Kochi22
Aktives Mitglied
Hello 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt war ich so lange nicht da und die kleine ist immer noch nicht da? Also wirklich.
Bei mir geht es gerade mal wieder ziemlich rund. Wenn alles gut läuft, unterschreibe ich heute einen neuen Arbeitsvertrag. Das bedeutet dann tatsächlich mal Bürojob mit normalen Arbeits und Trainingszeiten. Also komplett ungewohnt für mich.
Auf der anderen Seite löst es natürlich das ein oder andere ( Geld- )Problem. Wenn das mit dem Vertrag heute durchgeht, dann habe ich die nächsten 4-5 Wochen Urlaub. Also jede Menge Zeit für jede Menge Sport.
Um den Sport war es nämlich in den letzten zwei Wochen wieder etwas ruhiger bei mir. Immerhin gibt es positives vom laufen zu berichten: 4 km Stück gehen wieder schmerzfrei, Und ich schaffe es auf etwa 10 Wochenkilometer. Wie immer geht es mir natürlich alles viel zu langsam, aber ich will mich an den Rat des Arztes halten Und die Sache ganz gemütlich angehen.
So jetzt kurz in die Laufschuhe und eine kleine Runde am Main entlang. Um 11:00 Uhr ist Termin mit dem potentiellen neuen Chef. Drückt mir die Daumen!![]()
Ob Du es glaubst oder nicht: Ich VERSUCHE gleichmäßig zu laufen!@ stahli,
ich weiß ja nicht wie du trainierst, werde ich ja demnächst sehen, aber du solltest in jedem Fall versuchen sehr gleichmäßig zu laufen, gerade bei einem derart flachen Kurs, sollte km 1 - km 20 innerhalb von 5 sek liegen km 21 dann bitte am Anschlag deutlich schneller![]()
Jemand von der Berglauftruppe hat mir etwas Ähnliches erzählt ... das war was erbliches, wo ein Medikament gut hilft (kein Asthma).... und noch was:
Bekomme (zu) oft Atemprobleme/ Hustenanfällespeziell bei Tempowechsel oder "Belastungswechsel", z.B. wenn ich am Gipfel angekommen bin, ändert sich Schrittlänge, Geschwindigkeit und Atmung, da huste ich mich jedesmal weg
k.A. ob das ein Belastungsasthma oder sonstiges ist! Hab ich auch mit dem Rad und nein, solange es nicht schlimmer wird geh ich nicht zum Arzt, kenn ich auch keinen, der dafür zuständig sein könnte, hab ja noch nicht mal nen Hausarzt![]()
... wenn´s in´s Detail geht: Fang ne Unterhaltung anJemand von der Berglauftruppe hat mir etwas Ähnliches erzählt ... das war was erbliches, wo ein Medikament gut hilft (kein Asthma).
Ich hab bei dem Bekannten mal nachgefragt. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.... wenn´s in´s Detail geht: Fang ne Unterhaltung an
Ansonsten: Genauere Info´s erwünscht!!![]()
DAS ist ein Höhenprofil: http://connect.garmin.com/activity/2690492062. Setze min/km bitte immer in Kontext zum Höhenprofil- erspart mir viele Erklärungen!
![]()
Schrittlängenwechsel/ Atemwechsel/ Hustenanfall - ich dachte, ich muß kxxxzen@ stahli,
das Profil dieses HM´s ist bretteben!! Diese 1 Bodendelle bei km 11 geht bergab!
Für´s Training in den Bergen ok!
Mal sehen, was meine Standardtrainingsläufe da entgegensetzenDAS ist ein Höhenprofil: http://connect.garmin.com/activity/269049206
Wenn du den HM jetzt mit 4:49 min/km laufen konntest, dann lauf das nächste Mal nicht so viel schneller los. Und wenn du nach 10 km merkst, dass du mehr kannst, leg was drauf. Und die letzten 3-4 km: Alles was geht!Schrittlängenwechsel/ Atemwechsel/ Hustenanfall - ich dachte, ich muß kxxxzen
danach: rausgenommen, wollte das Finish![]()
...Stahli,Schrittlängenwechsel/ Atemwechsel/ Hustenanfall - ich dachte, ich muß kxxxzen
danach: rausgenommen, wollte das Finish![]()
Eigentlich müsstest du ja in deiner welligen Gegend ordentlich Höhenmeter sammeln (und Kraft aufbauen). Und im Flachen dann nur so dahinballern könnenMal sehen, was meine Standardtrainingsläufe da entgegensetzen
Allerdings: Deines als Grundlage genommen, mach ich nur Hügelläufe![]()
@ joe,
Teilebilder?
noch vor dem Urlaub?
Ganz klare Aufgabe!!!![]()
Eigentlich ...Eigentlich müsstest du ja in deiner welligen Gegend ordentlich Höhenmeter sammeln (und Kraft aufbauen). Und im Flachen dann nur so dahinballern können![]()
Jep, schön zu sehen, das Ihr das gut analysiert, darum freu ich mich ja auf die Nutzung als "gläserner Athlet"...l aufgrund fehlender Ausdauer bzw. fehlender Tempohärte!(Ursache und Wirkung)
...!
Ffm bin ich mit nem 5er-Schnitt angegangen, gleichmäßig(hatte ne Stoppuhr in der Hand!), hab die erst bei ca. km28 eingesteckt, da ich die linke Hand dann zur Trinkwasserversorgung brauchte ...Wenn du den HM jetzt mit 4:49 min/km laufen konntest, dann lauf das nächste Mal nicht so viel schneller los. Und wenn du nach 10 km merkst, dass du mehr kannst, leg was drauf. Und die letzten 3-4 km: Alles was geht!