Grad). Das war der heißeste Wettkampf (zumindest auf der Laufstrecke) an dem ich bisher teilgenommen habe).

Trotzdem: es gibt noch viel für Frankfurt zu tun.... (sonst zieht mir Adrenalino eine über ;) )

Mund abputzen...weitermachen...Du hast Deinem Leben eine weitere Erfahrung hinzugefügt und gefinished, Freund von mir musste zeitgleich Lanzarote abbrechen, kleine Fehler im Wettkampf ,Probleme mit der Atmung, wollte nicht abbrechen, dann aber immer wieder Blut gespuckt ...ab in den Saniwagen...9Monate intensive Vorbereitung und dann ein DNF...

aber das gehört auch zum Sport, zum Leben...

aus Fehlern, schlechten Tagen und Erfahrungen lernen, stärker wieder zurückkommen, neue Ziele setzen...

dabei immer reflektieren was wirklich zählt... Familie...Gesundheit...

und dann weiter ... im Sport... im Leben...

JOE
ps...schöne Pfingsten an ALLE :)

Besser kann man es nicht sagen!:daumen::)

Vllt. noch ein kleiner Nachsatz:
Nur durch Niederlagen kann man stärker werden;)
Frei Nach:
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter!:eek::)

Als praktizierender Zweckoptimist ( :D ) versuche ICH immer negative Input´s zu kanalisieren, um aus der "vorhandenen Negativ-Energie" Positive zu machen:cool: - Weil Energie ist Energie!:D
( D´Dorf "verarbeite" ich auch auf Diese Weise;), zusammen mit Martin´s Sigtauglichen Satz ist mein Sommer trainingstechnisch gerettet:) )

Zwar Selbstbetrug:rolleyes:, aber funzt:daumen: - wenn man es erstmal perfektioniert hat;)!

@ moeppes, Schön zu sehen, daß ich ne Alternative zu Dresden habe;) ...
Vllt. haste nen Zeugen für Deinen Herbstmara:D

Gruß

"ausmSauerland"

verschalten auf beiden Seiten ?

JOE
Verschalten nur auf einer Seite. Aber wenn ich dann wechseln sollte, dann natürlich auf beiden Seiten :daumen:

Ansonsten danke für die Einschätzung Joe! So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Mal sehen. Natürlich kann ich auch mit den Triggern fahren. Aber die Drehgriffe sind mir einfach sympathischer.
Ich schaue mal, ob ich die nach innen schieben kann.

Was ist denn mit Euren Pfingstausfahrten? Kommen die noch oder waren die schon?
würde eigentlich total gerne mitfahren, aber ich muss erstmal schauen, wie sich die Woche vom Biüro her entwickelt.

Verschalten nur auf einer Seite. Aber wenn ich dann wechseln sollte, dann natürlich auf beiden Seiten :daumen:

Ansonsten danke für die Einschätzung Joe! So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Mal sehen. Natürlich kann ich auch mit den Triggern fahren. Aber die Drehgriffe sind mir einfach sympathischer.
Ich schaue mal, ob ich die nach innen schieben kann.

Was ist denn mit Euren Pfingstausfahrten? Kommen die noch oder waren die schon?
würde eigentlich total gerne mitfahren, aber ich muss erstmal schauen, wie sich die Woche vom Biüro her entwickelt.

Ich hätte gestern und heute bei traumhaften Wetter trainieren können - wenn die Dreckserkältung nicht wäre :mad:

Tja, und wenn ich wieder trainieren kann, so ab mitte der Woche, ist absolut grottiges Miswetter angesagt. Den Einstand gibt das Mistwetter gerade im Moment, seit ca. 19:30 Uhr schüttet es unaufhörlich und so soll es auch weitergehen......:(

Der Sieger des Baur Triathlons gibt ein Interview (heute Nachmittag)
Wir sind heute mit dem Rad hin, haben uns den Triathlon kpl. angesehen und wieder zurück. Schee wars!

Anhänge

• DSC03729.jpg
    DSC03729.jpg
    871,3 KB · Aufrufe: 40
Danke für eure Glückwünsche!!!
Letztendlich hat es mich dich vorangetrieben dass ich wusste wievie auf den Tracker schauen.
Habe heute beim Frühstück mit anderen Athleten mehrere Gespräche geführt, die auch bestätigt hatten dass die Hitze dieses Jahr extrem war. Auch die Zeiten in der Ergebnisliste bestätigt dies. Wenn ich die Stunde Panne wegrechne wäre es der 7. AK-Platz in der M50 geworden. So jetzt bei 25.

Max, es ist schwierig die Motivation zu finden alles zu geben wenn Du eigentlich weißt, dass sie Schlusszeit auf jeden Fall so oder so miserabel sein wird. Es dreht sich gedanklich darum nur um Schadensbegrenzung. Auch spuken Dir im Kopf die Kommentare, die kommen werden. Ist echt eine blöde Situation in der man sich da befindet. Man denkt die ganze Zeit darüber nach wie man es richtig macht bzw wie man die Sache mit Stil am besten zu Ende bringt.

@ Triduma
Meine Laufzeit knapp über 4 h war doch in der Ak50 nicht so schlecht. So wie ich gesehen habe konnte nur der erste in der AK unter 4h laufen (kein Wunder bei gefühlten 50 Grad). Das war der heißeste Wettkampf (zumindest auf der Laufstrecke) an dem ich bisher teilgenommen habe).

Trotzdem: es gibt noch viel für Frankfurt zu tun.... (sonst zieht mir Adrenalino eine über ;) )
Hi MartinL,
Du hast natürlich Recht.
Ich hab da nicht eingerechnet das es da so abartig Heiss war. Da sind die 4 Std. Laufzeit natürlich nicht schlecht.
Du hast den Wettkampf durchgezogen und die eine schöne Medallie hart erkämpft. Absoluten Respekt wie du das trotz der Wiedrigkeiten durchgezogen hast.:daumen:
Ich hab übrigens nie eine Luftpumpe mit. Immer nur zwei Patronen auch beim Training..
Bei meinem Adapter wo die Patrone reingeschraubt wird kann man den Druck regulieren. Mann muss auch nicht die ganze Patrone in den Reifen schießen. Sondern kann wenn man glaubt genug Druck im Reifen zu haben die Luftzufuhr wieder zu machen.
Ich wünsch euch ne gute Heimreise.
Gute Erholung und viele Grüße
triduma

Ich war heute gegen Abend noch im Freibad um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Hab grade mal 1000 m geschafft da hat der Bademeister alle aus dem Wasser geholt weil plötztlich ein starkes Gewitter mit Sturm und Platzregen aufgezogen ist.:(
Hätt ich das vorher gewusst wär ich ne Std. früher ins Freibad.:(
Wie schon oben auf Martins Posting wo ich geantwortet habe.
Ich hab beim Rad fahren nie eine Pumpe dabei. Immer nur zwei Patronen und ein Adapter wo man den Druck regulieren kann.
Gruß
triduma

So wir sitzen jetzt am Flughafen in Houston und warten auf den Rückflug. Heute hatte es wie gestern wieder 96 Fahrenheit im Auto angezeigt. Das sind 36 Grad. Ich befürchte fast dass die Androhung von Bauknecht sich bewahrheitet und wir uns bei 25 Grad weniger uns an die schwülsarme Hitze zurücksehnen werden.

@ Triduma
Werde gleich mal zu Hause nach so einem Pumpensdapter schauen der regulierbar ist. Ich glaube es gibt auch so Kombipumpen bei denen man mit der Hand pumpen kann und/oder mit der Kartusche. Hat da einer von euch einen Kauftip?
Sicherheitshalber nehme ich jetzt zu den Wettkämpfen auch zusätzlich ein oder zwei Ventile mit. Aus die 2 Gramm kommt es auch nicht mehr an.

So wir sitzen jetzt am Flughafen in Houston und warten auf den Rückflug. Heute hatte es wie gestern wieder 96 Fahrenheit im Auto angezeigt. Das sind 36 Grad. Ich befürchte fast dass die Androhung von Bauknecht sich bewahrheitet und wir uns bei 25 Grad weniger uns an die schwülsarme Hitze zurücksehnen werden.

@ Triduma
Werde gleich mal zu Hause nach so einem Pumpensdapter schauen der regulierbar ist. Ich glaube es gibt auch so Kombipumpen bei denen man mit der Hand pumpen kann und/oder mit der Kartusche. Hat da einer von euch einen Kauftip?
Sicherheitshalber nehme ich jetzt zu den Wettkämpfen auch zusätzlich ein oder zwei Ventile mit. Aus die 2 Gramm kommt es auch nicht mehr an.
Hi Martin,
Ich hab diese. Damit kann ich sogar meine Scheibe aufpumpen.

Zurück