• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ähm hallo, bitte kein gepose mit den Temperaturen. Ist kein Sch****vergleich.....
Hier saftig im Minusbereich :(

???
Meteorologisches Institut München meldet aktuell +6,7° also müssen es zum Zeitpunkt deines Kommentars so um die 3° gewesen sein, gibts jetzt ne neue Definition für Temperaturen? :D :bier:

Verstopfte Straßen - nicht in der Wetterau
, Bäder - ich hab seit Monaten immer ne Bahn für mich alleine,
Wege - wer erzählt denn so einen Unsinn?
. Nein Danke, bleibe lieber hier im Trainingsparadies . :D - dann motz net über die Temperaturen ;)
btw- Sonne satt. - na und hier erst, Sonne und blauer Himmel bei aktuell 10,2° :D

@ saxo
Gute Besserung!!! :daumen:

cube04 und Stahlrost

Chillt mal. Ist doch irgendwie logisch, dass keiner am ersten März-Wochenende wirklich austrainiert sein kann.
Ich glaube das war von Stahli nicht negativ gemeint.
Wer im europäischen Winter Triathlon-WKs macht, geht halt so an den Start wie es möglich ist, nicht wie es perfekt ist.
Warum nicht??? Wenn das mein Hauptevent ist, kann ich schon austrainiert am Start stehen!!
Wie ich dieses austrainiert erreiche ist halt ne ganz andere Frage, aber theoretisch sollte das möglich sein!

....
Wie ich dieses austrainiert erreiche ist halt ne ganz andere Frage, aber theoretisch sollte das möglich sein!

Das sehe ich anders. Ohne lange Radausfahrten und ohne jegliche Freiwassereinheit wüsste ich nicht, wie das geht. Rolle ist schön und gut, aber ersetzt es nicht, draußen zu fahren. Und wenn man alle 25 oder 50 m umdreht, ist es auch nicht das selbe wie mal 3000 m am Stück zu schwimmen

Das sehe ich anders. Ohne lange Radausfahrten und ohne jegliche Freiwassereinheit wüsste ich nicht, wie das geht. Rolle ist schön und gut, aber ersetzt es nicht, draußen zu fahren. Und wenn man alle 25 oder 50 m umdreht, ist es auch nicht das selbe wie mal 3000 m am Stück zu schwimmen
Darum hab ich auch meine Schwierigkeiten mit der Idee eines so frühen (großen) Wettkampfs. Abu Dhabi ist da schon extrem, bei Lanzarote sehe ich es ähnlich. So schön diese Wettkämpfe sein mögen, als Mitteleuropäer habe ich doch kaum eine Chance, mich da gut vorzubereiten.

..du kannst doch lange outdooreinheiten fahren!! Kein Problem, nur benötigst du dazu sicherlich die richtige Kleidung!!
Es gab doch aber mal nen Triathleten, der hat sich komplett indoor auf die neue Saison vorbereitet. (Rasmuss Henning?)
Und was das schwimmen angeht, es soll schon einige geben, bei denen die einzige Freiwassereinheit der WK ist. :D
Ich denke wenn ich mich wirklich austrainieren will, dann ist das durchaus möglich.
Ob das familienkompatibel ist, steht ja nicht zur diskussion.

Morsche aus dem supersonnigen RMG. Leider kann ich mir grad nix für kaufen - quäle mich seit Freitagabend mit ner fetten Erkältung rum :(. Samstag hat´s wenigstens noch zu nem schönen Spaziergang gereicht, gestern ging nur noch extrem-couching und heute muss es für 2 oder 3 Std. Büro reichen :mad:. Hoffe, euch geht es besser.

Triduma, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Riesenrespekt vor deiner Laufleistung und herzlichen Glückwunsch! Hätte ich nen Hut, ich würd ihn vor dir und deinen Leistungen ziehen :daumen:

Dich scheint es momentan regelmäßig zu erwischen.

Gute Besserung und halte lieber dieses mal die Füße einen Tag länger still :), hält dafür länger an :).

In der Tat ist so ein früher WK ein Ritt auf der Klinge und für den durchschnittlichen Mitteleuropäer echt sehr schwer umzusetzen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Edit sagt; Hauptwettkampf 2013 - IM UK mit schönem englischen Sommerwetter :D

Darum hab ich auch meine Schwierigkeiten mit der Idee eines so frühen (großen) Wettkampfs. Abu Dhabi ist da schon extrem, bei Lanzarote sehe ich es ähnlich. So schön diese Wettkämpfe sein mögen, als Mitteleuropäer habe ich doch kaum eine Chance, mich da gut vorzubereiten.
...hmm und wieso stehen dann in der Ergebnisliste Reihenweise Mitteleuropäer mit richtig guten Zeiten?? :D
Dänen, Belgier, Iren, Deutsche - wo werden die wohl geschwommen sein?

Hier starten die wenigsten "reinen" Mitteleuropäer - die meisten arbeiten hier in der Region und starten halt unter ihrem Heimatland. Hab z.B. gestern ein Bier mit einem Iren getrunken, der in Doha arbeitet (Finisher LD).
Desweiteren habe ich zahllose Trikots des "Tri Club Dubai" gesehen - getragen von keinen richtigen Locals.

Ausnahmen bestätigen aber sicherlich die Regel.

Hier starten die wenigsten "reinen" Mitteleuropäer - die meisten arbeiten hier in der Region und starten halt unter ihrem Heimatland. Hab z.B. gestern ein Bier mit einem Iren getrunken, der in Doha arbeitet (Finisher LD).
Desweiteren habe ich zahllose Trikots des "Tri Club Dubai" gesehen - getragen von keinen richtigen Locals.

Ausnahmen bestätigen aber sicherlich die Regel.
Das erklärt natürlich dann einiges!

@ kochi,
was ist denn austrainiert?

..das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen vergleichen!!!
Jan Ullrich hat ja sonst auch nix weiter zu tun!! :D
Wir Agegrouper müssen nebenbei ja auch noch ein bisschen arbeiten.

Ich glaube trotz allem, man kann auf den Punkt fit sein, auch wenn der WK so früh im Jahr stattfindet.

Cube hat ja bereits eingeräumt es war nicht der Hauptwettkampf.

Mit Lanzarote sehe ich da überhaupt kein Problem. Die langen Rad/Laufeinheiten fangen dann eben früher an, und im nahen Unterfranken ( Stichwort Kahler Seenplatte ) kann man schon im April Freiwasser schwimmen, muss man eben die Zähne mal zusammen beissen! :D

Alles machbar, wenn der Wille da ist :daumen:

Mit Lanzarote sehe ich da überhaupt kein Problem. Die langen Rad/Laufeinheiten fangen dann eben früher an, und im nahen Unterfranken ( Stichwort Kahler Seenplatte ) kann man schon im April Freiwasser schwimmen, muss man eben die Zähne mal zusammen beissen! :D

Alles machbar, wenn der Wille da ist :daumen:
Aber wer will das???

Zurück